>

Was denken die Nürnberger über das Spiel in FFM?

#
Glubberer schrieb:
Also ich denke, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe sind, spielerisch haben wir beim Glubb wohl das grössere Potenzial, allerdings muss das auch abgerufen werden! Ich übersehe dabei nicht Spieler wie Caio oder Teber oder auch Fenin, aber ansonsten halte ich die Eintracht nicht für Freunde des gepflegten Balles....


Servus Glubberer, lange nicht gelesen

Das mit dem höheren Potenzial Eurer Mannschaft passt in unseren Größenwahn Fred, aber ernst gemeint?

Wenn Meier, Liberopoulos, Korkmaz, Köhler, Schwegler, Chris, Bajramovic,  Russ, Spycher keine Freunde des gepflegten Balles sind, dann würde mich mal interessieren, welcher der Eurigen eher wie die oben genannten, plus die von Dir erwähnten, (Summe 12) spielstärker sind.

Fussballdaten weist folgenden Nürnberger Kader auf:
20 Pascal Bieler D  
2 Dennis Diekmeier D  
15 Michael Kammermeyer D  
4 Havard Nordtveit NOR    
25 Horacio Javier Pinola ARG  
23 Matthew Spiranovic AUS    
31 Tomasz Welnicki PL    
5 Andreas Wolf D  
26 Thomas Broich D  
17 Mike Frantz D  
22 Ilkay Gündogan    
7 Daniel Gygax CH  
16 Juri Judt D  
24 Peer Kluge    
35 Jonatan Kotzke D    
6 Dominik Maroh D  
11 Marek Mintál SVK  
36 Jawhar Mnari TUN  
13 Peter Perchtold D    
12 Marcel Risse D  
21 Dario Vidosic AUS  
19 Isaac Boakye GHA  
10 Albert Bunjaku CH    
9 Angelos Charisteas GR  
8 Christian Eigler D    
33 Güngör Kaya

Gucke ich mir die Liste Eurer Spieler an, würde ich im Leben nicht annehmen, würde man mir anbieten unsere 12 genannten, gegen 12 beliebige aus Eurem Gesamtkader tauschen zu dürfen. Sehe ich zudem noch auf die Bundesliga Spiele in Liga 1, sprich die tatsächlichen Gradmesser für Leistungsbewertung, geht die Eurem Kader in weiten Teilen ab. Der Nachweis, gestandene Bundesligaspieler wie Chris und Konsorten zu übertreffen, ist nicht erbracht. Ich zweifle das sehr stark an.

Nürnberg ist eine Mannschaft, die als zusammengewachsene Einheit mit einem großen Umfeld im Rücken den Aufstieg auf der Zielgeraden gerade noch geschafft hat. Taktische und spielerische Mängel haben über weite Strecken der vergangenen Saison daran zweifeln lassen. Auswärts war die unerfahrene, junge und hoffnungsvolle Truppe zu instabil.

Umfeld, Teamgeist und Potenzial sind Faustpfand im Kampf um den Klassenerhalt. Mangelnde Erfahrung, sowie mangelnde individuelle Klasse(beides in der Kaderbreite), Leistungsgefälle im Kader hingegen sind ein Risikofaktor. Der Kader, mit dem Nürnberg zuletzt abgestiegen ist, war besser besetzt wie der aktuelle. Das sollte ebenso Mut machen, wie es auch mahnen sollte.

Ich sehe den Unterschied in unseren beiden Mannschaften letztlich darin, das Ihr die Klasse haltet, wenn das Potenzial voll ausgeschgöpft wird und auf Schlüsselpositionen keine verletzungsbedingten Langzeitausfälle zu beklagen sind.
Die Eintracht hat hingegen die gesamten vergangenen Bundesligajahre eine Rekordseuche in Langzeitverletzungen dergestalt kompensiert, das jeweils vor dem letzten Spieltag die Klasse gesichert wurde. Man konnte zu keiner Zeit einen fitten Kader einsetzen, um das volle Potenztial aus zu schöpfen.

Frankfurt ist letztlich einen Schritt voraus, da sowohl die Kaderbreite, wie auch die Erfahrung deutlich für uns sprechen.

Für einzelne Spiele bedeutet das nichts. Tagesform abhängig kann jeder der beiden Mannschaften Heim.- wie Auswärts das Feld als Sieger verlassen.

Auf ein faires Spiel. Grüße nach Franken.  
#
Treffend analysirt lt.Comander.Dem würde ich mich voll anschliessen
#
Glubberer schrieb:
Also ich denke, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe sind, spielerisch haben wir beim Glubb wohl das grössere Potenzial, allerdings muss das auch abgerufen werden!



Gleiche Augenhöhe ?

Von was träumste nachts ? Vielleicht von 9,5 cm Pumps-dann muss ich Dir recht geben.

Aber,bist ja sonst ein ganz lieber.
#
Egal was die denken wir schlagen die Nürnberger und die gehn am Ende der Sasion wieder runter.

Ich mag die aus Nürnberg nicht, naja ab nächster Sasion kann ich die Nürnberger wieder Montags sehn  
#
Ich will keine negative Stimmung schüren, aber zu unserem Image als DIva würde es perfekt passen, wenn wir verlieren  

Aber ich denke, unter Micha sind wir abgezpckt genug, um den Clubberern zu zeigen, was es heißt, Bundesliga zu spielen.

Also, ich tippe, dass wir 3-1 gewinnen, wir sollten Revanche nehmen.
#
GinnheimerADLER schrieb:

10x nö

sieht übrigens so aus: nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö

+1 ein weiteres nö, und noch ein "ää" oben drauf!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Wir müssen den Glubb eigentlich schlagen. Wenn wir das Saisonziel erreichen wollen, dann ist der Glubb uns 6 Punkte schuldig.  


Naja, so einfach ist es dann doch nicht. Denn auf der anderen Seite waren die 3 Punkte in Bremen wohl kaum welche mit denen man hätte rechnen können!
#
Wobei......den Eigler vom Club tät ich nehmen würden!
#
Die haben schon nen paar richtig gute
das Phantom würd ich z.B. sehr gern bei uns sehen oder eben nicht
#
Glubberer schrieb:
Also ich denke, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe sind, spielerisch haben wir beim Glubb wohl das grössere Potenzial, allerdings muss das auch abgerufen werden! Ich übersehe dabei nicht Spieler wie Caio oder Teber oder auch Fenin, aber ansonsten halte ich die Eintracht nicht für Freunde des gepflegten Balles....
Sie sind eine MANNSCHAFT, das macht eine ihrer grössten Stärken aus, aber dadrin sind wir auch nicht schlecht.
Wir haben momentan noch zuviele "Grünschnäbel", aber das ändert sich rasch, auch wenn Samstag wahrscheinlich noch einer dazukommt (Norrdtveit).
Mit nem Unentschieden kann ich gut leben, ich denke, die Eintrachtler auch, wenns denn ein gutes Spiel war, da können wir uns wohl drauf einigen!
Übrigens halte ich den von Skippe anvisierten Platz 9 für ziemlich realistisch, da werden einige weit unten rumkrebsen, die jetzt noch das internationale Geschäft proklanmieren......




   

Das ist ja echt zum lachen, was du da teilweise schreibst...
Nee, sorry.. Ihr mit uns auf Augenhöhe.. ??!!    
Niemals... Ihr seid Aufsteiger und müsst erstmal gaanz "kleine Brötchen backen".
Wir sind euch, ohne arrogant zu klingen, mind. 1 bis 2 Jahre voraus...
Ihr solltet euch lieber mal mit Clubs wie Gladbach, Freiburg oder MZ gleichsetzen..
Außer Mintal habt ihr doch kaum jemand mit großer BL-Erfahrung...
Bleib mal realistisch...
#
Wird sehr interessant zu sehen, wie wir gegen den Nürnberger Beton bestehen werden. Auch gegen den zwei Klassen schlechteren Pokalgegner aus dem Osten, hat es ganz schön gedauert, bis es gescheppert hat. Mal kuckn..

Aber wenn Herr Nikolov harmlose Flanken am Fünfer pariert, dann wird das schon.
#
Deren Geheimwaffe heißt Armin Reutershahn und Niemand kennt die Stärken und vor allem Schwächen unserer Jungs so gut wie er........
#
FelixGnadenlos schrieb:
Deren Geheimwaffe heißt Armin Reutershahn und Niemand kennt die Stärken und vor allem Schwächen unserer Jungs so gut wie er........


In der Tat. Das ging mir auch schon durch den Kopf.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Deren Geheimwaffe heißt Armin Reutershahn und Niemand kennt die Stärken und vor allem Schwächen unserer Jungs so gut wie er........


Der Armin weiß gar nix.  
#
FelixGnadenlos schrieb:
Deren Geheimwaffe heißt Armin Reutershahn und Niemand kennt die Stärken und vor allem Schwächen unserer Jungs so gut wie er........



Reutershahn hin oder her... Klar, wird er einige Tipps parat haben..
Aber wenn wir nicht arrogant in das Spiel reingehen und alles abrufen, gibts
einen Sieg.. ohne Wenn und Aber.. dann kann auch ein Reutershahn nichts mehr
machen..  ,-)
Wir sind ganz klar besser besetzt als der FCN...
#
Wir sind auf allen Positionen mit Spielern besetzt,die BL Niveau haben.Die haben das auch alle schon bewiesen.Die haben auch die entsprechenden Erfahrungen dazu gesammelt.
Der Club ist ordentlich besetzt,es fehlt eben die Erfahrung,wie schonmal oben erwähnt.War gegen Schalke zu sehen : Eigentlich nicht schlechter,aber gegen die abgezocktere Mannschaft verloren.Chancen waren genug da,für einen Punkt.So wirds möglicherweise auch am Samstag laufen : Zwei Mannschaften auf ähnlichem Niveau,die abgezocktere gewinnt,nämlich wir.
Ihr bleibt aber drin,wenn der Mintal und der Eigler gesund bleiben und die Jungen Selbtvertrauen gewinnen.
#
Ebbelwoi schrieb:
Wobei......den Eigler vom Club tät ich nehmen würden!  


Nee, den Ama, Fenin und Libero ziehe ich dem Eigler immer vor... Den brauchen wir nicht wirklich.
#
Glubberer schrieb:
Also ich denke, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe sind, spielerisch haben wir beim Glubb wohl das grössere Potenzial


ja ne..iss klar...ihr steigt aus der treterliga auf,habt euch nicht verstärkt,verliert zuhause gegen schalke die jetzt auch nicht sooooo toll waren und erzählst dann was von besserem spielerischem potential gegenüber einer mannschaft die nur mit verletzungen zu kämpfen hatte und eigentlich keine chance hatte sich spielerisch zun zeigen anhand der formationen und taktiken des alten trainers.


Glubberer schrieb:
Mit nem Unentschieden kann ich gut leben, ich denke, die Eintrachtler auch


nö....aber als aufsteiger währe ich auch mit einem punkt auswärts zufrieden.

Glubberer schrieb:
Übrigens halte ich den von Skippe ....


Skibbe..er wird Skibbe geschrieben verdammt nochmal!


Glubberer schrieb:
da werden einige weit unten rumkrebsen.........


so leid es mir tut (oder auch nicht) ..ich denke das werdet Ihr sein.für Fettnäpfchen und als rekordfahrstuhlmannschaft habt ihr euren ruf weg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Deren Geheimwaffe heißt Armin Reutershahn und Niemand kennt die Stärken und vor allem Schwächen unserer Jungs so gut wie er........


Der Armin weiß gar nix.    


sehe ich auch so. mag sein, dass er die meisten spieler kennt aber er wird die mannschaft genauso wenig wieder erkennen wie wir, am letzten smastag.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Deren Geheimwaffe heißt Armin Reutershahn und Niemand kennt die Stärken und vor allem Schwächen unserer Jungs so gut wie er........


Der Armin weiß gar nix.    


Wenigstens konsequent ist der Frangge


Teilen