>

Hölzenbein scoutet IVs in Brasilien

#
Bei "Hölzenbein scoutet" musste ich schmunzeln.
#
AllaisBack schrieb:
Traininho schrieb:
Warum müssen wir eigentlich immer schauen, dass wir irgendwo (teure) Spieler verpflichten und fördern nicht mal intensiver unsere Jugendarbeit und schauen, dass die sich entwickeln und an die erste Mannschaft herangeführt werden?!
Da haben wir leider zu viele gute Spieler verloren, da sie sich auch keine Chancen in der ersten Mannschaft erhofft haben bzw. diese gar nicht erst bekommen haben.
Das Fundament eines guten Teams ist nun mal auch die eigene Jugend. Wenn ich sehe/lese, dass viele junge Spieler eher nach Mainz wechseln, weil sie sich da ein besseres Entwicklungspotenzial erhoffen als bspw. bei uns, da wird mir schlecht.
Wir müssen endlich mal aufhören zu JAMMERN, dass wir doch kein Geld für neue Spieler haben und das der Markt leer gekauft ist.

Derzeit läuft die U17 WM in Mexico, Kapitän ist dort: Emre Can. http://www.dfb.de/index.php?id=500117&no_cache=1&action=showPlayer&player=can_emre&lang=D&cHash=663326c9084ec0dbc29c4a8491b42932
Wie zu sehen, war der mal bei uns. Für den Trainer Steffen Freund ist er "sein verlängerter Arm auf dem Platz": http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_421633.html

Wir müssen es mal schaffen auch solch einen Spieler bei uns zu behalten und nach vorne zu bringen.
Natürlich weiß keiner, ob er letztendlich den Sprung nach ganz oben schaffen wird aber wir scheinen so etwas "zu verpennen".
Ein Chandler war für uns auch nicht gut genug und plötzlich ist er in Nürnberg Stammspieler...

So etwas hat auch mit guter Scoutingarbeit zu tun. Ein Talent im eigenen Verein zu sehen und das auch zu fördern. Nicht nur in der Weltgeschichte rum reißen und Spieler versuchen zu verpflichten, die vielleicht mal 1, 2 gute Spiele gemacht haben.
Sie müssen auch vom Charakter her ins Team passen...


Glaube mir ein Emre Can ist ganz bestimmt, mit seinen damals 15 Jahren nicht zu Bayern München gewechselt, weil er dort größere Perspektiven sah in die 1.Mannschaft zu kommen!

Wie oft sollen die Verantwortlichen des 1.FC Nürnberg denn noch sagen, dass Chandler mehr aus der Not herausgeboren war und eigentlich nie für die 1.Mannschaft eingeplant war?!

Wir haben erst im letzten Jahr unser Jugend-Leistungszentrum eröffnet, die ersten "Früchte" daraus werden wir erst in einigen Jahren ernten können, andere Clubs sind uns da Jahre vorraus.
Aber ich finde mit unserem B-Jugend-Meister-Jahrgang haben wir doch ganz gute Talente in der Hinterhand und die vielversprechendsten von Ihnen auch vertraglich an uns gebunden.
Jetzt bleibt ab zu warten wie deren Entwicklung weitergeht.


Tatsache ist, dass Chandler dennoch eine Chance bekommen und die auch genutzt hat! Jetzt muss er seine gute Leistungen aus der Vorsaison auch in der kommenden bestätigen.
Natürlich wird ein Emre Can auch wegen des Namens FCB dort hin gewechselt sein aber ich beziehe meine Aussagen nicht nur allegemein auf ihn, sondern grundsätzlich auf unsere eigene Jugend.
Das mit dem Jugendzentrum ist zwar realtiv spät aber das sehe ich auch gut und hoffe, dass es Früchte tragen wird.

Was mich grundsätzlich stört ist, dass wir seit Jahren versuchen fertige Spieler zu verpflichten und, so fühle ich es: "nur darauf achten, dass er defensiv gut arbeiten kann und die spielerischen Akzente gleich Null sind" (um es übertrieben zu sagen).
Wir hatten und haben ja ein Überangebot an defensiven Mittelfeldspielern (Teber, Fink, Clark,...) aber keinen, der offensiv Qualitäten hat (kommt jetzt bitte nicht mit
A. Meier.^^...)
Caio war wohl leider ein Fehlgriff oder vielleicht war es ein Fehler ihm keinen "Wachhund zur Seite zu stellen", der ihm den Rücken frei hält, so dass er seine Qualitäten zeigen kann.
Ich erhoffe mir da einiges von Sonny Kittel. Schade, dass er derzeit verletzt ist. Auch ein Rode hat großes Potenzial...
#
Mir ist etwas unklar, wieso wir einen U-Nationalspieler IV für Umme nach Fürth ziehen lassen, um uns im Gegenzug von Mainz für einen U-Nationalspieler IV am Nasenring durch die Manege ziehen zu lassen.

Klar Bell hat ein paarundzwanzig Profispiele und Kraus nur eins. Aber das eine hat Kraus in der ersten Liga absolviert und war in einer desolaten Mannschaft bei weitem nicht schlecht, während der ältere Bell in einer recht starken Rückrunde der 60er ein echter Schwachpunkt war.

Sicher, man hat abgewogen und Dudda offensichtlich mehr Perspektive zugtraut. Mag sein aber der Austausch Bell für Kraus erschließt sich mir nicht wirklich.
#
concordia-eagle schrieb:
Mir ist etwas unklar, wieso wir einen U-Nationalspieler IV für Umme nach Fürth ziehen lassen, um uns im Gegenzug von Mainz für einen U-Nationalspieler IV am Nasenring durch die Manege ziehen zu lassen.

Klar Bell hat ein paarundzwanzig Profispiele und Kraus nur eins. Aber das eine hat Kraus in der ersten Liga absolviert und war in einer desolaten Mannschaft bei weitem nicht schlecht, während der ältere Bell in einer recht starken Rückrunde der 60er ein echter Schwachpunkt war.

Sicher, man hat abgewogen und Dudda offensichtlich mehr Perspektive zugtraut. Mag sein aber der Austausch Bell für Kraus erschließt sich mir nicht wirklich.


Du schreibst es ja selbst: Dudda hat einen Vertrag bekommen, dito Hien, der spielt ebenfalls IV, bzw. kann es.

Entscheidender dürfte aber hier, ich wiederhole mich da gebetsmühlenartig, der Wunsch des Spielers gewesen sein.
Vielleicht wollte der unbedingt da hin? Wir können nicht jeden Spieler halten, den wir halten wollen.

Zum Thema Hölzenbein und der mangelnden Werschätzung wiederhole ich mich ebenfalls:

reggaetyp schrieb:
Der mangelnde Respekt vor Menschen wie Bernd Hölzenbein kann einem schon zu denken geben.
Über seine erfolgreichen Transfers wurde hier ja schon geschrieben.
Die wickelte er ab, ohne einen Pfennig dafür zu sehen.

Ganz nebenbei ist der Mann Eintrachtler seit den 60er Jahren, ist unser Rekordtorschütze in der Bundesliga, sorgte maßgeblich für drei DFB-Pokalsiege, den UEFA-Cup Sieg, erzielte eines der ungewöhnlichsten Tore der Europacupgeschichte überhaupt, ist Ehrenspielführer der Eintracht, ist Weltmeister und zweifacher WM-Teilnehmer.

Überdies kann ich behaupten, dass er bei den Gelegenheiten, bei denen ich ihn persönlich antraf, höflich, freundlich und auch recht lustig war. Ein netter Mensch.

Bernd Hölzenbein ist wahrhaft Eintracht. Das kann man nicht von jedem hier Schreibenden behaupten.


Ergänzen möchte ich noch: Sind es nicht genau solche Leute in unserem Verein, die Eintracht Frankfurt ausmachen?
Es ist doch schön, dass er bei uns weiter arbeiten kann.
So wie Gerd Müller in München z.B.

Solche Leute, ihre Geschichte, ihre Verdienste, die Anekdoten, die man sich vom Sitzkopfballtor erzählt oder als Holz als Libero aufgeboten wurde (und jämmerlich versagte) sind es doch, die unseren Verein, die Eintracht Frankfurt ausmachen.

Bevor nur noch seelenlose Marketingfuzzis und vereinsfremde Optimierer hier unterwegs sind, gucke ich mir lieber die SGE mit Leuten wie Holz, Schui, Zico, Weber in Funktion in der zweiten Liga an.
#
eagleadler92 schrieb:
Keine Ahnung warum immer in Brasilien oder sonst wo gesucht werden muss. Es gibt hier in der deutschen Liga und auch in der 2. Liga genug gute Leute. Mit Leuten aus Brasilien etc. ist es immer viel schwerer, da diese erst integriert werden müssen etc.



Wegen der Frauen und dem Caipi. Und wenn er in Asien scoutet, dann sicher auch nur in Pattaya  
#
concordia-eagle schrieb:
Mir ist etwas unklar, wieso wir einen U-Nationalspieler IV für Umme nach Fürth ziehen lassen, um uns im Gegenzug von Mainz für einen U-Nationalspieler IV am Nasenring durch die Manege ziehen zu lassen.

Klar Bell hat ein paarundzwanzig Profispiele und Kraus nur eins. Aber das eine hat Kraus in der ersten Liga absolviert und war in einer desolaten Mannschaft bei weitem nicht schlecht, während der ältere Bell in einer recht starken Rückrunde der 60er ein echter Schwachpunkt war.

Sicher, man hat abgewogen und Dudda offensichtlich mehr Perspektive zugtraut. Mag sein aber der Austausch Bell für Kraus erschließt sich mir nicht wirklich.


Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Kraus nach Fürth wollte. Wahrscheinlich rechnet er sich da mehr Einsatzzeiten aus als bei uns.
#
Blablablubb schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Keine Ahnung warum immer in Brasilien oder sonst wo gesucht werden muss. Es gibt hier in der deutschen Liga und auch in der 2. Liga genug gute Leute. Mit Leuten aus Brasilien etc. ist es immer viel schwerer, da diese erst integriert werden müssen etc.



Wegen der Frauen und dem Caipi. Und wenn er in Asien scoutet, dann sicher auch nur in Pattaya  



Na, da ist der Nickname auch Programm.  
#
sgevolker schrieb:

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Kraus nach Fürth wollte. Wahrscheinlich rechnet er sich da mehr Einsatzzeiten aus als bei uns.


Ja, das ist möglich, allerdings waren die bevorstehenden Nöte in der IV ja ersichtlich. Und blöd gelaufen ist es halt irgendwie schon.

@reggaetyp, auf mich hatte Kraus einen wesentlich sicheren Eindruck als Dudda gemacht. Das eine Jahr merkt man halt in dem Alter und Duddas Vertrag beginnt ja auch erst 2012.

Na egal, verschütteter Milch soll man nicht hinterhertrauern.
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Kraus nach Fürth wollte. Wahrscheinlich rechnet er sich da mehr Einsatzzeiten aus als bei uns.


Ja, das ist möglich, allerdings waren die bevorstehenden Nöte in der IV ja ersichtlich. Und blöd gelaufen ist es halt irgendwie schon.

@reggaetyp, auf mich hatte Kraus einen wesentlich sicheren Eindruck als Dudda gemacht. Das eine Jahr merkt man halt in dem Alter und Duddas Vertrag beginnt ja auch erst 2012.

Na egal, verschütteter Milch soll man nicht hinterhertrauern.  


Der Fischer hatte was zu Kraus gesagt, auf dieser Verlagsveranstaltung...
Gab es irgendwo auf youtube, in seiner typischen Art, auf jeden Fall gefällt mir seine Ausdruckweise selten.
Hat sich angehört, dass Kraus zu schwach wäre etc. auf jeden Fall ging es wohl von der Eintracht aus, das er gehen soll.
Wenn man also Kraus nicht für höheres geeignet sieht, finde ich es fair ihm das mitzuteilen.

Kann schon sein, ich habe ihn - neben dem Buli Spiel - nur einmal kurz bei der U23 gesehen, ich fand schon, dass er sehr unbeweglich ist und auch mit der Erdanziehung zu kämpfen hat beim Kopfball.
Auf den ersten Blick fand ich Duddas Spiel auch besser in seinen Anlagen, als Kraus, auch wie Dudda im TV-Bericht schlecht geredet wurde fand ich nicht korrekt, der spielte hinten in Hz. 2 teilweise 1 gegen 3, weil Russ nur noch vorne war und Jung etc. auch blind nach vorne sind...

Köhler mit seinen krassen Stellungsfehlern in Hz. 1 unter anderem beim Tor/Abseits hat auch net geholfen.
#

. „Sie werden in der gesamten deutschen Fußballbranche keinen finden, der Herrn Hölzenbein nicht Kompetenz unterstellt“, sagt der Vorstands-Chef. Und: „Die Kritik an seiner Arbeit kann ich nicht verstehen, ich bin mit der Transferpolitik der Eintracht in den letzten Jahren sehr zufrieden.“


Das muss man rein sprachlich mal genießen:
unser VC hält also Kompetenz beim Herrn Hölzenbein für eine in der Branche allgemein akzeptierte Unterstellung?
Das ist ja "er war stets bemüht" noch der bessere Satz für ein Empfehlungsschreiben

#
adlerkahouse schrieb:

. „Sie werden in der gesamten deutschen Fußballbranche keinen finden, der Herrn Hölzenbein nicht Kompetenz unterstellt“, sagt der Vorstands-Chef. Und: „Die Kritik an seiner Arbeit kann ich nicht verstehen, ich bin mit der Transferpolitik der Eintracht in den letzten Jahren sehr zufrieden.“


Das muss man rein sprachlich mal genießen:
unser VC hält also Kompetenz beim Herrn Hölzenbein für eine in der Branche allgemein akzeptierte Unterstellung?
Das ist ja "er war stets bemüht" noch der bessere Satz für ein Empfehlungsschreiben





Ich glaube kaum, daß Hölzenbein irgendwo ein Empfehlungsschreiben benötigen würde. Die Aussage ist ja wohl zudem sehr eindeutig. Im Gegensatz zu den Schwätzern hier, würde ihm niemand, der in Deutschland von Profi-Fußball Ahnung hat, mangelnde Kompetenz unterstellen.
#
Erschütternd, was für Bettnässer hier schreiben.  
#
JayJayGrabowski schrieb:
adlerkahouse schrieb:

. „Sie werden in der gesamten deutschen Fußballbranche keinen finden, der Herrn Hölzenbein nicht Kompetenz unterstellt“, sagt der Vorstands-Chef. Und: „Die Kritik an seiner Arbeit kann ich nicht verstehen, ich bin mit der Transferpolitik der Eintracht in den letzten Jahren sehr zufrieden.“


Das muss man rein sprachlich mal genießen:
unser VC hält also Kompetenz beim Herrn Hölzenbein für eine in der Branche allgemein akzeptierte Unterstellung?
Das ist ja "er war stets bemüht" noch der bessere Satz für ein Empfehlungsschreiben





Ich glaube kaum, daß Hölzenbein irgendwo ein Empfehlungsschreiben benötigen würde. Die Aussage ist ja wohl zudem sehr eindeutig. Im Gegensatz zu den Schwätzern hier, würde ihm niemand, der in Deutschland von Profi-Fußball Ahnung hat, mangelnde Kompetenz unterstellen.


Siehste, so wie bei Dir funktioniert der Satz eigentlich auch:
"niemand ... mangelnde Kompetenz unterstellen!" doppelte Verneinung zur Entlarvung der Unterstellung, Holz hätte womöglich keine Kompetenz. Aber so hat sich unser VC eben nicht ausgedrückt
Beim Mitdenken fällt also auf, dass mein Lacher erstmal den - wahrscheinlich unfreiwilligen - Formulierungskünsten des VC galt.
Oder haben wir beim Abstieg auch den Humor verloren?
#
adlerkahouse schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
adlerkahouse schrieb:

. „Sie werden in der gesamten deutschen Fußballbranche keinen finden, der Herrn Hölzenbein nicht Kompetenz unterstellt“, sagt der Vorstands-Chef. Und: „Die Kritik an seiner Arbeit kann ich nicht verstehen, ich bin mit der Transferpolitik der Eintracht in den letzten Jahren sehr zufrieden.“


Das muss man rein sprachlich mal genießen:
unser VC hält also Kompetenz beim Herrn Hölzenbein für eine in der Branche allgemein akzeptierte Unterstellung?
Das ist ja "er war stets bemüht" noch der bessere Satz für ein Empfehlungsschreiben





Ich glaube kaum, daß Hölzenbein irgendwo ein Empfehlungsschreiben benötigen würde. Die Aussage ist ja wohl zudem sehr eindeutig. Im Gegensatz zu den Schwätzern hier, würde ihm niemand, der in Deutschland von Profi-Fußball Ahnung hat, mangelnde Kompetenz unterstellen.


Siehste, so wie bei Dir funktioniert der Satz eigentlich auch:
"niemand ... mangelnde Kompetenz unterstellen!" doppelte Verneinung zur Entlarvung der Unterstellung, Holz hätte womöglich keine Kompetenz. Aber so hat sich unser VC eben nicht ausgedrückt
Beim Mitdenken fällt also auf, dass mein Lacher erstmal den - wahrscheinlich unfreiwilligen - Formulierungskünsten des VC galt.
Oder haben wir beim Abstieg auch den Humor verloren?



Wenn Du so ein routinierter Sprachkünstler bist, müßtest Du eigentlich wissen, daß man Dinge öffentlich möglichst nicht negativ formuliert, da sich dann genau diese negative Formulierung festsetzt. Und was die VC damit zu tun haben soll, ist mir eh unklar.
#
Hölzenbein war und ist Eintrachtler. Der Verein Eintracht Frankfurt unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Vereinen: Wir halten ehemalige Spieler wie Schur, Hölzenbein oder Körbel, weil sie im Verein Dienste sich erarbeitet haben. Ein Nikolov der über Jahre viele, zum teil lustige Fehler machte, aber auch phantastische Spiele wie gegen die Bayern hatte, den Verein treu ist bis warscheinlich zum Karriereende, sowas gibt es in Deutschland kein zweites mal.

Klar, man kann Hölzenbein kritisieren, aber mangelnde Kompetenz einen langjährigen Profi-Fußballer zu unterstellen ist doch sowas von bescheuert, dass man es kaum glauben kann. Ich bin froh, dass die Eintracht an solchen Leuten wie Hölzenbein festhält, denn damit sind wir doch einzigartig in der Bundesliga.
#
SGE_Fieber schrieb:
Hölzenbein war und ist Eintrachtler. Der Verein Eintracht Frankfurt unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Vereinen: Wir halten ehemalige Spieler wie Schur, Hölzenbein oder Körbel, weil sie im Verein Dienste sich erarbeitet haben. Ein Nikolov der über Jahre viele, zum teil lustige Fehler machte, aber auch phantastische Spiele wie gegen die Bayern hatte, den Verein treu ist bis warscheinlich zum Karriereende, sowas gibt es in Deutschland kein zweites mal.

Klar, man kann Hölzenbein kritisieren, aber mangelnde Kompetenz einen langjährigen Profi-Fußballer zu unterstellen ist doch sowas von bescheuert, dass man es kaum glauben kann. Ich bin froh, dass die Eintracht an solchen Leuten wie Hölzenbein festhält, denn damit sind wir doch einzigartig in der Bundesliga.


Mit dem Wort "Treue" wäre ich vorsichtig. Hätte Oka mal ein deutlich besseres Angebot gehabt, wäre er vermutlich gewechselt. Er hatte ja schon beim New York-Angebot überlegt. Das New York-Angebot war nach seiner eigenen Aussage im Sportstudio finanziell schlechter als der Eintracht-Vertrag.

Von Treue würde ich eher ausgehen, wenn ein Spieler, der deutlich über dem durchschnittlichen Mannschafts-Niveau der Eintracht ist - trotz deutlich besserer Angebote - sich für die Eintracht entscheidet.
Und selbst dann sind es Vermutungen... Chris ist damals nicht nach Wolfsburg (die Mannschaft wurde dann Meister), weil angeblich seine Frau lieber in Frankfurt bleiben wollte.
#
Willensausdauer schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Hölzenbein war und ist Eintrachtler. Der Verein Eintracht Frankfurt unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Vereinen: Wir halten ehemalige Spieler wie Schur, Hölzenbein oder Körbel, weil sie im Verein Dienste sich erarbeitet haben. Ein Nikolov der über Jahre viele, zum teil lustige Fehler machte, aber auch phantastische Spiele wie gegen die Bayern hatte, den Verein treu ist bis warscheinlich zum Karriereende, sowas gibt es in Deutschland kein zweites mal.

Klar, man kann Hölzenbein kritisieren, aber mangelnde Kompetenz einen langjährigen Profi-Fußballer zu unterstellen ist doch sowas von bescheuert, dass man es kaum glauben kann. Ich bin froh, dass die Eintracht an solchen Leuten wie Hölzenbein festhält, denn damit sind wir doch einzigartig in der Bundesliga.


Mit dem Wort "Treue" wäre ich vorsichtig. Hätte Oka mal ein deutlich besseres Angebot gehabt, wäre er vermutlich gewechselt. Er hatte ja schon beim New York-Angebot überlegt. Das New York-Angebot war nach seiner eigenen Aussage im Sportstudio finanziell schlechter als der Eintracht-Vertrag.

Von Treue würde ich eher ausgehen, wenn ein Spieler, der deutlich über dem durchschnittlichen Mannschafts-Niveau der Eintracht ist - trotz deutlich besserer Angebote - sich für die Eintracht entscheidet.
Und selbst dann sind es Vermutungen... Chris ist damals nicht nach Wolfsburg (die Mannschaft wurde dann Meister), weil angeblich seine Frau lieber in Frankfurt bleiben wollte.


Ach, und wenn Oka die letzten 2 Jahre seines Fußballerlebens mal was ganz anderes gemacht hätte, wäre er nicht treu?
Und also ist auch Hölzenbein nicht treu, weil er mal für Fort Lauderdale und für Salmrohr gespielt hat?
#
SGE_Fieber schrieb:
Hölzenbein war und ist Eintrachtler. Der Verein Eintracht Frankfurt unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Vereinen: Wir halten ehemalige Spieler wie Schur, Hölzenbein oder Körbel, weil sie im Verein Dienste sich erarbeitet haben. Ein Nikolov der über Jahre viele, zum teil lustige Fehler machte, aber auch phantastische Spiele wie gegen die Bayern hatte, den Verein treu ist bis warscheinlich zum Karriereende, sowas gibt es in Deutschland kein zweites mal.

Klar, man kann Hölzenbein kritisieren, aber mangelnde Kompetenz einen langjährigen Profi-Fußballer zu unterstellen ist doch sowas von bescheuert, dass man es kaum glauben kann. Ich bin froh, dass die Eintracht an solchen Leuten wie Hölzenbein festhält, denn damit sind wir doch einzigartig in der Bundesliga.


Erstaunlich naive Einschätzung und Meinung. Was ist denn das Anforderungsprofil eines Leiters einer Scoutingabteilung und wie sehen denn die Qualifikationen des Herrn Hölzenbein aus, ausser das er treu für die Eintracht gekickt hat, Tore geschossen hat und für diese Leistungen bis zum Karriereende fürstlich belohnt wurde. Danach hat er den Verein mindestens jetzt zum zweiten Mal durch erhebliche Fehlentscheidungen bei strategisch wichtigen Neuverpflichtungen gegen die Wand gefahren. Aber was solls, es hat seine Zeit gebraucht bis HB im Falle Amanatidis endlich zur Vernunft kam, vielleicht passierts auch noch im Falle Hölzenbein. Wie kann Hölzenbein überhaupt noch für eintracht verantwortlich scouten. Ich bin fassungslos.      
#
Mchal schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Hölzenbein war und ist Eintrachtler. Der Verein Eintracht Frankfurt unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Vereinen: Wir halten ehemalige Spieler wie Schur, Hölzenbein oder Körbel, weil sie im Verein Dienste sich erarbeitet haben. Ein Nikolov der über Jahre viele, zum teil lustige Fehler machte, aber auch phantastische Spiele wie gegen die Bayern hatte, den Verein treu ist bis warscheinlich zum Karriereende, sowas gibt es in Deutschland kein zweites mal.

Klar, man kann Hölzenbein kritisieren, aber mangelnde Kompetenz einen langjährigen Profi-Fußballer zu unterstellen ist doch sowas von bescheuert, dass man es kaum glauben kann. Ich bin froh, dass die Eintracht an solchen Leuten wie Hölzenbein festhält, denn damit sind wir doch einzigartig in der Bundesliga.


Erstaunlich naive Einschätzung und Meinung. Was ist denn das Anforderungsprofil eines Leiters einer Scoutingabteilung und wie sehen denn die Qualifikationen des Herrn Hölzenbein aus, ausser das er treu für die Eintracht gekickt hat, Tore geschossen hat und für diese Leistungen bis zum Karriereende fürstlich belohnt wurde. Danach hat er den Verein mindestens jetzt zum zweiten Mal durch erhebliche Fehlentscheidungen bei strategisch wichtigen Neuverpflichtungen gegen die Wand gefahren. Aber was solls, es hat seine Zeit gebraucht bis HB im Falle Amanatidis endlich zur Vernunft kam, vielleicht passierts auch noch im Falle Hölzenbein. Wie kann Hölzenbein überhaupt noch für eintracht verantwortlich scouten. Ich bin fassungslos.      


Naiv? Erstaunlich, denn dein Satz belegt eindeutig, wer hier naiv ist. Hölzenbein hat die Aufgabe, für den Verein überlegenswerte Neuverpflichtung vorzuschlagen. Die entscheidung, wer dann tatsächlich gekauft wird, liegt alleine dann beim Sportdirektor, bzw. damals lag dies in der entscheidung von Bruchhagen. Wen hat man denn deiner Meinung nach so fehleingekauft, die von Hölzenbein gescoutet worden sind?

Ein Scout kann auch nicht in die Zukunft schauen, wie sich ein Spieler entwickeln wird. Dazu muss das Umfeld zum Spieler und umgekehrt passen. Ein Scout kann nur durch das Beobachten in anderen Ligen nur einschätzen, ob der Spieler was bringt.

Die Qualifikation eines Hölzenbeins in frage zu stellen ist mal echt erstaunlich. Er ist ein altgedienter Fußballprofi, er weiß, was es heißt ein Teil im Profigeschäft eines Vereins zu sein. Durch seine langjährige Bindung an der Eintracht kennt er das Umfeld, die Klubführung und denkweise wie kaum ein anderer.

Das Spieler für ihre Leistungen fürstlich belohnt werden ist doch das normalste der Welt. Ihm das zu unterstellen, dasss er viel Geld verdient hat, ist eine Frechheit. Alleine wegen seiner damaligen Popularität hat die EIntracht (wohl) jede Menge durch Merchadesign eingenommen, geschweige denn das er wichtige Tore damals geschossen hat. Lieber erst drei mal überlgenen bevor man etwas scheibt und selbst keine bessere Einschätzung vorzuweisen hat.
#
SGE_Fieber schrieb:
Hölzenbein war und ist Eintrachtler. Der Verein Eintracht Frankfurt unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Vereinen: Wir halten ehemalige Spieler wie Schur, Hölzenbein oder Körbel, weil sie im Verein Dienste sich erarbeitet haben. Ein Nikolov der über Jahre viele, zum teil lustige Fehler machte, aber auch phantastische Spiele wie gegen die Bayern hatte, den Verein treu ist bis warscheinlich zum Karriereende, sowas gibt es in Deutschland kein zweites mal.

Klar, man kann Hölzenbein kritisieren, aber mangelnde Kompetenz einen langjährigen Profi-Fußballer zu unterstellen ist doch sowas von bescheuert, dass man es kaum glauben kann. Ich bin froh, dass die Eintracht an solchen Leuten wie Hölzenbein festhält, denn damit sind wir doch einzigartig in der Bundesliga.



Ich mag sie zwar durch die Bank nicht, aber schau mal rueber, oder besser hoch, zu den Bazis. Da wird das Modell, welches du der Eintracht als einzigartig attestierst, seit Jahren -erflogreich- praktiziert  


Teilen