stw schrieb: wenn man das hier liest frag ich mich wieviele denn mal selber fussball gespielt haben. wenn man die szene betrachtet sieht man das ochs wenig zeit für eine reaktion hat. er will den konter stoppen und begeht ein foul, dass er den gegner verletzen will sehe ich nicht.
wenn er ihn durchlaufen lässt und daraus die führung für köln resultiert möcht ich das geschrei hier nicht lesen.
wie auch immer, es war ein foul, es gab rot und die sperre ist festgesetzt. mir jedenfalls wird er die nächsten spiele fehlen ...
Dass er es nicht will mag richtig sein. Darum geht es aber nicht. Er nimmt es in Kauf, und genau das ist der springende Punkt den man nicht abstreiten kann.
@OnkelTobi: Ich finde auch, daß Ochs mal in sich gehen sollte und erzieherische Hilfen dabei nicht schaden. Er hat schließlich bisher das Foul etwas schön geredet. Dabei ist auch klar, daß er nicht viel Zeit und kaum Alternativen hatte.
4 Spiele Sperre vom DFB sind aber angemessen und als vereinsinterne Maßnahme kommt eine Geldstrafe hinzu (laut Presse).
Fazit: Gesamtpaket könnte einen erwachsenen Spieler zum Nachdenken anregen. Hoffentlich kommt er nach der Sperre als gereifter und damit noch wertvollerer Profi zurück.
Fazit: 4 Spiele Sperre ist für das Vergehen eines Wiederholungstäters angemessen, aber im Grunde hätte man noch zwei weitere als erzieherische Maßnahme draufpacken müssen.
Welch ein Stuss! Die Sperre ist doch die erzieherische Massnahme. Oder würdest Du als Richter einen Straftäter zu x Jahren verurteilen und dann noch als erzieherische Massnahme y Jahre dazu?
ich hab elf jahre fussball gespielt. und wer die grätsche von ochs, welche das lauf- und das standbein weggegrätscht hat und ca. 60-70cm vom ball entfernt angesetzt wurde nicht für gesundheitsgefährenden hält, der hat wohl eindeutig noch nie gegen nen ball getreten.
ob er den gegner verletzen will oder nicht ist nur für die höhe des strafmaßes entscheiden, nicht aber für die entscheidung, ob es ein foul war oder nicht.
wir haben hinten doch nen super-nikolov. wieso nimmt man ne klare rote karte in kauf und läßt es nicht drauf ankommen? desweiteren hätte ochs wohl keine rote karte bekommen, wenn er die grätsche richtung ball und nicht richtung standbein angesetzt hätte:
und was meinst du um wieviel er da zu spät dran ist, wenn man das tempo der aktion bedenkt?
klar wars ein foul, klar geht die karte in ordnung und sicher kann man mit den 4 spielen leben. aber was dem paddy hier teilweise unterstellt wird und "gewünscht" an strafmaß von den eigenen fans, das passt beim besten willen nicht.
Ochs ist mit vier Spielen Sperre noch ganz gut bedient. Ich hoffe, dass er daraus lernt und wir ihn gut ersetzen können. Je nach Form ist das eben nicht so einfach.
Fazit: 4 Spiele Sperre ist für das Vergehen eines Wiederholungstäters angemessen, aber im Grunde hätte man noch zwei weitere als erzieherische Maßnahme draufpacken müssen.
Welch ein Stuss! Die Sperre ist doch die erzieherische Massnahme. Oder würdest Du als Richter einen Straftäter zu x Jahren verurteilen und dann noch als erzieherische Massnahme y Jahre dazu?
Wenn ich richtig liege, sind die 4 Spiele das Mindestmaß bei grobem Foulspiel und Wiederholungstäterschaft. Ich bin nach wie vor der Meinung, mit der Sperre ist Ochs mehr als gut bedient. Aber wahrscheinlich hast du recht; zwei Spiele mehr würden ihn auch nicht läutern. Vielleicht sehe ich das ganze in ein paar Tagen etwas relaxter. Ich bin nur nach wie vor tierisch angepi**t, wenn ich an die Situation von Samstag denke.
Die Rote sehe ich schon als vertretbar. Doch würde z. B. ein van Bommel demnach auch öfters vom Platz müssen. Da wird dann mit zweierlei Mass gemessen. Das ist der Punkt, der mich ärgert.
aldesogge
genau so ist es,so oft wird für das garnicht rot gezogen. Vieles wird auch einfach übersehen ,da fallen mir unzählige Beispiele ein. Bei dem Foul von Ochs war eben der Schiri in guter Position und hat korrekt entschieden,aber oft gibts gelb oder nichtmal das....
stw schrieb: ... was dem paddy hier teilweise unterstellt wird und "gewünscht" an strafmaß von den eigenen fans, das passt beim besten willen nicht.
Da darf ich mich wohl angesprochen fühlen. Es geht mir eigentlich nicht mal darum, dass Ochs jetzt möglichst lange nicht mitspielen darf, sondern darum, dass er es verdammt noch mal endlich lernt. Noch mal: Patrick Ochs ist einer meiner absoluten Lieblinge im Team. Aber ich sehe auch, dass er durch seine Hitzigkeit immer wieder Sperren provoziert, bzw. durch die Aktionen der Mannschaft ganz unmittelbar schadet. Er fehlt jedes Jahr zweimal wegen einer Gelbsperre. Samstag konnte der Schaden begrenzt werden, aber denkt mal an das Heimspiel gegen Bremen im April. Es muss doch möglich sein, dass er seine Aggressivität und Dynamik endlich mal konstruktiv einsetzt. So wird er zudem NIE auch nur annähernd ein Thema für die Nationalelf. Ganz nebenbei.
und was meinst du um wieviel er da zu spät dran ist, wenn man das tempo der aktion bedenkt?
klar wars ein foul, klar geht die karte in ordnung und sicher kann man mit den 4 spielen leben. aber was dem paddy hier teilweise unterstellt wird und "gewünscht" an strafmaß von den eigenen fans, das passt beim besten willen nicht.
naja, ein bruchteil einer sekunde, mehr wars sicherlich nicht. sowas geht schnell, da hast du schon recht. aber das gilt praktisch für jeden fussballer in jeder situation, weil fussball ein schneller sport ist. die tatsache ist, dass ochs die entscheidung getroffen hat ihm mit anlauf in die seite zu grätschen. und diese entscheidung war (im nachhinein ist man immer schlauer) leider falsch und muss (aus meiner sicht) so geahndet werden, wie herr gräfe das getan hat.
nee, ich würde dem ochs auch keine klare absicht den gegner zu verletzen unterstellen. so schätze ich ihn einfach nicht ein. er ist zwar manchmal übermotiviert, aber er ist kein charakterschwein, der nix auf andere menschen gibt, wie z.b. lehmann oder solche typen. und solange ochs nicht ganz klar sagt "ich wollte ihn verletzen" ist das auch alles reine spekulation, die man eigentlich nicht kommentieren muss.
Christoph44 schrieb: Ein hoch auf den DFB 3 Spiele wären völlig ausrreichend
3 Spiele wäre auch die Sperre gewesen,aber wie auf der HP geschrieben: Verletzung des Gegners und Wiederholung gehen ins Urteil ein,deswegen waren 4 normal. Voll von hinten wärens 5 gewesen
stw schrieb: ... was dem paddy hier teilweise unterstellt wird und "gewünscht" an strafmaß von den eigenen fans, das passt beim besten willen nicht.
Da darf ich mich wohl angesprochen fühlen. Es geht mir eigentlich nicht mal darum, dass Ochs jetzt möglichst lange nicht mitspielen darf, sondern darum, dass er es verdammt noch mal endlich lernt. Noch mal: Patrick Ochs ist einer meiner absoluten Lieblinge im Team. Aber ich sehe auch, dass er durch seine Hitzigkeit immer wieder Sperren provoziert, bzw. durch die Aktionen der Mannschaft ganz unmittelbar schadet. Er fehlt jedes Jahr zweimal wegen einer Gelbsperre. Samstag konnte der Schaden begrenzt werden, aber denkt mal an das Heimspiel gegen Bremen im April. Es muss doch möglich sein, dass er seine Aggressivität und Dynamik endlich mal konstruktiv einsetzt. So wird er zudem NIE auch nur annähernd ein Thema für die Nationalelf. Ganz nebenbei.
wenn ochs um bruchteile schneller ist trifft er den ball oder ist zumindest so nah dran das es wohl mit gelb abgeht. er hat auch keine 5 minuten zeit zu überlegen was er denn nun am besten macht. wenn er nur neben- oder hinterher läuft und ein tor fällt, wär dir dann wohler gewesen?
so schnell wie ochs ist, hätte er einfach nur nebendran laufen müssen - ehret hätte sowieso keine chance gehabt weit zu kommen, weil hinten immernoch überzahl war. auf sky im web kann man sich es schön ansehn, immer und immer und immer wieder.
„Patrick muss sich mal überprüfen, was er da tut“, schimpfte Bruchhagen, „er schadet mit solchen Aktionen der Mannschaft.“ = Stimmt!
„Komplett hätten wir eine gute Chance gehabt, zu gewinnen“, sagte später Ioannis Amanatidis. = Größter Mist seit langem.
wenn ochs um bruchteile schneller ist trifft er den ball oder ist zumindest so nah dran das es wohl mit gelb abgeht. er hat auch keine 5 minuten zeit zu überlegen was er denn nun am besten macht. wenn er nur neben- oder hinterher läuft und ein tor fällt, wär dir dann wohler gewesen?
Jo und wenn ich mich ordentlich strecke, kann ich Abends die Sterne vom Himmel ernten...
Das war keine enge Sache und schon gar keine Aktion, die dem Ball galt. Ochs hat auch immer davon gesprochen ein taktisches Foul begehen zu wollen. Er hat nicht einmal gesagt "ich wollte den Ball spielen". Zugegebenerweise hätte er sich mit so einer Aussage bei der Aktion auch vollkommen lächerlich gemacht.
Er muss sich besser im Griff haben. In der ersten Halbzeit hätte es ja auch einen Elfmeter gegen ihn geben gekonnt.
Letzte Saison war in Köln auch kurz vor gelb-rot und hat einen Elfmeter gegen uns verursacht.
Generell würd ich jetzt nicht zu hart mit Ochs ins Gericht gehen. Er ist ein hitziger Spieler,der dies aber wahrscheinlich auch braucht für sein Spiel. Er ist deswegen noch nie vom Platz geflogen in den 5 Jahren.
Diese beiden ersten roten Karten in seiner Eintracht Zeit so kurz hintereinander sind auch unglückliche Umstände,in der er eben teilweise das Opfer ist um ein Tor und Gegenangriff zu verhindern. Ich seh das wirklich nur als gewisses Pech an "zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort" und weniger seiner Unbeherrschtheit. Wenn der Schiri nicht so gut steht zur Situation gibts da wahrscheinlich nur gelb.
Dass er es nicht will mag richtig sein. Darum geht es aber nicht. Er nimmt es in Kauf, und genau das ist der springende Punkt den man nicht abstreiten kann.
Ich finde auch, daß Ochs mal in sich gehen sollte und erzieherische Hilfen dabei nicht schaden. Er hat schließlich bisher das Foul etwas schön geredet. Dabei ist auch klar, daß er nicht viel Zeit und kaum Alternativen hatte.
4 Spiele Sperre vom DFB sind aber angemessen und als vereinsinterne Maßnahme kommt eine Geldstrafe hinzu (laut Presse).
Fazit: Gesamtpaket könnte einen erwachsenen Spieler zum Nachdenken anregen. Hoffentlich kommt er nach der Sperre als gereifter und damit noch wertvollerer Profi zurück.
bitte keine Bilder einstellen.
Ochs darf auch noch genauso wie Ama in die Manschaftskasse blechen, die sich langsam füllt.
Ich hoffe das Team fängt mit dem Geld irgendwas sinnvolles am Ende der Sasion an.
Bei solchen Summen die da wohl zusammen kommen können muss man es ja nicht versaufen.
Wenn ich richtig liege, sind die 4 Spiele das Mindestmaß bei grobem Foulspiel und Wiederholungstäterschaft. Ich bin nach wie vor der Meinung, mit der Sperre ist Ochs mehr als gut bedient. Aber wahrscheinlich hast du recht; zwei Spiele mehr würden ihn auch nicht läutern.
Vielleicht sehe ich das ganze in ein paar Tagen etwas relaxter. Ich bin nur nach wie vor tierisch angepi**t, wenn ich an die Situation von Samstag denke.
genau so ist es,so oft wird für das garnicht rot gezogen.
Vieles wird auch einfach übersehen ,da fallen mir unzählige Beispiele ein.
Bei dem Foul von Ochs war eben der Schiri in guter Position und hat korrekt entschieden,aber oft gibts gelb oder nichtmal das....
Da darf ich mich wohl angesprochen fühlen. Es geht mir eigentlich nicht mal darum, dass Ochs jetzt möglichst lange nicht mitspielen darf, sondern darum, dass er es verdammt noch mal endlich lernt. Noch mal: Patrick Ochs ist einer meiner absoluten Lieblinge im Team. Aber ich sehe auch, dass er durch seine Hitzigkeit immer wieder Sperren provoziert, bzw. durch die Aktionen der Mannschaft ganz unmittelbar schadet. Er fehlt jedes Jahr zweimal wegen einer Gelbsperre. Samstag konnte der Schaden begrenzt werden, aber denkt mal an das Heimspiel gegen Bremen im April.
Es muss doch möglich sein, dass er seine Aggressivität und Dynamik endlich mal konstruktiv einsetzt. So wird er zudem NIE auch nur annähernd ein Thema für die Nationalelf. Ganz nebenbei.
naja, ein bruchteil einer sekunde, mehr wars sicherlich nicht. sowas geht schnell, da hast du schon recht. aber das gilt praktisch für jeden fussballer in jeder situation, weil fussball ein schneller sport ist. die tatsache ist, dass ochs die entscheidung getroffen hat ihm mit anlauf in die seite zu grätschen. und diese entscheidung war (im nachhinein ist man immer schlauer) leider falsch und muss (aus meiner sicht) so geahndet werden, wie herr gräfe das getan hat.
nee, ich würde dem ochs auch keine klare absicht den gegner zu verletzen unterstellen. so schätze ich ihn einfach nicht ein. er ist zwar manchmal übermotiviert, aber er ist kein charakterschwein, der nix auf andere menschen gibt, wie z.b. lehmann oder solche typen. und solange ochs nicht ganz klar sagt "ich wollte ihn verletzen" ist das auch alles reine spekulation, die man eigentlich nicht kommentieren muss.
3 Spiele wäre auch die Sperre gewesen,aber wie auf der HP geschrieben:
Verletzung des Gegners und Wiederholung gehen ins Urteil ein,deswegen waren 4 normal.
Voll von hinten wärens 5 gewesen
wenn ochs um bruchteile schneller ist trifft er den ball oder ist zumindest so nah dran das es wohl mit gelb abgeht. er hat auch keine 5 minuten zeit zu überlegen was er denn nun am besten macht.
wenn er nur neben- oder hinterher läuft und ein tor fällt, wär dir dann wohler gewesen?
„Patrick muss sich mal überprüfen, was er da tut“, schimpfte Bruchhagen, „er schadet mit solchen Aktionen der Mannschaft.“ = Stimmt!
„Komplett hätten wir eine gute Chance gehabt, zu gewinnen“, sagte später Ioannis Amanatidis. = Größter Mist seit langem.
Jo und wenn ich mich ordentlich strecke, kann ich Abends die Sterne vom Himmel ernten...
Das war keine enge Sache und schon gar keine Aktion, die dem Ball galt. Ochs hat auch immer davon gesprochen ein taktisches Foul begehen zu wollen. Er hat nicht einmal gesagt "ich wollte den Ball spielen". Zugegebenerweise hätte er sich mit so einer Aussage bei der Aktion auch vollkommen lächerlich gemacht.
Er muss sich besser im Griff haben. In der ersten Halbzeit hätte es ja auch einen Elfmeter gegen ihn geben gekonnt.
Letzte Saison war in Köln auch kurz vor gelb-rot und hat einen Elfmeter gegen uns verursacht.
Er ist ein hitziger Spieler,der dies aber wahrscheinlich auch braucht für sein Spiel.
Er ist deswegen noch nie vom Platz geflogen in den 5 Jahren.
Diese beiden ersten roten Karten in seiner Eintracht Zeit so kurz hintereinander sind auch unglückliche Umstände,in der er eben teilweise das Opfer ist um ein Tor und Gegenangriff zu verhindern.
Ich seh das wirklich nur als gewisses Pech an "zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort" und weniger seiner Unbeherrschtheit.
Wenn der Schiri nicht so gut steht zur Situation gibts da wahrscheinlich nur gelb.
Vielleicht belassen wir es einfach dabei