>

Was denken die Nürnberger über das Spiel in FFM?

#
Aachener_Adler schrieb:
Nürnberg hat einige vielversprechende junge Spieler und einen Trainer, der auf mich in den wenigen Interviews, die ich gesehen und gelesen habe, stets einen guten Eindruck gemacht hat. In meinem persönlichen Abschlusstabellen-Tip wird Nürnberg bester Aufsteiger. Laufkundschaft sind die Nürnberger sicher nicht; die werden meiner Meinung nach von den meisten selbsternannten "Experten" klar unterschätzt. Aber wenn die Eintracht am Samstag ihre Möglichkeiten ausschöpft, gibt das einen Heimsieg.


Naja Potenzial is halt auch nix wert wenn davon am Ende die meisten den Durchbruch nicht schaffen. Bestes Beispiel ist doch Köln damals. Mit Poldi und Co. völlig abgeschlagen frühzeitig abgestiegen.

Ich seh eigentlich keinen der 3 Aufsteiger im gesicherten Mittelfeld. Grade auch weil sich Teams wie Gladbach und Köln gut verstärkt haben. Ich glaube auch nicht das Hannover nochmal so eine durchwachsene Saison spielt.

Uns schätze ich so auf Rang 10

Bleiben ja hinten nur Bochum, Nürnberg, Mainz und Freiburg
#
Ich würde Hannover, Köln und Frankfurt nicht vergessen  
#
FCN-Gast schrieb:
Ich würde Hannover, Köln und Frankfurt nicht vergessen    


Habe ich doch alle erwähnt!?  
#
Nürnberg hat eine junge Mannschaft mit Potenzial. Aber so wie ich das überblicke, besteht die Gefahr das die Mannschaft am Ende der Saison auseinanderfallen wird. Viele Verträge laufen Ende dieser oder nächster Saison aus. Sollten di jungen Spieler halbwegs einschlagen gehen sie ablösefrei woanders hin, der Club muss sich überlegen Ablöse zu kassieren um nicht ein Jahr später ein Problem zu haben oder man muss sich auf teure Vertragsverlängerungen einlassen.

Sieht nach einem Ritt auf der Rasierklinge aus.
#
Wessen Vertrag läuft denn die oder nächste Saison aus??

Pinola, und weiter???
#
FCN-Gast schrieb:
Wessen Vertrag läuft denn die oder nächste Saison aus??

Pinola, und weiter???

och, nur 12 Stück.
#
Von den relevanten Spielern läuft nur der Vertrag von Pinola, Kluge und Mnari aus. Die jungen mit Potenzial haben alle mindestens bis 2012 Vertrag.
#
MrBoccia schrieb:
FCN-Gast schrieb:
Wessen Vertrag läuft denn die oder nächste Saison aus??

Pinola, und weiter???
och, nur 12 Stück.

ups, sorry, hab mich vertan. Es stand da ja auch "nächste Saison", somit kommen nochmal 7 Stück dazu.
#
Wir werden sehen...  

Auf jeden Fall tippe ich wieder auf ein 3:1 für den Club.

Tore:

0:1 Charisteas
0:2 Gündogan
1:2 Amanatidis
1:3 Frantz

Gegen unseren Lieblingsgegner lassen wir nix anbrennen smile:)
#
FCN-Gast schrieb:
Gegen unseren Lieblingsgegner lassen wir nix anbrennen smile:)

da musst einen anderen meinen, aber nicht die Eintracht - von 24 Spielen in Frankfurt habt ihr grade mal 6 gewonnen. Ihr habt gegen uns grade die letzten beiden Spiele gewonnen (heim und auswärts), davor gabs in 12 Spielen keinen Sieg des Glubb, aber 6 der Eintracht.
#
Samstag SIEG! Ich hoffe nur, dass diese Idioten aus Wien nicht wieder da sind. In so viel rot-schwarz paßt kein grün-weiß.
#
FCN-Gast schrieb:
Von den relevanten Spielern läuft nur der Vertrag von Pinola, Kluge und Mnari aus. Die jungen mit Potenzial haben alle mindestens bis 2012 Vertrag.  


Ich will dich bzw. den FCN nicht angreifen. Ich weise nur auf das Risiko hin, das in den nächsten zwei Jahren 19 Verträge (immerhin ca. zwei Drittel eures Spielermaterials) auslaufen:

01. Daniel Klewer - Vertrag bis 2010
02. Alexander Stephan - Vertrag bis 2010
03. Håvard Nordtveit - Vertrag bis 2010
04. Michael Kammermeyer - Vertrag bis 2010
05. Javier Pinola - Vertrag bis 2010
06. Daniel Gygax - Vertrag bis 2010
07. Marcel Risse - Vertrag bis 2010
08. Juri Judt - Vertrag bis 2010
09. Peer Kluge - Vertrag bis 2010
10. Jonatan Kotzke - Vertrag bis 2010
11. Jaouhar Mnari - Vertrag bis 2010
12. Isaac Boakye - Vertrag bis 2010

13. Andreas Wolf - Vertrag bis 2011
14. Pascal Bieler - Vertrag bis 2011
15. Matthew Spiranovic - Vertrag bis 2011
16. Marek Mintal - Vertrag bis 2011
17. Peter André Perchtold - Vertrag bis 2011
18. Dario Vidosic - Vertrag bis 2011
19. Angelos Charisteas - Vertrag bis 2011

Also: am Ende dieser Saison laufen bei euch 12 Verträge aus. Wer von diesen Spielern wichtig für den FCN ist weißt du besser als ich. Ebenso wer nur geliehen (mit Kaufoption?) wurde oder nicht. Wenn einer dieser Spieler auch nur ansatzweise Einschlagen sollte, ist das Risiko eines Weggangs groß.

Bei den Spielern die 2011 Vertrag haben stellt sich ein ähnliche Frage. Nach einer guten Saison verkaufen um eine entsprechende Ablöse zu erzielen oder noch ein Jahr warten und ablösefrei ziehen lassen? Immer mit der Möglichkeit eine Vertragsverlängerung zu erzielen die u.U. teuer werden kann.

Die Zahlen zu den Vertragslaufzeiten habe ich von tm.de und die sind da eigentlich immer auf einem sehr aktuellem Stand.
#
RichardKress schrieb:
FCN-Gast schrieb:
Von den relevanten Spielern läuft nur der Vertrag von Pinola, Kluge und Mnari aus. Die jungen mit Potenzial haben alle mindestens bis 2012 Vertrag.  


Ich will dich bzw. den FCN nicht angreifen. Ich weise nur auf das Risiko hin, das in den nächsten zwei Jahren 19 Verträge (immerhin ca. zwei Drittel eures Spielermaterials) auslaufen:

01. Daniel Klewer - Vertrag bis 2010
02. Alexander Stephan - Vertrag bis 2010
03. Håvard Nordtveit - Vertrag bis 2010
04. Michael Kammermeyer - Vertrag bis 2010
05. Javier Pinola - Vertrag bis 2010
06. Daniel Gygax - Vertrag bis 2010
07. Marcel Risse - Vertrag bis 2010
08. Juri Judt - Vertrag bis 2010
09. Peer Kluge - Vertrag bis 2010
10. Jonatan Kotzke - Vertrag bis 2010
11. Jaouhar Mnari - Vertrag bis 2010
12. Isaac Boakye - Vertrag bis 2010

13. Andreas Wolf - Vertrag bis 2011
14. Pascal Bieler - Vertrag bis 2011
15. Matthew Spiranovic - Vertrag bis 2011
16. Marek Mintal - Vertrag bis 2011
17. Peter André Perchtold - Vertrag bis 2011
18. Dario Vidosic - Vertrag bis 2011
19. Angelos Charisteas - Vertrag bis 2011

Also: am Ende dieser Saison laufen bei euch 12 Verträge aus. Wer von diesen Spielern wichtig für den FCN ist weißt du besser als ich. Ebenso wer nur geliehen (mit Kaufoption?) wurde oder nicht. Wenn einer dieser Spieler auch nur ansatzweise Einschlagen sollte, ist das Risiko eines Weggangs groß.

Bei den Spielern die 2011 Vertrag haben stellt sich ein ähnliche Frage. Nach einer guten Saison verkaufen um eine entsprechende Ablöse zu erzielen oder noch ein Jahr warten und ablösefrei ziehen lassen? Immer mit der Möglichkeit eine Vertragsverlängerung zu erzielen die u.U. teuer werden kann.

Die Zahlen zu den Vertragslaufzeiten habe ich von tm.de und die sind da eigentlich immer auf einem sehr aktuellem Stand.


Von den Verträgen die 2010 auslaufen, sind interessant:

Pinola (Bader ist an einem neuen Vertrag dran)
Nordtveit ist für 2 Jahre von Arsenal ausgeliehen (den bekommen wir nicht auf Dauer)
Risse ist von Bayer 04 ohne KO ausgeliehen. Aber kein Stammspieler
Kluge wird verlängern
Kotzke kam erst zu den Profis hoch und spielt derzeit bei den Amas
Mnari ist eh zu langsam

Der Rest bedeutungslos.

2011:

Wolf und Mintal werden nicht gehen, der Rest darf gerne.
#
Leute, die Überschrift dieses Threats geht mal gar nicht - ein Nürnberg Fan kann gar nicht denken - denn wenn er das könnte, wäre er ein Eintracht-Fan...  
#
Max_Merkel schrieb:
Leute, die Überschrift dieses Threats geht mal gar nicht - ein Nürnberg Fan kann gar nicht denken - denn wenn er das könnte, wäre er ein Eintracht-Fan...    



....ist das dann so richtig???          
#
Max_Merkel schrieb:
Leute, die Überschrift dieses Threats geht mal gar nicht - ein Nürnberg Fan kann gar nicht denken - denn wenn er das könnte, wäre er ein Eintracht-Fan...    


...oder zumindest kanns uns doch ziemlich schnuppe sein, kommt doch sowieso nix gscheites bei rum!
"Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich die Sau an Ihr wetzt?!"
#
FCN-Gast schrieb:
der Rest darf gerne.



Dann habt ihr wohl ziemlich viele blinde im Team  ,-)
#
RichardKress schrieb:
FCN-Gast schrieb:
Von den relevanten Spielern läuft nur der Vertrag von Pinola, Kluge und Mnari aus. Die jungen mit Potenzial haben alle mindestens bis 2012 Vertrag.  


Ich will dich bzw. den FCN nicht angreifen. Ich weise nur auf das Risiko hin, das in den nächsten zwei Jahren 19 Verträge (immerhin ca. zwei Drittel eures Spielermaterials) auslaufen:

01. Daniel Klewer - Vertrag bis 2010
02. Alexander Stephan - Vertrag bis 2010
03. Håvard Nordtveit - Vertrag bis 2010
04. Michael Kammermeyer - Vertrag bis 2010
05. Javier Pinola - Vertrag bis 2010
06. Daniel Gygax - Vertrag bis 2010
07. Marcel Risse - Vertrag bis 2010
08. Juri Judt - Vertrag bis 2010
09. Peer Kluge - Vertrag bis 2010
10. Jonatan Kotzke - Vertrag bis 2010
11. Jaouhar Mnari - Vertrag bis 2010
12. Isaac Boakye - Vertrag bis 2010

13. Andreas Wolf - Vertrag bis 2011
14. Pascal Bieler - Vertrag bis 2011
15. Matthew Spiranovic - Vertrag bis 2011
16. Marek Mintal - Vertrag bis 2011
17. Peter André Perchtold - Vertrag bis 2011
18. Dario Vidosic - Vertrag bis 2011
19. Angelos Charisteas - Vertrag bis 2011

Also: am Ende dieser Saison laufen bei euch 12 Verträge aus. Wer von diesen Spielern wichtig für den FCN ist weißt du besser als ich. Ebenso wer nur geliehen (mit Kaufoption?) wurde oder nicht. Wenn einer dieser Spieler auch nur ansatzweise Einschlagen sollte, ist das Risiko eines Weggangs groß.

Bei den Spielern die 2011 Vertrag haben stellt sich ein ähnliche Frage. Nach einer guten Saison verkaufen um eine entsprechende Ablöse zu erzielen oder noch ein Jahr warten und ablösefrei ziehen lassen? Immer mit der Möglichkeit eine Vertragsverlängerung zu erzielen die u.U. teuer werden kann.

Die Zahlen zu den Vertragslaufzeiten habe ich von tm.de und die sind da eigentlich immer auf einem sehr aktuellem Stand.


Du hast recht. Ist sogar ein ganz unschöne Situation für uns. Nordtveit und Risse gehen nach der Saison (Leihe ohne Option).
Pinola muss eigentlich gehen, wenn er nochmal einen Schritt nach vorne machen will.

Sollten wir absteigen, werden von den 12 Leuten sicherlich 8 gehen! + Andi Wolf, der ja sogar noch Vertrag hätte.


Zum Spiel:
wird sicherlich schwer für uns. Auftaktniederlage, auswärts in Frankfurt (meiner Meinung nach die beste Stimmung in der Buli).
Schaunmer mal.

Allerdings sehe ich uns nicht schwächer. Ein 2:2 ist also mein Tipp.
#
SpaX schrieb:
Grade auch weil sich Teams wie Gladbach und Köln gut verstärkt haben.

Gladbach? Verstärkt? Marin, Baumjohann?

Köln? OK, Maniche.
#
FCN-Gast schrieb:
Wir werden sehen...  

Auf jeden Fall tippe ich wieder auf ein 3:1 für den Club.

Tore:

0:1 Charisteas
0:2 Gündogan
1:2 Amanatidis
1:3 Frantz

Gegen unseren Lieblingsgegner lassen wir nix anbrennen smile:)


Und ich dachte schon immer wir wären hier unrealistisch.


Teilen