>

Größere Tore für mehr Treffer

#
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Fussball;art133,2517307

Jetzt dreht der Rangnick komplett durch...
#
ah ja................ Wie gross war Tim Wiese nochmal?!  
#
Ich schlage vor, gebt jedem Spieler einen Ball!  
#
Also ich kann's langsam net mehr hören... diese schnapsideen, mit Playoffs in der Bundesliga, größere Tore usw... man man man
Normalerweise kennt man sowas ja nur von Sepp Blatter ,-)
#
Diegito schrieb:
Also ich kann's langsam net mehr hören... diese schnapsideen, mit Playoffs in der Bundesliga, größere Tore usw... man man man
Normalerweise kennt man sowas ja nur von Sepp Blatter ,-)  

Ja schon. Weiß auch nicht, wieso jeder Idiot meint er müsse plötzlich revolutionäre Änderungen auf den Weg bringen.
#
Mann, was für ein Vollpfosten!  
#
recht hat er. am besten nur noch elfmeterschießen veranstalten..
#
Ralf Rangnick vor der Saison 04/05 schrieb:
Mit dem Kader von Eintracht Frankfurt ist ein Aufstieg unmöglich.
#
Vielleicht hat er zu große Bälle?  
#
pipapo schrieb:
Vielleicht hat er zu große Bälle?    

trifft diese Aussage nicht eher auf eine Frau zu?!  
#
naja, so rein evolutionstheoretisch hat er ja schon recht... andererseits hat sich das spiel so sehr perfektioniert, dass die jungs auch so ganz gut treffen...
#
Hach, schön, meine erste Dauerkarte und dann dieses Spiel! Aber verdammt ekelhafte Saison gewesen.
#
Falscher Thread, wie bekloppt bin ich denn! Das sollte in den Heimspielthread!
Grüße an Kadaj! ,-)
#
JA NEE IST KLAR

#
Ich sags mal so: Unserem Sturm würde es z. Zt. eventuell weiterhelfen...

So schwachsinnig finde ich die Idee von Ar....... Rangnick wirklich net, ein paar mehr Tore könnten schon fallen. Und ein etwas breiteres, höheres Tor wäre beileibe keine "revolutionäre" Änderung.
#
Schranz76 schrieb:
ISo schwachsinnig finde ich die Idee von Ar....... Rangnick wirklich net, ein paar mehr Tore könnten schon fallen.

Allein das finde ich schon diskussionswürdig. Klar, alle freuen sich über Spiele mit vielen Toren, aber man sollte sich auch mal fragen warum Fussball so beliebt ist, z.B. im Gegenteil zu Handball. Ich glaube es ist kein unbedeutender Faktor, dass durch die wenigeren Tore, ein Tor eben im Fussball einfach viel mehr wert ist, und diese ganz besonderen emotionalen Momente auslöst. Fussball ist mit Abstand der beliebteste Sport der Welt! Wozu nur etwas daran ändern wollen?
#
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube es ist kein unbedeutender Faktor, dass durch die wenigeren Tore, ein Tor eben im Fussball einfach viel mehr wert ist, und diese ganz besonderen emotionalen Momente auslöst.

Ist schon richtig, aber durch eine kleine Vergrößerung des Tores würde die Anzahl der Tore nicht so extrem ansteigen, als das jedes Tor keine Besonderheit mehr darstellen würde.
Wenn praktisch jeder jetzige Latten- bzw. Pfostentreffer drin wäre, hätten wir wohl einen Toreschnitt von knapp über 3 pro Spiel, und das wäre dann auch in Ordnung.
#
Mal abgesehen ob dann wirklich viel mehr Tore fallen und dardurch das Spiel attraktiver wird ist es auch eine Frage der Kosten. Sicherlich bei einem Bundesligaverein kein Problem. Aber was machen die kleineren Vereine der Kreisklassen. Da sind 3000 Euro schon eine gewaltige Investition. Was ist mit den kleineren Jugendtore, werden die dann auch größer?

Ich glaube nicht das so ein Vorschlag umgesetzt wird.
#
Durch größere Tore würde jeder Elfmeter, jedes Elfmeterschießen zur Farce.
Was dann? Werden die Strafstöße dann künftig aus 13 oder 14 Metern geschossen?

Fußball begeistert die Massen, daran haben die letzten Jahre nichts geändert. Wer glaubt, das Fußballspiel begeistert allein anhand der Anzahl der Tore, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von diesem wunderbaren Sport. Es gibt immer wieder begeisternde Spiele, die 0:0 enden. Genauso kann ein 4:4 bis auf die Tore ein absoluter Grottenkick sein.

Solche Verschlimmbesserungen schaden nur.

Gruß
Aabeemick
#
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Fussball;art133,2517307

Jetzt dreht der Rangnick komplett durch...

Volltrottel!

Teilen