Komm, stell die Schnappatmung wieder ein. Wenn ich bei jeder deiner als sachlich getarnten Unsachlichkeiten Funkel gegenüber mich auch so künstlich uffgeregt hätte, dann würde ich heute noch keine Luft bekommen.
Das kannst du doch bestimmt besser, ohne Funkel jetzt schon als letzten Joker ins Spiel zu schmeissen. Normalerweise kommt das doch erst viel später...
Ich versuche es nochmal und zwar mit einer sachlichen Frage. Wie kann man als Eintrachtfan wünschen, dass der Spieler mit dem größten Kämpferherz bei der Eintracht, für eine Foul (hätte er schlauer machen können, das ist klar) mindestens vier Spiele Sperre bekommt?
tobago
Wo wir gerade bei den größten Kämpferherzen sind - für Meier kannst Du Dich hier sehr gerne gleichermaßen einsetzen: Warum "hasst" ihr ihn?
Aachener_Adler schrieb: Sperren sind kein Wunschkonzert. Den "Bonus" für Wiederholungstäter und die Tatsache, dass der Gefoulte verletzt ausgewechselt werden musste, wird Ochs kriegen. Mit 4 Spielen Sperre ist er bestimmt dabei und über 5 Spiele würde ich mich auch nicht wundern.
Aber Ochs' Hauptproblem dürfte jetzt eher sein, dass Franz sich als RV in die Mannschaft spielen kann. (Oder auch Jung, aber Franz halte ich für wahrscheinlicher; der hat hat mich in Köln überzeugt.)
Ich kann nur hoffen, dass Ochs nicht die hohe Strafe bekommt. Dafür 3 Spiele Sperre halte ich eher für angebracht. Wie die Wiederholung gewertet wird, das weiss man bei den Entscheidern nie, mal so und mal so. Ich glaube auch nicht, dass Franz der richtige Spieler für die rechte Verteidigerposition ist. So wie Ochs sie in den letzten Spielen interpretiert hat, finde ich das genau richtig. Da muss einer spielen der die Linie hoch und runter rennen kann. Daher denke ich eher, dass Jung den Vorzug erhält.
Ich denke mal das Ochs 3 Spiele Sperre bekommen wird... es war ein grobes Foul, keine Frage, aber 4 oder 5 Spiele wären dann doch ein bisschen zu hart! Er hat sich sofort nach Spielende bei Ehret entschuldigt und seinen Fehler eingesehen... und ich habe beileibe schon schlimmere Fouls gesehen die garnicht oder nur mit Gelb geahndet wurden, in diesem Sinne also Ball flachhalten!
Interessant wird sein wer für Ochs spielen wird... ich finde Jung sollte seine Chance erhalten, er hat bereits bewiesen das er das Zeug dazu hat! Wenn er uns in Zukunft weiterhelfen soll muß er jetzt von Skibbe das Vertrauen bekommen... wenn dies jetzt nicht geschieht wird er wohl die komplette Saison nicht mehr spielen! Frei nach dem Motto: Wenn nicht jetzt wann dann ,-) Franz auf die rechte Seite zu stellen, also ich weiß nicht... das kann einmalig durchaus funktionieren aber ist für mich eigentlich keine denkbare dauerhafte Variante! Genauso wenig Mahdavika, er scheint wohl sowieso nur noch auf der Gehaltsliste zu stehen... sportlich scheint unser Iraner abgeschriebener denje...
mickmuck schrieb: das war ein foul der übelsten sorte, ehret wurde verletzt und ochs ist wiederholungstäter. ich denke er wird vier spiele bekommen.
Wiederholungstäter??? Was ein Quatsch. Wann soll er denn bitte mal so gefoult haben, wie er es gestern tat? Mir fällt nix ein.
Klar war das ein hartes Foul aber was hier schon wieder für eine Panik verbreitet wird. Das ist halt Fussball. Sowas passiert halt. Und Absicht war das auch nicht. Von daher werden wir einfach sehen was passiert.
Gut finde ich es, dass Skibbe ihm aber dennoch eine Geldstrafe verpassen will, die sich auf die Länge der Sperre beziehen wird.
mickmuck schrieb: das war ein foul der übelsten sorte, ehret wurde verletzt und ochs ist wiederholungstäter. ich denke er wird vier spiele bekommen.
Wiederholungstäter??? Was ein Quatsch. Wann soll er denn bitte mal so gefoult haben, wie er es gestern tat? Mir fällt nix ein.
Klar war das ein hartes Foul aber was hier schon wieder für eine Panik verbreitet wird. Das ist halt Fussball. Sowas passiert halt. Und Absicht war das auch nicht. Von daher werden wir einfach sehen was passiert.
Gut finde ich es, dass Skibbe ihm aber dennoch eine Geldstrafe verpassen will, die sich auf die Länge der Sperre beziehen wird.
So far...
es geht nicht um die härte des fouls, er hat wiederholt rot bekommen, sowas wird beim strafmaß berücksichtigt.
Ich gehe jede Wette, dass Ochs 5 Spiele gesperrt wird, denn dafür war es eine zu eindeutig rote Karte. Da kann man ja nichtmal über die Rechtfertigung diskutieren.
Ich hoffe, dass gibt ihm etwas Zeit über sein Verhalten und auch seine Leistung auf dem Platz nachzudenken, denn beides ist in dieser (noch jungen) Saison verbesserungswürdig.
dito,
4 Spiele und dabei ist unerheblich, was ich mir wünsche, komischerweise haben sich DFL und DFB noch nie nach meinen Wünschen gerichtet.
Jung oder Franz sollte sich nach dem Gegner richten. Ist dieser auf links sehr offensivstark sehe ich Franz vorne, haben die dort Defizite wäre Jung als "Linienflitzer" meine erste Wahl, allerdings weiß ich nicht, wie sich Jung zur Zeit im Training präsentiert, während mir Franz gestern gefallen hat.
Vollkommen unabhängig davon, dass Ochs einer unserer Spieler ist, gehört er für mindestens fünf Spiele gesperrt. Das Foul war absolut unnötig und einfach nur brutal. So steigt man einfach nicht ein!
MrBoccia schrieb: Komm, stell die Schnappatmung wieder ein. Wenn ich bei jeder deiner als sachlich getarnten Unsachlichkeiten Funkel gegenüber mich auch so künstlich uffgeregt hätte, dann würde ich heute noch keine Luft bekommen.
Das kannst du doch bestimmt besser, ohne Funkel jetzt schon als letzten Joker ins Spiel zu schmeissen. Normalerweise kommt das doch erst viel später...
Ich versuche es nochmal und zwar mit einer sachlichen Frage. Wie kann man als Eintrachtfan wünschen, dass der Spieler mit dem größten Kämpferherz bei der Eintracht, für eine Foul (hätte er schlauer machen können, das ist klar) mindestens vier Spiele Sperre bekommt?
was nutzt mir ein Spieler mit einem grossen Kämpferherz, der wegen Defiziten in der Nervenbeherrschung durch etliche gelbe und rote Karten 3,4,5 Spiele verpasst? Nix. Daher sollte der Herr Ochs mal in sich gehen und sich selbst reflektieren.
was nutzt mir ein Spieler mit einem grossen Kämpferherz, der wegen Defiziten in der Nervenbeherrschung durch etliche gelbe und rote Karten 3,4,5 Spiele verpasst? Nix. Daher sollte der Herr Ochs mal in sich gehen und sich selbst reflektieren.
Wow, sachlich, das gefällt mir. Ich kann dir sagen was der uns nutzt, 29 Spieltage Kampf auf der rechten Seite und das ist ziemlich viel. Dieser Spieler hat durch seinen unermüdlichen Einsatz schon viele Spiele die anderen mitgerissen und dadurch einige Punkte für uns geholt. Ich finde auch nicht gut, wenn man blöd hingeht und dann so foult. Aber ich würde mir deshalb noch lange keine längere Sperre für den Spieler wünschen, damit er mal in sich geht. Es war nicht so, dass er wie damals Kahn (der hatte nur Glück, dass er nicht getroffen hat) oder Tony Schumacher die vorsätzlich verletzen wollten oder zumindest eine schwere Verletzung beim Gegner akzeptiert haben. Er hat gefoult, nicht mehr und nicht weniger. Kein schönes Foul, aber sicher auch kein Weltuntergang.
SGE-Roxx schrieb: Ich gehe jede Wette, dass Ochs 5 Spiele gesperrt wird, denn dafür war es eine zu eindeutig rote Karte. Da kann man ja nichtmal über die Rechtfertigung diskutieren.
Ich hoffe, dass gibt ihm etwas Zeit über sein Verhalten und auch seine Leistung auf dem Platz nachzudenken, denn beides ist in dieser (noch jungen) Saison verbesserungswürdig.
Seine Leistung auf dem Platz war doch tadellos, oder? Er neigt eben manchmal zu Unbeherrschtheiten, das ist sein grosses Problem! Aber 5 Spiele Sperre??? Leute Leute, kommt mal auf den Boden zurück... 3 Spiele Pause wären gerechtfertigt! Nicht mehr!
MrBoccia schrieb: Hätte ein Gegner einen von uns so gefoult, würden wir 10 Spiele Strafe fordern. Ist natürlich übertrieben. Aber ich bin sehr dafür, dass Herr Ochs 4 Spiele mal von draussen zusehen darf und sich Gedanken machen soll, ob er nervlich diesem Job gewachsen ist.
Sicher Ochs muss intern gemaßregelt werden, weil er der Mannschaft geschadet hat. Das wird wohl auch passieren, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber dass ein Eintrachtfan!! 4 Spiele Sperre dafür fordert, damit Ochs zur Besinnung kommt, das ist wohl eher ein ganz schlechter Witz. Ich bin ja sonst auch selten deiner Meinung, aber das hier schlägt bisher alles.
tobago
Ob Eintrachtfan oder nicht, man muss schon sehen, dass es: 1. Ein vollkommen unnötiges + 2. sehr hartes foul war 3. Eine Verletzung (die ja wohl auch eingetreten ist) billigend in Kauf genommen wurde - und das ist eher noch schmeichelnd formuliert 4. Der Mannschaft dadurch geschadet wurde Und aus diesen Gründen - vor allem aus rationalen, vernünftigen Gründen sollte man Ochs durchaus MINDESTENS 3 Spiele sperren. Alles andere wäre ja fast schon fahrlässig. So etwas gehört nicht auf den Sportplatz - ganz gleich ob "Frauenhandball" oder Fussball. Wenn Verletzungen so derart billigend in Kauf genommen werden muss der Spaß einfach aufhören. Egal ob bei Eintracht Frankfurt, Bayern München oder sonstwo.
MrBoccia schrieb: Hätte ein Gegner einen von uns so gefoult, würden wir 10 Spiele Strafe fordern. Ist natürlich übertrieben. Aber ich bin sehr dafür, dass Herr Ochs 4 Spiele mal von draussen zusehen darf und sich Gedanken machen soll, ob er nervlich diesem Job gewachsen ist.
Sicher Ochs muss intern gemaßregelt werden, weil er der Mannschaft geschadet hat. Das wird wohl auch passieren, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber dass ein Eintrachtfan!! 4 Spiele Sperre dafür fordert, damit Ochs zur Besinnung kommt, das ist wohl eher ein ganz schlechter Witz. Ich bin ja sonst auch selten deiner Meinung, aber das hier schlägt bisher alles.
tobago
Ob Eintrachtfan oder nicht, man muss schon sehen, dass es: 1. Ein vollkommen unnötiges + 2. sehr hartes foul war 3. Eine Verletzung (die ja wohl auch eingetreten ist) billigend in Kauf genommen wurde - und das ist eher noch schmeichelnd formuliert 4. Der Mannschaft dadurch geschadet wurde Und aus diesen Gründen - vor allem aus rationalen, vernünftigen Gründen sollte man Ochs durchaus MINDESTENS 3 Spiele sperren. Alles andere wäre ja fast schon fahrlässig. So etwas gehört nicht auf den Sportplatz - ganz gleich ob "Frauenhandball" oder Fussball. Wenn Verletzungen so derart billigend in Kauf genommen werden muss der Spaß einfach aufhören. Egal ob bei Eintracht Frankfurt, Bayern München oder sonstwo.
Genau so ist es! Ich würde nämlich sonst stark davon ausgehen, dass es Paddy nie lernen wird und ich hab keine Lust, alle paar Spiele sowas oder ähnliches, wie verschuldete Elfer, von ihm zu sehn. Er hat viel Potential, ein bisschen schade, wenn man das des öfteren durch Dummheiten verschleudert.
tobago
Ich sehe das etwas differenzierter, wenn es um Fouls dieser Art geht. Auf der einen Seite ist Ochs natürlich wichtig für uns, Teil der Mannschaft mit allem, was dazu gehört. Auf der anderen will ich solche Fouls aber überhaupt nicht sehen, von keinem zu keiner Zeit. Dementsprechend bin ich auch dafür, daß sowas hart bestraft wird. Und da darf halt auch keine Ausnahme für unsere Leute gelten.
Da es aber eh nicht in unserer Hand liegt, halte ich die Diskussion auch für etwas aufgeblasen. Ich rechne dann auch mit 4-5 Spielen Sperre, Wiederholungstäter-Bonus inklusive...
Ich habe das Foul eben nochmal gesehen. Jetzt mal im Ernst, hier wird wegen einem hartem, aber durchaus nicht brutalem Foul eine Welle gemacht, das ist der Wahnsinn. Im Fussball passieren Fouls und wenn jemand in vollem Lauf von der Seite getroffen wird, dann sieht das immer etwas dramatischer aus, als es ist. Manchmal frage ich mich ob diejenigen die das Foul hier so dramatisieren jemals selbst ein Pflichtspiel getätigt haben. Sowas passiert dauernd und ist im Fussball normal. Es ist nicht erlaubt jemanden zu foulen, aber dafür gibt es ja die Regeln und eine rote Karte, aber hier ein Drama zu inszenieren, das ist vollkommen überzogen. Ob das Foul unnötig war ist übrigens eher zweifelhaft, Ehret wäre fast durch, da war nur noch ein Spieler übrig. Daher ist die Variante "taktisches Foul" nicht die verkehrteste. Ehret hat übrigens nur eine leiche Verletzung, vielleicht ist das für alle so arg Mitfühlenden hier ein großer Stein der vom Herzen fällt oder so ähnlich....
Ich habe das Foul eben nochmal gesehen. Jetzt mal im Ernst, hier wird wegen einem hartem, aber durchaus nicht brutalem Foul eine Welle gemacht, das ist der Wahnsinn. Im Fussball passieren Fouls und wenn jemand in vollem Lauf von der Seite getroffen wird, dann sieht das immer etwas dramatischer aus, als es ist. Manchmal frage ich mich ob diejenigen die das Foul hier so dramatisieren jemals selbst ein Pflichtspiel getätigt haben. Sowas passiert dauernd und ist im Fussball normal. Es ist nicht erlaubt jemanden zu foulen, aber dafür gibt es ja die Regeln und eine rote Karte, aber hier ein Drama zu inszenieren, das ist vollkommen überzogen. Ob das Foul unnötig war ist übrigens eher zweifelhaft, Ehret wäre fast durch, da war nur noch ein Spieler übrig. Daher ist die Variante "taktisches Foul" nicht die verkehrteste. Ehret hat übrigens nur eine leiche Verletzung, vielleicht ist das für alle so arg Mitfühlenden hier ein großer Stein der vom Herzen fällt oder so ähnlich....
tobago
ich würde gerne wissen, wann nach deiner definition, ein foul brutal ist.
Wo wir gerade bei den größten Kämpferherzen sind - für Meier kannst Du Dich hier sehr gerne gleichermaßen einsetzen:
Warum "hasst" ihr ihn?
Ich kann nur hoffen, dass Ochs nicht die hohe Strafe bekommt. Dafür 3 Spiele Sperre halte ich eher für angebracht. Wie die Wiederholung gewertet wird, das weiss man bei den Entscheidern nie, mal so und mal so. Ich glaube auch nicht, dass Franz der richtige Spieler für die rechte Verteidigerposition ist. So wie Ochs sie in den letzten Spielen interpretiert hat, finde ich das genau richtig. Da muss einer spielen der die Linie hoch und runter rennen kann. Daher denke ich eher, dass Jung den Vorzug erhält.
tobago
Er hat sich sofort nach Spielende bei Ehret entschuldigt und seinen Fehler eingesehen... und ich habe beileibe schon schlimmere Fouls gesehen die garnicht oder nur mit Gelb geahndet wurden, in diesem Sinne also Ball flachhalten!
Interessant wird sein wer für Ochs spielen wird... ich finde Jung sollte seine Chance erhalten, er hat bereits bewiesen das er das Zeug dazu hat!
Wenn er uns in Zukunft weiterhelfen soll muß er jetzt von Skibbe das Vertrauen bekommen... wenn dies jetzt nicht geschieht wird er wohl die komplette Saison nicht mehr spielen! Frei nach dem Motto: Wenn nicht jetzt wann dann ,-) Franz auf die rechte Seite zu stellen, also ich weiß nicht... das kann einmalig durchaus funktionieren aber ist für mich eigentlich keine denkbare dauerhafte Variante! Genauso wenig Mahdavika, er scheint wohl sowieso nur noch auf der Gehaltsliste zu stehen... sportlich scheint unser Iraner abgeschriebener denje...
Klar war das ein hartes Foul aber was hier schon wieder für eine Panik verbreitet wird. Das ist halt Fussball. Sowas passiert halt. Und Absicht war das auch nicht.
Von daher werden wir einfach sehen was passiert.
So far...
es geht nicht um die härte des fouls, er hat wiederholt rot bekommen, sowas wird beim strafmaß berücksichtigt.
dito,
4 Spiele und dabei ist unerheblich, was ich mir wünsche, komischerweise haben sich DFL und DFB noch nie nach meinen Wünschen gerichtet.
Jung oder Franz sollte sich nach dem Gegner richten. Ist dieser auf links sehr offensivstark sehe ich Franz vorne, haben die dort Defizite wäre Jung als "Linienflitzer" meine erste Wahl, allerdings weiß ich nicht, wie sich Jung zur Zeit im Training präsentiert, während mir Franz gestern gefallen hat.
Wow, sachlich, das gefällt mir.
Ich kann dir sagen was der uns nutzt, 29 Spieltage Kampf auf der rechten Seite und das ist ziemlich viel. Dieser Spieler hat durch seinen unermüdlichen Einsatz schon viele Spiele die anderen mitgerissen und dadurch einige Punkte für uns geholt. Ich finde auch nicht gut, wenn man blöd hingeht und dann so foult. Aber ich würde mir deshalb noch lange keine längere Sperre für den Spieler wünschen, damit er mal in sich geht. Es war nicht so, dass er wie damals Kahn (der hatte nur Glück, dass er nicht getroffen hat) oder Tony Schumacher die vorsätzlich verletzen wollten oder zumindest eine schwere Verletzung beim Gegner akzeptiert haben. Er hat gefoult, nicht mehr und nicht weniger. Kein schönes Foul, aber sicher auch kein Weltuntergang.
tobago
Seine Leistung auf dem Platz war doch tadellos, oder?
Er neigt eben manchmal zu Unbeherrschtheiten, das ist sein grosses Problem!
Aber 5 Spiele Sperre??? Leute Leute, kommt mal auf den Boden zurück...
3 Spiele Pause wären gerechtfertigt! Nicht mehr!
Ob Eintrachtfan oder nicht, man muss schon sehen, dass es:
1. Ein vollkommen unnötiges +
2. sehr hartes foul war
3. Eine Verletzung (die ja wohl auch eingetreten ist) billigend in Kauf genommen wurde - und das ist eher noch schmeichelnd formuliert
4. Der Mannschaft dadurch geschadet wurde
Und aus diesen Gründen - vor allem aus rationalen, vernünftigen Gründen sollte man Ochs durchaus MINDESTENS 3 Spiele sperren. Alles andere wäre ja fast schon fahrlässig. So etwas gehört nicht auf den Sportplatz - ganz gleich ob "Frauenhandball" oder Fussball. Wenn Verletzungen so derart billigend in Kauf genommen werden muss der Spaß einfach aufhören. Egal ob bei Eintracht Frankfurt, Bayern München oder sonstwo.
Genau so ist es! Ich würde nämlich sonst stark davon ausgehen, dass es Paddy nie lernen wird und ich hab keine Lust, alle paar Spiele sowas oder ähnliches, wie verschuldete Elfer, von ihm zu sehn. Er hat viel Potential, ein bisschen schade, wenn man das des öfteren durch Dummheiten verschleudert.
Ich sehe das etwas differenzierter, wenn es um Fouls dieser Art geht.
Auf der einen Seite ist Ochs natürlich wichtig für uns, Teil der Mannschaft mit allem, was dazu gehört.
Auf der anderen will ich solche Fouls aber überhaupt nicht sehen, von keinem zu keiner Zeit. Dementsprechend bin ich auch dafür, daß sowas hart bestraft wird. Und da darf halt auch keine Ausnahme für unsere Leute gelten.
Da es aber eh nicht in unserer Hand liegt, halte ich die Diskussion auch für etwas aufgeblasen. Ich rechne dann auch mit 4-5 Spielen Sperre, Wiederholungstäter-Bonus inklusive...
tobago
ich würde gerne wissen, wann nach deiner definition, ein foul brutal ist.
Ich tippe mal auf 2 oder 3 Spiele Sperre für Ochs