>

Wunsch: Schwegler gegen Pitroipa tauschen!

#
SGE_Werner schrieb:
Superadler76 schrieb:
Also: Schwegler ist sicher kein schlechter Kicker, aber es gibt Gründe, warum er sich bei Leverkusen nicht durchgesetzt hat!  


Stimmt, die gibt es.

Heißen Rolfes, Vidal (ja, der hat damals auch als DM gespielt) und wenn man es auf das offensivere Mittelfeld ausweitet auch Kroos und Renato Augusto.  ,-)  


Hat Pirmin Schwegler dich hier in Frankfurt überzeugt? Er hat Potenzial, ja das hat Caio auch.  
#
Larruso schrieb:
_exile37 schrieb:
Larruso schrieb:
Herr Schwegler hat es geschafft, 1 Tor und 4 Vorlagen zu liefern, für mich VIEL zu wenig.


pitroipa hat es in 3 jahren bundesliga mit dem HSV auf sensationelle 6 tore und 10 vorlagen gebracht. ist das jetzt VIEL mehr?


Der Vergleich hinkt.

Pitroipa in einem Team von sehr guten Spielern und daher nur teilweise eingesetzt, Schwegler Stammspieler und in einem Team, in dem wenig gute Spieler vorhanden sind/waren. Trotzdem hat er nicht geschafft, DER herausragende Spieler zu sein.  


das team der "sehr guten spieler" hat es geschafft sich in der tabelle hinter nürnberg und lautern zu platzieren, die nun beide keine sensationelle runde gespielt haben, daher können sie so gut nicht gewesen sein, oder?

man könnte auch genau andersrum argumentieren, dass pitroipa es trotz all der fluktuation und den vielen verletzten in hamburg nie zum stammspieler gebracht hat.

und für schwegler gilt: mit 1 tor und 4 assists war er immerhin an 1/6 all unserer tore beteiligt.

ich denke man kann da in beide richtungen argumentieren, je nachdem wie man es braucht. unterm strich bleiben aber die fakten des (zu) hohen gehalts für pitroipa und die tatsache, dass er in hamburg keine bessere tor(beteiligungs)quote hatte, als schwegler in 2 jahren bei uns.
#
marcelninho85 schrieb:
Pitroipa ist für mich ein spieler mit riesenpotential. Diejenigen , die meinen der könnte nix, haben keine Ahnung!

Es gibt nur ganz wenige spieler die so schnell und dribbelstark sind. Klar, vor dem Tor versagt er (noch) und auch körperlich/taktisch hat er Schwächen aber sonst hätten wir auch gar keine chance ihn zu verpflichten.

Er bringt zumindest schonmal die Anlagen für einen grandiosen außenstürmer mit! In der zweiten Liga wäre der von den meisten (arschlangsamen) Abwehrreihen nicht zu halten... Also Korkmaz links Pitroipa rechts das würde richtig vorwärts gehen!

Pitroipa+1 Mio für Schwegler wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Deal!


Aber genau das ist doch das Problem. Wir müssen in der 2. BL viele Tore schießen. Wenn wir mit einer Flügelzange Korkmaz und Pitroipa kommen, wäre Gekas der einzige (vielleicht noch Meier aus dem Hintergrund), der nachgewiesen hat, Tore schießen zu können. Schnell alleine hilft da nichts. Die Jungs müssen auch Torriecher besitzen.
#
Larruso schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Superadler76 schrieb:
Also: Schwegler ist sicher kein schlechter Kicker, aber es gibt Gründe, warum er sich bei Leverkusen nicht durchgesetzt hat!  


Stimmt, die gibt es.

Heißen Rolfes, Vidal (ja, der hat damals auch als DM gespielt) und wenn man es auf das offensivere Mittelfeld ausweitet auch Kroos und Renato Augusto.  ,-)  


Hat Pirmin Schwegler dich hier in Frankfurt überzeugt? Er hat Potenzial, ja das hat Caio auch.    


ich kann nur für mich antworten:

ja, schwegler hat mich, mit ausnahme der rückrunde, die von ihm genauso katastrophal schlecht war, wie vom rest des "teams", in 1 1/2 jahren zuvor vollends überzeugt. teilweise hat er pässe in die spitze gespielt, die ich hier zuletzt von einem uwe bein gesehen habe.

der vergleich mit caio ist albern.
#
AllesWirdGut schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Pitroipa ist für mich ein spieler mit riesenpotential. Diejenigen , die meinen der könnte nix, haben keine Ahnung!

Es gibt nur ganz wenige spieler die so schnell und dribbelstark sind. Klar, vor dem Tor versagt er (noch) und auch körperlich/taktisch hat er Schwächen aber sonst hätten wir auch gar keine chance ihn zu verpflichten.

Er bringt zumindest schonmal die Anlagen für einen grandiosen außenstürmer mit! In der zweiten Liga wäre der von den meisten (arschlangsamen) Abwehrreihen nicht zu halten... Also Korkmaz links Pitroipa rechts das würde richtig vorwärts gehen!

Pitroipa+1 Mio für Schwegler wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Deal!


Aber genau das ist doch das Problem. Wir müssen in der 2. BL viele Tore schießen. Wenn wir mit einer Flügelzange Korkmaz und Pitroipa kommen, wäre Gekas der einzige (vielleicht noch Meier aus dem Hintergrund), der nachgewiesen hat, Tore schießen zu können. Schnell alleine hilft da nichts. Die Jungs müssen auch Torriecher besitzen.


Schon richtig, aber ein Torriecher hat Herr Schwegler leider überhaupt nicht. Wenn man als Vergleich unseren Herrn Lehmann nimmt, der hat obwohl vielen um Ihn herum nicht gut waren, immerhin 5 Tore geschossen.
#
_exile37 schrieb:
Larruso schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Superadler76 schrieb:
Also: Schwegler ist sicher kein schlechter Kicker, aber es gibt Gründe, warum er sich bei Leverkusen nicht durchgesetzt hat!  


Stimmt, die gibt es.

Heißen Rolfes, Vidal (ja, der hat damals auch als DM gespielt) und wenn man es auf das offensivere Mittelfeld ausweitet auch Kroos und Renato Augusto.  ,-)  


Hat Pirmin Schwegler dich hier in Frankfurt überzeugt? Er hat Potenzial, ja das hat Caio auch.    


ich kann nur für mich antworten:

ja, schwegler hat mich, mit ausnahme der rückrunde, die von ihm genauso katastrophal schlecht war, wie vom rest des "teams", in 1 1/2 jahren zuvor vollends überzeugt. teilweise hat er pässe in die spitze gespielt, die ich hier zuletzt von einem uwe bein gesehen habe.

der vergleich mit caio ist albern.


Ohne das das hier in ein Privatduell Pro/Kontra Primin Schwegler ausartet   , ist es ja ok, das er dich überzeugt hat. Mich leider nicht.

Und den Vergleich mit Uwe Bein finde ich schon sehr weit hergeholt. Uwe Bein hat Pässe gespielt, da können gefühlte 99 % aller aktuellen Mittelfeldspieler in der 1 Bundesliga einpacken und nochmal trainieren gehen.
#
_exile37 schrieb:
Larruso schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Superadler76 schrieb:
Also: Schwegler ist sicher kein schlechter Kicker, aber es gibt Gründe, warum er sich bei Leverkusen nicht durchgesetzt hat!  


Stimmt, die gibt es.

Heißen Rolfes, Vidal (ja, der hat damals auch als DM gespielt) und wenn man es auf das offensivere Mittelfeld ausweitet auch Kroos und Renato Augusto.  ,-)  


Hat Pirmin Schwegler dich hier in Frankfurt überzeugt? Er hat Potenzial, ja das hat Caio auch.    


ich kann nur für mich antworten:

ja, schwegler hat mich, mit ausnahme der rückrunde, die von ihm genauso katastrophal schlecht war, wie vom rest des "teams", in 1 1/2 jahren zuvor vollends überzeugt. teilweise hat er pässe in die spitze gespielt, die ich hier zuletzt von einem uwe bein gesehen habe.

der vergleich mit caio ist albern.


Naja angeblich soll auch Fenin Potenzial haben, aber abgerufen hat er es auch noch nicht.
#
Generell kein schlechter Ansatz.
Bedenkt man das wir im DM sehr gut aufgestellt sind und Pitroipa nicht 1 zu 1 im Austausch geholt würde (Schwegler +1,5 Millionen), hätten wir einen starken Aussenstürmer, der gerade bei Freiburg in der 2 Liga der absolute Shootingstar war und dazu noch torgefährlich. Diese Torgefahr ist mit der wachsenden Qualität der ersten Liga abhanden gekommen. Dennoch ist Pitroipa ein exzellenter Dribbler, einer der das 1 gegen 1 nicht scheut.

Ausserdem wird bei Aufzählungen unsere DM immer wieder Titsch-Rivero ausser acht gelassen, den ich noch vor Hien nennen würde.
#
Sehr,sehr guter Vorschlag.
Als Schwegler Ersatz Michael Fink zurückholen.
Pitroipa ist um Klassen Besser als Peszko.
Wobei Peszko auch ein guter ist.
Jonathan ist erst unter Veh beim HSV richtig ins rollen gekommen.
#
RonS schrieb:
Sehr,sehr guter Vorschlag.

Pitroipa ist um Klassen Besser als Peszko.


Ist allerdings in etwa so torgefährlich, wie früher Uwe Bindewald.  
#
Das fände ich hervorragend! Wenn man das machen könnte und noch ein bischen Bares einstreichen würde, wäre ich mehr als begeistert! Fand den Pitroipa schon immer gut auch wenn er in Hamburg nicht so dolle war was das Tore schießen anging, wenn er kommen sollte dann hätten wir auf Rechts mehr als nur einen Ochs Ersatz m.M.n. hätten wir uns sogar verbessert.
#
Schlechter als Ocvhs sind seine Statistiken in der Bundesliga auch nicht..

Spiele;Tore;Vorlagen

Bundesliga 2009/2010 Hamburger SV Mittelfeld 20 3 1  
Bundesliga 2010/2011 Hamburger SV Mittelfeld 26 2 7

Und eine Klasse tiefer war er noch erfolgreicher:
2. Bundesliga 2006/2007 SC Freiburg Mittelfeld 33 8 8
2. Bundesliga 2007/2008 SC Freiburg Mittelfeld 24 7 2  

Also der Mann kann als Flügelspieler auch Tore schießen mindestens 2-3 in den letzten beiden Jahren.
Das hat Altintop nicht geschafft, Ochs und Köhler nur bedingt. Obwohl Köhler auch immer 3-4 Saisontore hatte.

Also ich wäre für Pitroipa, defintiv
#
Ich würde die Idee hervorragend finden - wenn ich HSV-Fan wäre.
#
Noch besser wäre es, wenn man Schwegler halten würde und Pitroipa einfach verpflichtet...
#
Pitroipa ist ein guter, leider zu gut für die zweite außerdem ist er glaube ich auch immer mal wieder bei Köln im Gespräch, wo ja Finke sein Entdecker SD ist. Schwegler bitte halten.
#
Bitte ernsthaft in Betracht ziehen!

Und wenn's geht noch eine Million drauf.  
#
Den Schwegler mit seinem Hin und Her (mal will er mithelfen, wieder aufzusteigen, dann fühlt er sich wieder zu Höherem berufen) kann ich nicht mehr ab, Geld her und weg mit dem, launische Söldner brauchen wir nicht mehr.  
#
http://www.mopo.de/sport/hsv/millionen-poker-um-pitroipa/-/5067038/8567050/-/index.html

Bei Stade Rennes für 4 Millionen im Gespräch...naja die spielen Euroleague, das wird wohl nichts mit uns.
#
Was wäre denn für eine angemesse Summe für ihn!! Wenn Hamburg ihn jetzt kaufen würde!! Ich würde sagen do 5-6 millionen!!
#
Fraporterjunge schrieb:
Was wäre denn für eine angemesse Summe für ihn!! Wenn Hamburg ihn jetzt kaufen würde!! Ich würde sagen do 5-6 millionen!!


Geh mal von der Hälfte aus. Grottige Rückrunde und nur noch ein Jahr Vertrag drücken den Preis.


Teilen