>

[4 Spiele Sperre für Ochs]

#
Sir-N schrieb:
Ich seh das ganze ähnlich wie tobago. Ich war sogar ziemlich erstaunt, dass der Schiri überhaupt die rote gezeigt hat. Für mich war das ganz klar gelb. Wenn ich daran denke, wie oft solche Fouls sogar von hinten in die Hacken (was nach dem Regelbuch immer rot ist) passieren und dafür nur gelb gezeigt wird.

Dennoch war das Einsteigen natürlich zu hart, aber für mich dunkelgelb und nicht rotwürdig. Das ist Fußball, so was passiert nunmal, vor allem, wenn man aus vollem Lauf kommt.

Grundsätzlich will ich nicht sagen, dass man dafür kein rot geben darf. Jedoch sieht man fast wöchentlich, dass solche Fouls nur mit gelb geahndet werden. Von daher ärgert es mich ein wenig, dass der Schiri hier so konsequent war.


Die Rote sehe ich schon als vertretbar. Doch würde z. B. ein van Bommel demnach auch öfters vom Platz müssen. Da wird dann mit zweierlei Mass gemessen. Das ist der Punkt, der mich ärgert.

aldesogge
#
DFB schrieb:
...mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Ochs bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Damit ist er auch für das Pokalspiel gegen Aachen gesperrt und darf sein nächstes Spiel am 26.09. machen. Das sind fast 5 Wochen, diese Entscheidung ist hart!
Da brauchst es eigentlich auch keiner weiteren Strafe, der Junge wird nach dieser Zeit geläutert sein.
#
MS-DOS schrieb:
DFB schrieb:
...mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Ochs bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Damit ist er auch für das Pokalspiel gegen Aachen gesperrt und darf sein nächstes Spiel am 26.09. machen. Das sind fast 5 Wochen, diese Entscheidung ist hart!
Da brauchst es eigentlich auch keiner weiteren Strafe, der Junge wird nach dieser Zeit geläutert sein.

Nö, Pokal darf er spielen, wenn denn eingesetzt. Wie kommst denn zu der irrigen Annahme?
#
man kann sagen, dass es pech war, dass ehret sich verletzt hat. man kann aber auch sagen, dass ehret froh sein kann, dass seine karriere nicht vorbei ist.

bei allem verständnis für die anwesenden sprücheklopfer á la "Revier verteidigen", aber die situation war ein klares foul. Die rote karte war unzweifelhaft richtig, wie jeder fussballfan aus deutschland, der kein eintracht-fan ist, wohl auch so sehen wird. ochs selbst ist nach dem spiel zu ehret gegangen und hat sich bei ihm entschuldigt. was glaubt ihr wieso er das macht?

ich bin ja auch gegen kleinliches pfeiffen, gegen "im zweifel für beide gelb", gegen "linie reinbringen" und für "Weiterlaufen lassen" wenns kein eindutiges foul war. ich bin dafür die gelbe karte für trikot ausziehen oder kurz mal mit dem schiri diskutieren wieder abzuschaffen und dafür, dass man schiris so gut wie nie sieht. Aber ich bin nicht dafür, damit aufzuhören die gesundheit der spieler zu schützen und nichts anderes hat der schiedsrichter getan.

ich bin ein großer freund von ochs, aber in der situation hätte er besser mal den ball treffen sollen. so ist es ganz klar rot und wird mindestens 3 spiele sperre nach sich ziehen.
#
Die Sperre gilt nicht für das DFB-Pokalspiel gegen Alemannia Aachen am 23.09.09.

Quelle. Startseite!
#
MrBoccia schrieb:
Wie kommst denn zu der irrigen Annahme?


Vllt. von dem letzten Satz mit den anderen Meisterschaftsspielen.

Damit ist vermutlich aber die U23 gemeint.
#
"Patrick Ochs vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wurde am 24. August vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Ochs bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt."

Was ist damit eigentlich genau gemeint? DFB-Pokal?
#
Kadaj schrieb:
"Patrick Ochs vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wurde am 24. August vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Ochs bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt."

Was ist damit eigentlich genau gemeint? DFB-Pokal?  

nö, U23
#
Meier gehören davon mind. 2 Spiele für den bescheuerten Pass, der Ochs überhaupt in diese Situation gebracht hat!  

Und nein - ich gehöre nicht zu den Meier-Hassern.
#
MrBoccia schrieb:
MS-DOS schrieb:
DFB schrieb:
...mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Ochs bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Damit ist er auch für das Pokalspiel gegen Aachen gesperrt und darf sein nächstes Spiel am 26.09. machen. Das sind fast 5 Wochen, diese Entscheidung ist hart!
Da brauchst es eigentlich auch keiner weiteren Strafe, der Junge wird nach dieser Zeit geläutert sein.

Nö, Pokal darf er spielen, wenn denn eingesetzt. Wie kommst denn zu der irrigen Annahme?
Da habe ich mich zum Glück geirrt und mit dem Ausdruck "alle anderen Meisterschaftsspiele" das Pokalspiel assoziiert.
#
Rheinhessen-Adler schrieb:
Meier gehören davon mind. 2 Spiele für den bescheuerten Pass, der Ochs überhaupt in diese Situation gebracht hat!  

Und nein - ich gehöre nicht zu den Meier-Hassern.

Manchmal frag ich mich ob manche Fans der Diva sind oder manche Fans eine Diva.
#
Rheinhessen-Adler schrieb:
Meier gehören davon mind. 2 Spiele für den bescheuerten Pass, der Ochs überhaupt in diese Situation gebracht hat!  

Und nein - ich gehöre nicht zu den Meier-Hassern.


Made my Day  
Man muss schon echt neben der Spur sein, um sowas loszulassen  
#
4 spiele sind oke, da hat er auch mal zeit zweikampfverhalten im strafraum zu trainieren
#
4 Spiele waren zu erwarten.
Ich hoffe er nutzt die Zeit ernsthaft darüber nachzudenken wie sinnbringend diese Frustaktionen sind.

Ich bin mal gespannt wer ihn nun ersetzt und wie sich das auf unser gesamtes Spiel auswirken wird.
#
Rheinhessen-Adler schrieb:
Meier gehören davon mind. 2 Spiele für den bescheuerten Pass, der Ochs überhaupt in diese Situation gebracht hat!  

Und nein - ich gehöre nicht zu den Meier-Hassern.

Oder der Ehret. Was muß der dem Ochs auch über den Weg laufen.  


Programmierer
#
Rheinhessen-Adler schrieb:
Meier gehören davon mind. 2 Spiele für den bescheuerten Pass, der Ochs überhaupt in diese Situation gebracht hat!  

Und nein - ich gehöre nicht zu den Meier-Hassern.


Geistiger Dünnpfiff allez


Da isser ja jetzt "fast" noch gut weg gekommen, ich hab mit 5 gerechnet wegen Wiederholungstäter und ner extrem dummen Grätsche. Kann er ja jetzt 4 Wochen üben wie man sein Zweikampfverhalten so führt, ohne das man mit ner Roten vom Platz segelt.  
#
4 wochen, wie erwartet. für subotic hoffe ich übrigens das gleiche...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
4 wochen, wie erwartet. für subotic hoffe ich übrigens das gleiche...


Wäre für uns nicht gerade wünschenswert. Hummels ist der dreimal bessere Verteider...

Nun aber zu Ochs:
Die Strafe ist absolut berechtigt!!!
#
Harte aber gerechte Strafe. Mehr brauch man dazu eigentlich nicht zu sagen.
#
adlerDA schrieb:
Wie hier einige unbekümmert von 4-5 Wochen schreiben...

Das Foul war von der Seite, taktischer Natur, keine Tätlichkeit, unglücklich gelaufen mit der Verletzung, Ochs hat sich nach dem Spiel bei Ehret entschuldigt und Meier gleichzeitig ebenfalls beim Ochs das er ihn in die Situation gebracht hat.

Für mich sind das 2 Wochen und fertig!


Guck dir das Foul bitte nochmal an. Danke.


Teilen