>

Trainingsbericht vom 18. August 2009

#
Liebe WIB, danke für Deine Berichte!

Die Situation ist schon a'bisserl verfahren, aber Du tust Dir wahrscheinlich leichter, wenn Du anstelle "schaute sich Flugzeuge an" schreibst, dass "Skibbe für Deinen Geschmack zu wenig auf die Situation/Person XYZ geachtet hat".

Dann bleibt es weiter ein Bericht, der selbstverständlich subjektiv geprägt ist.

Skibbe hat uns Funkel nicht weggenommen, deshalb sollten wir ihm die Unterstützung entgegenbringen, die wir uns für Funkel erhofft haben.

Pro Eintracht
#
Beverungen schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nunmehr melden sich Mahner der Freiheit und verlangen freie, von Gegenwehr ungetrübte Hatz, oder Maulkorb.



großartig. so und nicht anders ist es. könnte es sein. wenn es denn irgendwo stehen würde. macht es aber nicht. auch egal.


beverungen schrieb:
die diskussion wurde ja schon im ersten satz des berichtes ausgeschlossen, ich meinte damit ja nicht mods.


Du meinst WIB. Sie hat empfohlen, selbst einen Bericht zu schreiben, oder ihren nicht zu lesen. Das ist ihr recht und sie hat damit recht.

Damit hat sie keine Diskussion ausgeschlossen. Kann sie auch gar nicht. Genausowenig wie ihre Kritiker sie an skibbekritischen Äußerungen hindern können, wird sie oder sonst jemand andere an Kritik an ihren Berichten hinden können. Damit muß sie leben, die WIB-Kritiker aber auch damit, daß ihre Kritik widerum zurückgewiesen wird.

Fraglich ist aber, ob das an jedem Trainingstag wiederholt werden muß. Wenn WIB ihre Anmerkungen zum Verhalten von Skibbe, wie er Flugzeugen nachsieht oder sonst die Trainingsvorgänge angeblich mißachtet, nicht einstellt, so dein Credo, wird sie weiterhin berichtstäglich mit dem selben Sturm dagegen zu leben haben, daß hieraus eine Spitze gegen Skibbe herauszulesen sei.

Ist das jetzt eine Drohung oder eine Weissagung ?
#
Feigling schrieb:
Kadaj schrieb:

Dann schließt die Dinger halt. Bedanken kann man sich auch per PN.


Darf ich daraus schliessen, dass Du unterstellst, es waere weder in diesem noch im letzten Thread Kritik erlaubt gewesen? Wohl eher nicht.


Darfst du gern. Meinte ich aber nicht. Ich find den Kindergarten hier nur völlig albern. Die einen regen sich über den Bericht auf und die anderen regen sich über die Aufreger auf und das wegen einem absolut belanglosen Hintergrund.
Daher der Vorschlag: Zukünftig gleich dicht machen und gut is.
#
Ich kann mich noch dran erinnern, dass eine gewisse Person vor gar nicht allzu langer Zeit noch "Pro Eintracht" plakatiert hat...

Komischerweise tut diese Person durch ihre Trainingsberichte einiges "Contra Eintracht", indem sie unsachlich berichtet und implizit immer wieder auffällig einige Personen hochhebt und andere Personen fallen lässt.

War es in der Funkel-Diskussion nicht immer so, dass viele gefordert haben, dass Fairness herrscht? War nicht gerade das der Beweggrund für das Aufhängen des Plakats?

Hier wird hingegen immer wieder versucht, bewusst Stimmung zu machen.

Wann wird endlich "Contra Eintracht" plakatiert? Ehrlicher wäre es allemal...
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
propain schrieb:
miLs* schrieb:
Deine Caio-Hetze ist so lächerlich womeninblack, und dann willst du hier noch was von Politik machen erzählen? Lass es doch einfach gut sein wenn es dir offensichtlich nicht möglich ist objektiv zu "berichten"...

Schon gewusst, Berichte sind immer subjektiv.


Ironie?
Ist doch schon im letzten Thread durchgekaut worden...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165367/?page=12
http://de.wikipedia.org/wiki/Bericht



heißt das im umkehrschluss, dass du die berichte in bild, kicker, fr oder faz für objektiv hälst?


??
Wie auch immer du aus den simplen Informationen darauf jetzt kommen kannst... :neutral-face
Ich denke, die Links sagen eigentlich alles, was man dazu sagen kann.
Aber gut, nochmal ganz deutlich:
Ein Bericht ist stets objektiv. Ist etwas nicht objektiv, dann ist es kein Bericht. Schon gar nicht, wenn es Polemik enthält. Ob es hier im Forum, in der BILD, der FR, der FAZ oder in den Vatikannachrichten steht.
Wie man etwas nennt ist kaum der Maßstab dafür, was es tatsächlich ist. Nur, weil ich ein Brötchen "Wurst" nenne, wirds ja keine Wurst. Sondern bleibt n Brötchen.    


da es für viele dinge keine objektiven parameter gibt kann ein bericht nicht objektiv sein. das ergibt sich schon aus der auslassung oder hervorhebung von tatsachen. bei jedem spielbericht in jedem medium sind nicht alle der gleichen meinung wie derjenige der vorträgt. sie können aber für sich die gleiche objektivität in anspruch nehmen.

wenn du ein brötchen wurst nennst, dann bleibt es ein brötchen. wenn du schreibst "ein lecker belegtes" brötchen, dann ist das deine subjektive meinung. die deswegen nicht falsch seion muss.
#
Alexsge22 schrieb:
Ich kann mich noch dran erinnern, dass eine gewisse Person vor gar nicht allzu langer Zeit noch "Pro Eintracht" plakatiert hat...

Interessant.
#
peter schrieb:


da es für viele dinge keine objektiven parameter gibt kann ein bericht nicht objektiv sein.


Ja dann korrigiere das doch in Wikipedia und schreib's den Experten. Oder wen es sonst interessieren könnte. Und erzähls nicht mir.  :neutral-face
#
Auch ich verspüre einen zunehmenden Hauch von Subjektivität, würde die Berichte aber gerne weiterlesen.

Übrigens dieser Adidas-Ball ist der totale Flummi. Neulich bei einem Testspiel ist mir das Ding jedes mal weggeflippert, obwohl technisch ähnlich stark veranlagt bin wie Caio  

Wir trainiern und spielen sonst immer mit Jako-Bällen. Die Trikots sind beschissen, aber die Bälle von denen sind echt gut. Nicht zu leicht...nicht zu schwer...genau richtig halt.
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:


da es für viele dinge keine objektiven parameter gibt kann ein bericht nicht objektiv sein.


Ja dann korrigiere das doch in Wikipedia und schreib's den Experten. Oder wen es sonst interessieren könnte. Und erzähls nicht mir.  :neutral-face


warum nicht dir? du bist doch anscheinend der meinung dass es geht.

mein vorschlag: zeig mir nach dem nächsten spieltag einen einzigen objektiven bericht in den medien.
#
Afrigaaner schrieb:
chubbybass schrieb:
Okay, ich halte für mich fest:

WIB wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit kein Caio-Trikot kaufen und sie scheint spontan kein großer Freund von Skibbe zu sein.
Es erweckt für mich den Eindruck, als könnte sich dies hin und wieder in WIB's durchaus lesenswerten Trainingsberichten widerspiegeln.

Weise ich auf diesen Eindruck hin, bin ich ein Stänkerer.

Also werde ich der Einfachheit halber meine Meinung einfach nicht hinschreiben
und trotzdem die Berichte lesen.



Ich denke sie vergleicht einfach die Trainingseinheiten - Funkel / Reutershahn gegenüber Skibbe und Co's. Wie ich von Armin Reutershahn selbst weis, ist Disziplin und Anstrengung für ihn aber besonders für FF wichtig. Das konnte jeder die letzten 5 Jahre sehen und der ein oder andere Spieler auch spüren, wenn er trotz Medien- und Zuschauerwunsch nicht eingesetzt wurde.

Ganz ehrlich, ich weis nicht welche Trainingsmethode die beste ist. Ueber Basler schrieb man, er sei stinkend faul im Training gewesen, aber auf den Platz fand ich ihn mitweilen genial. Im Gegenzug gibt es manche Trainingsweltmeister, die das Können im Spiel nicht umsetzen können.

Wenn es Skibbe mit welchem Training auch immer gelingt die Punkte zu holen, die wir Fans für unsere Eintracht erhoffen, dann macht er alles richtig.

Erschreckt hat mich aber schon, dass den Spielern nach 60 - 70 Minuten im Spiel gegen Nürnberg die Luft ausgegangen sein soll. Aber ob das jetzt an Skibbe lag, kann ich nicht beurteilen

Gruß Afrigaaner  


Ich glaube nicht, dass wir grundsätzliche Konditionsprobleme hatten, sondern dass eher folgende Gründe griffen:

1.) Allgemein ist es dem Spielstand geschuldet, dass die zurückliegende Mannschaft – speziell bei diesem Wetter - allgemein mehr drängt. Denn auch schon in der ersten Halbzeit hat Nürnberg eigentlich läuferisch mehr investiert.

2.) Wir haben vor dem 1:1 unsere Chancen, die ja genug vorhanden waren, nicht genutzt. Wenn wir das 2:0 machen, kommt Nürnberg bei diesem Wetter nicht mehr zurück und alle hätten die Eintracht gelobt.

3.) Wir haben einige Spieler, die aufgrund vorheriger Verletzungen bzw. fehlender Trainingseinheiten noch ein bis zwei Spiele brauchen, bis sie die Kraft haben, die man sich (jetzt 3 Euro ins Phrasenschwein) erst in den Spielen holt.

4.) Unsere Offensivaktionen waren in der 2 Halbzeit zu häufig durch unsinnige Dribblings (man muss nicht immer mit einem Übersteiger beginnen) und schlampiges Abspiel häufig schon im Ansatz schlecht. Wenn man bei diesem Wetter mehrmals direkt wieder ohne Ballberührung in die Defensive umschalten muss ist das nicht besonders förderlich für das Spiel und die Spielfreude.

5.) In der zweiten Halbzeit haben nicht mehr alle ihre Defensivaufgaben erfüllt.

6.) Was vielleicht nicht vergessen werden sollte. Nürnberg war am Samstag einfach gut und hat sich den Punkt auch wirklich verdient.

Da ich das Forum kenne und manche hieraus eventuell Caio-Kritik rauslesen möchten vorab schnell noch folgendes: Ich freue mich sehr über seine Entwicklung. Desweiteren mache ich das was am Samstag nicht so gut gelaufen (auch im doppelten Sinn) ist, absolut nicht nur an ihm fest. Ich war allerdings auch nach dem Spiel nicht so unzufrieden.

Zurück zum wirklichen Thema. Ich lese diese Berichte eigentlich auch ganz gerne und finde es grundsätzlich OK, das sie nicht objektiv geschrieben sind. Wie sollte man auch so etwas verlangen. Allerdings finde ich die Kommentare der „Genervten“ auch aus ihrer Sicht nachvollziehbar und etwas wirklich Schlimmes habe ich auch nicht aus der Richtung gelesen.

Was soll’s. Momentan macht es Spass Eintrachtfan zu sein.
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:


da es für viele dinge keine objektiven parameter gibt kann ein bericht nicht objektiv sein.


Ja dann korrigiere das doch in Wikipedia und schreib's den Experten. Oder wen es sonst interessieren könnte. Und erzähls nicht mir.  :neutral-face


warum nicht dir? du bist doch anscheinend der meinung dass es geht.

mein vorschlag: zeig mir nach dem nächsten spieltag einen einzigen objektiven bericht in den medien.  


Langsam hab ich das Gefühl, du willst mich stalken.  :neutral-face
Nochmal: Ich habe nur auf propain antworten wollen und zu Informationszwecken die Links gepostet. Da du sie wohl nicht lesen wolltest, hab ich den Inhalt nochmal zusammengefasst.
Und nun darfst du die Links korrigieren. Oder es lassen.  
#
Ich lese grad den Thread, da läuft dieses Lied im Radio. Ist nur fast OT
http://www.youtube.com/watch?v=7sN2vpIhDdY&hd=1

One schrieb:
Is it getting better
Or do you feel the same
Will it make it easier on you
Now you got someone to blame

You say
One love
One life
When its one need
In the night
Its one love
We get to share it
It leaves you baby
If you dont care for it

Did I disappoint you?
Or leave a bad taste in your mouth?
You act like you never had love
And you want me to go without

Well its too late
Tonight
To drag tha past out
Into the light
Were one
But were not the same
We get to carry each other
Carry each other
One

Have you come here for forgiveness
Have you come tor raise the dead
Havew you come here to play jesus
To the lepers in your head
Did I ask too much
More than a lot
You gave me nothing
Now its all I got
Were one
But were not the same
We hurt each other
Then we do it again

You say
Love is a temple
Love a higher law
Love is a temple
Love the higher law
You ask me to enter
But then you make me crawl
And I cant be holding on
To what you got
When all you got is hurt

One love
One blood
One life
You got to do what you should

One life
With each other
Sisters
Brothers

One life
But were not the same
We get to carry each other
Carry each other

One

One.

#
jayjay99 schrieb:

5.) In der zweiten Halbzeit haben nicht mehr alle ihre Defensivaufgaben erfüllt.

6.) Was vielleicht nicht vergessen werden sollte. Nürnberg war am Samstag einfach gut und hat sich den Punkt auch wirklich verdient.


ich hatte am samstag bei dem spiel ein ganz komisches gefühl. kann aber auch getäuscht haben.
irgendwie scheint es da unstimmigkeiten unter den spielern gegeben zu haben, ...zumindest war das mein gesamteindruck. da ist keiner für den anderen gelaufen, wir standen zu weit von den gegnern weg und mir kam es so vor, dass alex und ama ständig wegen ihrer laufwege diskutiert haben. während der diskussionen hatten sie ganz nebenbei noch vergessen mit nach hinten zu arbeiten. incl. caio waren das dann schon 3, welche sich nicht in die rückwärtsbewegung eingeschaltet haben. die nürnberger hatten zwischenzeitlich einen ballbesitz von 60:40, zumindest wurde das so eingeblendet.
wenn es nach vorne ging, gab es kein freilaufen oder so. es wirkte bissel gelangweilt.
die abspielfehler im spielaufbau haben dann noch den rest gegeben.
das spiel ganz schnell abhaken und wieder auf das wesentliche konzentrieren. fussball spielen können sie, dass haben sie in bremen bewiesen.
vlt. lag es aber auch am fehlen von schwegler...
#
jayjay99 schrieb:


1.) Allgemein ist es dem Spielstand geschuldet, dass die zurückliegende Mannschaft – speziell bei diesem Wetter - allgemein mehr drängt. Denn auch schon in der ersten Halbzeit hat Nürnberg eigentlich läuferisch mehr investiert.


Das ist wohl etwas off topic, aber ich sehe das aehnlich, wobei zu ergaenzen ist, dass unter solchen Bedingungen eine Mannschaft, die ihre Kraefte einzuteilen versucht, immer auch Gefahr laeuft, es zu uebertreiben und den Faden zu verlieren. Dann bei solchen Temperaturen den Schalter wieder umzulegen und ueber Einsatz und Laufbereitschaft zurueck zu kommen ist schon schmerzhaft.

Das ist immer ein schmaler Grat. Lass uns das 2:0 durch einen Konter machen, bricht das den kaempfenden Nuernbergern wohl das Genick und man kann die Partie runterspulen. Die Chancen waren ja da. So hat man es aber versaumt, den Sack zu zu machen und insgesamt Nuernberg zu viel die Initiative ueberlassen, was bestraft wurde. Das Ergebnis gibt einem spaeter immer Recht oder Unrecht, aber das ist fuer mich nicht zwangslaufig ein Indikator fuer die Kondition der Mannschaft, sowas kann allen "abwartenden" Mannschaften passieren, deren Taktik nicht aufgeht.
#
Wieder mal ein "grandioser" Bericht.



Und das wird auch noch von der fnp geblogt.  
#
Christian schrieb:
Wieder mal ein "grandioser" Bericht.



Und das wird auch noch von der fnp geblogt.    


*gähn*
#
chubbybass schrieb:
"Meckern kann jeder" - klar, das stimmt.

Ich will aber nicht unkonstruktiv meckern.

Ich sage, was mir aufgefallen ist und das ich es vorher einfach besser fand.

Und wenn ich das tue, gelte ich also als Stänkerer.

Also ist doch "ja und Amen" erwünscht.



So war das überhaupt nicht gemeint..
Oder hast Du herausgelesen, dass ich Dich meinte mit der Bezeichnung Stänkerer?
Ich habe auch nichts gegen sachliche Kritik,
wenn hier aber Sätze kommen wie:
"werd objektiv oder hör auf Berichte zu schreiben"
dann ist das unsachlich und destruktiv.
Fehlt nur noch, dass das allseits beliebte
"schwimm doch rüber" kommt.

Mir will das einfach nicht in den Kopf -
irgendwie ist es,
als bekommt man eine kostenlose Pizza geliefert
und  beschwert sich dann,
dass Salami statt Schinken drauf ist.

Ob der Verfasser des Berichtes Skibbe und Caio mag -
meine Güte - wen kümmerts?

Jeder hat doch so seine Lieblingsspieler im Team.

Ich war nie ein FF - Fan,
mochte das Defensivkonzept nicht,
habe mich trotzdem nie an Wib's Berichten gestört - im Gegenteil.

Wieso schaffen andere es nicht - ihr Ihre Meinung zu lassen.
Es werden niemals alle im Forum einer Meinung sein,
welcher Coach der Richtige ist - also was solls?

Einfach mal entspannter rangehen an die Berichte würd ich vorschlagen
#
Mal ehrlich, wo die eine Seite immer auf die andere schimpft, im Grunde hat doch keiner wirklich Interesse daran, das der Streit beigelegt wird.
#
Ewigtreuer schrieb:
 

u.a.

1. "schwimm doch rüber"

2. Wieso schaffen andere es nicht - ihr Ihre Meinung zu lassen.




1. Schwimmt doch alle rüber  Kindergadde hier!

2. Seid wann bist Du hier im Forum? Anderen ihre Meinung lassen, hier im Forum?  

Der war wirklich gut!
#
concordia-eagle schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
 

u.a.

1. "schwimm doch rüber"

2. Wieso schaffen andere es nicht - ihr Ihre Meinung zu lassen.




1. Schwimmt doch alle rüber  Kindergadde hier!

2. Seid wann bist Du hier im Forum? Anderen ihre Meinung lassen, hier im Forum?  

Der war wirklich gut!


Ja, is mir auch aufgefallen  


Teilen