>

Weiterer Spieler im Visier für das RM; Spieler noch unter Vetrag, Verhandlunen sehr weit...

#
Wie wär´s mit Sascha Bigalke von Hertha BSC? Erst 21 Jahre alt, kann RA/RM spielen! Der Vertrag läuft am Saisonende aus!
#
JohanCruyff schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich möchte mal 2 neue (und doch altbekannte) Namen in die Runde werfen, um vielleicht die Diskussion hier neu zu beleben, die auf die genannten Anforderungen (RM, ablösepflichtig) und auch auf das bisherige Beuteschema von BH passen, aber ich glaube, zumindest in diesem Thread noch nicht weiter thematisiert wurden.

Da bei transfermarkt.de berichtet wurde, dass Wolfsburg uns laut hr-info entweder Ablöse von 3-4 Mio. oder 1-2 Mio. + einen Spieler für Russ bietet: Natürlich rechnen alle mit Madlung, also einem positionsgleichen Tausch. Es gibt aber noch eine andere, in meinen Augen viel interessantere, Alternative:

Ashkan Dejagah:
http://www.transfermarkt.de/de/ashkan-dejagah/profil/spieler_13979.html
Wird bald 25 und muss sich langsam überlegen, ob er ein ewiges Talent bleiben will oder nicht vielleicht einen Schritt zurückmacht, um langfristig voran zu kommen. Müsste sicher Gehaltseinbußen hinnehmen, aber konnte sich bei Magath trotz guter Leistungen als Einwechselspieler nicht in die 1.Elf spielen. Dazu kommt mit Ochs ein Spieler, der auf einer seiner Hauptpositionen Zuhause ist. Vorteil: Noch entwicklungsfähig mit der nötigen Spielpraxis, sehr flexibel in der Offensive einsetzbar, eventuell auch als RV.


Stefan Aigner (1860 München):
http://www.transfermarkt.de/de/stefan-aigner/profil/spieler_35183.html
Stand ja letzte Saison kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart, danach ist es aber ruhig um ihn geworden. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, wenn 1860 also Ablöse kassieren will, dann jetzt. Und soweit ich das aus der Ferne einschätzen kann, ist 1860 trotz des neuen Geldgebers finanziell nicht so gut aufgestellt. Das meiste geht wohl für die Schuldentilgung drauf.


Keine schlechten Vorschläge. Ich halte allerdings beide für zu torungefährlich für das rechte offensive Mittelfeld. So an die 10 Tore sollten von dieser Position aus schon geschossen werden. Die beiden kamen bislang eher auf einen Schnitt von je 3 Toren pro Saison.


10 Tore!  
Na den zeig mir mal in der Bundesliga!
Nur zum Vergleich Kuba gibt beim deutschen Meister Dortmund den offensiven Rechtsaussen und hat es in 29 Spielen auf 3 Tore gebracht! Ribery auf 7 Tore, gut 40-Millionen-Mann Robben hat 12!
Aber das kann nicht unser Anspruch sein.
#
Dejagah war ja nie Stammspieler, deshalb sind seine 3 Tore im Schnitt verzerrt. Wenn man sich seine Minuten pro Tor anschaut - alle 404 Spielminuten ein Tor - sieht das schon viel besser aus. Auf 34 Spiele über 90 Minuten hochgerechnet, wären das 7,6 Tore. Aigner kommt in der 2.Liga auf 390 Minuten/Tor, also ca. 7,8 hochgerechnet.

Das wären auch ungefähr die Quoten, die ich ansetzen würde im 4-3-3 für die Außenstürmer. Bei einem 4-4-2 finde ich 10 Tore selbst für ein Team, das als 1. oder 2. aufsteigen will schon sehr viel. Das wäre dann allein für die 4 offensiven Außen und beiden Stürmer 10+10 Tore plus 30 für die beiden Stürmer, wie von BH richtigerweise mindestens gefordert, schon Minimum 50 Tore. Ohne die ganze Viererkette und die beiden zentralen Mittelfeldspieler, die ja auch das ein oder andere Tor machen sollten. Nur 5 Vereine hatten in der letzten 2.Liga-Saison mehr Tore.

Ich hätte natürlich nichts dagegen, einen Spieler zu finden, der das schafft, allerdings muss man eben auch unsere finanziellen Möglichkeiten usw. berücksichtigen.
#
Noch nichts neues von der Ben-Hatira-Front?!

Naja, vielleicht morgen
#
AnitaBonghit schrieb:
Noch nichts neues von der Ben-Hatira-Front?!

Naja, vielleicht morgen  


Nochmal, hattest Du irgendwo die Info her, Hübner sei Heute in Hamburg?
Oder war da nur dein Wunsch, Vater des Gedankens!
#
AllaisBack schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Noch nichts neues von der Ben-Hatira-Front?!

Naja, vielleicht morgen  


Nochmal, hattest Du irgendwo die Info her, Hübner sei Heute in Hamburg?
Oder war da nur dein Wunsch, Vater des Gedankens!


Ja, hatte ne Info das sich Hübner heute in Hamburg aufhält. Nichts was als quelle angeben würde/möchte, aber trotzdem

den rest reime ich zusammen..
#
Kadaj schrieb:
(...)
auch matmour halte ich für recht wahrscheinlich.

an diese Prognose habe ich mich gerade eben erinnert. Glückwunsch und die goldene Glaskugel für Kadaj!


Teilen