>

Livebericht aus giessen

#
So sehr unterscheiden sich die Meinungen.
Ich sah Heller stark im Vergleich zum Rest weil er viel gelaufen ist was man von vielen anderen nicht behaupten kann.
Bajramovic fand ich noch ganz ok weil er wenigstens mal Pässe gespielt hat die Raumgewinn bedeuteten, nicht nur klein-klein.
Bei Tsoumou war ich enttäuscht dass er trotz deutlich robusterer Struktur im Luftkamp mit der Nr.5 der Thekenkicker sehr oft den Kürzeren zog, sowas darf nicht sein.
Bei Korkmaz und Köhler wars nur Stückwerk.

Ganz schlimm war die zweite Halbzeit, erst foult Petkovic einen Gießener im Strafraum ( Elfmeter nicht gegeben ) um dann 2 Minuten später seinen Gegenspieler auf dem Weg zum Tor umzurempeln, auch ganz klares foul.
Ein Bewerbungsschreiben für die erste Mannschaft hat heute keiner der Spieler abgegeben.
#
Echt, was waren denn das für Warmduscher da? Mit 'nem Regenschirm zum Fußball... *kopfschüttel*
Habe ich noch nie gemacht. Eher trinke ich braune, grüne und sonstige Flaschen leer.  ,-)

Checker, danke nochmal für die Liveberichterstattung und die Bilder!
#
Alvarez sowie Heller haben im Sturm für Wind gesorgt, vorallem Heller ist viel gelaufen und war meines Erachtens bester Spieler auf dem Platz... - Unabhängig von der Anzahl seiner Tore.
Am schlechtesten war Petkovic. Hat gefühlte 0% der Zweikämpfe gewonnen und ansonsten auch sehr unauffällig. Ich war nie überzeugt von Spycher, bin nun aber froh, dass wir ihn haben. Einen Petkovic in dieser Form darf man nicht auf den Platz lassen, so leid es mir tut.
Vom Zlatan hatte ich ein wenig mehr erhofft, war dennoch eine sehr solide Leistung.
Benni ist mit Heller am meisten gelaufen, war aber auch nicht der "Überspieler".
Die Flanken heute waren generell nicht sonderlich gut.

Komisch, dass die Meinung so auseinander gehen...
Der eine, oder andere hatte wohl ein paar Bier zu wenig, oder zu viel!
Vielleicht war auch die Sicht durch die "Warmduscher" oftmals verdeckt...
#
t4r4ntin0 schrieb:
Alvarez sowie Heller haben im Sturm für Wind gesorgt, vorallem Heller ist viel gelaufen und war meines Erachtens bester Spieler auf dem Platz... - Unabhängig von der Anzahl seiner Tore.
Am schlechtesten war Petkovic. Hat gefühlte 0% der Zweikämpfe gewonnen und ansonsten auch sehr unauffällig. Ich war nie überzeugt von Spycher, bin nun aber froh, dass wir ihn haben. Einen Petkovic in dieser Form darf man nicht auf den Platz lassen, so leid es mir tut.
Vom Zlatan hatte ich ein wenig mehr erhofft, war dennoch eine sehr solide Leistung.
Benni ist mit Heller am meisten gelaufen, war aber auch nicht der "Überspieler".
Die Flanken heute waren generell nicht sonderlich gut.

Komisch, dass die Meinung so auseinander gehen...
Der eine, oder andere hatte wohl ein paar Bier zu wenig, oder zu viel!
Vielleicht war auch die Sicht durch die "Warmduscher" oftmals verdeckt...



Also, ich war auch vor Ort und kann deiner Meinung nur zustimmen. Habe Köhler auch nicht sooo stark gesehen, im Gegensatz zu bspw. Heller. Der Junge ist rauf und runter gerannt und ist mehrmals schön in die Gasse gelaufen, wenn der Junge einmal in Fahrt ist wirds schwer ihn aufzuhalten.

Korkmaz war in mehreren Aktionen etwas zu verspielt, konnte sich jedoch auch ein paar mal schön durchsetzen.

Bajramovic war eher unauffällig, fungierte als Ballverteiler, trabte häufiger.

Steinhöfer habe ich gut in Erinnerung, war sehr oft am Ball, zweikampfstark,nur etwas schlampig beim Flanken oder Torabschluss.

Bei Petkovic muss man leider wirklich sagen das er heute der schwächste Mann auf dem Platz war. Wirkte zum Teil unkonzentriert, mit vielen Ballverlusten bzw. Fehlpässen.

Tsoumou fehlte heute das Glück.

Abwehr unauffällig, hatten wenig zu tun die Jungs.
(Jung mit keiner schlechten, aber auch mit nicht wirklich vielen guten Aktionen)

Alvarez fügte sich sehr gut ein, schöne Aktionen.

Der Gegner war (wie zu erwarten) sehr überfordert, trotzdem mangelte es heute an guten Bewerbungen für die erste Elf.
#
ich sehe das eher wie commander...klar der heller hat seine buden gemacht, was letzteneldich nene stürmer machen soll, aber das war gestern etwas erh einfach. Immer wieder das selbe Strickmuster, steilpass Heller, klar wenn der zum Sprint ansetzt sieht der Gegenspieler net gut aus und dann hat es eben das eine poder andere mal im kasten der Auswahl gerappelt. In der Bundesliga ist das net so einfach ^^. Ansonsten hat mir BK gut gefallen, hat die Bälle schön verteilen, Korki..naja....da ist noch jede menge luft gewesen. Petko, das war nix, viele Ballverluste, zwar auch nen Lattenkracher aber naja...dadurch kann man die schlechte Leistung nicht wet machen.
bajramo sehr unauffällig, naja das er dann das 110%ige Teil 1min vor seiner auswechslung versemmtlt hat, hat dann doch jeder gesehen  =), von Steini war ich sehr überrascht...das war ein Satz mit X - aber sowas von, bei dem jung ging überhaupt nichts.
#
pokalsieger2006 schrieb:
t4r4ntin0 schrieb:
....Heller haben im Sturm für Wind gesorgt, vorallem Heller ist viel gelaufen und war meines Erachtens bester Spieler auf dem Platz... - Unabhängig von der Anzahl seiner Tore.
...........
Benni ist mit Heller am meisten gelaufen, war aber auch nicht der "Überspieler".
Die Flanken heute waren generell nicht sonderlich gut.

Komisch, dass die Meinung so auseinander gehen...
...



Also, ich war auch vor Ort und kann deiner Meinung nur zustimmen. Habe Köhler auch nicht sooo stark gesehen, im Gegensatz zu bspw. Heller. Der Junge ist rauf und runter gerannt und ist mehrmals schön in die Gasse gelaufen, wenn der Junge einmal in Fahrt ist wirds schwer ihn aufzuhalten.


Sorry, aber ich versteh absolut diese Sicht nicht. Heller ist auf der rechten Angriffsseite 15 Mal durch, davon dann die Hälfte klägliche Abschlüsse, zwischendurch kam in HZ 1 knappe 20 Min kein Ball auf diese Seite - da stand alles - wart Ihr da versammelt Bier holen?

Köhler hatte nicht einen dieser kläglichen Versuche, stets den Mitspieler brauchbar angespielt, vor allem sich nicht von diesen unterklassigen Männern abkochen lassen. Er war der Mann, der von allen Mitspielern auf dem Platz stets gesucht und vor allem auch gefunden wurde. Das war einzig seiner Präsenz und Laufbereitschaft geschuldet, die ansonsten keiner auf dem Platz derart lückenlos vorweisen konnte. Es gab keine einzige Minute im Spiel, in der Köhler nicht angespielt wurde. Das ist lange keine glorreiche Leistung, nicht das wir uns hier missverstehen, aber es ist das, was ich mir von solch einem Spiel erwarte, wenn jemand um seine Chance kämpft.

Als er zu Beginn auf dem Platz stand, war für mich ein wenig Hoffnung, das er vielleicht gg. Do ne Pause bekommt und Korki oder Schwegler seinen Platz einnehmen. Vergleiche ich Korkmaz-Heller-Köhler, dann ist es ohne Frage, wen ich aufstellen würde.

Im Übrigen war ich mit zwei lizensiert Fachkundigen vor Ort, von denen diese Einschätzungen noch deutlicher vorgegeben wurden.

Nfu & Grüße
#
Schön für dich und deine zwei lizensiereten Fachkundigen.
Das Köhler was am Ball kann wusste ich auch vorher, und das er jede Minute am Ball war trifft auch auf ALLE anderen Mittelfeldspieler und Stürmer zu, nicht verwunderlich bei 80% Ballbesitz.
Mir gehts um den Einsatz der gezeigt wurde, der Großteil spielte mit angezogener Handbremse, ja keinen Schritt zu viel laufen und den Ball lieber über 20 Stationen ins Tor kombinieren, wie im Training.
Und wenn Spieler wie Heller oder mit Abstrichen Tsoumou das Spiel wenigstens halbwegs ernst nehmen und ein bisschen Alarm machen begrüße ich das durchaus.
Auch wenn die Tore allesamt recht easy waren, es ist durchaus legitim seinen eigenen Geschwindigkeitsvorteil auszuspielen, Heller ist ja selbst für die Bundesliga recht schnell.
#
checker01 schrieb:
Schön für dich und deine zwei lizensiereten Fachkundigen.
Das Köhler was am Ball kann wusste ich auch vorher, und das er jede Minute am Ball war trifft auch auf ALLE anderen Mittelfeldspieler und Stürmer zu, ......


Nananana, wir wollen doch den guten Ton wahren

Wenn Du Heller minütlich am Ball gesehen hast, wie alle anderen Stürmer und Mittelfeldspieler, ok dann brauchen wir nicht mehr diskutieren.

Jedem seine Sicht, Grüße & nfu
#
dazu muss man eins beachten:
Das war ein extremes Freundschaftsspiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eintracht den Giessenern vorm Spiel die Leviten gelesen hat, kein Foul zu spielen. Ich frag nachher mal mein Kumpel, der in der ersten HZ gegen Jung gespielt hat.
Es gab echt so gut wie kein Foul, keine Grätsche (obwohl der Rasen herrlich nass war) und so gut wie kein Einsteigen. Ich erinnere mich lediglich an ein Kopfballduell wo beide Spieler 100% rein sind.
Meist war es das klassische 5 gegen 2 aus dem Training nur eben halt als 11 gegen 11 auf großem Platz.
Wenn der Heller zum Sprint angezogen hat, dann dachte man echt der hat irgendwelche Power-Boots oder sowas an. Der hat seine Gegenspieler aussehen lassen wie Calmund bei seinen Abspeckversuchen. Das man dann auch ein paar Mal frei vorm Tor steht ist die logische Konsequenz. Aber: er hat halt auch genau das gemacht. Tsoumo und Korkmaz sind auch nicht gerade als Schnecken bekannt und sie sind nicht so geflitzt.
Ich tippe mal der steht schon in Verhandlungen mit dem FSV und wollte nochmal unterstreichen, dass er es kann. Das ist ihm sicher gelungen, soweit ein solches Testspiel das zulässt.
Ansonsten absolut lächerlich mit was für einer Einstellung Bellaid und Petkovic in dieses Spiel gegangen sind. Die haben beide beim Einlaufen bei jeder Wende schon 2m abgekürzt und sich dann einfach in der meist beschäftigunglosen Abwehr versteckt. Am liebsten wäre ich auf den Platz gegangen und hätte den mal für 3,50 Mark (bzw. 9 Euro, was der Eintritt war) was erzählt.
Einfach nur peinlich. Klar ist das kein Gegner bei dem ich mich beweisen kann, aber Zlatan, Benny und Maik haben sich verhalten wie Profis. Sie haben sich anständig warm gemacht und versucht am Spiel teilzunehmen.
Sehr lächerlich, wie da der ein oder andere mit seiner "Kündigung" umgeht. Da ist es nur verständlich, dass es keinen Abnehmer gibt.

Die Atmosphäre wurde schon sehr gut beschrieben. War -bis auf den Regen- wirklich sehr angenehm. Vor allem aber sehr ruhig. Bei jedem A-Klasse Spiel ist es lauter neben dem Platz und auch auf dem Platz. Weder die Eintracht, noch die Giessener Spieler haben miteinander gesprochen. Abgesehen vom ein oder anderem lautstarken fordern des Ball.
Die Zuschauer waren zu ca. 95% in der Zwickmühle, dass sie Eintrachtfans sind, aber natürlich irgendjemand von den anderen kennen. Zudem kennt man 100 Leute unter den Zuschauer, so dass man auf ein lautes Krakelen oder Anfeuern lieber verzichtet. Einzig Teile des EFC Faulenzer und des EFC Lawine (yeah, yeah!) haben ein bisschen Lärm gemacht.
Direkt nach Abpfiff setzt Heller dann noch zum finalen Kabinensprint an und schaffte es so den schätzungsweise 1.500 Kinder, die auf den Platz stürmten zu entfliehen. Kurz vor der Bande wurde er aber von zwei Herren im mittleren Alter unfair mit einem Fotoapparat aufgehalten und danach unter der hinterherstürmenden Kindermeute begraben...

Noch ein Wort zu dem roten Affen: Das ist das Maskottchen des Giessener Basketballdramas, das es auch im dritten Anlauf nicht geschafft hat endlich aus der Basketball-Bundesliga zu verschwinden. Die Stadtwerke lassen das Ding gerne bei anderen Veranstalltungen rumhüpfen und man muss fairer Weise sagen, dass der Typ unter dem Kostüm seinen Job gut macht und die Kinder viel bis sehr viel Spaß mit ihm haben.
Es hält einem aber immer wieder eindrucksvoll vor Augen, wie schön es ist, dass wir unseren Steinadler haben und kein Affen mit Trikot.
#
das kein spieler das ist dieser typ ausm Betreuerstab Francesco Liotti oder so
#
MS-DOS schrieb:
Ich frag nachher mal mein Kumpel, der in der ersten HZ gegen Jung gespielt hat.


Und, hast du ihn gefragt ob es Absprachen gab?

MS-DOS schrieb:


Noch ein Wort zu dem roten Affen: Das ist das Maskottchen des Giessener Basketballdramas, das es auch im dritten Anlauf nicht geschafft hat endlich aus der Basketball-Bundesliga zu verschwinden. Die Stadtwerke lassen das Ding gerne bei anderen Veranstalltungen rumhüpfen und man muss fairer Weise sagen, dass der Typ unter dem Kostüm seinen Job gut macht und die Kinder viel bis sehr viel Spaß mit ihm haben.
Es hält einem aber immer wieder eindrucksvoll vor Augen, wie schön es ist, dass wir unseren Steinadler haben und kein Affen mit Trikot.


Ich warte noch auf den Tag, an dem jemand in einem Adlerkostüm bei Heimspielen vor der Westkurve rumzappelt... Merchandising allez!  
#
Tackleberry schrieb:


Ich warte noch auf den Tag, an dem jemand in einem Adlerkostüm bei Heimspielen vor der Westkurve rumzappelt... Merchandising allez!    


Das war vor einiger Zeit schon mal in Planung, haben es aber wohl wieder fallen gelassen. Zum Glück.
#
Tackleberry schrieb:
MS-DOS schrieb:
Ich frag nachher mal mein Kumpel, der in der ersten HZ gegen Jung gespielt hat.

Und, hast du ihn gefragt ob es Absprachen gab?

Ja, es gab den Hinweis nicht ungestüm in die Zweikämpfe zu gehen und einer Verletzung zu riskieren.
Was ja auch nicht mehr als verständlich ist.


Teilen