>

Noten vom Spiel gegen den FC Köln

#
TiNoSa schrieb:
Tackleberry schrieb:
TiNoSa schrieb:
Das Spiel heute hat (für mich) folgende Erkenntnisse gebracht:

1. Tut mir echt Leid, aber was der Alex Meier heute gebracht hat, ist schlichtweg n i x !!! Da hat er mir als hängende Spitze viiiel besser gefallen. Mittelfeld jedenfalls geht gar nicht.

2. Maik Franz muss m.E. in die Startelf-Innenverteidigung. Der Typ ist sofort präsent, zweikampfstark und hat (meiner Meinung nach) die bessere Spieleröffnung.

3. Hätte nicht gedacht, dass Pirmin Schwegler soooo wichtig für unser Spiel ist! Hoffe sehr, dass er gegen die Majas wieder fit ist...

Bin glücklich über 1 Punkt!
Ausserdem finde ich es nicht in Ordnung, den Ochs bezügl. des Rot-würdigen Fouls zu kritisieren! Wenn der Meier nicht so einen beschissenen Pass in den Lauf des Gegners gespielt hätte, wäre der Paddy auch nicht in diese "missliche Lage" geraten!

TiNoSa

Gebe Dir in allen Punkten Recht. Aber Ochs hat mir auch vorher schon nicht gefallen, so zum Beispiel ein Foul im Strafraum begangen das auch als Elfer hätte gepfiffen werden können.

Naja, beim "Elfer" bin ich anderer Meinung, aber der Paddy Ochs gefällt mir bereites seit einiger Zeit nicht mehr.

Wollte ihn lediglich in puncto roter Karte etwas in Schutz nehmen.

War mal großer Befürworter dieser "Kampfsau" - freue mich aber jetzt auf 2-3 Spiel mit Sebastian Jung auf der RV-Position.

TiNoSa

Wird denke ich leider aber mehdi werden. Einzige Möglichkeit vorspielen zu lassen für den Verkauf
#
@goodbutcher

Mal den Teufel nicht an die Wand....

TiNoSa
#
Nikolov 2
Ochs 6 ( dumme rote karte und zurecht bekommen)
            So wird es nie was mit der Nationalmannschaft. Er muß aufpassen ,
            das Ihm nicht andere Spieler (Jung) jetzt seinen sicher geglaubten
            Platz wegnehmen
Russ 1-2 ( schon das dritte starke Spiel von ihm hintereinander . geht doch
Vasoski 1-2
Chris 2
Spycher 1-2 (ganz starke Partie unserer Kapitäns) Hut ab. war alleine auf links
Teber 4 (hat leider erst am Schluß richtig gas gegeben)
Meier 6
Caio 6 ( noch so ein mieses spiel und er landet wieder auf der Bank)
Libero 6 ( wie erwartet)
Ama 5 ( gekämpft , aber mit dem schnellen Spiel überfordert)

Franz 2
Baramovic 3
Köhler 2-3

Skibbe 4 (Positiv: Toll gewechselt und einen glücklichen Punkt geholt
              Negativ: Meier, Caio und Libero sind weder gute LM noch sollten sie
zusammen auf dem Platz stehen ohne richtigen LM.
Da hätten Köhler oder Korkmaz spielen müssen.
Die Idee war nicht glücklich wie man sehen konnte.
Alle 3 rannten sich oft in der zentrale gegenseitig über den Haufen.
Spycher mußte auf links alles alleine machen. Sogar nach vorne.
Das hat er gut gemacht.
Aber die 3 konnten so Ihre Stärken nicht ausspielen.
Man kann nicht mit 9 rechtsfüßern spielen die, mit dem Linken Fuß kaum was
anfangen können( außer caio aber der war ja kaum anwesend).
#
Platz 9 wird so schwer zu erreichen.
40 punkte sind reallistischer . Wir brauchen einfach noch Zeit.
Und damit meine ich mindestens noch ein halbes Jahr.
#

Kadaj schrieb:
Auf die schnelle; später ausführlicher:

Oka: 2-
Ochs: 5
Russ: 2
Vasi: 2
Spycher: 4+
Chris: 2
Teber: 4- dank der etwas verbesserten 2. HZ
Meier: 4
Caio: 4+
Lymbe: 5
Ama: 5-    

So.. hat sich doch bei einigen Noten nach längerer Überlegungspause noch etwas geändert.  

Nikolov: 3+
Sehr sicherer Rückhalt, ohne Fehler, allerdings auch ohne Möglichkeiten sich wirklich auszeichnen zu können.

Ochs: 5-
Ganz so schlecht fand ich ihn bis zu dem Foul eigentlich nicht. Aber das haut dann natürlich ordentlich rein.

Vasi: 2-
Abgesehn von der Szene in Minute 2 als er fast schon tölperhaft von seinem Lieblingsgegner überalufen wurde, ein sehr starkes Spiel. Klärte einige male gut und genau wie sein Nebenmann in der Luft nicht zu überwinden. Weiter so. Teilweise sogar gut antizipiert und von schlechtem Stellungsspiel - abgesehn von der schon erwähnten Szene - keine Spur.

Russ: 2
Auch er stand in der ersten Szene zu weit von Novakovic weg, was vielleicht auch besser so war, sonst hätte er den Ball noch ins eigene Tor gegrätscht... Ansonsten dasselbe wie bei Vasi nur noch einen kleinen Tick besser.

Spycher: 4+
Defensiv war das meistens in Ordnung. Sein Bemühen, zumindest in der ersten Hälfte, auch was für die Offensive zu tun, war zwar schön, hätte er aber lassen sollen, das war fürchterlich.

Chris: 2-
In HZ 1 noch weniger auffällig, aber dann im zweiten Abschnitt teilweise überragend. Hervorragend antizipiert und dadurch viele Pässe abgefangen. In der Luft unbezwingbar und auch am Boden zweikampfstark und viel unterwegs. Trotzdem "nur" eine 2- weil da einige Fink-Gedächtnis-Fehlpässe dabei waren und die Kölner meistens nur über Fernschüsse aus der Mitte zum Torabschluss kamen. Da er einziger Sechser war, hab ich dafür allerdings Verständnis.

Teber: 4-
In Halbzeit eins war er ganz schwach. Viele Ballverluste und unnötige Fouls. Letzteres ist überhaupt so eine Sache bei ihm... ich hab ein wenig das Gefühl, dass ihm Spielintelligenz ein wenig abgeht. Er provoziert durch seine ungestüme Art teilweise völlig unnötige und dumme Fouls, gerade vorm Sechszehner wie heute zwei mal der Fall und auch sein versuchtes Aufbauspiel ist teilweise nicht wirklich nachvollziehbar...
Naja, in HZ zwei dann verbessert und mit viel Einsatz dabei - wobei er mal seine Kräfte besser einteilen sollte. Manchmal "minutenlang" nur am sprinten um irgendwie an den Ball zu kommen. Da kann ich nachvollziehen, dass er bislang erst 1-2 Spiele in der Bundesliga über 90 Minuten bestritten hat.
Wird wohl am ehesten den Platz in der Startelf gg Dortmund abgeben.

Meier: 4-
Unheimliches Laufpensum und fast überall mit viel Einsatz zu finden. Das Problem? Der Rest... Defensiv zwar teilweise sehr ordentlich, aber insbesondere bei Ballbesitz ganz schwach. Nach vorn überhaupt nichts zum Spiel beigetragen. Krönung war der Fehlpass der zum Ochs-Foul führte.

Caio: 4
Unsere Offensive hat heute so gut wie überhaupt nicht stattgefunden. Auch sein Verdienst, allerdings ging das kleine bisschen Gefahr hauptsächlich von ihm aus. Konnte die Kölner Abwehr zumindest ein weig beschäftigen. Allerdings zu eigensinnig in seinen Aktionen.

Lymbe: 5
Er besitzt eine gute Technik und Übersicht. Hat das auch in HZ 1 kurzeitig mal aufblitzen lassen, aber sonst war das viel zu viel Leerlauf. Für Konter leider vollkommen nutzlos.

Ama: 5-
Ich glaub das war sein schlechtestes Spiel, das er bislang für uns bestritten hat. Lediglich aufgrund des Einsatzes keine 6. Ich will auch nicht großartig draufherum reiten, es war schlichtweg nicht bundesligatauglich, was er heute gezeigt hat.

Franz: / Fügte sich gut ins Spiel ein, aber er ist eben kein AV. Auch wenn der eine Antritt über die außen ganz nett war. ,-)
Sehr zweikampfstark aber eben einmal mit grobem Stellungssfehler weil er sich zu sehr in die Mitte orientiert hat. Ein Kölner war da völlig frei, gut das Vasi klären konnte.

Bajra: / Joa, hatte ein paar ordentliche Szenen, aber sonst nicht weiter auffallend.

Köhler: / Gefiel mir heute nicht nach seiner Einwechslung. Auch wenn er nur kurz im Spiel war, spielte er 1-2 blöde Fehlpässe und machte die hervorragende Kontersituation in der letzten Minute durch zu langes zögern zunichte.
#
Unglaublich wieso hier so eine schlechte Stimmung ist.. Denkt lieber mal dran wo wir letztes Jahr standen..

Tor:  
Abwehr:  ,-)
Mittelfeld:  
Sturm:  

Und für Amanatadis heute ein extra   Er sollte endlich mal lernen, wie man einen Ball anstoppt. Das geht ja mal garnicht.

Und schon wieder ungeschlagen SGE....
#
Weinbacher schrieb:
Stark: Keiner
Gut:Russ,Vasoski,Chris
Mittel:Spycher,Caio,Franz
Schlecht:Teber,Meier,Bajramovic,Köhler
Unterirdisch:Ama,Liberopolous

Nicht mitgespielt Nikolov  
#
eagle45 schrieb:
Weinbacher schrieb:

Er hat sich doch bereits vor knapp 3 Stunden, direkt nach seinem Beitrag, selbst korrigiert.
#
Gerade azs Köln zurück ich würde sagen:

Nikolov 3,0
Ochs 5,0
Russ 4,0
Vasoski 4,0
Spycher 4,0
Teber 4,0
Meier 4,0
Caio 4,0
Chris 4,0
Amanatidis 5,0
Liberopoulos 4,0

Franz 3,0
Bajramovic 3,0
Köhler 3,0

Franz hat die gelbe für den Gegner schön provoziert. Mit Köhler und Bajeamovic kam wieder leben in das Offensivspiel. Oka hat nix verkehrt gemacht, war aber auch nicht immer sicher. Der Rest war heute einfach nur schlecht. Die Abwehr hatte viel zu große Löscher, das Mittelfeld war quasi nicht vorhanden. Vor der 5 werden alle nur durch die Kampfgeist gerettet. Einzig Ama, der gefühlt keinen einzigen Ball stoppen konnte und Ochs wegen der roten Karte weichen deshalb nach unten ab.
#
Tackleberry schrieb:
eagle45 schrieb:
Weinbacher schrieb:

Er hat sich doch bereits vor knapp 3 Stunden, direkt nach seinem Beitrag, selbst korrigiert.

Stimmt.Sorry.
#
nicole1611983 schrieb:

Nikolov 3,0
Ochs 5,0
Russ 4,0
Vasoski 4,0
Spycher 4,0
Teber 4,0
Meier 4,0
Caio 4,0
Chris 4,0
Amanatidis 5,0
Liberopoulos 4,0

Franz 3,0
Bajramovic 3,0
Köhler 3,0

Franz hat die gelbe für den Gegner schön provoziert. Mit Köhler und Bajeamovic kam wieder leben in das Offensivspiel. Oka hat nix verkehrt gemacht, war aber auch nicht immer sicher. Der Rest war heute einfach nur schlecht. Die Abwehr hatte viel zu große Löscher, das Mittelfeld war quasi nicht vorhanden. Vor der 5 werden alle nur durch die Kampfgeist gerettet. Einzig Ama, der gefühlt keinen einzigen Ball stoppen konnte und Ochs wegen der roten Karte weichen deshalb nach unten ab.
Dann müsste Meier aber auch eine 5 bekommen. Nur durch seinen unbedrängten Fehlpass wurde Ochs zu der Notbremse gezwungen.

Trotzdem war es natürlich saublöd von Ochs.
#
fastmeister92 schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nikolov 3,0
Ochs 5,0
Russ 4,0
Vasoski 4,0
Spycher 4,0
Teber 4,0
Meier 4,0
Caio 4,0
Chris 4,0
Amanatidis 5,0
Liberopoulos 4,0

Franz 3,0
Bajramovic 3,0
Köhler 3,0

Dann müsste Meier aber auch eine 5 bekommen. Nur durch seinen unbedrängten Fehlpass wurde Ochs zu der Notbremse gezwungen.

Auswärts zu 0 gespielt Gegner kaum eine Tormöglichkeit eine dumme Frage wen das ausreichend ist wan ist dan eine Verteigung gut???????
#
Jimi47 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nikolov 3,0
Ochs 5,0
Russ 4,0
Vasoski 4,0
Spycher 4,0
Teber 4,0
Meier 4,0
Caio 4,0
Chris 4,0
Amanatidis 5,0
Liberopoulos 4,0

Franz 3,0
Bajramovic 3,0
Köhler 3,0

Auswärts zu 0 gespielt Gegner kaum eine Tormöglichkeit eine dumme Frage wen das ausreichend ist wan ist dan eine Verteidigung gut???????
#
Oka: 3

Ochs: 6
Vasoski: 3,5
Russ: 3,5
Spycher: 3,5
Franz: 3,5

Teber: 5
Meier: 5,5
Caio: 4,5
Bajramovic: 4

Liberopoulos: 4,5
Amanatidis: 6
#
Sorry hast du die Löscher in der Abwehr gesehen? Die Kölner konnten sich sogar noch in unserem Strafraum die Bälle zuspielen. Wir haben wirklich viel Glück gehabt (oder vielleicht waren die Kölner auch einfach zu doof), dass wir kein Tor kassiert haben.
#
nicole1611983 schrieb:
Sorry hast du die Löscher in der Abwehr gesehen? Die Kölner konnten sich sogar noch in unserem Strafraum die Bälle zuspielen. Wir haben wirklich viel Glück gehabt (oder vielleicht waren die Kölner auch einfach zu doof), dass wir kein Tor kassiert haben.

Na sicher...  
#
für mich war das heute ein punktgewinn. nicht schön gespielt, aber trotz platzverweis das spiel gut nach hause geschaukelt. dreimal in folge nicht verloren ist schon nicht schlecht.

meine noten:

Nikolov 3 nicht wirklich viel zu tun gehabt und alles gut gelöst.

Ochs 4- was für ein dummes foul. auch ansonsten eher aggressiv als effizient.

Russ 3+ endlich mal wieder ein gutes spiel. immer da wenn not am mann war.

Vasoski 3+ poldi hat sich zwar nicht auswechseln lassen, dennoch eine prima leistung.  

Spycher 3- die linke seite war heute deutlich häufiger offen als gewohnt. trotzdem keine eklatanten fehler und auch in der vorwärtbewegung war es "irgendwie" ok.

Teber 3 giftig und oft der erste mann am gegner. in der vorwärtsbewegung ab und an ein wenig zu unpräziese.

Meier 4 das war heute nichts. häufig einfach nur abgetaucht und ohne wirklich gute szenen.

Caio 4 heute leider ein garant für ballverlust. viel zu selten den mitspieler gesucht.

Chris 2 für mich der beste frankfurter. ballsicher, gutes auge und häufig den einen schritt schneller als der gegenspieler.

Amanatidis 4- ballannahme kann man trainieren. sollte er vielleicht etwas häufiger tun. ausser meckern fast gar nichts. die gelbe karte war völlig unnütz aber berechtigt.

Liberopoulos 4 völlig ungefährlich aber immerhin ein paar mal den ball im mittelfeld gut verteilt.

Franz 3 wenn ich wüsste wen man für ihn draussen lassen sollte würde ich ihn gerne häufiger sehen. schwierige sitution.

Bajramovic 3- hat noch mal ein wenig druck gemacht, aber offensichtlich war die mannschaft zu dem zeitpunkt bereits mit einem unentschieden zufrieden.
#
Bei allem Ärger über das mangelhafte Offensivspiel ist es natürlich Quatsch, Mittelfeld oder Sturm in Bausch und Bogen zu verdammen. Auch diese Mannschaftsteile verrichten Abwehrarbeit. Und nach etwas Verschnaufen bin ich dann doch zufrieden mit dem Ergebnis, die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch "dreckige" Punkte holen kann und Köln war sehr heiß auf den Dreier heute.

Das TEAM hat eine 3 verdient.

Es gab heute allerdings viele Mängel zu bestaunen. Aber das mag Skibbe ja. Und ich glaube es ihm auch - vor ihm liegt viel Arbeit!
#
peter schrieb:

Spycher 3- die linke seite war heute deutlich häufiger offen als gewohnt. trotzdem keine eklatanten fehler und auch in der vorwärtbewegung war es "irgendwie" ok.

Hmm peter,

Spycher war aber auch verdammt alleine für die ganze linke Seite, während sich Meier, Caio und Libero auf der hängenden Spitze permanent selbst auf die Zehen getreten sind. Die Aufstellung war m.E. suboptimal, aber klar ein Versuch war es allemal wert, unsere torgefährlichsten Spieler gebündelt auf den Platz zu bringen.

Gleichwohl denke ich, dass Caio, Meier und Libero künftig eher selten gleichzeitig spielen werden, weshalb ich auch bei allen Verständnis für eher schwächere Leistungen habe, da sie sich den Platz selbst genommen haben.
#
Mik schrieb:
Nikolov 2,5 - hielt was zu halten war, war sonst eigentlich nie in Bedrängnis.

Ochs 6- - kommt mir immer noch wie ein übermotivierter Amateur vor, fast nen Elfmeter verursacht und dann noch die rote Karte. So etwas darf einem Profi nicht passieren.

Vasoski 2,5 - gute Leistung, hat immer alles im Griff!

Russ 2,5 - siehe Vasi

Spycher - 2,5 - siehe Vasi

Chris 3 - strahlte Ruhe aus, hatte viel zu tun mit dem Kölner Mittelfeld, machte dies aber recht gut!

Meier 3,5 - er war stets bemüht....

Caio 4- - könnte mal etwas öfter abspielen (sehr ballverliebt) und Standards vors Tor bringen anstatt sie strändig direkt zu versuchen. Mitte der 2. Hälfte ging ihm die Puste aus, bis dato seine schlechteste Leistung.

Teber 3-4 - fiel meist durch Provokationen und Dikussionen mit dem Schiri auf, hatte in der 2. Hälfte seine beste Szene, kam leider nichts Fruchtbares hervor. Konstant mittelmäßige Leistung.

Libero 5- - hat mich voll aufgeregt in der ersten Hälfte der Mann. Hat bestimmt bei 3 Kontern die Möglichkeiten durch Kullerabspiele vertan. Weit entfernt von Normalleistung.

Ama 4-5 - keine Ballsicherheit, keine Passicherheit. Sehr schlechtes Spiel von ihm. Konnte einem aber auch leid tun, da vorne.

Schiri 4-5 - hoffentlich hat der DFB zugeschaut, was war denn das???? Keine Ausstrahlung auf dem Platz, keine Präsenz. In vielen Situation überfordert.

Auswechselspieler:
Franz 3 - hatte die Sache im Griff, leistete sich keine groben Schnitzer. Fiel meist durch kleinere "Aktionen" auf .

Bajramovic 3 - ebenso wie Franz, aber unauffälliger .

Köhler 3 - hatte eine gute Szene in der er leider den Ball verstolperte. Ansonsten gut, Unauffällig.

Danke, gut beobachtet

P. S.: Skibbe:2 - mutige Aufstellung...

Teilen