>

Wunsch : Kyrgiakos

#
BananaJoe schrieb:
Foofighter schrieb:
BananaJoe schrieb:
Foofighter schrieb:
chrisatffm schrieb:
Mit Franz und Kyrgiakos in der Abwehr könnten wir aber auch jeden Versuch eines Spielaufbaus aufgeben...


Wieso das denn ?


Weil beide nicht unbedingt den Ball als Freund haben...


Sorry, aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen....




oder einfach unsere alten kyrgiakos-threads, als er noch bei uns gekickt hat..  


Ist doch nicht schlimm...

Kuck dir einfach mal ein paar Spiele an, was die Jungs so fussballerisch drauf haben, dann kannst auch Du das nachvollziehen....

Und hier ist nicht die Rede von Kopfballtoren od. Zweikampfverhalten.
#
wenn ihr wüßtet was ich weiß, dann würdet ihr nicht so den threaderöffner belächeln.

ich sag nur......the return of the herkules....
#
quantum schrieb:
wenn ihr wüßtet was ich weiß, dann würdet ihr nicht so den threaderöffner belächeln.

ich sag nur......the return of the herkules....  


Das wäre hammer geil . Dann wäre Inter Mailand nix gegen uns. Dripple wie kommen!!
#
quantum schrieb:
wenn ihr wüßtet was ich weiß, dann würdet ihr nicht so den threaderöffner belächeln.

ich sag nur......the return of the herkules....  



na klar...und bringt samaras mit..
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
quantum schrieb:
wenn ihr wüßtet was ich weiß, dann würdet ihr nicht so den threaderöffner belächeln.

ich sag nur......the return of the herkules....  



na klar...und bringt samaras mit..  


Liverpool steht vor dem Ausverkauf. Spieler mit lediglich einem Jahr Vertrag werden durchaus zu moderaten Preisen zu haben sein.
#
Foofighter schrieb:
BananaJoe schrieb:
Foofighter schrieb:
chrisatffm schrieb:
Mit Franz und Kyrgiakos in der Abwehr könnten wir aber auch jeden Versuch eines Spielaufbaus aufgeben...


Wieso das denn ?


Weil beide nicht unbedingt den Ball als Freund haben...


Sorry, aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen....



wie kann man sowas nicht nachvollziehen. beide spieler sind froh wenn sie den ball unfallfrei 3 meter zum mitspieler bugsieren wenn mans hart ausdrücken will.
#
s-saibot schrieb:
Foofighter schrieb:
BananaJoe schrieb:
Foofighter schrieb:
chrisatffm schrieb:
Mit Franz und Kyrgiakos in der Abwehr könnten wir aber auch jeden Versuch eines Spielaufbaus aufgeben...


Wieso das denn ?


Weil beide nicht unbedingt den Ball als Freund haben...


Sorry, aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen....



wie kann man sowas nicht nachvollziehen. beide spieler sind froh wenn sie den ball unfallfrei 3 meter zum mitspieler bugsieren wenn mans hart ausdrücken will.



Sotos hat aber seine eigentliche Aufgabe, nämlich Verteidigen super gemacht, und darauf kommt es an und nicht wie gut er mit dem Ball ist, das Gegenteil haben wir ja bei Bellaid gesehen...
#
okay ,ein herr kyrgiakos... passt natürlich immer zu uns..aber haben wir bedarf ihn zu verpflichten.. ich denke nein,wir sind in der abwehr gut aufgestellt. und solange wir nicht in der europa league spielen ...haben wir einfach keinen bedarf... hammer wäre es jedoch...

.............fährmann...................
franz..chris..kiyrgiakos..tzavellas
.............schwegler....................
ochs.............................korkmaz
.................caio.........................
.........fenin..........gekas..............
#
Morphium schrieb:


Sotos hat aber seine eigentliche Aufgabe, nämlich Verteidigen super gemacht, und darauf kommt es an und nicht wie gut er mit dem Ball ist




Das stand ja auch garnicht zur Debatte, sondern...


chrisatffm schrieb:
Mit Franz und Kyrgiakos in der Abwehr könnten wir aber auch jeden Versuch eines Spielaufbaus aufgeben...

#
BananaJoe schrieb:
Morphium schrieb:


Sotos hat aber seine eigentliche Aufgabe, nämlich Verteidigen super gemacht, und darauf kommt es an und nicht wie gut er mit dem Ball ist




Das stand ja auch garnicht zur Debatte, sondern...


chrisatffm schrieb:
Mit Franz und Kyrgiakos in der Abwehr könnten wir aber auch jeden Versuch eines Spielaufbaus aufgeben...





Und ?
Waren tatsächlich seinerzeit Kyrgiakos oder heute Franz die Hemmnisse im Spielaufbau ?
Entweder bin ich schon zu alt oder aber meine Erinnerung trügt doch gar sehr...
An keinem von beiden hat es jemals gelegen, daß Frankfurt zu keinem vernünftigen Spielaufbau gekommen wäre.
Da gibt es aber andere Blockadehelfer...
#
Foofighter schrieb:
BananaJoe schrieb:
Morphium schrieb:


Sotos hat aber seine eigentliche Aufgabe, nämlich Verteidigen super gemacht, und darauf kommt es an und nicht wie gut er mit dem Ball ist




Das stand ja auch garnicht zur Debatte, sondern...


chrisatffm schrieb:
Mit Franz und Kyrgiakos in der Abwehr könnten wir aber auch jeden Versuch eines Spielaufbaus aufgeben...





Und ?
Waren tatsächlich seinerzeit Kyrgiakos oder heute Franz die Hemmnisse im Spielaufbau ?
Entweder bin ich schon zu alt oder aber meine Erinnerung trügt doch gar sehr...
An keinem von beiden hat es jemals gelegen, daß Frankfurt zu keinem vernünftigen Spielaufbau gekommen wäre.
Da gibt es aber andere Blockadehelfer...


Vielleicht solltest du dann genauer hin sehen. Grade Sotos hat die Bälle immer planlos nach vorne geschlagen. Seine spielerischen Defizite hat er jedoch mit den defensiven Qualitäten mehr als ausgeglichen. Das sehe ich bei Franz um ehrlich zu sein etwas kritischer. Ich bin schon froh, dass er meist auf der Aussenbahn eingesetzt wird, weil ein Sattelfester Innenverteidiger ist er nicht. Grade sein Stellungsspiel ist schrecklich und im Kopfballspiel ist er auch eher durchschnittlich, weil er teilweise ein schlechtes Timing hat. Wenn man drauf achtet, sieht man auch, dass viele gefährliche Situationen entstehen, weil er tief steht, die anderen Verteidiger auf Abseits spielen und er es wieder aufhebt. Vergleichen kann man die Spieler auch von der Härte nicht. Sotos war ein astreiner fairer Sportsmann. Seine Härte rührte eher aufgrund seiner Statur und seiner Schmerzresistenz. Franz kann zwar auch viel einstecken, neigt aber stark zu grenzwertigen, um nicht zu sagen unfairem Spiel. Ich wünsche mir viel lieber, dass Vasi wieder fitt wird. Er bringt die nötige Robustheit mit, ist gut in den Zweikämpfen und er weiß, dass er technisch limitiert ist und versucht daher keine Kunststücke, sondern spielt den einfachen Ball zum nächstgelegenen Mitspieler.

MfG Djabatta
#
Foofighter schrieb:
BananaJoe schrieb:
Morphium schrieb:


Sotos hat aber seine eigentliche Aufgabe, nämlich Verteidigen super gemacht, und darauf kommt es an und nicht wie gut er mit dem Ball ist




Das stand ja auch garnicht zur Debatte, sondern...


chrisatffm schrieb:
Mit Franz und Kyrgiakos in der Abwehr könnten wir aber auch jeden Versuch eines Spielaufbaus aufgeben...





Und ?
Waren tatsächlich seinerzeit Kyrgiakos oder heute Franz die Hemmnisse im Spielaufbau ?
Entweder bin ich schon zu alt oder aber meine Erinnerung trügt doch gar sehr...
An keinem von beiden hat es jemals gelegen, daß Frankfurt zu keinem vernünftigen Spielaufbau gekommen wäre.
Da gibt es aber andere Blockadehelfer...


Ach, komm, das kann nur ein Witz sein!
Dem blindesten Zuschauern ist es nicht entgangen, dass Sotos Gift für den eigenen Spielaufbau ist (gegenüber anderen Vorzügen in der Defensive).
#
Djabatta schrieb:
Foofighter schrieb:
BananaJoe schrieb:
Morphium schrieb:


Sotos hat aber seine eigentliche Aufgabe, nämlich Verteidigen super gemacht, und darauf kommt es an und nicht wie gut er mit dem Ball ist




Das stand ja auch garnicht zur Debatte, sondern...


chrisatffm schrieb:
Mit Franz und Kyrgiakos in der Abwehr könnten wir aber auch jeden Versuch eines Spielaufbaus aufgeben...





Und ?
Waren tatsächlich seinerzeit Kyrgiakos oder heute Franz die Hemmnisse im Spielaufbau ?
Entweder bin ich schon zu alt oder aber meine Erinnerung trügt doch gar sehr...
An keinem von beiden hat es jemals gelegen, daß Frankfurt zu keinem vernünftigen Spielaufbau gekommen wäre.
Da gibt es aber andere Blockadehelfer...


Vielleicht solltest du dann genauer hin sehen. Grade Sotos hat die Bälle immer planlos nach vorne geschlagen. Seine spielerischen Defizite hat er jedoch mit den defensiven Qualitäten mehr als ausgeglichen. Das sehe ich bei Franz um ehrlich zu sein etwas kritischer. Ich bin schon froh, dass er meist auf der Aussenbahn eingesetzt wird, weil ein Sattelfester Innenverteidiger ist er nicht. Grade sein Stellungsspiel ist schrecklich und im Kopfballspiel ist er auch eher durchschnittlich, weil er teilweise ein schlechtes Timing hat. Wenn man drauf achtet, sieht man auch, dass viele gefährliche Situationen entstehen, weil er tief steht, die anderen Verteidiger auf Abseits spielen und er es wieder aufhebt. Vergleichen kann man die Spieler auch von der Härte nicht. Sotos war ein astreiner fairer Sportsmann. Seine Härte rührte eher aufgrund seiner Statur und seiner Schmerzresistenz. Franz kann zwar auch viel einstecken, neigt aber stark zu grenzwertigen, um nicht zu sagen unfairem Spiel. Ich wünsche mir viel lieber, dass Vasi wieder fitt wird. Er bringt die nötige Robustheit mit, ist gut in den Zweikämpfen und er weiß, dass er technisch limitiert ist und versucht daher keine Kunststücke, sondern spielt den einfachen Ball zum nächstgelegenen Mitspieler.

MfG Djabatta


naja mf hilft der mannschaft aber als typ. weil man immer das gefühl hat das spiele "nur über seine leiche" verloren werden. und auch ein hartes foul oder ähnliches kann das eigene team wach rütteln.
und so hat jeder der genannten iv seine stärken und schwächen, bleibt abzuwägen welche atribute das team bzw die erste elf braucht.
#
Heult doch mal alle nicht rum, da wünscht sicher einer den Kyrgiakos und fragt ob er bezahlbar ist.

Einfach Nein sagen 2 oder 3 Gründe nennen und fertig
#
sCarecrow schrieb:
Foofighter schrieb:
BananaJoe schrieb:
Morphium schrieb:


Sotos hat aber seine eigentliche Aufgabe, nämlich Verteidigen super gemacht, und darauf kommt es an und nicht wie gut er mit dem Ball ist




Das stand ja auch garnicht zur Debatte, sondern...


chrisatffm schrieb:
Mit Franz und Kyrgiakos in der Abwehr könnten wir aber auch jeden Versuch eines Spielaufbaus aufgeben...





Und ?
Waren tatsächlich seinerzeit Kyrgiakos oder heute Franz die Hemmnisse im Spielaufbau ?
Entweder bin ich schon zu alt oder aber meine Erinnerung trügt doch gar sehr...
An keinem von beiden hat es jemals gelegen, daß Frankfurt zu keinem vernünftigen Spielaufbau gekommen wäre.
Da gibt es aber andere Blockadehelfer...


Ach, komm, das kann nur ein Witz sein!
Dem blindesten Zuschauern ist es nicht entgangen, dass Sotos Gift für den eigenen Spielaufbau ist (gegenüber anderen Vorzügen in der Defensive).


So einig wir uns im Winter in Bezug auf Caio waren, so unterschiedlich jetzt in Sachen Kyrgiakos. Okay. Aber vor ein paar Stunden noch, hast du nicht verstanden, warum es diesen Thread überhaupt noch gibt. Und nun beteiligst du dich dann trotzdem an diesem "Hirngespinst".
Ich habe nie behauptet, daß Sotos oder auch Franz unbedingte fussballerische Glanzlichter sind. Aber an ihren Fähigkeiten in der Abwehrarbeit zweifelt wohl kaum jemand. Zudem sind beide Typen immer für ein Tor gut.
Was ich sage ist : keiner dieser Spieler wird Frankfurt im Spielaufbau nach hinten werfen. Der hochgelobte spielerische Ansatz der letzten Saison hat im überwiegenden Teil (sofern er nicht gesperrrt war   ) mit Maik Franz stattgefunden.
Trotzdem Grüße
#
1.:
Wo spreche ich denn von einem Hirngespinst? In meinen Augen ist es nur hochgradig unrealistisch! Da würde ich die Wahrhscheinlichkeit, einer möglichen Rückkehr von Jones höher beziffern!

2.:
Das mit Franz ist nicht wahr. Seine Schwächen bei Ballbesitz wurden auch recht flott offensichtlich. Das hat dann auch irgendwann der Trainer eingesehen, so dass Jung ihm irgendwann der Rang auf RV ablief.
In der IV sind seine technischen Mängel nicht so gravierend, da kann man damit leben.
#
sCarecrow schrieb:
1.:
Wo spreche ich denn von einem Hirngespinst? In meinen Augen ist es nur hochgradig unrealistisch! Da würde ich die Wahrhscheinlichkeit, einer möglichen Rückkehr von Jones höher beziffern!

2.:
Das mit Franz ist nicht wahr. Seine Schwächen bei Ballbesitz wurden auch recht flott offensichtlich. Das hat dann auch irgendwann der Trainer eingesehen, so dass Jung ihm irgendwann der Rang auf RV ablief.
In der IV sind seine technischen Mängel nicht so gravierend, da kann man damit leben.


Könnte "unrealistisch" einem "Hirngespinst" eventuell nahe kommen ?  
#
Natürlich ist Kyrgiakos spielerisch sehr limitiert. Aber mit Chris, Jung und Schorsch in einer Viererkette wäre es durchaus verkraftbar.

Allein der Gedanke, dass dieser Hüne, mit seinem Zopf und seiner ganz eigenen Motorik, beim ersten Heimspiel nach dem ewig langen Sommerloch wieder zwei gegnerische Spieler vor der West wie Bäume fällt, treibt wohl fast jedem Fan ein Funkeln in die Augen!  ,-)

Schöner Wunsch, von dem ich beim besten Willen nicht glaube, dass er war werden wird.
#
Also eine IV mit Sotos und Iron Maik wäre schon ein fußballerischer Rückschritt!
Ich war echt froh, dass Sotos vor zwei Jahren ging, da ich seine sinnlosen Schläge nach vorne nicht mehr ertragen konnte. Aber: Fakt ist auch, dass ich selten einen besseren Kopfballspieler gesehen habe und er uns doch sehr gefehlt hat die letzten zwei Jahre! Wenn wir noch einen richtig guten Kopfballspieler - allerdings mit besseren spielerischen Qualitäten wie Sotos bekommen könnten - wäre ich echt froh!
#
redpaddy schrieb:
Also eine IV mit Sotos und Iron Maik wäre schon ein fußballerischer Rückschritt!
Ich war echt froh, dass Sotos vor zwei Jahren ging, da ich seine sinnlosen Schläge nach vorne nicht mehr ertragen konnte. Aber: Fakt ist auch, dass ich selten einen besseren Kopfballspieler gesehen habe und er uns doch sehr gefehlt hat die letzten zwei Jahre! Wenn wir noch einen richtig guten Kopfballspieler - allerdings mit besseren spielerischen Qualitäten wie Sotos bekommen könnten - wäre ich echt froh!


Einen solchen Spieler würde dann Manchester United verpflichten.
Als ob Sotos nur Bälle blind nach vorne gehauen hätte. Er war einfach ein ganz starker Verteidiger, Punkt.


Teilen