>

Offizieller Spielthread Eintracht - Köln (3. Spieltag, 22.08.09, 15:30)

#
BigMacke schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Meier wird uns bei nächster Gelegenheit verlassen. Und das werden wir noch bedauern.

So langsam wäre es ihm zu wünschen - es ist wirklich unerträglich, was für ein Frust sich bezüglich seiner Person angestaut hat.


Also ich sehe zwar auch, dass er momentan schwach spielt, aber es müssten eigentlich alle wissen was er spielen kann und für die Eintracht schon gespielt hat. Für mich ist Alex Meier ein Spieler den ich auch in 5 Jahren noch bei der Eintracht sehen möchte !
#
Sorry aber selbst ich als Caio-Fan sage, bevor Meier aus der Mannschaft genommen wird , fliegt Caio erst mal zurecht raus.
Wenn er gegen Dortmund wieder so schlecht spielt, sitzt er zurecht auf der Bank.
Caio taktisches Fehlverhalten kostet uns einige Chancen.
#
Redfox schrieb:
Meier fand ich heute schlecht. Sein Fehlpass war ein Grund warum Patrick nun pausieren muss.



Meier war nicht der Grund!

Der Grund war Ochs sein dummes/brutales Foul!
#
Weiss nicht ob es hier gestern schon geschrieben wurde aber mir ist beim Spiel doch recht schnell aufgefallen, dass unsere Abschläge immer nach dem gleichem Muster ablaufen.
Sie gehen immer auf Alex Meier. Das muss dem Gegner nach dem hundertsten Mal doch auch mal auffallen. Ich hab da überhaupt keine Variation gesehen.
Frage an Leute die selbst Fussball spielen: ist das normal?
#
tont85 schrieb:
Weiss nicht ob es hier gestern schon geschrieben wurde aber mir ist beim Spiel doch recht schnell aufgefallen, dass unsere Abschläge immer nach dem gleichem Muster ablaufen.
Sie gehen immer auf Alex Meier. Das muss dem Gegner nach dem hundertsten Mal doch auch mal auffallen. Ich hab da überhaupt keine Variation gesehen.
Frage an Leute die selbst Fussball spielen: ist das normal?


die abschläge gehen grundsätzlich zum gegner. was hat mich das gestern genervt. an skibbes stelle, würde ich unbedrängte rückpässe, auf oka verbieten.
#
Ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll. Für mich geht es aber auch um die Tatsache, dass die Eintracht schon durchgereicht wird, obwohl wir jetzt gegen zwei direkte Konkurrenten gespielt haben. Die Eintracht muss endlich gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen und aufhören immer nur unentschieden zuspielen. Ich hoffe das endet nicht in einer Serie. Aber immerhin wir haben kein Gegentor kassiert.
#
dj_chuky schrieb:
Ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll. Für mich geht es aber auch um die Tatsache, dass die Eintracht schon durchgereicht wird, obwohl wir jetzt gegen zwei direkte Konkurrenten gespielt haben. Die Eintracht muss endlich gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen und aufhören immer nur unentschieden zuspielen. Ich hoffe das endet nicht in einer Serie. Aber immerhin wir haben kein Gegentor kassiert.


Also wir haben jetzt 5 Punkte aus einem Heim- und zwei Auswärtsspielen. Damit kann man zufrieden sein. Sicherlich sollte man in Frankfurt den Anspruch haben gegen Köln und Nürnberg zu gewinnen. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Die Leistung gestern war nicht das gelbe vom Ei. Allerdings muss man da einschränken, denn richtige Torchancen gab es nur eine für den FC und die beste im Spiel hatten wir. Defensiv war das schon gut. Was mich geärgert hatwaren die beiden gelben und die rote Karte, denn die waren schlicht unnötig.
Ich denke, dass wir gegen den BVB gewinnen können und werden. Aber auch gegen den BVB kann man mit einem Punkt zufrieden sein. Jetzt nicht gleich schwarz sehen, sondern mal ein wenig Optimismus versprühen, dann klappts schon mit nem Dreier
#
Was mich etwas verwundert bzw. schockiert, ist das man vielfach von Angsthasenfussball (insbesondere hr-Videotext) spricht.

Viel offensiver als gestern kann man eine Mannschaft kaum aufstellen. Wenn die Mannschaft das nicht umsetzt, hat das aber wenig mit dem Trainer zu tun....
#
Basaltkopp schrieb:
Was mich etwas verwundert bzw. schockiert, ist das man vielfach von Angsthasenfussball (insbesondere hr-Videotext) spricht.

Viel offensiver als gestern kann man eine Mannschaft kaum aufstellen. Wenn die Mannschaft das nicht umsetzt, hat das aber wenig mit dem Trainer zu tun....


#
Die taktische Marschroute fand ich gut. Wären wir am Ende 11 gewesen, hätten wir gewonnen, Köln ging die Luft aus. Naja, wir hätten auch gewonnen, wenn wir in der letzten Minute frei vorm Tor eingenetzt hätten  
#
Immerhin stand wenigstens auch hinten mal wieder die Null  
#
Freidenker schrieb:
Die taktische Marschroute fand ich gut. Wären wir am Ende 11 gewesen, hätten wir gewonnen, Köln ging die Luft aus. Naja, wir hätten auch gewonnen, wenn wir in der letzten Minute frei vorm Tor eingenetzt hätten    


So siehts mal aus. Die Kölner waren schon Mitte der 2 HZ körperlich total am Ende.  In den letzten 10 Minuten konnte sich die Eintracht obwohl nur noch zu zehnt in der gegnerischen Hälfte den Ball zuschieben ohne dass ein Kölner auch nur gelaufen wäre.
Ohne die rote Karte wären die am Ende mit 2,3 Toren aus dem Stadion gegangen. Selbst zu 10, war die Eintracht näher am Tor als die Kölner.
Daher im Fazit ein ordentliches Spiel.

Allerdings muss intern endlich mal die Spieldiszplin angesprochen werden. Immer wieder diese Disziplinlosigkeiten (rote Karten) die Punkte kosten, das muss endlich aufhören.
#
Wir hätten auch zu 12. aufm Platz sein können und hätten kein Tor geschossen! Der 1Pkt aus Köln ist glücklich für uns, egal wieviele den Apfiff auf dem Platz miterlebt haben....
#
Flyer86 schrieb:
Apfiff


Ich kaufe ein fehlendes "b"
#
1   Hamburger SV    7   5 1 1   14:11 3   16
 
2   1899 Hoffenheim (N)    7   4 1 2   16:12 4   13
 
3   VfB Stuttgart    7   4 1 2   12:8 4   13
 
4   Bayer Leverkusen    7   4 0 3   18:11 7   12
 
5   FC Schalke 04    7   3 3 1   11:7 4   12
 
6   Borussia Dortmund    7   3 3 1   13:11 2   12
 
7   Werder Bremen    7   3 2 2   19:16 3   11
 
8   Hertha BSC    7   3 2 2   8:8 0   11
 
9   VfL Wolfsburg    7   2 4 1   14:11 3   10
 
10   1. FC Köln (N)    7   3 1 3   7:9 -2   10
 
11   Bayern München (M, P)    7   2 3 2   15:13 2   9
 
12   Karlsruher SC    6   3 0 3   7:9 -2   9
 
13   Hannover 96    7   2 2 3   7:11 -4   8
 
14   VfL Bochum    7   1 3 3   10:11 -1   6
 
15   Arminia Bielefeld    7   1 3 3   9:12 -3   6
 
16   Energie Cottbus    7   1 2 4   3:10 -7   5
 
17   Eintracht Frankfurt    6   0 3 3   5:9 -4   3
 
18   Borussia M'gladbach (N)    7   1 0 6   6:15 -9   3

Zur Erinnerung!!!! Tabelle letztes Jahr nach dem 7.Spieltag! 3 Punkte
HEUTE 3.Spieltag 5 Punkte.....also....im Soll....
#
Basaltkopp schrieb:
Was mich etwas verwundert bzw. schockiert, ist das man vielfach von Angsthasenfussball (insbesondere hr-Videotext) spricht.

Viel offensiver als gestern kann man eine Mannschaft kaum aufstellen. Wenn die Mannschaft das nicht umsetzt, hat das aber wenig mit dem Trainer zu tun....


Von Angsthasenfußball kann natürlich keine Rede sein. Eher von Aufstellungs-Chaos.

Wenn ich Liberopoulos, der seine Stärken als hängender Stürmer hat, in die Spitze beordere, wenn ich Meier auf rechts stelle, wo er nichts zu suchen hat und gegen Womé meist schlecht aussah, wenn ich einen Teber auf links stelle, der gegen Brecko abgemeldet war und wie schon in Oxxenbach und gegen die Clubberer so gut wie nichts, außer Fehlpässen und Ballverlusten zustandebrachte, wenn ich Angst vor dem gelbbelasteten Ama habe, der gegen Geromel abgemeldet war und auf die Seite auswich, Angst davor, Ama auszuwechseln, der eher durch Meckern, Toben und Frust, als durch sein Spiel auffiel und ihn bis zum Schluss weiter leiden lasse und stattdessen den gestern besseren Liberopoulos beim taktischen Wechsel vom Feld nehme, wenn ich Caio, der kaum Akzente setzte, mit Spielgarantie versehe,

dann habe ich als Trainer zwar eine offensive, oder gar die offensivste Aufstellung, aber dennoch nur heilloses Chaos aufs Feld geschickt und muß mir meinen ***** von einer grandios agierenden Mauertruppe um Vasoski, Russ und Chris retten lassen.

Das war alles andere als "schöner Offensivfußball", sondern vielmehr  Offensivchaos und Mauerfußball, Herr Skibbe.
#
Pedrogranata schrieb:


Von Angsthasenfußball kann natürlich keine Rede sein. Eher von Aufstellungs-Chaos.

Wenn ich Liberopoulos, der seine Stärken als hängender Stürmer hat, in die Spitze beordere, wenn ich Meier auf rechts stelle, wo er nichts zu suchen hat und gegen Womé meist schlecht aussah, wenn ich einen Teber auf links stelle, der gegen Brecko abgemeldet war und wie schon in Oxxenbach und gegen die Clubberer so gut wie nichts, außer Fehlpässen und Ballverlusten zustandebrachte, wenn ich Angst vor dem gelbbelasteten Ama habe, der gegen Geromel abgemeldet war und auf die Seite auswich, Angst davor, Ama auszuwechseln, der eher durch Meckern, Toben und Frust, als durch sein Spiel auffiel und ihn bis zum Schluss weiter leiden lasse und stattdessen den gestern besseren Liberopoulos beim taktischen Wechsel vom Feld nehme, wenn ich Caio, der kaum Akzente setzte, mit Spielgarantie versehe,

dann habe ich als Trainer zwar eine offensive, oder gar die offensivste Aufstellung, aber dennoch nur heilloses Chaos aufs Feld geschickt und muß mir meinen ***** von einer grandios agierenden Mauertruppe um Vasoski, Russ und Chris retten lassen.

Das war alles andere als "schöner Offensivfußball", sondern vielmehr  Offensivchaos und Mauerfußball, Herr Skibbe.


Skibbe raus!
#
uefa_schaub schrieb:
BigMacke schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Meier wird uns bei nächster Gelegenheit verlassen. Und das werden wir noch bedauern.

So langsam wäre es ihm zu wünschen - es ist wirklich unerträglich, was für ein Frust sich bezüglich seiner Person angestaut hat.


Also ich sehe zwar auch, dass er momentan schwach spielt, aber es müssten eigentlich alle wissen was er spielen kann und für die Eintracht schon gespielt hat. Für mich ist Alex Meier ein Spieler den ich auch in 5 Jahren noch bei der Eintracht sehen möchte !

Ja, Alex hat einen Durchhänger und ein Spiel Pause hat noch keinem geschadet, aber sobald er am Ball ist, holen "die Leute" schon Luft um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Der dumme Fehlpass war keine Kleinigkeit, müsste dennoch verzeih bar sein (bei allem, was er für uns geleistet hat).
(Ebenso der Kurzschluss von Ochs - ich bin mir sicher, dass er nicht so hart reingehen wollte)

Ich glaube so langsam, dass die Situation Alex einige Fans dermaßen belastet ist, dass er nur noch bei einem neuen Verein richtig aufblühen kann.

Schade um das Talent, dass uns schon viel geholfen hat und noch viel helfen könnte.  
#
069er schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Von Angsthasenfußball kann natürlich keine Rede sein. Eher von Aufstellungs-Chaos.

Wenn ich Liberopoulos, der seine Stärken als hängender Stürmer hat, in die Spitze beordere, wenn ich Meier auf rechts stelle, wo er nichts zu suchen hat und gegen Womé meist schlecht aussah, wenn ich einen Teber auf links stelle, der gegen Brecko abgemeldet war und wie schon in Oxxenbach und gegen die Clubberer so gut wie nichts, außer Fehlpässen und Ballverlusten zustandebrachte, wenn ich Angst vor dem gelbbelasteten Ama habe, der gegen Geromel abgemeldet war und auf die Seite auswich, Angst davor, Ama auszuwechseln, der eher durch Meckern, Toben und Frust, als durch sein Spiel auffiel und ihn bis zum Schluss weiter leiden lasse und stattdessen den gestern besseren Liberopoulos beim taktischen Wechsel vom Feld nehme, wenn ich Caio, der kaum Akzente setzte, mit Spielgarantie versehe,

dann habe ich als Trainer zwar eine offensive, oder gar die offensivste Aufstellung, aber dennoch nur heilloses Chaos aufs Feld geschickt und muß mir meinen ***** von einer grandios agierenden Mauertruppe um Vasoski, Russ und Chris retten lassen.

Das war alles andere als "schöner Offensivfußball", sondern vielmehr  Offensivchaos und Mauerfußball, Herr Skibbe.


Skibbe raus!


Und Funkel rein!
#
sCarecrow schrieb:
069er schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Von Angsthasenfußball kann natürlich keine Rede sein. Eher von Aufstellungs-Chaos.

Wenn ich Liberopoulos, der seine Stärken als hängender Stürmer hat, in die Spitze beordere, wenn ich Meier auf rechts stelle, wo er nichts zu suchen hat und gegen Womé meist schlecht aussah, wenn ich einen Teber auf links stelle, der gegen Brecko abgemeldet war und wie schon in Oxxenbach und gegen die Clubberer so gut wie nichts, außer Fehlpässen und Ballverlusten zustandebrachte, wenn ich Angst vor dem gelbbelasteten Ama habe, der gegen Geromel abgemeldet war und auf die Seite auswich, Angst davor, Ama auszuwechseln, der eher durch Meckern, Toben und Frust, als durch sein Spiel auffiel und ihn bis zum Schluss weiter leiden lasse und stattdessen den gestern besseren Liberopoulos beim taktischen Wechsel vom Feld nehme, wenn ich Caio, der kaum Akzente setzte, mit Spielgarantie versehe,

dann habe ich als Trainer zwar eine offensive, oder gar die offensivste Aufstellung, aber dennoch nur heilloses Chaos aufs Feld geschickt und muß mir meinen ***** von einer grandios agierenden Mauertruppe um Vasoski, Russ und Chris retten lassen.

Das war alles andere als "schöner Offensivfußball", sondern vielmehr  Offensivchaos und Mauerfußball, Herr Skibbe.


Skibbe raus!


Und Funkel rein!


Geht nicht, bei dem hat der Meier auch das ein oder andere Mal auf der Halbposition gespielt oder Lymbe allein im Sturm.


Teilen