>

[4 Spiele Sperre für Ochs]

#
Sicher ist eine Karte für Patrick Ochs gerechtfertigt, allerdings hätte der Schiri maximal Gelb geben dürfen, schließlich hat er das Foul an Caio, als dieser mit einer Beinschere von den Beinen geholt wurde (Auch hier hatte der Gegenspieler eine Verletzung in Kauf genommen) "nur" auf Freistoß entschieden.

Wobei Herr Gräfe in meinen Augen sowieso "Vergehen " unserer Spieler sagen wir mal kritischer gesehen hat, als die der Kölner.
#
mickmuck schrieb:

ich würde gerne wissen, wann nach deiner definition, ein foul brutal ist.

Na, das von Ochs war es nicht.

tobago
#
tobago schrieb:

Ich habe das Foul eben nochmal gesehen.

Aha!

Jetzt mal im Ernst, hier wird wegen einem hartem, aber durchaus nicht brutalem Foul eine Welle gemacht, das ist der Wahnsinn.

Nicht brutal? Aber trotzdem hart? Sind schon irgendwie verschwimmende Grenzen, oder?

Im Fussball passieren Fouls und wenn jemand in vollem Lauf von der Seite getroffen wird, dann sieht das immer etwas dramatischer aus, als es ist.

Dramatisch sah's in der Tat aus

Manchmal frage ich mich ob diejenigen die das Foul hier so dramatisieren jemals selbst ein Pflichtspiel getätigt haben.

Es wird dich jetzt überraschen, aber ich habe tatsächlich noch nie ein pflichtspiel bestritten (wobei ich in der Schule mal mitspielen musste - also wars auch Pflicht... oder wie war das gemeint?)

Sowas passiert dauernd und ist im Fussball normal.

zum Glück nicht!

Es ist nicht erlaubt jemanden zu foulen, aber dafür gibt es ja die Regeln und eine rote Karte, aber hier ein Drama zu inszenieren, das ist vollkommen überzogen.

Man sollte aber schon differenzieren, ob es sich dabei um eine Notbremse handelt um ein Tor zu verhindern, oder ob die Gesundheit eines Menschen hier aufm Spiel steht. Ich meine, auch fast 30 Jahre danach wird Matthäus noch verteufelt wegen einem Foul an einem Eintrachtspieler - Name ist mir grad entfallen  

Ob das Foul unnötig war ist übrigens eher zweifelhaft,

wer ausser dir zweifelt da genau dran?

Ehret wäre fast durch, da war nur noch ein Spieler übrig.

reicht doch!

Daher ist die Variante "taktisches Foul"

ist jetzt nicht dein Ernst oder? Taktisches Foul wäre festhalten gewesen.......

nicht die verkehrteste. Ehret hat übrigens nur eine leiche Verletzung,

Hurra nur eine leichte Verletzung, sollte man Ochs gleich noch das Bundesverdienstkreuz verleihen, weil er so gnädig war und nicht das ganze Schienbein durchgetreten hat.

vielleicht ist das für alle so arg Mitfühlenden hier ein großer Stein der vom Herzen fällt oder so ähnlich....

Das ginge jetzt doch zu weit, aber ich finde es schon bedenklich wie du "argumentierst". Ruf doch mal bei E. Lienen an, was der von so Fouls hält...

tobago
#
Rombine schrieb:
Sicher ist eine Karte für Patrick Ochs gerechtfertigt, allerdings hätte der Schiri maximal Gelb geben dürfen, schließlich hat er das Foul an Caio, als dieser mit einer Beinschere von den Beinen geholt wurde (Auch hier hatte der Gegenspieler eine Verletzung in Kauf genommen) "nur" auf Freistoß entschieden.

Wobei Herr Gräfe in meinen Augen sowieso "Vergehen " unserer Spieler sagen wir mal kritischer gesehen hat, als die der Kölner.

Das war sowas von dunkelrot... Wenn sowas nur gelb gäbe, bei was für fouls, oder Verletzungen würdest du denn dann rot ziehen? Würd mich brennend interessieren.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Rombine schrieb:

Das war sowas von dunkelrot... Wenn sowas nur gelb gäbe, bei was für fouls, oder Verletzungen würdest du denn dann rot ziehen? Würd mich brennend interessieren.

Ich finds schon witzig, dass hier behauptet wird der Schiri hätte uns benachteiligt....dem war nicht so! Überhaupt nicht.
#
für mich war es ein brutales foul und ich glaube, dass solche fouls nicht alltäglich sind. ist aber müßig, wie wir das foul bewerten.
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

ich würde gerne wissen, wann nach deiner definition, ein foul brutal ist.

Na, das von Ochs war es nicht.

tobago

Mir fällt da Tinga gegen Ama ein.
Das war brutal!
#
tont85 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Rombine schrieb:

Ich finds schon witzig, dass hier behauptet wird der Schiri hätte uns benachteiligt....dem war nicht so! Überhaupt nicht.

Wir hatten schon Glück, dass wir vorhin keinen Elfer bekommen und Ama nicht auch vom Feld geflogen ist (Danke, Selim).

Abhaken, mit einem Punkt glücklich sein, über die Kölner in ihrem Elend schmunzeln und sich auf Samstag freuen
#
ich bin bei dem thema ganz bei tobago! klar, dafür kann man schon rot geben, muss man aber auch nicht unbedingt. er trifft ihn halt etwas unglücklich, aber sowas passiert aufm platz schonmal...

da muss man jetzt aber auch kein großes fass für aufmachen!
#
kreuzbuerger schrieb:
ich bin bei dem thema ganz bei tobago! klar, dafür kann man schon rot geben, muss man aber auch nicht unbedingt. er trifft ihn halt etwas unglücklich, aber sowas passiert aufm platz schonmal...

aber zu behaupten das Foul sei nicht brutal gewesen ist blind oder dumm, oder aus einer extrem rosaroten Eintrachtbrille heraus gesehen...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

aber zu behaupten das Foul sei nicht brutal gewesen ist blind oder dumm, oder aus einer extrem rosaroten Eintrachtbrille heraus gesehen...

Vorschlag zur Güte:
das war ein ganz normal-brutales Foul, dass immer wieder mal im Spiel zu sehen ist und manchmal mit Rot, oft mit Gelb und bei v.Bommel mit Ermahnung bestraft wird.
Die Sperre wird wohl zwischen 1-31 Spieltage betragen, je nach Lust und Laune einiger Herren ...

Okay?  ,-)
#
Tritonus schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Vorschlag zur Güte:
das war ein ganz normal-brutales Foul, dass hin und wieder mal im Spiel zu sehen ist und meistensl mit Rot, fast nie mit Gelb und nur bei v.Bommel mit Ermahnung bestraft wird.
Die Sperre wird wohl zwischen 1-31 Spieltage betragen, je nach Lust und Laune einiger Herren ...

Okay?  ,-)

ich habs mal in meinem Sinne editiert...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Tritonus schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Vorschlag zur Güte:
das war ein ganz normal-brutales Foul, dass hin und wieder mal im Spiel zu sehen ist und meistensl mit Rot, fast nie mit Gelb und nur bei v.Bommel mit Ermahnung bestraft wird.

Okay?  ,-)

ich habs mal in meinem Sinne brutal editiert...

ich habs mal editiert...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Ochs hat die Sense ausgepackt und der Angriff galt nur dem Fuß und nicht dem Ball und eine Knöchelverletzung wurde von Ochs zumindest  billigend im Austausch für seinen fragwürdigen Erfolg, den Gegenspieler an der weiteren Ballführung zu hindern, in Kauf genommen.

Das ganze passierte ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers, rohe Gewalt, kein Allerweltsfoul im Fußball, wie viele "Harte" hier behaupten, die solche Gewalttätigkeiten mit dem Fußballsport verbinden.

Hier wird zwar von vielen "schöner Fußball" verlangt. Aber was schön ist, bleibt Geschmacksache. Einige verstehen darunter offenbar auch Einsteigen ohne Rücksicht auf die Gesundheit. "Offensiv-Fußball" im brutalen Sinne eben.

Geht doch zur Ultimate-Fighting-Show. Je weniger Leute sowas beim Fußball sehen wollen, desto schöner wird er bleiben.

Ich will Fußballer sehen, keine Treter. Wenn sie's nicht fair, oder zumindest ohne Fouls mit massiver Gesundheitsgefährdung können, sollen sie's lassen.

Ochs wird es jetzt erst mal lassen müssen und anderen, vielleicht Jung, den er dann erst mal wieder verdrängen muß, den Vortritt lassen. Ich hoffe, Jung wird's ihm schwer machen. Damit er seinen Hitzkopf auch mal länger kühlen kann.
#
Pedrogranata schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Ochs hat die Sense ausgepackt und der Angriff galt nur dem Fuß und nicht dem Ball und eine Knöchelverletzung wurde von Ochs zumindest  billigend im Austausch für seinen fragwürdigen Erfolg, den Gegenspieler an der weiteren Ballführung zu hindern, in Kauf genommen.

Das ganze passierte ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers, rohe Gewalt, kein Allerweltsfoul im Fußball, wie viele "Harte" hier behaupten, die solche Gewalttätigkeiten mit dem Fußballsport verbinden.

Hier wird zwar von vielen "schöner Fußball" verlangt. Aber was schön ist, bleibt Geschmacksache. Einige verstehen darunter offenbar auch Einsteigen ohne Rücksicht auf die Gesundheit. "Offensiv-Fußball" im brutalen Sinne eben.

Geht doch zur Ultimate-Fighting-Show. Je weniger Leute sowas beim Fußball sehen wollen, desto schöner wird er bleiben.

Ich will Fußballer sehen, keine Treter. Wenn sie's nicht fair, oder zumindest ohne Fouls mit massiver Gesundheitsgefährdung können, sollen sie's lassen.

Ochs wird es jetzt erst mal lassen müssen und anderen, vielleicht Jung, den er dann erst mal wieder verdrängen muß, den Vortritt lassen. Ich hoffe, Jung wird's ihm schwer machen. Damit er seinen Hitzkopf auch mal länger kühlen kann.

dass ich mit dir mal einer Meinung sein würde.

Fassungslos. Danke Patrick für dieses unerwartete Geschenk...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Danke Patrick für dieses unerwartete Geschenk...

Bitte???
#
Pedrogranata schrieb:
Geht doch zur Ultimate-Fighting-Show.

hmm... um mal auf dein niveau runter zu kommen: wie wärs mit frauenfußball?  
#
kreuzbuerger schrieb:
Pedrogranata schrieb:

laaaaaangweilig
#
Miso schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Danke Patrick für dieses unerwartete Geschenk...

Bitte???

Haste die posts zuvor auch gelesen?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Pedrogranata schrieb:

laaaaaangweilig

btw: Ham die nich Sommerpause mit komischen Einladungsturnieren?
Und bevors Ärger gibt: Wer hat denn hier mit offtopic angefangen, he?

Teilen