>

Trainingsbericht vom 18. August 2009

#
Kommt auf den Blickwinkel an. Manch einer ist halt schnell beleidigt ...
#
Ewigtreuer schrieb:


[/i]

dann ist das für mich keine konstruktive Kritik,
sondern Stänkerei um des Stänkerns Willen.

Sachliche Kritik finde ich förderlich -
sowas nicht  



hallo sachlich, einen aus der gemeinde als deppen hinzustellen, weil er sagt " mit wuschi, tischi, buschi , lutschi" kann er nicht so viel anfangen, aber doch im steckbrief stehen hat, dass er grabi, holz und charly mag, iss total sachlich.
vorallem die begründung, - nickname gleich nickname  -.... genial

ich hab den zweiten teil der debatte jetzt auch verstanden, die guten und tollen, einzigen und wahren unter uns frankfurtern, sind die leute mit den danksagungen (über 100 für den letzten!!!) , und die anderen, die spielverderber, stänkerer, unsachlichen, "minderintelligenten", die hier doch gar nicht mitlesen sollen, welche sich mit den inhalten, dem geschriebenen wort, auseinander setzen.

also aufgepasst, gleich kommt der nächste bericht!
schon mal aussrufe des jubels, der bewunderung und der uneingeschränkten hochachtung vorbereiten. die hundert knackt ihr sischer.
#
@Heinz hat ja schon fast alles gesagt.. nur die Frage am Ende, die kann wohl nur Sabine beantworten.

Dass sich viele an den neuen Spitzen stören, zeigt, wieviele die Berichte lesen, weil sie einen näher an die Mannschaft bringen und früher mal ein "Eintracht"-Gefühl vermittelt haben.

die ganze Debatte um subjektiv/objektiv geht dabei am Thema vorbei. Es gibt keine objektiven Berichte. Auch zu FF - Zeiten waren die Berichte nicht objektiv, sondern pro Eintracht. Wäre schön, wenn wir wieder dahin kommen, aber das kann nur eine bewerkstelligen.

ich wäre daher dringend dafür, die Berichts/Eindrucksfreds gleich zu sperren (oder nur noch inhaltliche Nachfragen zuzulassen) und einen separaten Diskussionsfred zu eröffnen. Einfach, damit nicht jeder Trainingsfred so ausartet wie die letzten beiden. Wir führen dieselbe Diskussion jedesmal, wenn wib zum Training tingelt, das kann doch nicht wahr sein. und vielleicht werden dann ja sogar die Spitzen weniger.
#
B-SGE schrieb:
Ewigtreuer schrieb:


[/i]

dann ist das für mich keine konstruktive Kritik,
sondern Stänkerei um des Stänkerns Willen.

Sachliche Kritik finde ich förderlich -
sowas nicht  



hallo sachlich, einen aus der gemeinde als deppen hinzustellen, weil er sagt " mit wuschi, tischi, buschi , lutschi" kann er nicht so viel anfangen, aber doch im steckbrief stehen hat, dass er grabi, holz und charly mag, iss total sachlich.
vorallem die begründung, - nickname gleich nickname  -.... genial

ich hab den zweiten teil der debatte jetzt auch verstanden, die guten und tollen, einzigen und wahren unter uns frankfurtern, sind die leute mit den danksagungen (über 100 für den letzten!!!) , und die anderen, die spielverderber, stänkerer, unsachlichen, "minderintelligenten", die hier doch gar nicht mitlesen sollen, welche sich mit den inhalten, dem geschriebenen wort, auseinander setzen.

also aufgepasst, gleich kommt der nächste bericht!
schon mal aussrufe des jubels, der bewunderung und der uneingeschränkten hochachtung vorbereiten. die hundert knackt ihr sischer.







So viele Worte und doch so wenig gesagt...
#
B-SGE schrieb:
Ewigtreuer schrieb:


[/i]

dann ist das für mich keine konstruktive Kritik,
sondern Stänkerei um des Stänkerns Willen.

Sachliche Kritik finde ich förderlich -
sowas nicht  



hallo sachlich, einen aus der gemeinde als deppen hinzustellen, weil er sagt " mit wuschi, tischi, buschi , lutschi" kann er nicht so viel anfangen, aber doch im steckbrief stehen hat, dass er grabi, holz und charly mag, iss total sachlich.
vorallem die begründung, - nickname gleich nickname  -.... genial

ich hab den zweiten teil der debatte jetzt auch verstanden, die guten und tollen, einzigen und wahren unter uns frankfurtern, sind die leute mit den danksagungen (über 100 für den letzten!!!) , und die anderen, die spielverderber, stänkerer, unsachlichen, "minderintelligenten", die hier doch gar nicht mitlesen sollen, welche sich mit den inhalten, dem geschriebenen wort, auseinander setzen.

also aufgepasst, gleich kommt der nächste bericht!
schon mal aussrufe des jubels, der bewunderung und der uneingeschränkten hochachtung vorbereiten. die hundert knackt ihr sischer.





1.) Ich habe niemanden als "Deppen" hingestellt
sondern geschrieben:
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"
( 3€ in's Phrasenschwein )

2.) Wo siehst Du bei mir den Satz:
"Nickname gleich Nickname" ?


Ich würde ja gerne auf Deine "Kritik" eingehen,
muss nur noch mal drüber nachmeditieren,
was Du mir eigentlich damit sagen willst...

Hilf mir mal - Mir fehlt irgendwie die Aussage in Deinem posting
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1889477&em_src=722875&em_ivw=fr_eintracht

Der Fenin kanns nicht lassen…
Wollte er durch die Imitation eines Flugzeugs die Blicke des Trainers auf sich ziehen?
#
B-SGE schrieb:

ich hab den zweiten teil der debatte jetzt auch verstanden, die guten und tollen, einzigen und wahren unter uns frankfurtern, sind die leute mit den danksagungen (über 100 für den letzten!!!) , und die anderen, die spielverderber, stänkerer, unsachlichen, "minderintelligenten", die hier doch gar nicht mitlesen sollen, welche sich mit den inhalten, dem geschriebenen wort, auseinander setzen.

also aufgepasst, gleich kommt der nächste bericht!
schon mal aussrufe des jubels, der bewunderung und der uneingeschränkten hochachtung vorbereiten. die hundert knackt ihr sischer.

Wenn Du der Diskussion nicht folgen kannst, lass doch auch den Versuch der Polemik. Wir waren eigentlich schon weiter.
#
Basaltkopp schrieb:
B-SGE schrieb:
Ewigtreuer schrieb:


[/i]

dann ist das für mich keine konstruktive Kritik,
sondern Stänkerei um des Stänkerns Willen.

Sachliche Kritik finde ich förderlich -
sowas nicht  



hallo sachlich, einen aus der gemeinde als deppen hinzustellen, weil er sagt " mit wuschi, tischi, buschi , lutschi" kann er nicht so viel anfangen, aber doch im steckbrief stehen hat, dass er grabi, holz und charly mag, iss total sachlich.
vorallem die begründung, - nickname gleich nickname  -.... genial

ich hab den zweiten teil der debatte jetzt auch verstanden, die guten und tollen, einzigen und wahren unter uns frankfurtern, sind die leute mit den danksagungen (über 100 für den letzten!!!) , und die anderen, die spielverderber, stänkerer, unsachlichen, "minderintelligenten", die hier doch gar nicht mitlesen sollen, welche sich mit den inhalten, dem geschriebenen wort, auseinander setzen.

also aufgepasst, gleich kommt der nächste bericht!
schon mal aussrufe des jubels, der bewunderung und der uneingeschränkten hochachtung vorbereiten. die hundert knackt ihr sischer.







So viele Worte und doch so wenig gesagt...  

Sorry, dass ich Dir da widerspreche. Ich sehe nur viele Wörter, keine Worte.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Sorry, dass ich Dir da widerspreche. Ich sehe nur viele Wörter, keine Worte.


Mein Fehler!
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1889477&em_src=722875&em_ivw=fr_eintracht

Der Fenin kanns nicht lassen…
Wollte er durch die Imitation eines Flugzeugs die Blicke des Trainers auf sich ziehen?



Russ mußte doch auch schon vor der Mannschaft mit seitlich gestreckten Armen quer über den Platz rennen..

http://www.youtube.com/watch?v=A5wOkfHwweo
#
Ewigtreuer schrieb:
 ......   Ich mag nicht dran glauben,
dass das hier ein Nebenkriegsschauplatz für die alte FF - Fehde ist.
Natürlich weiss ich nicht, wie andere das sehen,
aber zumindest mir geht es nicht darum,
dass an Wib's Berichten Kritik geübt wird -
sondern ausschliesslich um die Art und Weise wie sie angebracht wird.

Das hat mit Funkel/Skibbe nichts zu tun.
Wie allseits bekannt sein dürfte ist Wib eine FF - Anhängerin -
Ich war schon lange dafür, dass er geht.

Mich nervt es, dass jemand,
der sich diese Arbeit macht, wie Sabine mit ihren Berichten,
so unnötig und unsachlich angegangen wird.

Wie schon mehrfach erwähnt -
wem die Berichte nicht passen muss sie nicht lesen.

Mir passt die Blöd-Zeitung nicht..
Also lese ich sie einfach nicht.

Soll ich statt dessen jeden Tag mit der Redaktion über deren Subjektivität diskutieren?  

Hierüber lässt sich sicher diskutieren. Ist so OK. Nur die Art und Weise wie in diesem Thread durchaus berechtigte Kritiken durch Einige pauschal verunglimpft wurden, ist so nicht OK. War auch der Ansicht, daß WIB´s Berichte häufiger in persönliche und emotionale Befindlichkeiten und Vorlieben abgleiten. Dieser Trend war so aber m.E. auch schon in letzter Saison festzustellen. Hat mir daher "fußballerisch" nicht so viel gebracht, fand es aber auch nicht so schlimm, solange Personen nicht persönlich verunglimpft wurden (wobei die Grenzen sicher fließend sind).

Ja und ihr habt Recht, ich muss es ja auch nicht lesen. Was ich in der Regel auch nicht mehr gemacht habe, nur wenn ein Thread halt immer oben bleibt, wird man halt neugierig und stellt fest: "regelmäßig grüßt das Murmeltier".
#
Bruno P schrieb:
Nur die Art und Weise wie in diesem Thread durchaus berechtigte Kritiken durch Einige pauschal verunglimpft wurden, ist so nicht OK.

Einverstanden!
Pauschale Verunglimpfung ist nie okay
#
YZ schrieb:
Mich nervt es. Vor allem weil mir kein vernünftiger Grund für die Enthüllung solcher wichtigen Details (schaut Flugzeugen nach, kramt lieber in seinen Zetteln) einfällt. Kein einziger. Umkehrschluss: Die Autorin handelt nicht vernünftig. Vielleicht trägt sie ja mal zur Aufklärung bei.


Dann bin ich so frei dir zu  helfen. Das Detail soll offensichtlich Auskunft über die Aufmerksamkeit, die der Trainer den Übungen seiner Schützlinge schenkt, geben.

YZ schrieb:

Achtung, eine Spitze: Wie schon bei der "Größenwahn-Plakat-Aktion" anlässlich der Funkel-Beurlaubung erinnert mich das Duo Pedro/Wib an Don Quijote/Sancho Panza.


Da du WIB's Berichten nur wenig abgewinnen kannst, solltest du selbst zur Trainingsstätte schreiten, um dich wirklich kundig zu machen.

Denn "der Beweis des Puddings besteht darin, ihn zu essen."
(Miguel de Cervantes y Saavedra, Don Quijote)
#
Ach Gevatter, ab und an weile ich selbst am Trainigsplatz, wie Du mit ein wenig Aufmerksamkeit hättest feststellen können... Aber wie oben geschrieben: Euer Kampf gegen Windmühlen ist durchaus amüsant.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
weil hier immer wieder auf die nettiquette und unsachliche kritik oder beleidigungen hingewiesen wird...auf wieviele dieser 200 beiträge trifft das denn zu?  


Ich würde behaupten auf einen Großteil, wenn man rein die Kritik nimmt. Dummerweise werden die Ausreißer nach oben sehr gerne zur Pauschalisierung der Kritik allgemein hergenommen. Das ist das Bildzeitungsprinzip, man muss nur etwas oft und überzeugend behaupten, dann wird es schon genügend Abnehmer finden.

tobago
#
tobago schrieb:
Das ist das Bildzeitungsprinzip, man muss nur etwas oft und überzeugend behaupten, dann wird es schon genügend Abnehmer finden


Damit hat es der ein oder andere Österreicher schon ganz nach oben geschafft.
#
Es ist ja nicht die feine Art, seinen eigenen Beitrag doppelt zu posten, aber da dieser Trainingsbericht von Beginn an den selben Verlauf genommen hat wie der letzte, mache ich nun mal eine Ausnahme. Wenn die Mods meine "Wiederholung" sperren, kann ich dies nachvollziehen.

Im letzten Trainingsbericht schrieb ich folgendes:

"Für mich gehören die Trainingsberichte von WiB seit langer Zeit zu den absoluten Highlights dieses Forums. Wenn ich abends meinen Rechner starte, öffne ich immer auch das "Gebabbel" und freue mich, wenn ich auf einen neuen Trainingsbericht von ihr stoße.

Ich kenne sie nicht persönlich, und ich gehöre zu denen die bisher noch nie bei einem Training waren. Ich wollte schon immer mal hin, aber ich konnte mich bisher ehrlich gesagt noch nicht richtig dazu aufraffen. Umso bemerkenswerter finde ich, welche Mühe sich WiB jedes Mal gibt. Und es macht mir einfach Spaß zu lesen, wie sich sich bewaffnet mit Notizblock und Kamera auf ihrer Vespa von der Bruchfeldstraße auf in Richtung Waldstadion macht, und dann Ihre Eindrücke vom Training schildert. Und dass Eindrücke nicht objektiv sein können, sollte jedem klar sein, der solch einen Bericht liest.

Auch ich finde die Spitzen gegenüber dem neuen Trainerteam unangebracht, und kann die Huldigungen gegenüber dem alten Trainerteam nur bedingt nachvollziehen. Funkel hat gute Arbeit geleistet, aber am Ende war eher Stillstand als Weiterentwicklung bei der Mannschaft erkennbar, daher fand ich den Trainerwechsel richtig. Er ist, gegenüber "echten" Trainerentlassungen bei anderen Vereinen so geräuscharm von statten gegangen, wie man es sich als Fan doch eigentlich nur wünschen kann. Ein Trainer leistet jahrelang gute Arbeit, ist dann ausgebrannt, die Stimmung droht zu kippen, also trennt man sich friedlich. Ist doch besser, also wenn man einen Trainer mitten in der Saison entlassen muss, weil die Mannschaft ggf. auf einem Abstiegsplatz steht, Spieler aufmucken, und die Fans sich geschlossen gegen ihn stellen. In so einem Fall denkt man dann selten an die Erfolge, die besagter Trainer in der Vergangenheit eingefahren hat. So ist das meistens, und bei uns ist es anders. Funkel ist weg, aber mir bleibt in Erinnerung, dass er ein guter Trainer war der viel für den Verein getan hat. Und von dem ich glaube, dass er nicht noch mehr hätte erreichen können, und daher sein Abschied zum genau richtigen Zeitpunkt erfolgte. Dies ist doch eigentlich ein schöner Gedanke.

Aber wie gesagt - so denke ich, und so muss kein anderer denken. Auch WiB nicht. Wenn sie Spitzen austeilt, dann kann sie es tun. Niemand zwingt mich, oder irgend jemand anderen, ihre Berichte zu lesen. Ich tue es trotzdem gerne. Und werde es auch weiterhin gerne tun.

Hoffentlich lässt sich WiB, oder Sabine wie sie "richtig" heißt, nicht von manchen Reaktionen hier im Thread abschrecken. Ohne ihre Berichte würde dem Forum einfach etwas fehlen. Vielleicht nimmt sie die Kritik ja zum Anlass, künftig auf die Spitzen zu verzichten. Vielleicht aber auch nicht. Ist mir auch wurscht. Ich freue mich auf den nächsten Trainingsbericht, und bedanke mich für alle, die sie bisher geschrieben hat."

Und eine Anmerkung möchte ich gerne noch machen:

Im Gegensatz zu früher habe ich in diesem Trainingsbericht so gut wie gar keine Kommentare gelesen zu dem eigentlichen Thema: dem Training, das am 18. August stattfand. Stattdessen geht es hier mittlerweile ausschließlich um den Bericht an sich, sein für und wieder, seine Autorin, ihre Befürworter und Kritiker. Aber es geht überhaupt nicht mehr um die Vorbereitung unserer Jungs für das Spiel am Samstag. Ich hoffe, dass sich das mit den nächsten Trainingsberichten wieder ändert - glaube aber nicht daran. Es wäre also durchaus angebracht, die Diskussion in einem eigenen Thread fortzuführen und hier wieder zu dem eigentlich wichtigen zurückzukehren: zum Training! Ganz gleich wie, von wem, und mit welchen subjektiven Empfindungen es beschrieben wurde.
#
Doomsday schrieb:

Damit hat es der ein oder andere Österreicher schon ganz nach oben geschafft.


und dieser österreicher fängt mit A an? diese vergleiche sind nur noch geschmacklos und kotzen mich an...der gouverneur von californien hat hier nix zu suchen!
#
Tackleberry schrieb:

Im Gegensatz zu früher habe ich in diesem Trainingsbericht so gut wie gar keine Kommentare gelesen zu dem eigentlichen Thema: dem Training, das am 18. August stattfand. Stattdessen geht es hier mittlerweile ausschließlich um den Bericht an sich, sein für und wieder, seine Autorin, ihre Befürworter und Kritiker. Aber es geht überhaupt nicht mehr um die Vorbereitung unserer Jungs für das Spiel am Samstag.  


Ehrlich gesagt finde ich in dem Trainingsbericht aber auch wenig Ansatzpunkte für solche inhaltlichen Kommentare. Ich kann aus dem punktgenauen Aufzählen der Abfolge von Übungen und den detaillierten Angaben zum Leibchen-Überstreifen etc. wenig Rückschlüsse auf das kommende Spiel und die Verfassung der Spieler ziehen.

Wie gesagt: Ich finde WiBs Berichte zu objektiv und nicht subjektiv genug und ich kann mit der Chronistentreue wenig anfangen.

Die kleinen Spitzen gegen Skibbe oder Caio sind geschenkt. Wie man sich hier seitenlang darüber aufregen kann, verstehe ich nicht. Ebenso wenig verstehe ich, wie man sich über die Kritik an den Spitzen seitenlang aufregen kann.

Wenn WiB mit der Kritik nicht leben kann, soll sie die Spitzen oder die Trainingsberichte einstellen, wenn andere User mit WiBs Spitzen nicht leben können, sollen sie die Trainingsberichte halt ignorieren - oder es so wie ich machen: Ich versuche querzulesen - auf der - manchmal verzweifelten - Suche nach substanzieller Information.

Man kennt inzwischen WiBs Vorlieben und Abneigungen, so wie man Vorlieben und Abneigungen mancher anderer User kennt. Das Diskussionschema ist jedes Mal das gleiche - egal ob es um WiB oder um SDB oder um Funkelschreinanbeter oder Caio-Groupies geht.

gruß,
pallazio
#
Danke Sabine-Gruss Jimi


Teilen