Falsch! Diese Rivalität würde mir doch fehlen...zur Eintracht gehören eben auch die Kickers, so wie zu AC Inter zu 1860 der FCBayern usw. usf. gehört! Davon abgesehen stand Offenbach schon im Finale um die Deutsche Meisterschaft (Oberliga) da haben die in Hoffenheim noch Klicker gespielt!
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Sobald die Erste Liga spielen kommen die ganzen Erfolgsfans und das Eventpublikum aus ihren Löchern und füllen das Stadion. Ist ja jetzt schließlich "hipp". Und EM war ja auch gerade, d.h. die Public Viewing Party People aus der Umgebung sind noch in bester Fußballaune und haben die schwarz-rot-goldene Schminke noch an der Backe kleben. Ich hör auch schon die Medienfuzzis wie sie das sportlich-faire und besonnene Publikum und deren Wahnsinnsstimmung (vom Band oder durch Cheerleader oder andere Animateure angeheizt) loben. Rxd Bxll Salzburg läßt grüßen...
Jugger schrieb: Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Sobald die Erste Liga spielen kommen die ganzen Erfolgsfans und das Eventpublikum aus ihren Löchern und füllen das Stadion. Ist ja jetzt schließlich "hipp". Und EM war ja auch gerade, d.h. die Public Viewing Party People aus der Umgebung sind noch in bester Fußballaune und haben die schwarz-rot-goldene Schminke noch an der Backe kleben. Ich hör auch schon die Medienfuzzis wie sie das sportlich-faire und besonnene Publikum und deren Wahnsinnsstimmung (vom Band oder durch Cheerleader oder andere Animateure angeheizt) loben. Rxd Bxll Salzburg läßt grüßen...
Genau so denke ich wird es laufen, heute 30000 Menschen (Kinder, Frauen, Männer) zu mobilisieren ist nicht unmöglich... :neutral-face
Jugger schrieb: Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Sobald die Erste Liga spielen kommen die ganzen Erfolgsfans und das Eventpublikum aus ihren Löchern und füllen das Stadion. Ist ja jetzt schließlich "hipp". Und EM war ja auch gerade, d.h. die Public Viewing Party People aus der Umgebung sind noch in bester Fußballaune und haben die schwarz-rot-goldene Schminke noch an der Backe kleben. Ich hör auch schon die Medienfuzzis wie sie das sportlich-faire und besonnene Publikum und deren Wahnsinnsstimmung (vom Band oder durch Cheerleader oder andere Animateure angeheizt) loben. Rxd Bxll Salzburg läßt grüßen...
ich weiß gar nicht was ihr habt. Entgegen der Restliga wird in Hoffenheim den Heimfans ein Kontigent von 10% zugestanden. 90% für die Gäste, dann passts doch wieder. Dann können die maulen: 'wir wissen gar nicht was ihr habt, der Heimbereich war heute wieder zu 80% ausverkauft, nur im Gästebereich waren Lücken!'
„rent a fan“ – sehr geil. Aber genau das macht Hopp doch schon. Der subventioniert jedes Auswärtsspiel. Für Busfahrt und Karte zahlt man selten mehr als 20 Euro. Sollten die aufsteigen, wovon man mal ausgehen kann, wird es aber sicher interessant. Die Hinrunde spielen sie ja in Mannheim und ich hoffe, wir sind da dann „Gast“. Das würde ein Spektakel geben. In der BuLi werden die schon auf einen Schnitt von 20.000 kommen. Es gibt genug Deppen im Kraichgau, die mal Bundesliga sehen wollen. Ich bin nur mal gespannt wie das bei denen auswärts weiter geht. Im Moment fahren die ja nur mit Bussen. Und eigentlich können die auch nur so auswärts anreisen. Denn den ihr Kinder- und Frauen und Seniorenmob ist schließlich in ganz Deutschland gefürchtet. Unvergesslich die brutale Doppelhalter-Aktion. Das sind keine Fußballfans, das sind gefährliche Verbrecher und Hooligans. Ich zittere immer, wenn ich an dieses Bild denke:
Also wer sich erinnert hatten die Bayern im Olympiastadion damals auch einen schnitt von nur 30.000 zuschauern das heißt sie wurde nur zu 50% belastet. Als aber dann die hoch moderne Allianz arena oder auch genannt zuschauermagnet gebaut wurde stieg der besucherdurchschnitt auf 66.000 somit 100%tige belastung!! Soweit ich ibnformiert bin hat Hoffenheim in ihrem Oberligawürdigen Stadion platz für 6.000 Fans und der schnitt beträgt 3.000 Zuschauer. Wer sagt denn das es nicht so wie in München wird? Ich denke mal viele Auswärtszuschauer wollen das neue stadion vom Finanzverein sehen. Natürlich wird es nie sosein das ein spiel bei denen schon 3 wochen vorher ausverkauft ist, außer wenn die Bayern, Suttgarter und die karlsruher kommen. meiner meinung nach sollte man denen 4 jahre geben das sich überhaupt eine fankultur und überhaupt eine Fanszene entwickeln kann. Insgesamt kann ma nden Verein mit Wolfsburg vergleichen. Ich bin aber mal gespannt auf die zuschauerzahl der Hoffenheimer bei auswärtsspielen. ich bin ziehmlich zuversichtlich das sie die marke von Wolfsburg vor einpaar jahren (86 Gästefans) unterbieten
Hoffenheim wird gar keine Probleme haben das Stadion zu füllen. Welche Alternativen bieten sich denn dem am Erstligafußball interessierten Fan (respektive Kunden) in der näheren Umgebung? Eben. Das Einzugsgebiet liegt zudem sehr günstig (Heidelberg, Mannheim etc...alle keine Konkurrenz) und 30.000 ist nicht einmal überproportioniert.
Das wirkliche Fanpotential wird sich bei Auswärtsspielen zeigen, aber die dadurch (relativ gesehen) entstehenden Mindereinnahmen belasten ja Hoppenheim so ziemlich als Letzte. Das sind die Gastgeber deren Tickets nicht verkauft werden, deren Stadien (mindestens in der Gästekurve) gähnende Leere ausfweisen werden.
Kein rent-a-fan, eher ein sich ins Fäustchen lachender Dorfverein.
Ich denke auch, das ist ne Region, in der 1.Liga-Fussball schon länger keine Rolle mehr spielt. Bei Gegnern wie Bayern, HSV, etc. wird's eh voll werden und durch die Nähe zu FFM, KA, S, etc. wird's ebenfalls voll werden!
Ich frag mich eher, WO die spielen wollen, bis das Stadion Anfang 2009 fertig ist ?!?!?!
ja aber nur wenn hoppenheim aufsteigt und wir auch in der hinrunde auswärts ran müssen. ich muss ja sagen, dass ich vereine a la hoppenheim oder bayerkusen nicht gerade sympathisch finde... auf der anderen seite wird das ganze bestimmt höchst interessant. bin echt gespannt was das fürne "fanszene" werden soll, wieviele auswärts dabei sind usf.
ja aber nur wenn hoppenheim aufsteigt und wir auch in der hinrunde auswärts ran müssen. ich muss ja sagen, dass ich vereine a la hoppenheim oder bayerkusen nicht gerade sympathisch finde... auf der anderen seite wird das ganze bestimmt höchst interessant. bin echt gespannt was das fürne "fanszene" werden soll, wieviele auswärts dabei sind usf.
also ich sage es fahren immer 28 Leute oder so, oder es fahren 3500, dann können wir singen: "Hurra das ganz dorf ist da."
http://www.rent-a-fan.eu/
das habe ich mir auch gedacht...
heut gibts dinge die braucht kein Mensch...
hoffenheim zb
und oxxxenbach
Falsch! Diese Rivalität würde mir doch fehlen...zur Eintracht gehören eben auch die Kickers, so wie zu AC Inter zu 1860 der FCBayern usw. usf. gehört! Davon abgesehen stand Offenbach schon im Finale um die Deutsche Meisterschaft (Oberliga) da haben die in Hoffenheim noch Klicker gespielt!
Genau so denke ich wird es laufen, heute 30000 Menschen (Kinder, Frauen, Männer) zu mobilisieren ist nicht unmöglich... :neutral-face
eher hopp, oder nicht?
Entgegen der Restliga wird in Hoffenheim den Heimfans ein Kontigent von 10% zugestanden. 90% für die Gäste, dann passts doch wieder.
Dann können die maulen: 'wir wissen gar nicht was ihr habt, der Heimbereich war heute wieder zu 80% ausverkauft, nur im Gästebereich waren Lücken!'
Möge dieser Retortenclub an seinem Geld ersticken!
Aber genau das macht Hopp doch schon. Der subventioniert jedes Auswärtsspiel. Für Busfahrt und Karte zahlt man selten mehr als 20 Euro.
Sollten die aufsteigen, wovon man mal ausgehen kann, wird es aber sicher interessant. Die Hinrunde spielen sie ja in Mannheim und ich hoffe, wir sind da dann „Gast“. Das würde ein Spektakel geben. In der BuLi werden die schon auf einen Schnitt von 20.000 kommen. Es gibt genug Deppen im Kraichgau, die mal Bundesliga sehen wollen. Ich bin nur mal gespannt wie das bei denen auswärts weiter geht. Im Moment fahren die ja nur mit Bussen. Und eigentlich können die auch nur so auswärts anreisen. Denn den ihr Kinder- und Frauen und Seniorenmob ist schließlich in ganz Deutschland gefürchtet. Unvergesslich die brutale Doppelhalter-Aktion. Das sind keine Fußballfans, das sind gefährliche Verbrecher und Hooligans. Ich zittere immer, wenn ich an dieses Bild denke:
[img]http://lh6.google.de/Kraichgau.Piraten/R8BWREZltLI/AAAAAAAAAQo/2OWMYUJr-YY/DSCF0374.JPG?imgmax=800[/img]
Soweit ich ibnformiert bin hat Hoffenheim in ihrem Oberligawürdigen Stadion platz für 6.000 Fans und der schnitt beträgt 3.000 Zuschauer. Wer sagt denn das es nicht so wie in München wird? Ich denke mal viele Auswärtszuschauer wollen das neue stadion vom Finanzverein sehen. Natürlich wird es nie sosein das ein spiel bei denen schon 3 wochen vorher ausverkauft ist, außer wenn die Bayern, Suttgarter und die karlsruher kommen. meiner meinung nach sollte man denen 4 jahre geben das sich überhaupt eine fankultur und überhaupt eine Fanszene entwickeln kann. Insgesamt kann ma nden Verein mit Wolfsburg vergleichen. Ich bin aber mal gespannt auf die zuschauerzahl der Hoffenheimer bei auswärtsspielen. ich bin ziehmlich zuversichtlich das sie die marke von Wolfsburg vor einpaar jahren (86 Gästefans) unterbieten
Welche Alternativen bieten sich denn dem am Erstligafußball interessierten Fan (respektive Kunden) in der näheren Umgebung? Eben.
Das Einzugsgebiet liegt zudem sehr günstig (Heidelberg, Mannheim etc...alle keine Konkurrenz) und 30.000 ist nicht einmal überproportioniert.
Das wirkliche Fanpotential wird sich bei Auswärtsspielen zeigen, aber die dadurch (relativ gesehen) entstehenden Mindereinnahmen belasten ja Hoppenheim so ziemlich als Letzte.
Das sind die Gastgeber deren Tickets nicht verkauft werden, deren Stadien (mindestens in der Gästekurve) gähnende Leere ausfweisen werden.
Kein rent-a-fan, eher ein sich ins Fäustchen lachender Dorfverein.
Bei Gegnern wie Bayern, HSV, etc. wird's eh voll werden und durch die Nähe zu FFM, KA, S, etc. wird's ebenfalls voll werden!
Ich frag mich eher, WO die spielen wollen, bis das Stadion Anfang 2009 fertig ist ?!?!?!
Dacht ich mir schon
Das wird ein Spass !!!
also ich sage es fahren immer 28 Leute oder so, oder es fahren 3500, dann können wir singen: "Hurra das ganz dorf ist da."