ich glaube so ein spieler der nicht mal nationalspieler von israel is, bring uns nix.
Bei so ner Autoritäts- und Statushörigkeit kriege ich echt das Kotzen! Sind echt die meisten Menschen so uneigenständig und phantasielos, dass Sie sich nicht mal vorstellen können, der Spieler könnte doch gut sein, auch wenn Barcelona ihn nicht umwirbt??? Wir haben 15 Jahre nen Stammtorhüter gehabt, der nicht mal langfristig Nationalspieler in Mazedonien war. Und wo kam eigentlich Ansgar Brinkmann her? Vielleicht ist Herr Shaimon auch Palestinenser-Sympathisant? Oder ein eingewanderter Alien, und darf deshalb nicht für die Nationalmannschaft kicken? Mal ernsthaft, wir wissen nix, also auf welcher Basis will man da ein Urteil fällen??? Ich raff's nicht!
Maccabi haifa hat ja keine so schlechte Bilanz in Europa, schafte sogar das weiterkommen in der Uefa-Cup Gruppe und den Einzug in die Gruppenphase der Championsleague weis nicht was das mit Regionalliga zu tun hat
flying_eagle schrieb: Maimon oder auch Maymon ist auf jeden Fall Champions League erfahren (Maccabi Haifa) und hat in der Vergangenheit zwei Länderspiele gemacht. Er ist 25 und mit 185cm nicht der Größte. Ich kann mich an ihn aus dem Spiel in München (letzte Champpions League Vorrunde) nicht erinnern, aber er hat damals vom kicker ne 3 bekommen. Er hat den gleichen Berater wie Almog Cohen von Nürnberg. Aber da brauchen wir denke ich nen "Israel-Fachmann"!
Also das mit den nur 1.85m ist doch nicht so schlecht. Ob 1.85 o. 1.90- entscheident bei einem Abwehrspieler ist doch in erster Linie seine Sprungkraft.Abwehrspieler über1.90m sehen doch oft im " Bodenkampf" gegen kleinere schnelle wusselige Spieler ziemlich alt aus. Wir haben da einen Spieler der ist ziemlich gross,aber kö.... ne ich schreibs lieber doch nicht ,-)
Die Größe hier als Argument anzuführen, ist mehr als lächerlich, zumal er ja nicht 1,50 groß ist, sondern immerhin 1,85. Da sieht man mal wieder, dass es eigentlich keine wirklichen Argumente gibt, dann zieht man eben welche an den Haaren herbei. Hauptsache, man kann meckern und schwarz malen ...
ich glaube so ein spieler der nicht mal nationalspieler von israel is, bring uns nix.
Körbel war auch kein Nationalspieler und hat 602 BL-Spiele gemacht. Aber das ist Fussballverstand für Dummies - kein Nationalspieler = Graupe!
schau dir doch mal die nati von israel an.und shai.. ist auch nicht mehr so jung, wenn er wirklich gut wäre und uns helfen könnte, dann wäre er wohl in der nati,denn dort gibt es nicht wirklich viele gute verteidiger
Körbel war auch kein Nationalspieler und hat 602 BL-Spiele gemacht. Aber das ist Fussballverstand für Dummies - kein Nationalspieler = Graupe!
Nana , mal schnell Wikipedia zitieren:
Nach der Fußball-Weltmeisterschaft 1974, als der damalige Bundestrainer Helmut Schön versuchte, eine neue Mannschaft für die bevorstehenden Turniere aufzubauen, wurde Körbel Nationalspieler. Nach Differenzen mit Mannschaftskapitän Franz Beckenbauer war Körbels Nationalmannschaftskarriere nach nur sechs Einsätzen in den Jahren 1974 und 1975 bald wieder beendet. Beckenbauer hatte Körbels offensivorientierte Spielweise moniert, die ihm (Beckenbauer) selbst mehr Abwehrarbeit aufnötigte. Beckenbauer wollte neben sich lieber einen reinen Manndecker sehen, wie seinen bewährten Münchener Vereinskollegen Georg Schwarzenbeck.
Naja, ob man jetzt nen Spieler, der bei der damals vll. stärksten Nationalmannschaft der Welt schlussendlich net gespielt hat mit nem Spieler einer 2.klassigen Fußballnation vergleichen kann sei mal dahingestellt
Mich würd mal interessieren wieso er zwischenzeitlich 8 Spiele ausgesetzt hat letzte Saison. Die Saison davor hat er sogar noch weniger gespielt. Der nächste potentielle Sportinvalide?
Umgekehrt war ja der Fifi vom Kaiser Franz (Katsche Schwarzenbeck) dafür Nationalspieler, weil Beckenbauer immer ihn neben sich gebraucht hat.
Das wollte ich damit sagen. Dass Körbel kein Nationalspieler war (die 6 Einsätze habe ich einfach mal unter den Tisch fallen lassen) lag ja nicht an dessen Qualität, sondern an kaiserlichen Sonderwünschen!
Wäre natürlich gut, wenn man einen IV verteidigen würde, der auch RV spielen könnte.
"verpflichten" statt "verteidigen"
Bei so ner Autoritäts- und Statushörigkeit kriege ich echt das Kotzen! Sind echt die meisten Menschen so uneigenständig und phantasielos, dass Sie sich nicht mal vorstellen können, der Spieler könnte doch gut sein, auch wenn Barcelona ihn nicht umwirbt??? Wir haben 15 Jahre nen Stammtorhüter gehabt, der nicht mal langfristig Nationalspieler in Mazedonien war. Und wo kam eigentlich Ansgar Brinkmann her? Vielleicht ist Herr Shaimon auch Palestinenser-Sympathisant? Oder ein eingewanderter Alien, und darf deshalb nicht für die Nationalmannschaft kicken? Mal ernsthaft, wir wissen nix, also auf welcher Basis will man da ein Urteil fällen??? Ich raff's nicht!
Also ein Verteidiger, der einen der Stammkräfte in der Innenverteidigung und Jung vertreten könnte, wäre nicht schlecht.
Also das mit den nur 1.85m ist doch nicht so schlecht. Ob 1.85 o. 1.90- entscheident bei einem Abwehrspieler ist doch in erster Linie seine Sprungkraft.Abwehrspieler über1.90m sehen doch oft im " Bodenkampf" gegen kleinere schnelle wusselige Spieler ziemlich alt aus.
Wir haben da einen Spieler der ist ziemlich gross,aber kö....
ne ich schreibs lieber doch nicht ,-)
Körbel war auch kein Nationalspieler und hat 602 BL-Spiele gemacht.
Aber das ist Fussballverstand für Dummies - kein Nationalspieler = Graupe!
schau dir doch mal die nati von israel an.und shai.. ist auch nicht mehr so jung, wenn er wirklich gut wäre und uns helfen könnte, dann wäre er wohl in der nati,denn dort gibt es nicht wirklich viele gute verteidiger
Unfehlbare Logik. Vielleicht hatte er auch was mit der Frau vom Trainer.
Korrekt! Einer, auf den das übrigens auch zutreffen würde, wäre Domogai Vida von Leverkusen. Das nur nebenbei.
Nana , mal schnell Wikipedia zitieren:
Nach der Fußball-Weltmeisterschaft 1974, als der damalige Bundestrainer Helmut Schön versuchte, eine neue Mannschaft für die bevorstehenden Turniere aufzubauen, wurde Körbel Nationalspieler. Nach Differenzen mit Mannschaftskapitän Franz Beckenbauer war Körbels Nationalmannschaftskarriere nach nur sechs Einsätzen in den Jahren 1974 und 1975 bald wieder beendet. Beckenbauer hatte Körbels offensivorientierte Spielweise moniert, die ihm (Beckenbauer) selbst mehr Abwehrarbeit aufnötigte. Beckenbauer wollte neben sich lieber einen reinen Manndecker sehen, wie seinen bewährten Münchener Vereinskollegen Georg Schwarzenbeck.
In der eigentlichen Sache hast Du aber recht...
Umgekehrt war ja der Fifi vom Kaiser Franz (Katsche Schwarzenbeck) dafür Nationalspieler, weil Beckenbauer immer ihn neben sich gebraucht hat.
Naja, ob man jetzt nen Spieler, der bei der damals vll. stärksten Nationalmannschaft der Welt schlussendlich net gespielt hat mit nem Spieler einer 2.klassigen Fußballnation vergleichen kann sei mal dahingestellt
Mich würd mal interessieren wieso er zwischenzeitlich 8 Spiele ausgesetzt hat letzte Saison. Die Saison davor hat er sogar noch weniger gespielt. Der nächste potentielle Sportinvalide?
Macht er jetzt ein Probetraining mit oder war das wieder nur
eine Ente??
wollte ich auch gerade fragen... ,-)
Auflösung: Ein "Scheuer Mormone" ist kein "Ente Lippens"!
Ich danke Sie!
Stolzer_Adler
Das wollte ich damit sagen. Dass Körbel kein Nationalspieler war (die 6 Einsätze habe ich einfach mal unter den Tisch fallen lassen) lag ja nicht an dessen Qualität, sondern an kaiserlichen Sonderwünschen!