>

Vorbericht Köln – Meck-Meck aus dem dunklen, tiefsten Tabellenkeller

#
Ausgedaumt
“Der FC ist eine Herzensangelegenheit,“ verkündete er am 11.11.06 vom Krankenbette aus, wurde Aufstiegsmessias und brachte sie auf Rang 12. Istanbul hat auch "Herz" für ihn und so rief der Messias selbst am 2.06.09 bei FC-Chef Overath an, nur kurz: “Ich bin weg!“ Hat zwar recht der Daum, obwohl er doch in die Mediendeponie am Rhein passt wie kein Zweiter: Irrer Blick und große Klappe. Keine Frage, ein Jeck. Nun ist er weg. Herzensangelegenheit.

Kurzpasshelden
10 Tage später ist der Neue da, Zvonimir Soldo, der von 1996 bis 2006 beim VfB 301 Ligaspiele machte, danach bei Dinamo Zagreb erst Jugend- und ab Januar 08 Cheftrainer wurde. Mit Dinamo holte er die kroatische Meisterschaft sowie den Pokal, um dann zu kündigen. Beim FC will der 41jährige das, was irgendwie alle wollen: “Wir wollen mehr Punkte holen als letzte Saison und mehr Heimspiele gewinnen mit mehr Kreativität. Ich bin ein Freund des Kurzpassspiels.“ Grübel, kommt mir bekannt vor, sind wir nicht alle ein wenig Kurzpass/Direktpass/One-touch?

Heimspieltrottel
Mehr Heimspiele gewinnen, ja. Könnte nötig sein, nur Bielefeld war letzte Saison   zuhause kölscher, mickrige 4 Siege (6. Spieltag: 1:0 Schalke; 8. Sp.: 1:0 Cottbus,12. Sp.: 2:1 H96, 30. Sp.: 1:0 Bremen) und 5 Unentschieden. Haben in den 17 Spielen nur jämmerliche 14 Tore erzielt, aber 25 gefangen (Auswärts 21:25 Tore!)! Und nun nach dem 0:1 in Dortmund das Heimdebüt gegen Wolfsburg 3:1 versiebt. So darf das weitergehen!

Auch die Tendenz der späten Gegentore bleibt, aktuell fielen alle 4 Gegentore in der 2. Halbzeit und 2 davon haben sie sich selbst reingelegt (Matip beim 0:1 gegen BVB; Wome zum 1:2 gegen VW). Im Vorjahr fielen 31 der 50 Gegentore in Halbzeit 2.

Bei Ecken Abwehrjecken
Hat sich der olle Mondragon mit seinen 38 Jahren mal wieder durchgesetzt, Kessler (23 J.) bleibt die Nr. 2. Davor hat sich auch nicht viel getan in der Abwehr im Vergleich zur letzten Saison: Brecko (25 J.) und Womé (30 J.) als Außenverteidiger und mittendrin  Mohamad (29 J.) sowie eigentlich Geromel (23 J., Durchschnittsnote Kicker: 3,17, 6.bester Verteidiger), dessen Muskelfaserriss ausgeheilt ist. Ich glaub ja, der spielt gegen uns statt seinem Vertreter McKenna (29 J.).

Von den 50 Gegentoren letzte Saison fielen 20 nach Standards, davon 10 nach Ecken (bei uns fielen 4 Tore). Zudem kassierten sie die zweitmeisten Tore durch Weitschüsse (10). Passend zu unseren Stärken, äh.

Mittelfeldfrührentner
Vor der Abwehr streiten sich zur Zeit Pezzoni (20 J.) und Matip (23 J.) um den 6er Platz neben Petit (32 J.), der seinem Namen in der Stadt zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach endlich Ehre macht (Kickernoten: 4,5 und 5 bisher). Kann gut sein, das da demnächst der Noch-Zentral-Offensiv-Maniche (31 J.) bald auch spielt, wenn die wieder mit 2 Stürmern kicken und Soldo nicht rauten lässt. Ob das was taugt mit dem Fussballfrührentner, der bei der EM 08 nicht berücksichtigt wurde und auch bei Atletico nur 36 Ligaspiele in 2 Jahren absolvierte? Feiern soll er ja können, am 11.11. hat er Geburtstag. Naja, zumindest für den Tabellenletzten sollte das reichen...

Oder? Jedenfalls baggert Sonnengrinskönig Meier ganz heftig um den Florian Kringe vom BVB und, muhaha, hätte so gern den van der Vaart. Angemessen wäre der streitige Albert.

Rechts außen spielt der schnelle Freis (24 J.; 9 Tore für KSC), den sie ablösefrei vom KSC geholt haben und links der Ehret (29 J., 4 Tore), auch ein Wiesel. Passend zur FC-Daumik der letzten Saison: Mauern, Lauern, Wetzen, Novakovic...

Meck-meck-meck: Ohne Nova hilflos
Ach ja, der spielt ja noch gar nicht, kam gegen Wolfsburg für 6 Minuten rein. War nach einer Leistenoperation und Schambeinentzündung lange außer Gefecht, konnte die Vorbereitung kaum mitmachen. Reicht wohl immer noch nicht für 90 Minuten meint deren ihrn Seegedoc. Findet der Novakovic (30 J., 16 Tore in 08/09) aber nicht so witzig und hat sich arg bedaumt. Genutzt hat es ihm nix, Solda will ja Kurzpass. Nicht mehr Mauern, lauern, wetzen...

Und das Kellerkind hat ja noch den aus der Fernsehwerbung, den mit den neuen Schuhen.  Nur deswegen hat der nicht getroffen gegen die Wölfe! Bei den Bayern traf er in 24 Spielen auch nur 6 Mal. Gegen uns noch nie, hüstel [edit: danke Fred, eigentlich 2x, aber das zählt nicht...]. Aber nur weil Aleksandar so gemein zu ihm war. Alle seine verlorenen Zweikämpfe gegen Vasoski sind bestimmt zu finden auf der 65-Min.-DVD
„Lukas P-punkt – Mein Scheitern“
. Oder geht auf deren Startseite. Gruselig das.

Scheitern..., ja: Nur 35 Tore letzte Saison, davon Novakovic 16 (3 gegen uns beim 1:1 dort (Spielbericht) und beim 2:2 im Wald), Ishiaku 1 und Sanou 1, den Rest haben Mittelfeld (11 Tore) und Abwehr (5 Tore - plus 1 ET) geschossen.

Aufstellung
Beim Tabellenletzten wird wohl Geromel für McKenna von Beginn an spielen. Und vielleicht auch der Novakovic (Nr. 11) neben dem Poldi beginnen, denn nach 0 Punkten muss mal ein Sieg her. Dafür wird wohl eher Petit als Pezzoni rausfliegen ( laut Geissbockblöd), wenn der Soldo sich für 2 Stürmer entscheidet.

Bei uns wird es mit Schwegler knapp. Falls er spielt, dann statt Köhler (oder Chris?). Im Sturm tippe ich fürs erste auf Meier, Fenin bleibt (noch) Joker:

.................................. Modragon (1) .............................................................. Nikolov
Brecko (2).Geromel (21/McKenna 23).Mohamad (3).Wome (6) ..… Ochs .. Vasoski .. Russ .. Spycher
………..……… Petit (8) ?………… Pezzoni (17) ……………………...................……………………Chris
Freis (7) …………..…. Maniche (12) …............... Ehret (22) .. ................ Teber......... Caio ..........Köhler
................ Prinz P-Punkt (10).......Novakovic (11) ?...................................Meier ..... Amanatidis


Fazit, frei nach Willi Busch

“Jetzt müssen wir Frankfurt schlagen!“ zickte Meister Montragon im dunklen Keller. Aber die vom Dache heller, die lachen! Denn sie wissen, wie sie ihn verdrießlich machen:

„He heraus! Du Ziegenbock! Eintrachtkonter, Eintrachtkonter meck-meck-meck!“
Alles konnte Mondragon ertragen, ohne nur ein Wort zu sagen;
aber solch ne Abfuhr, ging ihm wider die Natur.
Schnelle flitzt er aus dem Strafraum,
weil Teber voller Tücke in die Abwehr riss ne Lücke.

Und schon wieder tönt es:
„Meck-meck-meck!“ Ama Tor! Da sind die Kölner weg!

Dieses war der dritte Streich, doch der vierte folgt sogleich...



(Das Foto vom 6:3 und die Spielberichte sind, wie immer, aus Frank Gottas http://www.eintracht-archiv.de/. Danke dafür!)    
#
Wieder mal sehr schöner Vorbericht. Heitert regelmäßig meine Mittagspause auf
#
Schön! Danke vielmals und auf ein klares 2:0 in Köln!
#
Sensationel gut,

Danke JJ
#
Vielen Dank , Thomas !


Man fragt sich wirklich ,warum die zwischenzeitlich mal so
hochgejubelt worden
sind...


(Spätestens nach der ganzen P.-Aktion sind die
doch nur noch lächerlich... )
#
wie gewohnt von hoher Qualität und grossem Amusement. Sei bedankt, werter Herr gereizt.
#
Geil, geil, geil..... Dankke für diese Erheiterung in meiner Mittagspause!
#
Schließe mich meinen Vorrednern an, ein Mittagspausenschmankerl der Extraklasse! Vielen Dank dafür und auf einen schönen meck meck meck -> AUSWÄRTSSIEG!
#
Sehr fein, Thomas. Danke!
#
...mich auch nur anschließen kann... Danke!  
#
Härrlisch.

Was wünsche ich mir, von oben herab noch ein Weilchen dem Gemecker von ganz unten zu lauschen.

Der Kellerprinz und die meckernden Ziegen. Sonntag Teil III ??

Danke mal wieder an den "gereizten Herren".
#
Mittwoch, 12.00 Uhr - da müsste doch wieder... genau: Da ist er auch schon - der gereizte Vorbericht zum Spiel. Kann man fast die Uhr danach stellen  

Mal sehen, ob wir's schaffen diesen ersten wunderbaren Auftakt-Auswärtssieg in dieser Saison zu einer Auswärtsstärke auszubauen... Unterschätzen würd ich sie nicht, die Kölner - aber die haben einfach zu viel mit sich selbst zu tun. Poldi hier, Raffi da - und am Ende endets doch nur wieder  in Streit  

Und dann auch noch das:

 

Mitten in Köln  
Da kann ja nix schief gehen. Meck meck meck, hautse weg.

Danke!
#
Alles ist z.Zt möglich-ALLES !!
"Mach es net Odze  
Schee der gereizte  



#
Herrlicher Vorbericht. Danke.
Das 5:3 war eines der geilsten Auswärtsspiele, die ich sah. Inclusive böser Kölner, die während und nach dem Spiel tierisch gut schlecht drauf waren.

Der sid steuert noch bissi Statistik bei:

sid schrieb:
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt: Die Kölner sind zwar seit 15
Jahren zu Hause gegen Frankfurt ungeschlagen, mussten aich aber in
den letzten beiden Heimspielen gegen die Hessen jeweils mit einem 1:
1 begnügen und gewannen keins der letzten vier Duelle. Die letzten
drei endeten unentschieden. Die mit zwei Niederlagen gestarteten
Rheinländer verloren acht der letzten elf Ligaspiele und erzielten
dabei keinmal mehr als ein Tor. Der FC schoss bereits zwei
Eigentore und kassierte alle vier Saison-Gegentreffer in den
letzten 20 Minuten. Die Hessen haben mit ihren vier Punkten schon
nach zwei Runden mehr Zähler als in der vergangenen Saison nach
sieben Spielen (drei). Sie sind neben Meister Wolfsburg das einzige
Team, das einen Auswärtssieg mit drei Toren feierte. - Vergangene
Saison: 1:1 und 2:2 - Die Duelle in Zahlen: Heimbilanz: 15 S, 14 U,
8 N - 71:44 Tore - Gesamtbilanz: 25 S, 24 U, 25 N - 124:114 Tore
    Letzter Heimsieg: 2:0 am 3.4.04  
    Letzte Heimniederlage: 2:3 am 7.5.94
    Letzte Elfmeter: Köln (17/14): Antar am 24.8.08 (Pfosten) -
Frankfurt (9/7): Yeboah am 7.5.94
    Letzter Platzverweis: Köln (3): Szabics am 25.3.06   Frankfurt
(1): Chris am 7.2.09
    Aktuelle Kölner Schützen gegen Frankfurt: Novakovic (3),
Podolski (2), Sanou
    Eintracht- Schützen gegen Köln: Fenin (2), Amanatidis,
Bajramovic, Köhler, Meier, Russ
#
rotundschwarz schrieb:

Meck meck meck, hautse weg.


     

@ gereizt:
Ich bedanke mich!
#
Ich hoffe wir haben am Samstag nix zu meckern... .

Danke für Deinen Bricht.
#
EF-74 schrieb:
Ich hoffe wir haben am Samstag nix zu meckern... .

Ha! Dann wäre das Forum wohl tot!  ,-)
#
Super Vorbericht - wie immer. 1000 Dank.

SGE-Nik schrieb:
Ein kleiner Vorgeschmack auf Samstag... ,-)

http://www.youtube.com/watch?v=XafAdkZIYKA&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Efacebook%2Ecom%2Fprofile%2Ephp%3Fid%3D1478169784%26ref%3Dname&feature=player_embedded

Alter...
#
rotundschwarz schrieb:
Mittwoch, 12.00 Uhr - da müsste doch wieder... genau: Da ist er auch schon - der gereizte Vorbericht zum Spiel. Kann man fast die Uhr danach stellen  

Mal sehen, ob wir's schaffen diesen ersten wunderbaren Auftakt-Auswärtssieg in dieser Saison zu einer Auswärtsstärke auszubauen... Unterschätzen würd ich sie nicht, die Kölner - aber die haben einfach zu viel mit sich selbst zu tun. Poldi hier, Raffi da - und am Ende endets doch nur wieder  in Streit  

Und dann auch noch das:

 

Mitten in Köln  
Da kann ja nix schief gehen. Meck meck meck, hautse weg.

Danke!


Echt, in Köln auch? In München gibt's die ebenfalls (bin damals öfter durchgefahren...).


Teilen