>

Hölzenbein scoutet IVs in Brasilien

#
Bad_Hunter schrieb:
Es hätte aber auch anders sein können und sie schlagen alle ein wie ne Bombe. Ob das nun vorher abzusehen war oder nicht, mag ich mir kein Urteil drüber erlauben. Ich denke halt einfach bei Transfers gehört immer ein stück Glück auch dabei. Und nochmal abschließend, man kann das HANDELN & Entscheidungen kritisieren aber nicht den MENSCHEN Holz dafür.

AMEN


Also ich bitte dich, das entdecken von Talenten ist doch kein Glücksspiel. Ob ein Transfer einschlägt hängt natürlich immer von vielen Umständen ab, aber wir zahlen doch nem Holz einen Haufen Geld, WEIL er angeblich eine Expertise hat, die ne Heike aus Wuppertal eben nicht hat und die uns deshalb garantiert, dass er gute Spieler für uns findet. Wenn Hözenbein oder die Eintracht nicht so aufgestellt sind, dass sie beurteilen können ob ein Spieler uns weiterbringt oder nicht, dann gibt es aber aller höchsten Handlungsbedarf.
#
Ich hoffe, dass sich Bellaid, in den letzten beiden Jahren in Frankreich, weiterentwickelt hat! Wenn man bedenkt, wie man in Frankreich damals von ihm geschwärmt hat und die Ablöse sogar noch auf 2,5 Mio. hoch gedrückt hat, ist das fast schon ein Fehleinkauf, wie so Viele in den letzten Jahren!
#
@wuschelbubb
Ich kann mich hier nochmal wiederholen:
Korn schrieb:
Bringt aber nix, auch wenn du noch soviele Grottentransfers aufzählst (und ich noch soviele gelungene), weil du dir nie sicher sein kannst wer den jetzt eingefädelt hat.


Diese ganz Aufwieglerei hat keinerlei Aussagekraft über unser Scouting. Ich glaube auch speziell im Fall Caio, dass niemand absehen konnte wie er sich hier einlebt und an seiner fußballerischen Klasse besteht kein Zweifel.

Und so Sätze wie
Die Trefferquote ist quasi nicht vorhanden und da muss man das Scouting kritisieren dürfen.
Sind einfach mal ganz großer Käse. Wir reden einfach alles schlecht, damit wir dann kritisieren können. Und was wird denn nun kritisiert? Was sind denn deine Verbesserungsvorschläge? Hölzenbein weg, weil er nicht "überdurchschnittlich" scoutet?

Das sind Aussagen die für mich unter die Rubrik Besserwisserei fallen. Und letztendlich spielen da soviele Faktoren mit beim Spielerkauf, aber Hölzenbein wird hier ja anscheinend als Alleinschuldiger für alles hingestellt. Meint ihr denn ernsthaft mit Austausch dieser Personalie würde sich alles ändern? Oder das irgendwer anderes einen besseren Caio gescoutet hätte?   Ach was diskutier ich eigentlich, hier ist ja keine Grundlage vorhanden. Bei soner stumpfen Schwarz-Weiß denke (Spieler kommt und schlägt nicht ein = Scouting schlecht) kann ja hier auch nix anderes rauskommen.

Ja das tue ich auf Grund unserer Transferhistorie


ja genau. Ich zitier einfach, muss ja nich alles 1000mal formuliert werden.

Fireye schrieb:
jayjay99 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Und unser "Chefscout" Hölzenbein soll anscheinend wieder
in Brasilien auf Spielersuche für die IV sein..

Mal gespannt, was da wieder rauskommt..  

Hoffentlich guckt er da nicht wieder zuviel Youtubevideos...
Es wäre ja mal schön, wenn man mal einen guten Spieler scouten würde..
Dies ist in der Ära Holz leider noch net vorgekommen...  


Die beiden ersten Spieler die Hölzenbein zur Eintracht holte waren Bein und Falkenmeyer. Damals tat er dies noch als ehrenamtlicher Vize ohne Gehalt.

Das respektlose Drauflosschwätzen von zumindest teilweise Ahnungslosen über einen Mann der den Adler deutlich mehr im Herzen hat als viele Schwätzer hier im Forum und trotz einiger Fehleinschätzungen unzähligen Verdienste für die Eintracht hat geht mir extrem auf den Sack.


Hab noch ein paar:
- Uli Stein
- Lajos Detari
- Heinz Gründel
- Uwe Bindewald
- Thomas Sippel
- Jörn Andersen
- Tony Yeboah
- Ralf Weber
- Mauricio Gaudino
- Andreas Möller

Bestimmt hab ich noch welche vergessen.  

Aber richtig gute Spieler waren das ja eigentlich nicht, sonst hätte ja EF zu der Zeit auch erfolgreichen Fussball spielen müssen.    


Ich sehe hier nirgends Kritik, sondern nur dummes Gesabbel, Schlechterederei und Leute die einfach konsequent das negative sehen und andere Perspektiven nicht einnehmen möchten (könnte ja die Pseudokritik nicht mehr rechtfertigen).
#
etienneone schrieb:
Ob ein Transfer einschlägt hängt natürlich immer von vielen Umständen ab


Genau das ist der Punkt. Aber es ist ja anscheinend nur Hölzenbein Schuld, dass die alle nicht einschlagen.

aber wir zahlen doch nem Holz einen Haufen Geld, WEIL er angeblich eine Expertise hat, die ne Heike aus Wuppertal eben nicht hat und die uns deshalb garantiert, dass er gute Spieler für uns findet.


Haufen geld? Wie anmaßend kann Mensch sein? Kennst du seinen Gehaltsscheck? Aber du willst sicher ausdrücken, dass er in deinen Augen zuviel bekommt. Aber wahscheinlich weißt du noch nichtmal wieviel das ist. Genau das ist es, was an dieser ganzen Diskussion so eckelhaft und respektlos ist. Wer will denn sowas als "Kritik" verkaufen?

Hölzenbein hat die Expertise weil er seit Jahrzehnten im Geschäft ist und weil er mehr Eintracht Frankfurt ist, als dass irgendeine Heike aus Wuppertal je sein wird.
#
etienneone schrieb:
aber wir zahlen doch nem Holz einen Haufen Geld, WEIL er angeblich eine Expertise hat


Der Mann ist seit 44 Jahren im Fußballgeschäft und du versuchst ihm die Expertise abzusprechen.  
#
Korn schrieb:
etienneone schrieb:
aber wir zahlen doch nem Holz einen Haufen Geld, WEIL er angeblich eine Expertise hat


Der Mann ist seit 44 Jahren im Fußballgeschäft und du versuchst ihm die Expertise abzusprechen.    


Nach Leistung scouten kann doch sowieso fast jeder, selbst Fans die Fußballsachverstand haben und die Zeit investieren.

Das Problem, Spieler mit entsprechenden Leistungen sind oft schwer für die Eintracht zu gewinnen/finanzieren.

Rechtzeitig nach Potential und Steigerung/Weiterentwicklung zu scouten können leider nur wenige.
Danach spielen natürlich trotzdem immernoch die Trainer/Betreuung eine entscheidende Rolle.

Alles zu verdammen ist mit Sicherheit unverschämt, erst recht wegen fehlender Hintergrundinformationen,
aber so wie Du hier groß jemand zu verteidigen, fällt mir auch schwer.

Vielleicht machen es viele auch nur an schlechter Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit fest.

Wenn man darauf keinen Wert legt und die Ergebnisse, welche die Leute bewerten können eher mau sind, braucht man sich nicht Wundern wenn Kritik aufkommt.
Einen Großteil davon könnte man mit Sicherheit ganz leicht abfedern, aber man stört sich scheinbar nicht daran.

Eigentlich dachte ich auch eher in diesem Thread könnte ich mal paar kleine Infos über interessante IVs aus Brasilien finden...
#
Korn schrieb:
Ich wiederhol mich mal:

Adlersupporter schrieb:

Ich rede nicht von dem "Manager", sondern vom
"Scout"- Hölzenbein und da hat er bisher noch nichts
gescheites gescoutet (Caio,Petkovic,Bellaid,Kweuke u.a..)..


Sorry, aber dieses gebehtsmühlenartige rumgehake auf Bernd und der Scoutingabteilung ist mitlerweile ebenso nervig, wie das sinnlose Spielergebashe.

Rode, Tzavellas, Franz, Fenin, Schwegler, Fährmann, Fink, Steinhöfer....blabla. Kann belieibig ausgeführt werden. Bringt aber nix, auch wenn du noch soviele Grottentransfers aufzählst (und ich noch soviele gelungene), weil du dir nie sicher sein kannst wer den jetzt eingefädelt hat.

Unsere Mannschaft hat sich die letzten Jahre definitiv nach vorne entwickelt. Klar waren da Böcke dabei, aber die machen andere auch (siehe Bremen mit ihren Stareinkäufen die letzten 2 Jahre). Unterm Strich sehe ich ne positive Entwicklung. und nur das ist was zählt.

Aber wie hier schon wieder geurteilt wird ist einfach nicht zum aushalten. Wir haben ne Menge junger Spieler mit sehr viel Potenzial. Das kann man auch mal anerkennen.

Sicher ist da Luft nach oben, aber so scheiße wie viele das hier darstellen ist es doch wirklich nicht. Da kommt eher der Caio-Komplex durch und die große Enttäuschung das er es nicht geschafft hat. Nachdem Funkel als Sündenbock nun weg ist, sucht sich der betroffene Fan eben einen neuen. Und da bleibt dann nur Hölzenbein. Das hat er mit all seinen Verdiensten für den Verein aber auch nicht verdient in meinen Augen.

. „Sie werden in der gesamten deutschen Fußballbranche keinen finden, der Herrn Hölzenbein nicht Kompetenz unterstellt“, sagt der Vorstands-Chef. Und: „Die Kritik an seiner Arbeit kann ich nicht verstehen, ich bin mit der Transferpolitik der Eintracht in den letzten Jahren sehr zufrieden.“


http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurts-scouting-die-mangel-verwalter-30077776.html


Soll ich dich mal dran erinner, wer mit Schuld dran hatte, dass wir beinahe die Lizenz entzoegn bekommen hätten?!^^...
#
Vielleicht ist nichtmal mehr Holz selbst am mäßigen Erfolg seiner bisherigen Arbeit schuld - oder zumindest nicht alleine. Wenn der offensichtlich nicht übermäßig kreative Vorstand ihm immer schön stumpfe Vorgaben gemacht hat ("such mal wen in Serbien der zwei Millionen wert wäre" ), konnte da vielleicht nichts vernünftiges rauskommen, womöglich auch weil Holz zwar Ahnung haben mag, aber in meinen Augen von oben angeleitet werden muss.

Bei Hübner habe ich diesbezüglich mehr Hoffnung. Ich gehe davon aus, dass er eher in der Lage ist, die Scoutingabteilung vernünftig zu nutzen - bisher ist jedoch auffällig, dass wir uns nur mit bekannten Spielern verstärken. Ist allerdings auch nicht die Situation, in der man sich große Risiken erlauben sollte.
#
EvilRabbit schrieb:
Vielleicht ist nichtmal mehr Holz selbst am mäßigen Erfolg seiner bisherigen Arbeit schuld - oder zumindest nicht alleine. Wenn der offensichtlich nicht übermäßig kreative Vorstand ihm immer schön stumpfe Vorgaben gemacht hat ("such mal wen in Serbien der zwei Millionen wert wäre" ), konnte da vielleicht nichts vernünftiges rauskommen, womöglich auch weil Holz zwar Ahnung haben mag, aber in meinen Augen von oben angeleitet werden muss.


Da Du Petkovic ansprichst, seine damalige Vita klang ganz gut, die Anlagen schienen zu stimmen, U-Nationalspieler, ordentliche Leistungen in der Liga etc., also kam er zum Probetraining, nicht mehr und nicht weniger.
Also vom Grundsätzlichen her war das alles einladender, als zB die Vita eines Vasoski.

Was dann die Führung der SGE geritten hat, diesem einen Vertrag zu geben, tja, das verstehen die Trainingsbesucher von damals bis heute nicht.

Ich glaube bis heute, daß Petko nur gekauft wurde, damit halt einer gekauft wurde.

War ja damals eine ziemliche "tut was, egal was" Einstellung um die SGE herum.
Die Gier nach reinem Aktionismus.
#
SemperFi schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Vielleicht ist nichtmal mehr Holz selbst am mäßigen Erfolg seiner bisherigen Arbeit schuld - oder zumindest nicht alleine. Wenn der offensichtlich nicht übermäßig kreative Vorstand ihm immer schön stumpfe Vorgaben gemacht hat ("such mal wen in Serbien der zwei Millionen wert wäre" ), konnte da vielleicht nichts vernünftiges rauskommen, womöglich auch weil Holz zwar Ahnung haben mag, aber in meinen Augen von oben angeleitet werden muss.


Da Du Petkovic ansprichst, seine damalige Vita klang ganz gut

*hust*

Er war damals nach Genclerbirligi in die Türkei gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen, wurde erst innerhalb der Türkei verliehen und wechselte dann ablösefrei zurück nach Serbien, da er sich in der Türkei nicht durchsetzen konnte. Ob das jetzt eine tolle Vita war... also ich weiß nicht. Aber du hast natürlich Recht, das Probetraining war ja ok. Reiner Aktionismus war es aber aus meiner Sicht nicht, denn unser damaliger Trainer war ja der Meinung, er würde das Potential schon richtig einschätzen können.
Heute wissen wir es alle besser, aber was sind schon die 500k € für Petkovic im Vergleich zu Bellaid & co?
#
Sowas meine ich eben. Wie will man unter solchen Umständen als Scout einen guten Job machen? Letztlich werden einem da ja sämtliche Transfers weniger bekannter Spieler um die Ohren gehauen, selbst wenn man möglicherweise gar nichts damit zu tun hatte. Und wenn die AG nur irgendwie ihr Geld loswerden will, obendrein der Trainer nicht vorhandenes Talent ausmacht - da gehts dann halt dahin.
#
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Vielleicht ist nichtmal mehr Holz selbst am mäßigen Erfolg seiner bisherigen Arbeit schuld - oder zumindest nicht alleine. Wenn der offensichtlich nicht übermäßig kreative Vorstand ihm immer schön stumpfe Vorgaben gemacht hat ("such mal wen in Serbien der zwei Millionen wert wäre" ), konnte da vielleicht nichts vernünftiges rauskommen, womöglich auch weil Holz zwar Ahnung haben mag, aber in meinen Augen von oben angeleitet werden muss.


Da Du Petkovic ansprichst, seine damalige Vita klang ganz gut

*hust*

Er war damals nach Genclerbirligi in die Türkei gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen, wurde erst innerhalb der Türkei verliehen und wechselte dann ablösefrei zurück nach Serbien, da er sich in der Türkei nicht durchsetzen konnte. Ob das jetzt eine tolle Vita war... also ich weiß nicht. Aber du hast natürlich Recht, das Probetraining war ja ok. Reiner Aktionismus war es aber aus meiner Sicht nicht, denn unser damaliger Trainer war ja der Meinung, er würde das Potential schon richtig einschätzen können.
Heute wissen wir es alle besser, aber was sind schon die 500k € für Petkovic im Vergleich zu Bellaid & co?


Recht wenig, aber die Transfers Caio, Bellaid, Korkmaz und Fenin finde ich bis heute vom rein fussballerischen Potential absolut nachvollziehbar.

Und ich kann mich an niemanden erinnern, der damals direkt sagte, daß für so ne Graupe man zuviel bezahlt hätte.
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Vielleicht ist nichtmal mehr Holz selbst am mäßigen Erfolg seiner bisherigen Arbeit schuld - oder zumindest nicht alleine. Wenn der offensichtlich nicht übermäßig kreative Vorstand ihm immer schön stumpfe Vorgaben gemacht hat ("such mal wen in Serbien der zwei Millionen wert wäre" ), konnte da vielleicht nichts vernünftiges rauskommen, womöglich auch weil Holz zwar Ahnung haben mag, aber in meinen Augen von oben angeleitet werden muss.


Da Du Petkovic ansprichst, seine damalige Vita klang ganz gut

*hust*

Er war damals nach Genclerbirligi in die Türkei gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen, wurde erst innerhalb der Türkei verliehen und wechselte dann ablösefrei zurück nach Serbien, da er sich in der Türkei nicht durchsetzen konnte. Ob das jetzt eine tolle Vita war... also ich weiß nicht. Aber du hast natürlich Recht, das Probetraining war ja ok. Reiner Aktionismus war es aber aus meiner Sicht nicht, denn unser damaliger Trainer war ja der Meinung, er würde das Potential schon richtig einschätzen können.
Heute wissen wir es alle besser, aber was sind schon die 500k € für Petkovic im Vergleich zu Bellaid & co?

Und ich kann mich an niemanden erinnern, der damals direkt sagte, daß für so ne Graupe man zuviel bezahlt hätte.


Ja klar, aber deswegen sind wir eben nur Fans und die Scouts wiederum machen ihre Job gegen Bezahlung. Da ist ein Kompetenzunterschied schon zu erwarten, sonst könnte man ja auch gleich das Forum scouten lassen mit anschließender Abstimmung wer verpflichtet werden soll.  
#
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Vielleicht ist nichtmal mehr Holz selbst am mäßigen Erfolg seiner bisherigen Arbeit schuld - oder zumindest nicht alleine. Wenn der offensichtlich nicht übermäßig kreative Vorstand ihm immer schön stumpfe Vorgaben gemacht hat ("such mal wen in Serbien der zwei Millionen wert wäre" ), konnte da vielleicht nichts vernünftiges rauskommen, womöglich auch weil Holz zwar Ahnung haben mag, aber in meinen Augen von oben angeleitet werden muss.


Da Du Petkovic ansprichst, seine damalige Vita klang ganz gut

*hust*

Er war damals nach Genclerbirligi in die Türkei gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen, wurde erst innerhalb der Türkei verliehen und wechselte dann ablösefrei zurück nach Serbien, da er sich in der Türkei nicht durchsetzen konnte. Ob das jetzt eine tolle Vita war... also ich weiß nicht. Aber du hast natürlich Recht, das Probetraining war ja ok. Reiner Aktionismus war es aber aus meiner Sicht nicht, denn unser damaliger Trainer war ja der Meinung, er würde das Potential schon richtig einschätzen können.
Heute wissen wir es alle besser, aber was sind schon die 500k € für Petkovic im Vergleich zu Bellaid & co?

Und ich kann mich an niemanden erinnern, der damals direkt sagte, daß für so ne Graupe man zuviel bezahlt hätte.


Ja klar, aber deswegen sind wir eben nur Fans und die Scouts wiederum machen ihre Job gegen Bezahlung. Da ist ein Kompetenzunterschied schon zu erwarten, sonst könnte man ja auch gleich das Forum scouten lassen mit anschließender Abstimmung wer verpflichtet werden soll.    


Ich hatte mich nicht auf das Forum bezogen.

Und manche Dinge sind nicht scoutbar, deswegen haben selbst die besten Vereine der Welt mit den besten Scoutingsystemen der Welt Transferflops.

Selbst Weltklassespieler wechseln den Verein und sind auf einmal nur ein Schatten ihrer selbst.

Wir sind volles Risiko gegangen und voll auf die Fresse geflogen, passiert, ist ärgerlich, aber sowas passiert.

Hinterher ist man immer schlauer, aber selbst heute spreche ich einem Bellaid, einem Caio, einem Fenin und einem Ümit nicht das Potential ab erfolgreich in der BuLi spielen zu können.

Aber Potential haben und es konstant umzusetzen sind eben zweierlei.

Oder ein anderer Vergleich, 2 Bekannte haben einst dasselbe Auto neu gekauft, selber Jahrgang, ähnliche Gewohnheiten.

Der eine war in 4 Jahren so oft in der Werkstatt, wie der andere nach 4 Monaten.

So läufts halt manchmal...
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Vielleicht ist nichtmal mehr Holz selbst am mäßigen Erfolg seiner bisherigen Arbeit schuld - oder zumindest nicht alleine. Wenn der offensichtlich nicht übermäßig kreative Vorstand ihm immer schön stumpfe Vorgaben gemacht hat ("such mal wen in Serbien der zwei Millionen wert wäre" ), konnte da vielleicht nichts vernünftiges rauskommen, womöglich auch weil Holz zwar Ahnung haben mag, aber in meinen Augen von oben angeleitet werden muss.


Da Du Petkovic ansprichst, seine damalige Vita klang ganz gut

*hust*

Er war damals nach Genclerbirligi in die Türkei gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen, wurde erst innerhalb der Türkei verliehen und wechselte dann ablösefrei zurück nach Serbien, da er sich in der Türkei nicht durchsetzen konnte. Ob das jetzt eine tolle Vita war... also ich weiß nicht. Aber du hast natürlich Recht, das Probetraining war ja ok. Reiner Aktionismus war es aber aus meiner Sicht nicht, denn unser damaliger Trainer war ja der Meinung, er würde das Potential schon richtig einschätzen können.
Heute wissen wir es alle besser, aber was sind schon die 500k € für Petkovic im Vergleich zu Bellaid & co?


Recht wenig, aber die Transfers Caio, Bellaid, Korkmaz und Fenin finde ich bis heute vom rein fussballerischen Potential absolut nachvollziehbar.

Und ich kann mich an niemanden erinnern, der damals direkt sagte, daß für so ne Graupe man zuviel bezahlt hätte.


Was soll das für ein Argument sein? 95% der Fans werden keinen davor jemals nur einmal spielen gesehen haben.  

Vielleicht gab es auch so etwas wie Vertrauen, dass dürfte inzwischen etwas anders aussehen.

Zu Petkovic wurde schon etwas geschrieben, der sagte selbst er kam in der Türkei mit den Lebensumständen nicht zu recht. Mir scheint eher der kommt nirgends zu recht.

Und zu Caio, ich erinnere mich an den Mann von Ajax der sagte: Es gibt Gründe diesen Spieler nicht zu holen. Befürchte diese konnte ich die letzten Jahre oft genug beobachten.

Werder hat Fenin nicht geholt, weil er ihnen zu teuer war als Perspektivspieler, aber Fenin und Ümit hatten hier leider auch saudumme Verletzungen.

Die große Kritik gibt es wahrscheinlich einfach auch, weil da in einer Periode einfach unter dem Strich zu viel Schief gelaufen ist, selbst wenn man teilweise nicht mal etwas dafür kann.
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Vielleicht ist nichtmal mehr Holz selbst am mäßigen Erfolg seiner bisherigen Arbeit schuld - oder zumindest nicht alleine. Wenn der offensichtlich nicht übermäßig kreative Vorstand ihm immer schön stumpfe Vorgaben gemacht hat ("such mal wen in Serbien der zwei Millionen wert wäre" ), konnte da vielleicht nichts vernünftiges rauskommen, womöglich auch weil Holz zwar Ahnung haben mag, aber in meinen Augen von oben angeleitet werden muss.


Da Du Petkovic ansprichst, seine damalige Vita klang ganz gut

*hust*

Er war damals nach Genclerbirligi in die Türkei gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen, wurde erst innerhalb der Türkei verliehen und wechselte dann ablösefrei zurück nach Serbien, da er sich in der Türkei nicht durchsetzen konnte. Ob das jetzt eine tolle Vita war... also ich weiß nicht. Aber du hast natürlich Recht, das Probetraining war ja ok. Reiner Aktionismus war es aber aus meiner Sicht nicht, denn unser damaliger Trainer war ja der Meinung, er würde das Potential schon richtig einschätzen können.
Heute wissen wir es alle besser, aber was sind schon die 500k € für Petkovic im Vergleich zu Bellaid & co?

Und ich kann mich an niemanden erinnern, der damals direkt sagte, daß für so ne Graupe man zuviel bezahlt hätte.


Ja klar, aber deswegen sind wir eben nur Fans und die Scouts wiederum machen ihre Job gegen Bezahlung. Da ist ein Kompetenzunterschied schon zu erwarten, sonst könnte man ja auch gleich das Forum scouten lassen mit anschließender Abstimmung wer verpflichtet werden soll.    


Ich hatte mich nicht auf das Forum bezogen.

Und manche Dinge sind nicht scoutbar, deswegen haben selbst die besten Vereine der Welt mit den besten Scoutingsystemen der Welt Transferflops.

Selbst Weltklassespieler wechseln den Verein und sind auf einmal nur ein Schatten ihrer selbst.

Wir sind volles Risiko gegangen und voll auf die Fresse geflogen, passiert, ist ärgerlich, aber sowas passiert.

Hinterher ist man immer schlauer, aber selbst heute spreche ich einem Bellaid, einem Caio, einem Fenin und einem Ümit nicht das Potential ab erfolgreich in der BuLi spielen zu können.

Aber Potential haben und es konstant umzusetzen sind eben zweierlei.

Oder ein anderer Vergleich, 2 Bekannte haben einst dasselbe Auto neu gekauft, selber Jahrgang, ähnliche Gewohnheiten.

Der eine war in 4 Jahren so oft in der Werkstatt, wie der andere nach 4 Monaten.

So läufts halt manchmal...


Klar kan ndas einmal passieren, nur ist es bei uns seit dem Wiederaufstieg immer passiert!

Caio
Fenin
Mantzios
Bellaid
Korkmaz
Petkovic
Kweuke

Die einzige Transfers aus dem Ausland, die man als erfolgreich in den letzten 4 Jahre bezeichnen kann waren Liberopoulos und Tzavellas.

Dass es auch mal Transferflops gibt gehört dazu, dass man seine damals ordentlichen Rücklagen in Spieler investiert von denen sich keiner auch nur im Ansatz in die Richtung entwickelt hat, dass man von der Ablöse einen signifikanten Teil wiedersehen könnte, ist dagegen für mich ganz einfach schwach.
#
Wuschelblubb schrieb:
Dass es auch mal Transferflops gibt gehört dazu, dass man seine damals ordentlichen Rücklagen in Spieler investiert von denen sich keiner auch nur im Ansatz in die Richtung entwickelt hat, dass man von der Ablöse einen signifikanten Teil wiedersehen könnte, ist dagegen für mich ganz einfach schwach.


Eigentlich sollte unser Ziel aktuell sein, die investierte Kohle nicht nur wieder reinzuholen, sondern darüber hinaus einen Gewinn zu machen. Aber wir sehen ja nicht einmal die investierte Kohle wieder. Das ist eine Katastrophe.
#
Warum müssen wir eigentlich immer schauen, dass wir irgendwo (teure) Spieler verpflichten und fördern nicht mal intensiver unsere Jugendarbeit und schauen, dass die sich entwickeln und an die erste Mannschaft herangeführt werden?!
Da haben wir leider zu viele gute Spieler verloren, da sie sich auch keine Chancen in der ersten Mannschaft erhofft haben bzw. diese gar nicht erst bekommen haben.
Das Fundament eines guten Teams ist nun mal auch die eigene Jugend. Wenn ich sehe/lese, dass viele junge Spieler eher nach Mainz wechseln, weil sie sich da ein besseres Entwicklungspotenzial erhoffen als bspw. bei uns, da wird mir schlecht.
Wir müssen endlich mal aufhören zu JAMMERN, dass wir doch kein Geld für neue Spieler haben und das der Markt leer gekauft ist.

Derzeit läuft die U17 WM in Mexico, Kapitän ist dort: Emre Can. http://www.dfb.de/index.php?id=500117&no_cache=1&action=showPlayer&player=can_emre&lang=D&cHash=663326c9084ec0dbc29c4a8491b42932
Wie zu sehen, war der mal bei uns. Für den Trainer Steffen Freund ist er "sein verlängerter Arm auf dem Platz": http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_421633.html

Wir müssen es mal schaffen auch solch einen Spieler bei uns zu behalten und nach vorne zu bringen.
Natürlich weiß keiner, ob er letztendlich den Sprung nach ganz oben schaffen wird aber wir scheinen so etwas "zu verpennen".
Ein Chandler war für uns auch nicht gut genug und plötzlich ist er in Nürnberg Stammspieler...

So etwas hat auch mit guter Scoutingarbeit zu tun. Ein Talent im eigenen Verein zu sehen und das auch zu fördern. Nicht nur in der Weltgeschichte rum reißen und Spieler versuchen zu verpflichten, die vielleicht mal 1, 2 gute Spiele gemacht haben.
Sie müssen auch vom Charakter her ins Team passen...
#
Traininho schrieb:
Warum müssen wir eigentlich immer schauen, dass wir irgendwo (teure) Spieler verpflichten und fördern nicht mal intensiver unsere Jugendarbeit und schauen, dass die sich entwickeln und an die erste Mannschaft herangeführt werden?!
Da haben wir leider zu viele gute Spieler verloren, da sie sich auch keine Chancen in der ersten Mannschaft erhofft haben bzw. diese gar nicht erst bekommen haben.
Das Fundament eines guten Teams ist nun mal auch die eigene Jugend. Wenn ich sehe/lese, dass viele junge Spieler eher nach Mainz wechseln, weil sie sich da ein besseres Entwicklungspotenzial erhoffen als bspw. bei uns, da wird mir schlecht.
Wir müssen endlich mal aufhören zu JAMMERN, dass wir doch kein Geld für neue Spieler haben und das der Markt leer gekauft ist.

Derzeit läuft die U17 WM in Mexico, Kapitän ist dort: Emre Can. http://www.dfb.de/index.php?id=500117&no_cache=1&action=showPlayer&player=can_emre&lang=D&cHash=663326c9084ec0dbc29c4a8491b42932
Wie zu sehen, war der mal bei uns. Für den Trainer Steffen Freund ist er "sein verlängerter Arm auf dem Platz": http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_421633.html

Wir müssen es mal schaffen auch solch einen Spieler bei uns zu behalten und nach vorne zu bringen.
Natürlich weiß keiner, ob er letztendlich den Sprung nach ganz oben schaffen wird aber wir scheinen so etwas "zu verpennen".
Ein Chandler war für uns auch nicht gut genug und plötzlich ist er in Nürnberg Stammspieler...

So etwas hat auch mit guter Scoutingarbeit zu tun. Ein Talent im eigenen Verein zu sehen und das auch zu fördern. Nicht nur in der Weltgeschichte rum reißen und Spieler versuchen zu verpflichten, die vielleicht mal 1, 2 gute Spiele gemacht haben.
Sie müssen auch vom Charakter her ins Team passen...


Glaube mir ein Emre Can ist ganz bestimmt, mit seinen damals 15 Jahren nicht zu Bayern München gewechselt, weil er dort größere Perspektiven sah in die 1.Mannschaft zu kommen!

Wie oft sollen die Verantwortlichen des 1.FC Nürnberg denn noch sagen, dass Chandler mehr aus der Not herausgeboren war und eigentlich nie für die 1.Mannschaft eingeplant war?!

Wir haben erst im letzten Jahr unser Jugend-Leistungszentrum eröffnet, die ersten "Früchte" daraus werden wir erst in einigen Jahren ernten können, andere Clubs sind uns da Jahre vorraus.
Aber ich finde mit unserem B-Jugend-Meister-Jahrgang haben wir doch ganz gute Talente in der Hinterhand und die vielversprechendsten von Ihnen auch vertraglich an uns gebunden.
Jetzt bleibt ab zu warten wie deren Entwicklung weitergeht.
#
Chandler hat unter Funkel damals über Wochen bei der ersten Mannschaft mittrainiert, ohne sich wirklich aufzudrängen. Es ist nicht so, dass man sich den nicht mal angeschaut hätte. Von daher hinkt der Vergleich zu jemandem, der mit 15 oder so geht, schon etwas.


Teilen