Dieter Hoeneß, Manager von Bundesligist Hertha BSC Berlin, hat sich für die Einführung von Play-off-Spielen in der Bundesliga ausgesprochen. Davon verspricht er sich mehr Spannung. Nach seiner Vorstellung sollen die internationalen Plätze in einem "Playoff-Modus" ausgespielt werden, damit das Mittelfeld der Tabelle interessanter wird. Focus
Hoeneß sieht darin wohl die einzige Chance der Herta in der nächsten Zeit international zu Spielen, und noch etwas extra Geld einzunehmen, indem man noch bis zu X Spiele hat. Ob er aber auch dran gedacht hat, dass es für die Spieler ne noch höher Belastung ist und die Trainer doch jetzt schon genug jammern? Ich denke ja Hoeneß hat da nur die $$ oder bessergesagt €€ in den Augen.
So ein Modus würde den Fußball dem Eishockey angleichen. Und im Hinblick auf die 50+1 Regelung, wäre ein solches Modell für die Investoren sicherlich ansprechend .
Ich bin mal gespannt, wohin die Reise des Fußballs noch geht.
Ah, schon wieder eine tolle Idee aus dem Hause Hoeneß! Für Event-Kunden und 51%-Investoren tatsächlich eine tolle Geschichte. Wird sie umgesetzt, bin ich weg. Ganz schnell.
Ich kenne kaum einen Weg, die Arbeit eines ganzen Jahres und die hieraus resultierende Platzierung in der Tabelle besser Ad Absurdum zu führen wie auf diese Weise.
Kasperle-Theater allez!
D. Hoeness ist nicht dazu in der Lage, vernünftige Arbeit zu leisten und versucht deshalb, aus der Bundesliga einen Rummelplatz zu machen.
miep0202 schrieb: Ich kenne kaum einen Weg, die Arbeit eines ganzen Jahres und die hieraus resultierende Platzierung in der Tabelle besser Ad Absurdum zu führen wie auf diese Weise.
miep0202 schrieb: Ich kenne kaum einen Weg, die Arbeit eines ganzen Jahres und die hieraus resultierende Platzierung in der Tabelle besser Ad Absurdum zu führen wie auf diese Weise.
Das war auch mein erster Gedanke...
miep0202 schrieb:
Kasperle-Theater allez!
Typisch Hoeneß...
Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich sehe einen solchen Modus kommen, sobald die 50+1 Regelung kippt, um möglichst viel Ertrag zu bekommen. Den Vereinen wird das ganze dann mit "mehr TV-Geldern und Sponsoreneinahmen" schmackhaft gemacht.
Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich sehe einen solchen Modus kommen, sobald die 50+1 Regelung kippt, um möglichst viel Ertrag zu bekommen. Den Vereinen wird das ganze dann mit "mehr TV-Geldern und Sponsoreneinahmen" schmackhaft gemacht.
Das ist ehrlich gesagt meine größte Sorge... toi toi toi dass sie NICHT kippt... ich hoffe da auf die vernünftigen Kräfte der Liga, u.a. Allofs, HB und auch U. Hoeneß (mit leichten Abstrichen)...
In Mexico gibt es schon seit langem Play-offs im Fußball. Und das dann gleich zweimal pro Jahr. Da wird natürlich die normale Saison abgewertet. Es hat, gerade für Mannschaften wie Hertha, den Vorteil das auch der Achte noch Meister werden kann (das geschieht hier öfters). Der Erste nach der normalen Runde wird eher selten Meister. Im Jahr 2004 freute ich mich übrigens die Meisterschaft der UNAM, obwohl sie sich nur als Zehnter der Runde qualifiziert hatten. Für lange Zeit war dieses System in Mexico auch sehr verständlich. Es gab bei 18 Mannschaften nur einen Meister und einen Absteiger. Für Mannschaften im Mittelfeld wurde die Saison recht schnell uninteressant, da es hier keine Möglichkeit gab sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Ich ziehe aber das Ausspielen des Meisters ohne Play-offs bei weitem vor.So ein Titel zählt mehr.
Einerseits wird über zuviele Spiele gejammert und auch deshalb gegen eine Aufstockung der Liga von 18 auf 20 Vereine (wie in allen großen europäischen Ligen) votiert - andererseits will man neben den Relegationsspielen um Ab- und Aufstieg jetzt auch noch Play-Offs um die UEFA-Cup-Plätze?
Zudem würde so der derzeitige "Kampf ums internationale Geschäft" bedeutungsloser werden, wenn man sowieso z.B. selbst als Tabellenzwölfter über die "Hintertür Play-Offs" noch in den UEFA-Cup kommen kann, während die, die sich über ihre Leistungen in einer ganze Saison hinweg international qualifiziert hätten, hinterher mitunter "in die Röhre kieken".
Ich hoffe, dass keiner (bei anderen Klubs sowie DFB und DFL) auch nur ansatzweise über diesen Blödsinn nachdenkt. Der Berliner Komödiant kann die holländische Liga auch net mit der deutschen vergleichen...
Nach seiner Vorstellung sollen die internationalen Plätze in einem "Playoff-Modus" ausgespielt werden, damit das Mittelfeld der Tabelle interessanter wird.
Focus
Berliner Kurier
rp-online
Hoeneß sieht darin wohl die einzige Chance der Herta in der nächsten Zeit international zu Spielen, und noch etwas extra Geld einzunehmen, indem man noch bis zu X Spiele hat.
Ob er aber auch dran gedacht hat, dass es für die Spieler ne noch höher Belastung ist und die Trainer doch jetzt schon genug jammern?
Ich denke ja Hoeneß hat da nur die $$ oder bessergesagt €€ in den Augen.
So ein Modus würde den Fußball dem Eishockey angleichen. Und im Hinblick auf die 50+1 Regelung, wäre ein solches Modell für die Investoren sicherlich ansprechend .
Ich bin mal gespannt, wohin die Reise des Fußballs noch geht.
davon abgesehen, die Hertha reißt doch eh nie was...die brauchen international gar net auflaufen...
der D.Hoeneß soll endlich abtreten...solche Leute tun dem Sport nicht gut!
Kasperle-Theater allez!
D. Hoeness ist nicht dazu in der Lage, vernünftige Arbeit zu leisten und versucht deshalb, aus der Bundesliga einen Rummelplatz zu machen.
Dieser Typ ist eine der größten Graupen.
Word! Gott, wie ich ihn überhaupt nicht abkann. Dagegen ist sein Bruder ein Sympath!
Das war auch mein erster Gedanke...
Typisch Hoeneß...
Das ist ehrlich gesagt meine größte Sorge... toi toi toi dass sie NICHT kippt... ich hoffe da auf die vernünftigen Kräfte der Liga, u.a. Allofs, HB und auch U. Hoeneß (mit leichten Abstrichen)...
Im Jahr 2004 freute ich mich übrigens die Meisterschaft der UNAM, obwohl sie sich nur als Zehnter der Runde qualifiziert hatten.
Für lange Zeit war dieses System in Mexico auch sehr verständlich. Es gab bei 18 Mannschaften nur einen Meister und einen Absteiger. Für Mannschaften im Mittelfeld wurde die Saison recht schnell uninteressant, da es hier keine Möglichkeit gab sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.
Ich ziehe aber das Ausspielen des Meisters ohne Play-offs bei weitem vor.So ein Titel zählt mehr.
Nun die kommt ja ab der neuen Saison,da spielt ja dann der 16 der 1 Liga gegen den 3 der 2 Liga
Einerseits wird über zuviele Spiele gejammert und auch deshalb gegen eine Aufstockung der Liga von 18 auf 20 Vereine (wie in allen großen europäischen Ligen) votiert - andererseits will man neben den Relegationsspielen um Ab- und Aufstieg jetzt auch noch Play-Offs um die UEFA-Cup-Plätze?
Zudem würde so der derzeitige "Kampf ums internationale Geschäft" bedeutungsloser werden, wenn man sowieso z.B. selbst als Tabellenzwölfter über die "Hintertür Play-Offs" noch in den UEFA-Cup kommen kann, während die, die sich über ihre Leistungen in einer ganze Saison hinweg international qualifiziert hätten, hinterher mitunter "in die Röhre kieken".
Ich hoffe, dass keiner (bei anderen Klubs sowie DFB und DFL) auch nur ansatzweise über diesen Blödsinn nachdenkt. Der Berliner Komödiant kann die holländische Liga auch net mit der deutschen vergleichen...
Wir brauchen nicht so nen Mist wie 20 Teams, Play-Offs oder auch die scheiss Relegation, die jetzt wieder ab der kmomenden Saison eingeführt wird.