>

[4 Spiele Sperre für Ochs]

#
SGE_Werner schrieb:
adlerDA schrieb:


Für mich sind das 2 Wochen und fertig!


Würdest du das auch sagen, wenn Ehret so in Ochs eingestiegen wäre?

Natürlich wünche ich Ochs eine niedrige Sperre, aus Eintracht-Sicht. Aber mit 4 Spielen muss er rechnen.

Generell gibt es für grobes Foulspiel 3 Spiele. Da Ochs erst vor kurzer Zeit eine rote Karte kassiert hat, wird es sich bei 4 Spielen einpendeln.

Alles drüber wäre ne Frechheit.



Wenn ich darüber nachdenke muss ich dir leider Recht geben und mich korrigieren auf das von dir beschriebene Strafmaß!

Ich schaue mir solche Szenen eigentlich immer objektiv an und ich bleibe dabei das es ein Foul aus dem Spielverlauf heraus war. Auch wenn Ochs der Leidtragende gewesen wäre. Solche Grätschen an der Eckfahne, im gegnerischen Strafraum oder wenn sich die Spieler zuvor schon nicht grün auf dem Platz waren, dass sind für mich echt schlimme Dinger. Aber nicht in einer solchen Spielsituation, wo in Bruchteilen von Sekunden und aus dem eigentlichen Vorwärtsdrang heraus vom Spieler entschieden werden muss "lang ich hin, oder lass ich es bleiben".

Ochs seine rote Karte aus der letzen Saison hier heranzuziehen und damit aussagen wollen das er ein Treter ist geht mir eben ein wenig gegen den Strich. Vor allem weil es hier einige deutlich übertreiben mit ihrer Schelte.

Für mich hat das Foul eben eine große Chance und vielleicht sogar das Kölner Führungstor verhindert. Vielleicht bin ich deswegen anderer Meinung als viele hier.
#
Ich seh das ganze ähnlich wie tobago. Ich war sogar ziemlich erstaunt, dass der Schiri überhaupt die rote gezeigt hat. Für mich war das ganz klar gelb. Wenn ich daran denke, wie oft solche Fouls sogar von hinten in die Hacken (was nach dem Regelbuch immer rot ist) passieren und dafür nur gelb gezeigt wird.

Dennoch war das Einsteigen natürlich zu hart, aber für mich dunkelgelb und nicht rotwürdig. Das ist Fußball, so was passiert nunmal, vor allem, wenn man aus vollem Lauf kommt.

Grundsätzlich will ich nicht sagen, dass man dafür kein rot geben darf. Jedoch sieht man fast wöchentlich, dass solche Fouls nur mit gelb geahndet werden. Von daher ärgert es mich ein wenig, dass der Schiri hier so konsequent war.
#
Sir-N schrieb:
Ich seh das ganze ähnlich wie tobago. Ich war sogar ziemlich erstaunt, dass der Schiri überhaupt die rote gezeigt hat. Für mich war das ganz klar gelb. Wenn ich daran denke, wie oft solche Fouls sogar von hinten in die Hacken (was nach dem Regelbuch immer rot ist) passieren und dafür nur gelb gezeigt wird.

Dennoch war das Einsteigen natürlich zu hart, aber für mich dunkelgelb und nicht rotwürdig. Das ist Fußball, so was passiert nunmal, vor allem, wenn man aus vollem Lauf kommt.

Grundsätzlich will ich nicht sagen, dass man dafür kein rot geben darf. Jedoch sieht man fast wöchentlich, dass solche Fouls nur mit gelb geahndet werden. Von daher ärgert es mich ein wenig, dass der Schiri hier so konsequent war.


wenn das kein rot war, wie muss man dann foulen, um rot zu bekommen?
#
mickmuck schrieb:


wenn das kein rot war, wie muss man dann foulen, um rot zu bekommen?


rotwürdig wars auf jeden Fall,aber der Vorredner hat nicht Unrecht.
Von der Seite werden diese Fouls auch oft nur mit gelb geahndet.
#
Um es mit Schultze und Schulze zu sagen: Der Klall ist far, Sir-N:

DFB schrieb:
Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um
den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet.
#
Marco72 schrieb:
mickmuck schrieb:


wenn das kein rot war, wie muss man dann foulen, um rot zu bekommen?


rotwürdig wars auf jeden Fall,aber der Vorredner hat nicht Unrecht.
Von der Seite werden diese Fouls auch oft nur mit gelb geahndet.



Von der Seite gibt es hunderte Fouls, mag ja sein. Aber mit gestrecktem Bein auf den Unterschenkel zuspringen ist nun mal rot. Ob von vorne, von der Seite, von oben oder unten ist da völlig egal.
#
Marco72 schrieb:
mickmuck schrieb:

wenn das kein rot war, wie muss man dann foulen, um rot zu bekommen?
rotwürdig wars auf jeden Fall,aber der Vorredner hat nicht Unrecht.Von der Seite werden diese Fouls auch oft nur mit gelb geahndet.


Ein sollte man klar sehen. Rot war es und ich glaube auch nicht, dass es da irgendwelchen Handlungsspielraum gibt. Trotzdem war es kein brutales Foul, was rechtfertigen würde, hier einen Fred über hunderte von Posts zu generieren. Fussball ist zum Glück immer noch ein körperbetonter Sport und wenn jemand über die Stränge schlägt, dann wir der bestraft und gut ist. Hier so ein Faß aufzumachen und Ochs an den Pranger zu stellen, das ist typisch für das Eintrachtforum. Ein Spieler geht mal etwas härter rein als erlaubt und hier laufen die User Sturm. Selbst im umgekehrten Fall hätte ich einen solchen Sturmlauf entrüsteter User nicht verstanden. So herum ist es dann schon eher unglaublich.

tobago
#
Na ja, wie oft grätscht jemand mit gestrecktem Bein von vorne in den Gegner und bekommt dafür allerhöchstens gelb. Das mit der Brutalität ist ja auch Auslegungssache. Mag sein, dass das Einsteigen von Ochs für manchen zu brutal war, andererseits glaube ich, dass es solche Fouls an fast jedem Spieltag gibt und da zumeist nur gelb gezeigt wird.
#
Es geht darum (mir jedenfalls), dass Ochs sich nicht im Griff hat. Zu viele gelbe Karten, zu viel Gemecker, zu viele Dispute mit Schiri und Gegenspielern.
Das ist seiner Leistung abträglich und schadet der Mannschaft.
Das Foul am Samstag war notwendig, in der Härte war es das nicht. Aber das schrieb ich ja schon alles. Gute Nacht.
#
Sir-N schrieb:

Grundsätzlich will ich nicht sagen, dass man dafür kein rot geben darf. Jedoch sieht man fast wöchentlich, dass solche Fouls nur mit gelb geahndet werden. Von daher ärgert es mich ein wenig, dass der Schiri hier so konsequent war.


Fast wöchentlich? Also ich habe diese Saison noch kein Foul im Kampf um den Ball gesehen, was heftiger war.

Allerdings ist so ein Eindruck immer subjektiv - es kommt darauf an, wie und wo man den Gegner trifft und wie heftig das auf den ersten Blick aussieht.

Ochs setzte zum Beispiel seine Grätsche tatsächlich seitlich an. Als er aber bei Ehret angekommen war, war dieser so gelaufen dass Ochs ihn von hinten traf. Außerdem hätte die Aktion wohl anders ausgesehen, wenn Ochs nicht das Standbein sondern den ballführenden Fuß getroffen hätte. Fouls gegen das Standbein sehen immer besonders heftig aus, weil der Ball nicht in der Nähe ist. Und da passieren auch die größten Verletzungen weil ein druchgedrücktes Bein anfälliger ist als ein angewinkeltes.

So führen auch einige Dinge, die die subjektive Wahrnehmung betreffen, zu so einer roten Karte.

Die Regel ist ja eindeutig, wie grade gepostet wurde.
#
Im Stadion sagte ich noch, entweder auch rot für das Foul an Franz oder für  beide Spieler gelb. Komisch, dass das Foul des Kölners nirgends gezeigt wurde...
Die rote Karte ist jedoch berechtigt, da es nicht um den Ball ging und Ehret ein hohes Tempo drauf hatte. Da ist die Verletzungsgefahr hoch.
Jedoch ist dieser Medienhype wegen dieses Fouls total überzogen. Ich befürchte, dass es 4-5 Spiele geben wird.
#
reggaetyp schrieb:
Es geht darum (mir jedenfalls), dass Ochs sich nicht im Griff hat. Zu viele gelbe Karten, zu viel Gemecker, zu viele Dispute mit Schiri und Gegenspielern.
Das ist seiner Leistung abträglich und schadet der Mannschaft.
Das Foul am Samstag war notwendig, in der Härte war es das nicht. Aber das schrieb ich ja schon alles. Gute Nacht.


Zu diesem Beitrag kann ich zu 100 % zustimmen. Andererseits ist niemand perfekt, manche machen noch viel schlimmere Fehler. Der klügste ist Ochs wohl nicht unbedingt, aber ein wichtiger Spieler, der mit dem Herz bei der Sache ist. Also ich nehm ihm die Sache nicht übel.

Die Sperre ist natürlich ärgerlich für uns, aber Ochs ist im Moment wohl nicht ganz so unersetzbar, wie es die letzten Jahre wegen der vielen Verletzten immer war ...
#
goal.com schreibt über Ehret (und Podolski):

Zwar seien beide Verletzungen schmerzhaft, aber „nicht gravierend“, teilte Dr. Peter Schäferhoff auf der Vereinsseite des 1. FC Köln mit.

Das ist ja erstmal das Wichtigste. Ochs wird seine Sperre absitzen und das Thema ist erledigt.
#
Bleibe trotzdem dabei. So muss er nicht hingehen, dass war mir zu derb und zu gefährlich.
Und "ja" - das kommt jeden Spieltag vor und nochmal "ja": Solche Fouls sollten immer "rot" sein. Egal von wem.
Das dritte "ja": Sicher ist Ochs einer unserer wichtigsten Spieler.
Alles kein Thema.

Aber die Aktion fand ich ziemlich sch*****.

Foulen muss er ihn an der Stelle, taktisch war das richtig.
Aber so?
#
4 Spiele

Quelle: FFH

Wie erwartet
#
auch gerade gehört..du warst schneller
#
P.S.

Blöd, wenn man bei Frage 7 "Wer macht die meisten Einsätze in der Hinrunde" im Hinrunden-Tippspiel Ochs getippt hat.  

*schnell-weg*
#
Jetzt auch offiziell vom DFB. Ochs bzw. Eintracht habens akzeptiert.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=19487&tx_dfbnews_pi4[cat]=71
#
zurecht... das war so ein saudummes foul. Das in der 1. HZ im Strafraum von ihm war schon 11er, aber DAS war extrem doof. Der Junge ist dermaßen schnell, da hätte er nicht foulen müssen - und: von hinten in die Beine ist rot, rot und nochmal rot.
#
Mittelstürmer schrieb:
zurecht... das war so ein saudummes foul. Das in der 1. HZ im Strafraum von ihm war schon 11er, aber DAS war extrem doof. Der Junge ist dermaßen schnell, da hätte er nicht foulen müssen - und: von hinten in die Beine ist rot, rot und nochmal rot.  


...war trotzdem von der Seite das Foul..., aber auch aufgrund der Verletzungsfolge von Ehret durchaus gerechtfertigte Sperre, aber wehe der nächste Gegenspieler von uns bekommt bei so nem Foul nicht auch rot!
Dann mach ich den Ama nachm Spiel im Forum...          


Teilen