>

[Gerücht] Schwegler nach Mainz?

#
quax- schrieb:
Eintrachtfan27 schrieb:
stürmer haben wir jetzt eigentlich genug. aber die frage ist halt, ob wir es auch ohne schwegler schaffen, direkt auzusteigen


Welche Stürmer haben wir denn??? Gekas, Fenin.... Hoffer vielleicht. Warum sollte Schwegler für uns so unverzichtbar sein? Immerhin sind wir ja auch Dank der überragendenden Leistung eines Schweglers abgestiegen!


In den ersten 18 seiner 24 Monaten war er - nach Chris - aus meiner Sicht der wichtigste Spieler. Im Gegensatz zu Chris scheint er nicht in der Lage zu sein "den Bock umzustoßen" (siehe Rückrunde). In einer intakten Mannschaft scheint er das Gesamtniveau deutlich anheben zu können und die Siegchancen deutlich verbessern zu können.

Wenn man damit rechnet, dass die Mannschaft so wenig funktionieren wird wie in der Rückrunde, dann kann man natürlich Schwegler verkaufen und auch andere solcher Spieler...
#
Stimmt auf jeden Fall....in guten Spielen war Schwegler stets einer der Spieler die man besonders erwähnen müsste! Dann bleibt aber auch immer noch die Frage, wieviel einem so ein Spieler Wert sein sollte und warum dieser in Erwägung der Kapitänsbinde ist? Ich halte von Schwegler nicht wenig.... aber alles und jeder
Willensausdauer schrieb:
[quote=quax-][quote=Eintrachtfan27]stürmer haben wir jetzt eigentlich genug. aber die frage ist halt, ob wir es auch ohne schwegler schaffen, direkt auzusteigen
#
hat seinen Preis!   :neutral-face
#
Ich fand Schweglers Leistung in der Rückrunde zwar enttäuschend, aber er wirkte auf mich nicht mutlos. Die Kapitänsbinde finde ich da schon okay. Ich sehe auch keine besseren Alternativen. Falls Chris wieder unterschreibt: ihn sollte man als Bonus sehen und nicht fest mit ihm planen -> also eher kein Kapitän.

Russ: mal schauen, ob er bleibt. Vermute, dass er spätestens nächstes Jahr weg ist. Könnte auch Kapitän sein.

Vielleicht auch Lehmann - wobei der sich erstmal als Stammspieler durchsetzen muss -> für ihn bleibt momentan wohl nur die linke 8er-Position; mal schauen, ob er da klar kommt.

Vielleicht Wolf, wenn er wirklich kommen sollte.

Und ob man einem Neuzugang gleich die Binde gibt?

Viel wichtiger ist wohl eh, dass es genügend "Führungsspieler" gibt.
#
Schwegler ist kein Führungsspieler, zwar einer unserer besten Spieler...aber mehr auch nicht... Die Kapitänsbinde steht ihm deshalb auch nicht zu...auch wenn es nicht viele Alternativen im Augenblick gibt, da bin ich ganz einer Meinung!

Ich würde auch lieber zwei Spieler wie Meier und Köhler für 3 Mio oder weniger gehen sehen...als einen wie Schwegler
#
Ich seh das nicht soschlimm! Durchaus könnte ein Neuzugang Kapitän werden! Hat es bei uns auch schon oft gegeben! (Kracht, Keller, Der Verräter)
#
Mainz hat scheinbar umgedacht und eine Schwegler-Alternative verpflichtet:
http://www.transfermarkt.de/de/mainz-verpflichtet-mittelfeldspieler-baumgartlinger/news/anzeigen_66627.html#
#
Jep:

„Wir haben, als alles klar war, sofort zu Eintracht Frankfurt Kontakt aufgenommen und mitgeteilt, dass wir uns anderweitig entschieden haben.“ Die Rede ist von Pirmin Schwegler, der ebenfalls auf der Mainzer Wunschliste gestanden hatte, jetzt aber von dort gestrichen wurde. „Das Thema ist durch“, bestätigt Heidel.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10897486.htm
#
umso besser für uns
#
Nelstar schrieb:
Jep:

„Wir haben, als alles klar war, sofort zu Eintracht Frankfurt Kontakt aufgenommen und mitgeteilt, dass wir uns anderweitig entschieden haben.“ Die Rede ist von Pirmin Schwegler, der ebenfalls auf der Mainzer Wunschliste gestanden hatte, jetzt aber von dort gestrichen wurde. „Das Thema ist durch“, bestätigt Heidel.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10897486.htm


Gottseidank
#
Angeblich ist Schwegler nun seinerseits dran, Mainz 05 zu holen.
Der Transfer ist nicht billig, Mainz hat aktuell einen Transferwert von ca. 53.000.000 Euro.

"peanuts"

Meinte Schwegler zu FR
#
quantum-music.de schrieb:
Angeblich ist Schwegler nun seinerseits dran, Mainz 05 zu holen.
Der Transfer ist nicht billig, Mainz hat aktuell einen Transferwert von ca. 53.000.000 Euro.

"peanuts"

Meinte Schwegler zu FR


An seiner Stelle würde ich noch ein Jahr warten, dann wird's garantiert billiger  ,-)


Teilen