>

Früher war doch nicht alles besser

#
Eintracht Frankfurt - Bor. Dortmund  3:0

Saison 1991/92  - 11. Spieltag am 28.09.1991

Heute kann man echt nicht verstehen,dass zu so einem Spitzenspiel nur 29 000 Zuschauer kommen. Eintracht als Tabellen 2. ,Dortmund 8. Eintracht spielte damals einen Traumfussball-auch Als Fussball 2000 bezeichnet.
Ja,es war die Rostock Saison-das Ende ist uns allen noch im Gedächnis.Nur die Bayern konnten das weite Rund füllen. Würde Eintracht heute so einen Fussball spielen wie damals- ein weiterer Oberrang-wäre im Waldstadion erforderlich.
Nur gut,dass die die Ergebnisse stimmten.bis auf den 38 Spieltag  
Viel Spaß am lesen,Ihr Bube
Heut is es ach schee -bei Eintracht-nur anners

Der Aufmacher :


Das Spiel :


Tabelle :


Statistik:


Was machten unsere Amas im September 1991 :
#
Poldí schau dir mal diese Tabelle an.

So viele Unentschieden holt ihr bestimmt nicht
#
Besser war früher nicht alles, aber wow, ich sag nur: Feinabstimmung, Komplexität! Studer für Andersen, daraufhin verschieben sich die Positionen von Sippel, Roth und Möller.

Und heute: Franz für Ochs. Wie langweilig  

Danke, lieber Petermann, für die Liftfahrt runner ins Archiv. Immer wieder schee, die alten Kicker. Vor allem die aus der Zeit (mit Ausnahme des saisonletzten    )
#
der Zarate sieht aus wie Caio nach nem5 Monatigen Brasilienurlaub  
#
War echt cool damals!

Haben nach dem Spiel mit etlichen Autos den Mannschaftbus der Biene Maja's auf der A5 ein wenig ausgebremst!    
#
Petermann schrieb:
Eintracht Frankfurt - Bor. Dortmund  3:0

Saison 1991/92  - 11. Spieltag am 28.09.1991


Viel Spaß am lesen,Ihr Bube


Ich hab´s verbotenerweise auch gelesen, zumal ich damals auch draußen war.  
#
Man beachte die Torchancen Statistik - da führen wir meilenweit mit runden 10 pro Spiel. Zudem 4 Frankfurter in der Torjägerliste und 4 Frankfurter in der Scorerliste, die auch noch von uns angeführt wird.

Die Überschrift ist richtig, zumindest was die Zuschauerzahlen anbelangt.

Bindewald war übrigens seinerzeit ein bischen der Meier/Köhler. Wer sich, seine letzten Jahre ausgenommen, zu Ihm bekannte, der hatte es schwer. "Der kann nichts ausser renne" , das war der Dauersatz meiner Nachbarn, die sich dadurch nicht unbedingt zu Busenfreunden entwickelten.

Geiles Spiel seinerzeit. Erst zittern und fighten, dann jubeln und Zunge schnalzen

Danke Don  
#
Welch' ein Thread-Titel. Stellst hier mit einer lapidaren Fred-Eröffnung einfach mal das Weltbild einiger Zeitgenossen auf den Kopf...

Aber Ernst beiseite: sehr schön, man erinnert sich immer wieder gerne an solche Spiele und Siege - Dazke!
#
Und bereits damals gab es - wie jüngst vom aktuellen ÜL - den Fünfzehnjahreserfolgsvergleichsrückblick.
Ein Omen ... vielleicht?
#
womeninblack schrieb:
Petermann schrieb:
Eintracht Frankfurt - Bor. Dortmund  3:0

Saison 1991/92  - 11. Spieltag am 28.09.1991


Viel Spaß am lesen,Ihr Bube


Ich hab´s verbotenerweise auch gelesen, zumal ich damals auch draußen war.  



sorry sabine
#
Thomas Lauf mit 3 Toren für die Ama´s und die Kackers als 10. bester Verein in Hessen (A`burg raus, 98er in der zweiten Liga) und nicht mal die Nummer 1 im Kries OF .... so muss das sein
#
das beste ist ja noch borchers bei den ama´s.    
#
Falkenmayer war damals mein Lieblingsspieler, absoluter Leistungsträger. Die Analyse beschreibt seine Stärken treffend.
Die Zuschauerzahl wirkt enttäuchend, im Vergleich mit den anderen Spielstätten relativiert sich das. Damals war es nur Fußball und noch kein Event.
Danke, dass du das ins Forum gestellt hast. Ich hatte meinen Spaß.

Gregor
#
hmm, die oxxen als nr. 5 am main?

gefällt mir
#
Ja, die Saison 1991/92 war die einzige, an der die Eintracht am 34. Spieltag auf Platz 1 stand!
Dummerweise hatte die erste Liga 1991/92 - als Folge der deutschen Wiedervereinigung - 20 Vereine und damit 38 Spieltage...  
Schade, dass keiner die Salatschüssel hochhalten durfte! Wir waren soooo dicht dran, unglaublich!
#
Der 2. gegen den 8. - mit dem hieraus resultierenden logischen Ergebnis - das war halt nicht wirklich interessant...

Interessanter sind da für mich noch die Spielberichte der OL Hessen. Da kommen wehmütige Erinnerungen auf. Z.B. Offenbach gegen SG Hoechst...

Danke!
#
lt.commander schrieb:

Bindewald war übrigens seinerzeit ein bischen der Meier/Köhler. Wer sich, seine letzten Jahre ausgenommen, zu Ihm bekannte, der hatte es schwer. "Der kann nichts ausser renne" , das war der Dauersatz meiner Nachbarn, die sich dadurch nicht unbedingt zu Busenfreunden entwickelten.
 


aber herr leidender Befehlshabender,

die Nachbarn hatten ja auch recht und das Bindewald hier heutzutage eine derartige Popularität genießt, ist eigentlich nur damit zu erklären, dass

1. er sich einen prima, unangemessenen Spitznamen geben ließ (Frankfurter Parodiephänomen)
2. ihn nie ein anderer Verein wollte, er also auch in der 2. LIga hier bleiben musste (treuebonus)
3. er eben wirklich rennen konnte und so Chapuisat, Möller und (Fast) vialli ausgeschaltet hat (sportlicher A-/Re-spekt)
#
Käptn Ahab schrieb:
lt.commander schrieb:

Bindewald war übrigens seinerzeit ein bischen der Meier/Köhler. Wer sich, seine letzten Jahre ausgenommen, zu Ihm bekannte, der hatte es schwer. "Der kann nichts ausser renne" , das war der Dauersatz meiner Nachbarn, die sich dadurch nicht unbedingt zu Busenfreunden entwickelten.
 


aber herr leidender Befehlshabender,

die Nachbarn hatten ja auch recht und das Bindewald hier heutzutage eine derartige Popularität genießt, ist eigentlich nur damit zu erklären, dass

1. er sich einen prima, unangemessenen Spitznamen geben ließ (Frankfurter Parodiephänomen)
2. ihn nie ein anderer Verein wollte, er also auch in der 2. LIga hier bleiben musste (treuebonus)
3. er eben wirklich rennen konnte und so Chapuisat, Möller und (Fast) vialli ausgeschaltet hat (sportlicher A-/Re-spekt)



und wie viele Trainer haben Ihn als Stammspieler gesehen? Bitte ankreuzen

A.: Keiner
B.: jeder 2. Trainer
C.: Alle
#
lt.commander schrieb:
Man beachte die Torchancen Statistik - da führen wir meilenweit mit runden 10 pro Spiel. Zudem 4 Frankfurter in der Torjägerliste und 4 Frankfurter in der Scorerliste, die auch noch von uns angeführt wird.

Die Überschrift ist richtig, zumindest was die Zuschauerzahlen anbelangt.

Bindewald war übrigens seinerzeit ein bischen der Meier/Köhler. Wer sich, seine letzten Jahre ausgenommen, zu Ihm bekannte, der hatte es schwer. "Der kann nichts ausser renne" , das war der Dauersatz meiner Nachbarn, die sich dadurch nicht unbedingt zu Busenfreunden entwickelten.

Geiles Spiel seinerzeit. Erst zittern und fighten, dann jubeln und Zunge schnalzen

Danke Don  


Zum glück hast de net nebe mir gesesse.
Ich hatte nen Dauersatz für Weber:
Der rennt immer nur eine Halbzeit vor der Haupttribüne, wenn der Berti dort hockt.  

Deshalb ist das Spiel in guter Erinnerung.  

Ich wieder mit meinem Lieblingssatz und schon macht der das 1:0.
Was hab ich mir die ganz Woch anhörn müsse.  
#
Petermann schrieb:

Heute kann man echt nicht verstehen,dass zu so einem Spitzenspiel nur 29000 Zuschauer kommen.  



Damals war es doch schon toll, wenn mal 25000 im Stadion waren. Wie oft gab es Heimspiele mit um die 15000 Zuschauern?
Heute undenkbar. Dafür hat man sowas jetzt in Italien, wo früher meist die Stadien voll waren.

Aber eins versteh ich immer noch nicht:

37. Spieltag 91/92 - 46000 Zuschauer gegen Bremen bei einem Spiel, bei dem man schon hätte Meister werden können.


Teilen