>

[Gerücht] Schwegler nach Mainz?

#
Willinator schrieb:
DeWalli schrieb:
Wir geben Schwegler aber auch nicht ab. Nicht umsonst ist er heute wie in der anstehenden Saison Zentrum unseres Spiels und vielleicht auch Kapitän.


Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mit Rode haben wir jemand der Schweglers Position ohne Weiteres ausfüllen kann und der für die Eintracht brennt. Es würde mir weh tun, wenn Rode auf die Bank muss und ein Schwegler, der lieber andere den Abstieg ausbügeln lassen würde, spielt.

Ich hielte es darüber hinaus für viel dramatischer, wenn Marco Russ abgeschoben wird. In der IV sind wir wirklich dünn besetzt.



Warum sollte Rode den auf die Bank? Schwegler nimmt doch eher die 6er und Rode die 8er Position ein. Die "offensivere" Rolle liegt Rode, denke ich,  auch eher als den Abstauber vor der Abwehr zu spielen.

Was Russ betrifft: Der wird ja nicht einfach so abgeben und schon gar nicht abgeschoben   . Wir müssen noch mindestens 2 IV holen und selbst dann ist nicht sicher, ob wir Russ abgeben, vor allem da Bell ja auch noch nicht wirklich "sattelfest" ist und einen Platz unter den ersten 11 noch nicht sicher hat.
#
Ich verwirre jetzt mal mit meiner Meinung - was ich machen würde.

a) Schwegler für min. 3 Mio. an Mainz verkaufen.
b) Bell von Mainz verpflichten (ohne Aufpreis)
c) Russ nach Wolfsburg
d) Im gegenzug Helmes - mit übernahme 50% des Gehalts von Helmes durch WOB
e) Wolf verpflichten.

Mit den 3 Mio durch Schwegler kann ich das Gehalt von Helmes und Wolf locker zahlen.

ganz im Gegenteil ich spare mir das Gehalt Russ/Schwegler.

Ich gebe zu bedenken Russ/Schwegler sind nächstes Jahr nichts mehr wert.

Gruß Afrigaaner

Auf mich mit Gebrüll ,-)
#
Wert sind sie schon noch etwas, man muss sie halt ablösefrei ziehen lassen.

Damit kann ich mich auch immer noch nicht anfreunden. Schwegler ist zwar ein guter Spieler, aber jetzt würden wir für ihn noch eine ordentliche Summe bekommen. Und einen Ersatz zu finden dürfte zwar schwer, aber nicht unmöglich sein.
#
schobbe schrieb:
Wert sind sie schon noch etwas, man muss sie halt ablösefrei ziehen lassen.

Damit kann ich mich auch immer noch nicht anfreunden. Schwegler ist zwar ein guter Spieler, aber jetzt würden wir für ihn noch eine ordentliche Summe bekommen. Und einen Ersatz zu finden dürfte zwar schwer, aber nicht unmöglich sein.  


Je nachdem wie man Schweglers Qualität bewertet... aus meiner Sicht dürfte es unmöglich sein als Aufsteiger einen gleichwertigen Spieler zu bekommen, der auch seine Leistung über eine gewisse Zeit bewiesen hat... so einen haben wir aus meiner Sicht die ganzen Jahre nicht bekommen...

möglich wäre wohl nur eine "Wundertüte" wie Schwegler selbst damals...

Schwegler ist aus meiner Sicht ein Spieler, den wir nicht gleichwertig ersetzen können... vielleicht durch eine "Wundertüte"... aber das ist dann Glückssache und eher unwahrscheinlich.
#
Das Dumme bei Schwegler ist doch, dass wir ihn nach dem Aufstieg mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren werden. Es geht also so oder so nur noch um dieses eine Jahr zweite Liga - es stellt sich zwangsläufig die Frage, ob man ihn dafür wirklich benötigt, oder mit Rode, Clark, Lehmann sowie weiter vorne Meier und inzwischen wohl auch wieder Caio nicht stark genug besetzt ist. Ersatz wäre also im Prinzip bereits vorhanden, die Frage ist eher ob qualitativ eine zu große Lücke entstehen würde - die man dann in Liga eins kommendes Jahr aber ohnehin füllen müsste, wo man sein fehlen womöglich viel stärker merken würde.
#
EvilRabbit schrieb:
Das Dumme bei Schwegler ist doch, dass wir ihn nach dem Aufstieg mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren werden. Es geht also so oder so nur noch um dieses eine Jahr zweite Liga - es stellt sich zwangsläufig die Frage, ob man ihn dafür wirklich benötigt, oder mit Rode, Clark, Lehmann sowie weiter vorne Meier und inzwischen wohl auch wieder Caio nicht stark genug besetzt ist. Ersatz wäre also im Prinzip bereits vorhanden, die Frage ist eher ob qualitativ eine zu große Lücke entstehen würde - die man dann in Liga eins kommendes Jahr aber ohnehin füllen müsste, wo man sein fehlen womöglich viel stärker merken würde.


Tja, nur die Interessenten von heute könnten in 1 Jahr weit weniger interessant sein.
Speziell wenn sie eben Schwegler nicht schon diese Saison haben.

Dazu hätten wir ein eingespieltes System, in dem dann 1 Spieler ersetzt werden muss, während die anderen nicht aufgrund eines fehlenden Spielers eine Position bekleiden, die eben besser besetzt gewesen wäre ohne den Abgang und dann evtl. nächste Saison trotzdem ein neuer 6er her muss.

Dazu bringt ein Aufstieg definitiv mehr Geld als ein Verkauf Schweglers.

Ich glaube, daß für Veh Schwegler auch eine Art Symbolfigur ist, dadurch daß man ihn hält, wird auch die Aussage abgegeben, daß man definitiv aufsteigen will und keinerlei Risiko eingehen möchte dieses Ziel zu gefährden.

Und nochmals, in einem Jahr kann sich viel ändern und in einer Aufstiegseuphorie hat schon so mancher Profi dann doch verlängert.
#
Ich denke auch, daß Pirmin Schwegler seinen Vertrag nächste Saison nicht verlängern wird, was ich sehr schade finde.
Vielleicht sollte man insofern lieber jetzt die mindestens 3 Mille an Ablöse nehmen, um die Mannschaft sinnvoll zu verstärken (RM, IV). Im DM haben wir Alternativen, was hier auch schon andere schrieben.

Was mir auffällt: Der Bell-Transfer ist immer noch nicht vollständig eingetütet. Kann es sein, daß dies sehr schnell gehen könnte, wenn die Mainzer jetzt im Gegenzug unseren Pirmin bekämen?
#
EvilRabbit schrieb:
Das Dumme bei Schwegler ist doch, dass wir ihn nach dem Aufstieg mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren werden. Es geht also so oder so nur noch um dieses eine Jahr zweite Liga - es stellt sich zwangsläufig die Frage, ob man ihn dafür wirklich benötigt, oder mit Rode, Clark, Lehmann sowie weiter vorne Meier und inzwischen wohl auch wieder Caio nicht stark genug besetzt ist. Ersatz wäre also im Prinzip bereits vorhanden, die Frage ist eher ob qualitativ eine zu große Lücke entstehen würde - die man dann in Liga eins kommendes Jahr aber ohnehin füllen müsste, wo man sein fehlen womöglich viel stärker merken würde.


Ich vermute, dass Schwegler in der kommenden Saison wahrscheinlich wieder die Rolle haben wird wie in den ersten 18 Monaten bei der Eintracht. Nach Chris war er da für mich der beste Spieler mit deutlichem Abstand zum restlichen Kader. Und genau wie Chris ein Spieler, der die Gesamtqualität deutlich anhebt und den Unterschied macht.

Vom Potenzial der Mannschaft könnte man auch ohne ihn aufsteigen. Man würde aber gefühlt (für mich) eine 80%-Aufstiegswahrscheinlichkeit zu einer 65%-Aufstiegswahrscheinlichkeit machen.
#
irgendwo in mir keimt ja die dezente hoffnung, dass wir und er eine grandiose saison spielen und er aus reiner gutmütigkeit seinen vertrag mit ausstiegklausel von 3-4 mio oder so verlängert, damit wir nächstes jahr doch noch kohle bekommen.  
#
Kadaj schrieb:
irgendwo in mir keimt ja die dezente hoffnung, dass wir und er eine grandiose saison spielen und er aus reiner gutmütigkeit seinen vertrag mit ausstiegklausel von 3-4 mio oder so verlängert, damit wir nächstes jahr doch noch kohle bekommen.    


Der war geil...      
#
Kadaj schrieb:
irgendwo in mir keimt ja die dezente hoffnung, dass wir und er eine grandiose saison spielen und er aus reiner gutmütigkeit seinen vertrag mit ausstiegklausel von 3-4 mio oder so verlängert, damit wir nächstes jahr doch noch kohle bekommen.    




psst...nur so als kleiner Tipp...es gibt keinen Weihnachtsmann  
#
Ich würde Schwegler diese Saison auf jeden Fall halten. Was nutzen uns drei oder vier Millionen, die erst mal wieder in einen gleichwertigen Ersatz investiert werden müssten?

Jetzt muss unbedingt der direkte Wiederaufstieg erreicht werden. Sonst wird's richtig teuer. Und um das Ziel zu erreichen, sollte auch in Kauf genommen werden, dass Schwegler nächstes Jahr ablösefrei gehen könnte.

Ich bin optimistisch, dass er wieder zu seiner guten Form zurückfinden wird. In der Mannschaft hat sich mittlerweile Einiges verändert, so dass es auch für Schwegler die Chance geben sollte, nochmal neu anzufangen.

Und beim Thema Fink als Alternative bin ich ziemlich skeptisch. Der müsste sich in der letzten Zeit schon arg weiterentwickelt haben, um an Schweglers Leistungen ranzukommen.
#
also meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass Schwegler doch noch geht. Veh hat ohne wenn und aber gesagt, dass er bleibt und basta ! wenn er jetzt doch wechselt, ist Veh m.E. schon in seinem Standing beschädigt bevor es richtig los geht mit der Saison. Bei Russ im Vergleich hält man sich ja (warum auch immer + schade) noch ein Hintertürchen offen. Bei Schwegler war das Thema eigentlich durch. Ich hoffe vorallem für Veh, dass das so bleibt !
#
Also, wenn Mainz den Bell Transfer zu uns von Schwegler abhängig macht, sollen sie Bell halt behalten. Nix gegen Bell, aber so gut scheint er ja nicht zu sein. Ist halt ein grosses Talent, mehr aber nicht.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich verwirre jetzt mal mit meiner Meinung - was ich machen würde.

a) Schwegler für min. 3 Mio. an Mainz verkaufen.
b) Bell von Mainz verpflichten (ohne Aufpreis)
c) Russ nach Wolfsburg
d) Im gegenzug Helmes - mit übernahme 50% des Gehalts von Helmes durch WOB
e) Wolf verpflichten.

Mit den 3 Mio durch Schwegler kann ich das Gehalt von Helmes und Wolf locker zahlen.

ganz im Gegenteil ich spare mir das Gehalt Russ/Schwegler.

Ich gebe zu bedenken Russ/Schwegler sind nächstes Jahr nichts mehr wert.

Gruß Afrigaaner

Auf mich mit Gebrüll ,-)



Hallo Afrigaaner,

bin dabei und unterschreibe was du geschrieben hast
#
Wenn Helmes im DM spielen könnte, nette Idee. Aber leider kann er das nicht, und von den anderen Spielern kann auch keiner einen gut aufgelegten Schwegler ersetzen. Lieber auf 3 Mio € verzichten, und mit ein paar Prozent mehr Wahrscheinlichkeit aufsteigen.
#
stürmer haben wir jetzt eigentlich genug. aber die frage ist halt, ob wir es auch ohne schwegler schaffen, direkt auzusteigen
#
Kadaj schrieb:
irgendwo in mir keimt ja die dezente hoffnung, dass wir und er eine grandiose saison spielen und er aus reiner gutmütigkeit seinen vertrag mit ausstiegklausel von 3-4 mio oder so verlängert, damit wir nächstes jahr doch noch kohle bekommen.    


verstehe sowieso nicht warum wir nicht öfters mit dieser methode arbeiten!
#
Italia22 schrieb:
Kadaj schrieb:
irgendwo in mir keimt ja die dezente hoffnung, dass wir und er eine grandiose saison spielen und er aus reiner gutmütigkeit seinen vertrag mit ausstiegklausel von 3-4 mio oder so verlängert, damit wir nächstes jahr doch noch kohle bekommen.    

verstehe sowieso nicht warum wir nicht öfters mit dieser methode arbeiten!  

Mit der Methode "aus Gutmütigkeit hoffen"? ,-)
#
Eintrachtfan27 schrieb:
stürmer haben wir jetzt eigentlich genug. aber die frage ist halt, ob wir es auch ohne schwegler schaffen, direkt auzusteigen


Welche Stürmer haben wir denn??? Gekas, Fenin.... Hoffer vielleicht. Warum sollte Schwegler für uns so unverzichtbar sein? Immerhin sind wir ja auch Dank der überragendenden Leistung eines Schweglers abgestiegen!


Teilen