>

Noten vom Spiel gegen den FC Köln

#
@Hyundaii30

Trotz das Spycher einer der Technisch schlechtesten Spieler auf dem Platz ist,
verfällt er nie in Hektik bzw. löst brenzlige Situation oft sehr ruhig und zuverlässig. Das imponiert mir.

das mag ich so nicht stehen lassen. spycher ist, in meiner einschätzung, eigentlich nie der schlechteste spieler auf dem platz. seine spielweise ist unspektakulär aber effizient, zumindest in der defensive. da hat russ schon deutlich mehr schlechte spiele gemacht (gestern war er sehr stark).

auch wenn es mittlerweile vielleicht wie mein persönliches mantra rüberkommt: ich halte spycher für einen der besseren linksverteidiger der liga. und dafür, dass er gestern alleine gelassen wurde hat er einen guten job gemacht.

wäre vielleicht eine aufgabe für sge-werner, aber ich glaube wir fangen mehr tore über die seite von ochs. und so richtig viele gute linke aussenstürmer gibt es eigentlich auch nicht.
#
Ich, als Freund des "Mauerfußballs", muß hier jetzt mal eine Lanze für Vasoski brechen. Der ist für mich mit einem "gut" völlig unterbewertet, auch, wenn er sich teilweise angesichts der geballten Angriffsbemühungen der Kölner Stars auch die Freistoßfouls erlaubte.

Was Vasoski angesichts seiner langen Verletzungsserien gestern leistete, war unglaublich. Zusammen mit Russ und Chris spielte er eine großartige Partie. Für mich ist das Trio gestern der Garant für den Auswärtspunkt gewesen.

Skibbe kann sich glücklich schätzen, für seinen "schönen Offensivfußball", den wir gestern sahen   ,  mit diesen Abwehr-Granaten solche erstklassige Rückendeckung zu haben.
#
@Pedrogranata

Was Vasoski angesichts seiner langen Verletzungsserien gestern leistete, war unglaublich. Zusammen mit Russ und Chris spielte er eine großartige Partie. Für mich ist das Trio gestern der Garant für den Auswärtspunkt gewesen.

den teil unterschreibe ich dir. und franz hat nach der einwechslung gezeigt, dass er da nahtlos dazu passt.
#
municadler schrieb:
Nikolov 2
Vasoski 3,5
Russ 3
Spycher 4
Chris 3
Ochs 4
Teber 3,5
Meier 5
Caio 4
Liberopolous 5
Amanatidis 5,5
Franz 3

bei Ama hab ich schon die 6 überlegtweil er wirklich im Grunde jeden Ball verstolperte.. Mich wunderte warum Skibbe ihn nicht erlöste - zumal er noch rot gefährdet war
Bajramovic 3,5

Deiner Benotung stimme ich in etwa zu.Hab ich grösstenteils auch so gesehen.Allerdings für Ochs eine Notenstufe schlechter-wegen seines wirklich überflüssigen u.dämlichen Foulspiels-u.dem daraus resultierenden Platzverweis.
Insgesamt können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein.Noch keine Niederlage in den ersten 3 Spielen-das hatten vor Beginn der Runde nicht viele erwartet.
M.Franz würde ich gerne mal von Anfang an sehen.Denke dass er für das schwere Match gegen Dortmund der richtige Mann ist.
Noch eine Bemerkung zum SKY Reporter.Premiere/SKY habe ich schon seit es Pay TV gibt-einen dermaßen einseitigen berichtenden Moderator wie Roland Evers noch nicht erlebt.Fehlte nur noch das er das Geißbocklied ins Mikrofon schmettert!
#
Meine Eindrücke von gestern (ich war live da):

Nikolov 3,0 - normale Leistung; hielt, was zu halten war.

Ochs 5,5 - bis zur roten Karte ordentlich, aber diese Aktion senkt die Note auf 5,5.

Russ 3,0 - stemmte sich bravourös gegen die Kölner Schlussoffensive. Aber kleinere Schwäche, die von stärkeren Stürmern wohl ausgenutzt würden, waren auch dabei.

Vasoski 3,0 - siehe Russ.

Spycher 2,5 - habe ich deutlich stärker gesehen als die meisten anderen hier im Thread.

Teber 4,0 - dumme Fouls und Unsicherheiten überwogen.

Meier 4,5 - ein paar gewonnene Kopfbälle, sonst wenig produktives.

Caio 4,5 - nett anzusehen, aber ziemlich uneffektiv. Dazu ein paar dumme Ballverluste, die eher Gefahr fürs eigene Tor brachten.

Chris 4,0 - erst ordentlich, kam am Ende gehörig ins Schwimmen.

Amanatidis 5,0 - leider ein ziemlicher Ausfall.

Liberopoulos 4,0 - ein paar gute Idee, auf die die Mitspieler leider nicht eingegangen sind.

Franz 3,0 - Kampfsau.

Bajramovic 3,5 - konnte die Sache etwas stabilisieren, spielt mit Übersicht.

Sonstiges:
* Die Eintracht ist als Mannschaft aufgetreten. Eher als Köln.
* Taktischer Unterschied zum letzten Jahr: die Zone direkt vor dem Strafraum wird weniger verteidigt als unter Funkel. Ich rechne mit ein paar Weitschuß-Gegentoren in dieser Saison, da sehe ich uns anfällig...
* Skibbes Wechsel sind mir noch weniger verständlich als die unseres alten Trainers. (Und das will was heißen!)
#
Aachener_Adler schrieb:

* Skibbes Wechsel sind mir noch weniger verständlich als die unseres alten Trainers. (Und das will was heißen!)

Gestern hätte er fast jeden auswechseln können/müssen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

die wechsel waren verständlich. die aufstellung habe ich nicht verstanden.
#
Aachener_Adler schrieb:
Sonstiges:
* Die Eintracht ist als Mannschaft aufgetreten. Eher als Köln.
* Taktischer Unterschied zum letzten Jahr: die Zone direkt vor dem Strafraum wird weniger verteidigt als unter Funkel. Ich rechne mit ein paar Weitschuß-Gegentoren in dieser Saison, da sehe ich uns anfällig...

1. vollkommen richtig
2. vollkommen richtig
3. sehe ich anders, bei skibbe merke ich, dass er auf das spiel "reagiert". unter funkel konnte es hoffnungslos 0:2 stehen (z.B. halbfinale ggn nürnberg) und es wurde nicht gewechselt. dann lieber versuchen, frischen wind ins spiel zu bringen.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

die wechsel waren verständlich. die aufstellung habe ich nicht verstanden.

Die war einfach mal sehr offensiv gewählt. Aber irgendwie hast Du da vorne fast zuviele Leute, die sich irgendwie im Weg sind.
#
Bin hin- und hergerissen...für mich waren die Ziegenhirten der denkbar unangenehmste Gegner des ganzen Spieltages, die haben da nicht mehr die emotionslose Gurkentruppe der letzten Jahre auf dem Platz (kann man ja auchmal zugeben, auch wenn man sie nicht mag)

Zum Teil vielleicht der Aufstellung geschuldet, zum Teil aber auch sich selber, hatten einige  einen richtig schlechten Tag (Ama, Meier, Teber, Ochs und Libe) und andere sind in die Bresche gesprungen weil es gebraucht wurde (Russ, Vasi, Spycher und auch Chris und Maik). Diesmal hat das mit der Aufstellung und Ausrichtung nicht geklappt, find trotzdem gut das es versucht wurde und sehe das auch noch nicht als gänzlich gescheitert an. Was mich aber trotz des eher schlechten Spieles freut, läuft es bei den Einen nicht, reissen es die Anderen raus, nächste Woche müssen wir vielleicht vorne wieder ein paar Tore mehr machen, weils  hinten nicht passt. Mit viel Glück und auch Einsatz einen Punkt aus der rosa Stadt entführt, so muss das sein, so kann man was erreichen.
#
Philosoph schrieb:
Hier wird oft Amas Ballstoppen angesprochen, in einigen Situationen sicherliche richtig, aber ist ausser mir eigentlich noch jemand aufgefallen, dass ueberdurchschnittlich viele Baelle mit einer unnoetigen Haerte gespielt wurden? Sodass der Empfaenger Probleme hatte diese unter Kontrolle zu bringen oder sie gleich ins Aus oder beim Gegner landeten?

(Achso, hier ist der Notenthread, ok, dann sage ich noch mal:

Nikolov: 2,5

)

Unnötige Härte bei Pässen? Wir reden hier über Bundesligaspieler!
#
Nikolov: 3 Immer sicher. Aber auch selten ernsthaft geprüft.
Ochs: 5,5 Nicht besonders viel fürs Spiel gemacht. Dann ein so dummes Foul, wie ich es selten getan habe. Sollte der Mannschaft, vor allem seinen Verteidigerkollegen einen ausgeben.
Russ: 2 Top Leistung! Alle Kopfballduelle gewonnen. Ein Fels in der Brandung.
Vasi: 2,5 Siehe Russ. Ein wenig Abzug wegen vielen Fouls.
Spycher: 3,5 Hinten sicher, vorne mit Stockfehlern.
Chris: 3,5 Defensiv stark. Nach vorne ohne Impulse.
Teber: 4 Wieder viel gekämpft und gelaufen. Aber ohne gute Pässe oder Angriffsbeteiligungen.
Meier: 5,5 Sehr schwach. Erst völlig untergetaucht, dann ein Katasrophenpass und ein völlig verdepperter Torschussversuch. Nicht seine Position.
Caio: 5 Viel zu viele Ballverluste.
Libero: 4 Von ihm ging die meiste Torgefahr aus. Aber dann immer eher unglücklich.
Ama: 5 Ihm versprang auch jeder Ball. Ganz schwaches Spiel. Immerhin bemüht.
Bajramovic: 3 Mit ihm kam Stuktur und Passsicherheit ins Spiel. Hat mir gut gefallen.
#
yeboah1981 schrieb:
Dann ein so dummes Foul, wie ich es selten getan habe.  

Du spielst Fußball und hast auch schon so gefoult? Hätt ich nicht von dir gedacht...  

#
sCarecrow schrieb:
Philosoph schrieb:
Hier wird oft Amas Ballstoppen angesprochen, in einigen Situationen sicherliche richtig, aber ist ausser mir eigentlich noch jemand aufgefallen, dass ueberdurchschnittlich viele Baelle mit einer unnoetigen Haerte gespielt wurden? Sodass der Empfaenger Probleme hatte diese unter Kontrolle zu bringen oder sie gleich ins Aus oder beim Gegner landeten?

)

Schätze Ama sehr und halte ihn für extrem wichtig, aber mal provokant, wenn er die Bälle ( auch die hart gespielten   ) mal unter Kontrolle bekommen würde, könnte auch eine Aufstellung wie die gestern, viel besser funktionieren.
#
yeboah1981 schrieb:
Nikolov: 3 Immer sicher. Aber auch selten ernsthaft geprüft.
Ochs: 5,5 Nicht besonders viel fürs Spiel gemacht. Dann ein so dummes Foul, wie ich es selten getan habe. Sollte der Mannschaft, vor allem seinen Verteidigerkollegen einen ausgeben.
Russ: 2 Top Leistung! Alle Kopfballduelle gewonnen. Ein Fels in der Brandung.
Vasi: 2,5 Siehe Russ. Ein wenig Abzug wegen vielen Fouls.
Spycher: 3,5 Hinten sicher, vorne mit Stockfehlern.
Chris: 3,5 Defensiv stark. Nach vorne ohne Impulse.
Teber: 4 Wieder viel gekämpft und gelaufen. Aber ohne gute Pässe oder Angriffsbeteiligungen.
Meier: 5,5 Sehr schwach. Erst völlig untergetaucht, dann ein Katasrophenpass und ein völlig verdepperter Torschussversuch. Nicht seine Position.
Caio: 5 Viel zu viele Ballverluste.
Libero: 4 Von ihm ging die meiste Torgefahr aus. Aber dann immer eher unglücklich.
Ama: 5 Ihm versprang auch jeder Ball. Ganz schwaches Spiel. Immerhin bemüht.
Bajramovic: 3 Mit ihm kam Stuktur und Passsicherheit ins Spiel. Hat mir gut gefallen.

ah, danke, mein Notenvorgeber ist da. Da du es sehr ähnlich siehst, hänge ich mich da mal an, mit folgenden Abweichungen:

Vasoski 2 - ganz stark, freut mich sehr
Spycher 3 - hinten sicher, nach vorne konnte er nicht weil keiner zur Absicherung da war
Chris 3
Teber 4,5 - net wirklich sein Spiel
Liberopoulos 5 - 2 grosse Chancen, beide jämmerlich vergeben, sonst nix zu sehen

Man muss Skibbe die eigenartige Aufstellung ankreiden. Meier gehört weder nach links oder rechts oder als 6-er rein, sondern hinter die Spitzen.
#
municadler schrieb:Nikolov 2
Vasoski 3,5
Russ 3
Spycher 4
Chris 3
Ochs 4
Teber 3,5
Meier 5
Caio 4
Liberopolous 5
Amanatidis 5,5
Franz 3

bei Ama hab ich schon die 6 überlegtweil er wirklich im Grunde jeden Ball verstolperte.. Mich wunderte warum Skibbe ihn nicht erlöste - zumal er noch rot gefährdet war
Bajramovic 3,5

!!!!!!!!!!!!!!!
Wobei Ama auch in Nürnberg sehr viele Bälle verstolperte
#
dadelicious schrieb:
municadler schrieb:Nikolov 2
Vasoski 3,5
Russ 3
Spycher 4
Chris 3
Ochs 4
Teber 3,5
Meier 5
Caio 4
Liberopolous 5
Amanatidis 5,5
Franz 3

Bajramovic 3,5

!!!!!!!!!!!!!!!
Wobei Ama auch in Nürnberg sehr viele Bälle verstolperte

Das ist aber schon etwas länger her, oder?

Programmierer
#
Nikolov 3 ...kaum ernsthaft geprüft
Vasoski 3+ ...auf bestem weg zu alter stärke
Russ 3 ...solide
Spycher 3- ...paar unsicherheiten in der defensive, offensiv nicht existent
Chris 2- ...wichtige ballgewinne, zum ende ließ die kraft nach
Ochs 5- ...dummes faul, vorher bemüht
Teber 4 ...zu beginn kaum zu sehen, sorgte später für entlastung
Meier 5 ...spiel lief an ihm vorbei, lethargisch
Caio 3 ...mit viel luft nach oben, trotzdem auffälligster offensivakteur
Liberopolous 4- ...übermotiviert, dumme karte, harmlos
Amanatidis 5 ...dumme karte, harmlos, viele technische fehler

Franz 2- ...sorgte für zus. stabilität in unterzahl, hochmotiviert
Bajramovic 3 ...gut in der defensive, nach vorne ging kaum was
Köhler 4- ...technische fehler, schlecht im konter

...Trotz schlechter aktion vor seiner auswechslung, hätte ich mir gewünscht, dass caio länger spielt. Im Konter hätten wir dadurch sicherlich noch 1-2 chancen mehr gehabt. So wurde außerdem die einzige große chance kurz vor schluss, fast amateurhaft, von köhler und meier vergeben.
Ach ja und aus aktuellem anlass: Ich hasse Meier nicht!
#
Musiq schrieb:
Caio 3 ...mit viel luft nach oben, trotzdem auffälligster offensivakteur

Auffällig war er, keine Frage. Effektiv war er allerdings überhaupt nicht.
#
sCarecrow schrieb:
Philosoph schrieb:

)

Wenn ich 5 m vom Ball entfernt stehe und mein Mitspieler mir ein Brett aufn Weg gibt, kann ich Profi sein oder nicht, dann verspringt er eben leichter...

LG

Teilen