redpaddy schrieb: Also eine IV mit Sotos und Iron Maik wäre schon ein fußballerischer Rückschritt! Ich war echt froh, dass Sotos vor zwei Jahren ging, da ich seine sinnlosen Schläge nach vorne nicht mehr ertragen konnte. Aber: Fakt ist auch, dass ich selten einen besseren Kopfballspieler gesehen habe und er uns doch sehr gefehlt hat die letzten zwei Jahre! Wenn wir noch einen richtig guten Kopfballspieler - allerdings mit besseren spielerischen Qualitäten wie Sotos bekommen könnten - wäre ich echt froh!
Einen solchen Spieler würde dann Manchester United verpflichten. Als ob Sotos nur Bälle blind nach vorne gehauen hätte. Er war einfach ein ganz starker Verteidiger, Punkt.
Mal davon abgesehen, ob man ihn wiederhaben möchte oder nicht...
Was soll daran so unrealistisch sein? Gehaltsmäßig dürfte er nicht derbe besser dastehen als zu Frankfurter Zeiten. Bei AEK hat er bestimmt nicht viel mehr verdient und warum sollte Liverpool auf einmal sein Gehalt verdoppeln? Der wäre wahrscheinlich schon für die Hälfte des Gehalts gerne dahin gegangen.
Ein Freund ist Liverpool-Fan und sieht regelmäßig deren Spiele. Er wäre mehr als begeistert, wenn Soto abgegeben würde. International hab ich auch den einen oder anderen Bock von ihm gesehen. Man muss ganz klar sagen, dass er für einen Verein wie Liverpool zu schwach ist, nicht nur im Spielaufbau. Und Stammspieler ist er in Liverpool auch nicht. Bin da nicht wirklich im Thema, aber Agger und Skrtel dürften die Stammspieler sein. Weil Skrtel sich verletzt hat, hat Soto am Ende n paar Spiele mehr gemacht.
Wenn Liverpool ihn loswerden wollen würde, tippe ich mal auf ne Ablöse von 1,5 Mio. Gehalt ähnlich, wenn er zu leichten Einbußen bereit wäre.
redpaddy schrieb: Also eine IV mit Sotos und Iron Maik wäre schon ein fußballerischer Rückschritt! Ich war echt froh, dass Sotos vor zwei Jahren ging, da ich seine sinnlosen Schläge nach vorne nicht mehr ertragen konnte. Aber: Fakt ist auch, dass ich selten einen besseren Kopfballspieler gesehen habe und er uns doch sehr gefehlt hat die letzten zwei Jahre! Wenn wir noch einen richtig guten Kopfballspieler - allerdings mit besseren spielerischen Qualitäten wie Sotos bekommen könnten - wäre ich echt froh!
Einen solchen Spieler würde dann Manchester United verpflichten. Als ob Sotos nur Bälle blind nach vorne gehauen hätte. Er war einfach ein ganz starker Verteidiger, Punkt.
Starker Verteidiger mit klaffenden Defiziten!
Ich interpretierte die vorherige Aussage so, dass man sich einen Spieler mit den Stärken von Sotos wünscht, und zusätzlich mit besserem Spielaufbau. Deshalb ManU als Stichwort
Wenn Liverpool ihn loswerden wollen würde, tippe ich mal auf ne Ablöse von 1,5 Mio. Gehalt ähnlich, wenn er zu leichten Einbußen bereit wäre.
Die würden ihn wahrscheinlich sogar ohne Ablöse gehen lassen. Ein Spieler weniger auf der Gehaltsliste, da freuen die sich doch drüber bei der Finanzmisere bei denen.
Noch mal ganz langsam: Es ging in meinem Beispiel um eine IV mit Franz und Sotos. Da hätte ich keinen Bock drauf. Und ja, er hat die Bälle oftmals sinnlos nach vorne gehauen, ganz einfach deswegen, da er fußballerisch limitiert ist. Oder wie hast du ihn in Erinnerung? Nimm doch als Beispiel nur mal Dante: Unwahrscheinlich kopfballstark und spielerisch stark. Glaube nicht unbedingt, dass da ManU dran ist!
DeWalli schrieb: Sotos lustiger Typ, sein Kopfballspiel ist der Wahnsinn. Am Boden aber auch gerne mal zu langsam und Spielaufbau auch nicht das Wahre.
Sotos hat aber seine eigentliche Aufgabe, nämlich Verteidigen super gemacht, und darauf kommt es an und nicht wie gut er mit dem Ball ist
Das stand ja auch garnicht zur Debatte, sondern...
chrisatffm schrieb: Mit Franz und Kyrgiakos in der Abwehr könnten wir aber auch jeden Versuch eines Spielaufbaus aufgeben...
Und ? Waren tatsächlich seinerzeit Kyrgiakos oder heute Franz die Hemmnisse im Spielaufbau ? Entweder bin ich schon zu alt oder aber meine Erinnerung trügt doch gar sehr... An keinem von beiden hat es jemals gelegen, daß Frankfurt zu keinem vernünftigen Spielaufbau gekommen wäre. Da gibt es aber andere Blockadehelfer...
Vielleicht solltest du dann genauer hin sehen. Grade Sotos hat die Bälle immer planlos nach vorne geschlagen. Seine spielerischen Defizite hat er jedoch mit den defensiven Qualitäten mehr als ausgeglichen. Das sehe ich bei Franz um ehrlich zu sein etwas kritischer. Ich bin schon froh, dass er meist auf der Aussenbahn eingesetzt wird, weil ein Sattelfester Innenverteidiger ist er nicht. Grade sein Stellungsspiel ist schrecklich und im Kopfballspiel ist er auch eher durchschnittlich, weil er teilweise ein schlechtes Timing hat. Wenn man drauf achtet, sieht man auch, dass viele gefährliche Situationen entstehen, weil er tief steht, die anderen Verteidiger auf Abseits spielen und er es wieder aufhebt. Vergleichen kann man die Spieler auch von der Härte nicht. Sotos war ein astreiner fairer Sportsmann. Seine Härte rührte eher aufgrund seiner Statur und seiner Schmerzresistenz. Franz kann zwar auch viel einstecken, neigt aber stark zu grenzwertigen, um nicht zu sagen unfairem Spiel. Ich wünsche mir viel lieber, dass Vasi wieder fitt wird. Er bringt die nötige Robustheit mit, ist gut in den Zweikämpfen und er weiß, dass er technisch limitiert ist und versucht daher keine Kunststücke, sondern spielt den einfachen Ball zum nächstgelegenen Mitspieler.
MfG Djabatta
..zudem was du hier ausführst gesellt sich bei Franz noch die maßlos übertriebene Schauspielerei, soll heissen er lässt sich bei fast jeder Berührung des Gegners fallen, bisher sind die Schiris darauf reingefallen, ich hätte fast kein einziges Mal gepfiffen, das ist schon teilweise eine Frechheit von Franz, zu Hause sowie auswärts, ein durchschnitlicher Verteidiger, da Publikumsliebling wird er oft überschätzt...meine Meinung und Sotos ist eine Generation von Abwehrspieler die am aussterben ist, heutzutage muss ein Verteidiger schon technisch gut ausgebildet und schnell sein und das ist er nicht, allerdings das stimmt ist er extrem zweikampf und kopfball stark und schon rein äußerlih zum fürchten, aber das macht ja nix
Sotos sagt ja das es in Frankfurt sehr schön gewesen ist also warten wirs ab
Seim Kopfballspiel war auf jeden Fall 1+ die Dinger gingen so hart aufs Tor wie Caio schiessen kann das war eine Augenweide. Ich hät nix dagegen pro Sotos
Ich interpretierte die vorherige Aussage so, dass man sich einen Spieler mit den Stärken von Sotos wünscht, und zusätzlich mit besserem Spielaufbau. Deshalb ManU als Stichwort
Du brauchst nichts zu interpretieren. Et is wie et is: Sotos ist defensiv, vor allen Dingen im Luftzweikampf bärenstark. Will man aber ein Spiel aufziehen, schnelle Gegenangriffe starten, dann kannste den alten guten Soto aber so was von in der Pfeife rauchen!
Sein Abgang wog schwer und so richtig stabil ist unsere IV auch heute noch nicht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir schon sehr bald eine spielerisch starke und nach hinten hin sichere IV haben werden, so dass ich mir Soto nicht zurückwünschen würde. Der Vorteil in der Defensive würde den Nachteil kaum aufwiegen!
Hätte ich geahnt, welch Lawine dieser Thread auslöst, hätt´ ich´s womöglich gelassen. Aber ein Blick auf die Abschlusstabelle sagt doch wohl alles : 54 Gegentore bei nur 47 eigenen.... Die Misere der letzten Saison, bei aller Euphorie über das zum Teil sehr schöne, schnelle Spiel, war nicht der Spielaufbau. Es war das Auslassen von guten bis sehr guten Chancen und gleichzeitig eine Abwehrleistung, die manchmal zum Weinen guten Anlass gab. Okay, für die Offensive wurde jetzt ja recht schnell nachgebessert. Unsere Abwehr allerdings macht mir für die kommende Saison immer noch große Sorgen....
mal abgesehen von finanzieller machbarkeit, finde ich persönlich es erstaunlich das sotos anderen spielern rät zur eintracht zu wechseln. das obwohl man ( zumindest ich ) das gefühl hatte das er froh war endlich weg zu sein. das könnte nun daran liegen das er bei der blöd ein ähnlich gutes standing hatte wie ama und daher ein völlig falsches "bild" nach aussen transportiert wurde oder aber ein umdenken bei ihm !? wenn man das gehalt tragen könnte würde ich den transfer nicht mehr für unmöglich halten. halte es zwar für unrealistisch aber nicht für unmöglich. allerdings wenn man die kosten der notwendigkeit gegenüberstellt bleiben da für mich viele ????
aber trotzdem hat mich die offensichtliche wertschätzung die eintracht bei ihm geniesst gefreut !
ich würde Sotos herzlich wieder hier begrüssen. Er als Turm in der Abwehr, und um ihn herum wuseln und wirbeln Jung und Schwegler und der Schorsch und bauen das Spiel auf. Könnte ich mir funktionierend vorstellen.
samaras schrieb: mal abgesehen von finanzieller machbarkeit, finde ich persönlich es erstaunlich das sotos anderen spielern rät zur eintracht zu wechseln. das obwohl man ( zumindest ich ) das gefühl hatte das er froh war endlich weg zu sein. das könnte nun daran liegen das er bei der blöd ein ähnlich gutes standing hatte wie ama und daher ein völlig falsches "bild" nach aussen transportiert wurde oder aber ein umdenken bei ihm !? wenn man das gehalt tragen könnte würde ich den transfer nicht mehr für unmöglich halten. halte es zwar für unrealistisch aber nicht für unmöglich. allerdings wenn man die kosten der notwendigkeit gegenüberstellt bleiben da für mich viele ????
aber trotzdem hat mich die offensichtliche wertschätzung die eintracht bei ihm geniesst gefreut !
Da er keine Interviews gegeben hat, wird er bei der BLÖD auch nicht sonderlich beliebt gewesen sein... Ich hatte immer das Gefühl, dass er halt ein Söldner ist. Spielt da, wo er am besten verdient, gibt aber alles! Und dazu noch´n Typ, der halt nicht wie alle Anderen ist!
MrBoccia schrieb: ich würde Sotos herzlich wieder hier begrüssen. Er als Turm in der Abwehr, und um ihn herum wuseln und wirbeln Jung und Schwegler und der Schorsch und bauen das Spiel auf. Könnte ich mir funktionierend vorstellen.
Bei uns, und ist es immer noch.
Was soll daran so unrealistisch sein? Gehaltsmäßig dürfte er nicht derbe besser dastehen als zu Frankfurter Zeiten. Bei AEK hat er bestimmt nicht viel mehr verdient und warum sollte Liverpool auf einmal sein Gehalt verdoppeln? Der wäre wahrscheinlich schon für die Hälfte des Gehalts gerne dahin gegangen.
Ein Freund ist Liverpool-Fan und sieht regelmäßig deren Spiele. Er wäre mehr als begeistert, wenn Soto abgegeben würde. International hab ich auch den einen oder anderen Bock von ihm gesehen. Man muss ganz klar sagen, dass er für einen Verein wie Liverpool zu schwach ist, nicht nur im Spielaufbau. Und Stammspieler ist er in Liverpool auch nicht. Bin da nicht wirklich im Thema, aber Agger und Skrtel dürften die Stammspieler sein. Weil Skrtel sich verletzt hat, hat Soto am Ende n paar Spiele mehr gemacht.
Ich kann nicht fassen, dass er immernoch offen ist.
Ich interpretierte die vorherige Aussage so, dass man sich einen Spieler mit den Stärken von Sotos wünscht, und zusätzlich mit besserem Spielaufbau.
Deshalb ManU als Stichwort
Die würden ihn wahrscheinlich sogar ohne Ablöse gehen lassen. Ein Spieler weniger auf der Gehaltsliste, da freuen die sich doch drüber bei der Finanzmisere bei denen.
Noch mal ganz langsam: Es ging in meinem Beispiel um eine IV mit Franz und Sotos. Da hätte ich keinen Bock drauf. Und ja, er hat die Bälle oftmals sinnlos nach vorne gehauen, ganz einfach deswegen, da er fußballerisch limitiert ist. Oder wie hast du ihn in Erinnerung? Nimm doch als Beispiel nur mal Dante: Unwahrscheinlich kopfballstark und spielerisch stark. Glaube nicht unbedingt, dass da ManU dran ist!
Aber ich glaube nicht das von seiner Seite interesse besteht.
HELLAS FRANKFURT
treffend zusammengefasst.
..zudem was du hier ausführst gesellt sich bei Franz noch die maßlos übertriebene Schauspielerei, soll heissen er lässt sich bei fast jeder Berührung des Gegners fallen, bisher sind die Schiris darauf reingefallen, ich hätte fast kein einziges Mal gepfiffen, das ist schon teilweise eine Frechheit von Franz, zu Hause sowie auswärts, ein durchschnitlicher Verteidiger, da Publikumsliebling wird er oft überschätzt...meine Meinung und Sotos ist eine Generation von Abwehrspieler die am aussterben ist, heutzutage muss ein Verteidiger schon technisch gut ausgebildet und schnell sein und das ist er nicht, allerdings das stimmt ist er extrem zweikampf und kopfball stark und schon rein äußerlih zum fürchten, aber das macht ja nix
Seim Kopfballspiel war auf jeden Fall 1+ die Dinger gingen so hart aufs Tor wie Caio schiessen kann das war eine Augenweide.
Ich hät nix dagegen pro Sotos
Du brauchst nichts zu interpretieren.
Et is wie et is:
Sotos ist defensiv, vor allen Dingen im Luftzweikampf bärenstark.
Will man aber ein Spiel aufziehen, schnelle Gegenangriffe starten, dann kannste den alten guten Soto aber so was von in der Pfeife rauchen!
Sein Abgang wog schwer und so richtig stabil ist unsere IV auch heute noch nicht.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir schon sehr bald eine spielerisch starke und nach hinten hin sichere IV haben werden, so dass ich mir Soto nicht zurückwünschen würde.
Der Vorteil in der Defensive würde den Nachteil kaum aufwiegen!
Aber ein Blick auf die Abschlusstabelle sagt doch wohl alles :
54 Gegentore bei nur 47 eigenen....
Die Misere der letzten Saison, bei aller Euphorie über das zum Teil sehr schöne, schnelle Spiel, war nicht der Spielaufbau. Es war das Auslassen von guten bis sehr guten Chancen und gleichzeitig eine Abwehrleistung, die manchmal zum Weinen guten Anlass gab.
Okay, für die Offensive wurde jetzt ja recht schnell nachgebessert. Unsere Abwehr allerdings macht mir für die kommende Saison immer noch große Sorgen....
wenn man das gehalt tragen könnte würde ich den transfer nicht mehr für unmöglich halten. halte es zwar für unrealistisch aber nicht für unmöglich.
allerdings wenn man die kosten der notwendigkeit gegenüberstellt bleiben da für mich viele ????
Da er keine Interviews gegeben hat, wird er bei der BLÖD auch nicht sonderlich beliebt gewesen sein... Ich hatte immer das Gefühl, dass er halt ein Söldner ist. Spielt da, wo er am besten verdient, gibt aber alles! Und dazu noch´n Typ, der halt nicht wie alle Anderen ist!
Ein schönes Bild
http://derstandard.at/1271378110072/Benitez-ist-Liverpool-Geschichte?_seite=2&sap=2
Nur mal so zur Unterhaltung. Dort geht es richtig zur Sache.....