>

Hochrechnung letzte 10 Spieltage

#
Hallo Zusammen,

habe mir mal die Mühe gemacht und das Restprogramm der Mannschaften ab Wolfsburg ausgewertet.
Hier mein Ergebnis


Aachen: (H) Bielefeld - 1 Hertha - 0 BVB - 1 Mainz  - 3 Wolfsburg - 1
            (A) Bremen - 0 Cottbus - 0 Nürnberg - 0 Frankfurt - 0 HSV - 0 Stuttgart - 0
6 Punkte: 33 Punkte


Bielefeld: (H) BVB - 3 Frankfurt - 1 Hannover - 0 Bremen -0
              (A) Aachen - 1 Hertha - 0 Leverkusen - 0 Mainz - 1 Schalke - 0 Wolfsburg - 0
6 Punkte = 26 Punkte


Cottbus: (H) Aachen - 3 Bremen -1 Bayern -0 Leverkusen - 0 Wolfsburg - 1
            (A) Hertha - 1 Frankfurt - 1 Hannover - 0 Schalke - 0 Stuttgart - 0
7 Punkte = 35 Punkte


Frankfurt: (H) Aachen - 3 Bochum - 3 Hertha -1 Cottbus -1 Bayern - 1
              (A) Bielefeld - 1 Bremen - 0 BVB - 0 Nürnberg - 1 Gladbach - 1
12 Punkte = 38 Punkte


HSV:        (H)  Aachen - 3 Bochum - 3 Leverkusen -1 Mainz  -3 Stuttgart -0 Wolfsburg -1
              (A)  Bayern - 0 Nürnberg - 1 Hannover - 0 Gladbach - 1
13 Punkte = 40 Punkte



Mainz:     (H) Bielefeld - 1 Hannover - 1 Leverkusen - 0 Gladbach - 3 Schalke -0
              (A) Aachen - 0 Bremen - 0 Bayern - 0 HSV -  0 Stuttgart - 0
5 Punkte = 32 Punkte


Gladbach (H) Bochum - 1 Hertha - 1 Bayern -0 Frankfurt - 1 HSV - 1 Stuttgart - 0
              (A) Hannover - 0 Leverkusen - 0 Mainz - 0 Schalke - 0
4 Punkte = 25 Punkte


Wolfsburg (H) Bielefeld - 3 Bochum - 3 Bremen -1 BVB - 1 Mainz - 3
               (A) Aachen - 1 Cottbus - 1 Nürnberg - 1 HSV - 1 Stuttgart - 0
15 Punkte = 43 Punkte


Bochum (H) Hertha - 1 BVB - 3 Hannover -1 Schalke - 1 Stuttgart -0
            (A) Frankfurt - 0 HSV - 0 Leverkusen - 0 Gladbach - 1 Wolfsburg - 0
7 Punkte = 31 Punkte

Dortmund (H) Bremen -1 Nürnberg - 1 Frankfurt - 3 Schalke - 1
               (A) Aachen - 1 Bielefeld - 0 Bochum - 0 Hertha - 1 Leverkusen - 1 Wolfsburg - 1
10 Punkte = 38 Punkte


Wolfsburg   43   9.Platz
HSV   40  10.Platz
Dortmund   38  11.Platz
Frankfurt   38  12.Platz
Cottbus   35  13.Platz
Aachen   33  14.Platz              
Bielefeld   32  15. Platz

Mainz   32    XXX                
Bochum   31    XXX                
Gladbach   24    XXX                

Mainz steigt gegenüber dem schlechteren Torverhältnis von Bielefeld ab.
Zudem kommen Bochum und Gladbach.


und das wichtigste: Unsere Eintracht bleibt DRIN!!!!
schaut Euch nur das Restprogramm der anderen an.

freu mich schon auf anregende Diskussionen...

Einträchtliche Grüße

Super-Adler






















 







#
Schon wieder so ein Unsinn. Eine Hochrechnung für die nächsten 10 ! Spiele ist so seriös wie eine Wettervorhersage für das gesamte nächste Jahr.
Komisch nur, dass bei solchen "Hochrechnungen" nie raus kommt, dass wir absteigen ...
#
Milhouse van H. schrieb:
Schon wieder so ein Unsinn. Eine Hochrechnung für die nächsten 10 ! Spiele ist so seriös wie eine Wettervorhersage für das gesamte nächste Jahr.
Komisch nur, dass bei solchen "Hochrechnungen" nie raus kommt, dass wir absteigen ...


Dann warte doch einfach mal in Ruhe ab - wir können ja gerne im Mai nochmal drüber reden
Übrigens hatte ich auf diese Weise den Nichtabstieg 1999 vorausgesagt.
#
Hab irgendwo gelesen, dass ein Supercomputer wohl ausgerechnet haben soll, dass Gladbach, Bielefeld und Frankfurt absteigen werden. Allerdings war das vor dem Spiel gegen Hannover.

In diesem Jahre brauchen wird 40 Punkte um drin zu bleiben.

Mein Tip: Gladbach, Bielefeld und Dortmund  
#
Max_Merkel schrieb:


In diesem Jahre brauchen wird 40 Punkte um drin zu bleiben.


Und 42 für den UEFA-Cup  
#
pipapo schrieb:
Max_Merkel schrieb:


In diesem Jahre brauchen wird 40 Punkte um drin zu bleiben.


Und 42 für den UEFA-Cup  




...warum müssen wir als Pokalsieger auf die Uefa-Cup-Ränge schauen?  
#
@max
Bei nem Dortmunder abgehen würde ne Menge heißes Spielerkapital frei werden. Wie ich den Heribert kenne würde er dann eventuell sogar wieder versuchen den Valdez zu bekommen. Fänd ich auch ganz gut, auch wenn es bei dem diese Saison ja mal überhaupt nicht läuft. Nur den Metzelder wollt ich auf keinen Fall niemals nie bei der SGE sehen. Klassischer Fall von viel zu teuer und zu schlecht für den Preis. Kehl wäre dann aber sicher, schon wegen seiner Herkunft, auch ein interessanter (aber teurer...) Spieler für uns...
Aber des is Zukunftsmusik. Erst ma selbst den Nichtabstieg klarmachen und das am besten vor dem 33 Spieltag wie es das Saisonziel ist!
#
Wir haben allerdings das deutliche "einfachere" Restprogramm..
Aber nachdem Cottbus in Dortmund heute gewonnen hat, und die Bayern auch mal in Aachen verlieren können, lege ich auf solche Spekulationen keinen Wert mehr. In dieser Saison ist schon genug Mist passiert.
Außerdem: Wer sagt, dass wir die Bayern zu Hause nicht schlagen, und es dann z.B. gegen Bochum verpissen ?
#
Ich bin mir zeimlich sicher, dass diese Hochrechnung genauso großer Mist ist, wie jede beliebige. Diese Saison ist nämlich nur eines sicher: Das nichts sicher ist!
Jeder kann jeden schlagen! Warum sollte Aachen nicht in Bremen gewinnen? Oder Bielefeld zu Hause gegen Werder? Immerhin haben sie doch auch die Bayern geschlagen oder?  
#
Wie seltsam diese Saison ist, sieht man ja auch daran:

Heute sind wir auf einem Abstiegsplatz, nach dem nächsten Spieltag ist für uns zwischen Platz 17 und Platz 10 (das aber nur bei folgender Konstellation: Sieg Eintracht, Sieg Bochum, Remis Mainz-Bielefeld, Sieg Stuttgart, Niederlage Hamburg) alles drin.

Wer will da ernsthafte Voraussagen für den Rest der Saison treffen.....
#
Max_Merkel schrieb:
Hab irgendwo gelesen, dass ein Supercomputer wohl ausgerechnet haben soll, dass Gladbach, Bielefeld und Frankfurt absteigen werden. Allerdings war das vor dem Spiel gegen Hannover.

Diese Aussage widerspricht sich doch selbst. Eine seriöse Hochrechnung hat doch das Spiel gegen Hannover mit einberechnet ...
Es ist egal, wann sie stattfindet. Ne seriöse Hochrechnung sehen wir nach dem 34. Spieltag. Ist dann zwar keine Hochrechnung aber immerhin seriös ...
#
Max_Merkel schrieb:


Mein Tip: Gladbach, Bielefeld und Dortmund    


Gladbach, HSV und Dortmund wäre nett  
#
Das mit Vorhersagen ist so ne Sache weil in Bundesliga jeder jeden schlagen kann siehe hsv in bremen und schalke oder aachen zuhause gegen bayern oder mainz in berlin,da könnte man noch so viele Beispiele nennen.Wir müssen nach uns schauen 4 Heimsiege könnten reichen aber wir sollten uns bei unserer Heimstärke nicht drauf verlassen.Also lieber von Spieltag zu Spieltag schauen bis bald.
#
Ich habe solche Rechenspielchen auch gemacht, nur habe ich mittlerweile damit aufgehört. Denn diese Saison ist voller Überraschungen. Wer hätte denn gedacht das Mainz da unten rauskommt ? Wer hätte gedacht das Cottbus in D gewinnt ? Wer hat vor 2 Wochen gedacht das wir Hannover schlagen ? Wer hätte gedacht das Aachen Bayern schlägt? Also ich gebe keine Prognose mehr ab. Das  einzige was ich sagen würde das die doofen Münchner noch Meister werden weil die anderen mal wieder zu dumm sind.
#
aber so rumgerechnet und sich das restprogramm angeschaut hat sich doch
sicher jeder....naja und wenn natürlich nichts wirklich voraussagbar ist, kommen doch zumindest scheinbar alle zu dem ergebnis, dass wir zumindest vom der-
zeitigen tabellstand ausgehend, eines der "leichteren" restprogramme haben.
sagt grade in dieser saison nichts aus, aber beunruhigt mich zumindest auch nicht noch mehr. als fan von galdbach oder cottbus würde ich mir mit blick auf das restprogramm auf jeden fall mehr sorgen machen. und auch als mainzer !
meine absteiger daher : mainz, cottbus, gladbach
#
Sehr realistsich, dass Gladbach nur noch 4 Punkte holt.
#
Ich denke, dass das Absteigertrio auf jeden Fall aus Aachen und Cottbus besteht + der dritte Absteiger ist Mainz oder Bielefeld. Gladbach wird es meiner Meinung nach schaffen.
#
Ich verlass mich auf Udo Latteck, er hat gesagt, dass unsere Eintracht nicht absteigt, Seine Absteiger waren Gladbach, Bielefeld und den dritten habe ich vergessen, aber nicht wir. Ich glaube er sagte Cottbus.

Also wenn Udo das sagt, wird es wohl stimmen        
#
Fakt ist: Wir brauchen aus den letzen 10 Spielen noch 5 Siege um sicher drin zu bleiben. Das eine ganze schöne Hypothek... 4 Siege könnten zu wenig sein, so wie sich das Tabellenbild momentan darstellt. Das wird wieder ein Zittern bis zum letzten Spieltag geben.
#
es wird eh alles ganz anders kommen!!!!!!


Teilen