>

SAW-Gebabbel (26.8.)

#
Pedrogranata schrieb:

---------------------------------------Nikolov-----------------------------------
------------Franz------------------Vasi-------------------Russ-----------------
Jung---------------------Chris-------------------Schwegler-----------Spycher
----------------------------------Caio (als Spielmacher)--------------------------
--------------------------------------------------Meier (als hängende Spitze)
-------------------------------------Ama----------------------------------------

Mit 3 Offensiven zu Hause gg. Dortmund? Respekt.

Ich denke wir werden eher versuchen Druck auf zu bauen und Dortmund dadurch von unserem Tor entfernt zu halten. 4-4-2 in Rautenform.

Meier Ama werden leicht versetzt den Sturm bilden. Caio zentral offensiv ausgerichtet, über die Aussenpositionen durch Schwegler und Teber unterstützt.
Chris rundet die Raute ab.
Franz-Vasi-Russ-Spycher bilden vor Nikolov die Viererkette.

Looks like:

------------Oka--------------
Franz--Vasi--Russ--Spycher
------------Chris-------------
---Teber----------Schwegler
-------------Caio-------------
-------Meier------Ama-------

Wechsel:
Benötigen wir eine Defensivverstärkung, so wird Jung den kräftemässig ggfls. abbauenden Schwegler ersetzen. Viel defensiver werden wir allerdings kaum umstellen, wie die bisherigen Spiele zeigten, setzt Skibbe ja eher nicht darauf.

Müssen wir uns offensiver ausrichten, kommt Korkmaz als Dampfmacher für Schwegler.
Läuft es bei Meier/Ama nicht rund, kommt Fenin in der 62. Minute, auch um den beiden den Freifahrtsschein zu zerreissen.

Möglich wäre auch eine Umstellung auf 4-3-3

Die Viererkette bleibt, Chris der mit seinen Kräften am Ende ist, geht zugunsten von Fenin und Achtung:

Caio zieht zwischen Ama und Fenin ins Zentrum, da Meier einen halben 6er in der mittleren Dreierkette abgibt. Alle Spieler könnten das spielen und ich wäre gespannt, wie schnell Dortmund sich darauf einstellen würde.

Sähe dann ab der 70. so aus:

------------Oka--------------
Franz--Vasi--Russ--Spycher
---Teber--Meier--Schwegler
--Fenin------Caio------Ama--

Letztlich gilt es Druck zu machen und den Dortmundern nicht durch übermässigen Ballbesitz Selbstvertrauen zurück zu geben, was sie in den vergangenen 14 Tagen verloren haben.
#
lt.commander schrieb:
ne Menge  

irgendwie vermisse ich bei all deinen Überlegungen den Zlatan. Traust dem keinerlei Einsatz zu?
#
Gute Darstellung, Respekt  

3 Punkte gegen die Zecken !
#
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
ne Menge  

irgendwie vermisse ich bei all deinen Überlegungen den Zlatan. Traust dem keinerlei Einsatz zu?

Na klar, den Mann binde ich für die Zukunft gar als Strategen ein, aber bei meinen Beispielen ist die Startformation benannt (Da ist mir Chris vorne) und auf den laufintensiven Aussenpositionen (Schwegler/Teber) sehe ich Ihn ebenfalls nicht als Startbesetzung.

Die weiteren Umstellungen beziehen sich auf die offensivere Umstellung und da wiederum ist er für mich auch nicht vor Korkmaz/Fenin ein Einwechselkandidat.

Zlatan kommt, wenn Chris abbaut und wir Systemtreu versuchen auf das 3:1 noch einen drauf zu setzen . Das macht er dann via Fernschuß persönlich.
#
*g* alter taktikfuchs @ arndt......

will auch dabei sein.....
#
lt.commander schrieb:
Programmierer schrieb:
....
Ich will unseren Ösi spielen sehen. Dafür würde ich sogar auf unseren Messias verzichten.  

Den echten Ösi, oder den durch die Presse ausgebürgerten (sind ja im SAW)  

Wenn es der Steini noch packt, würde ich mich auch freuen. Aber zuerst will ich den Korki spielen sehen.  

Programmierer
#
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
ne Menge  

Vermutlich wird Skibbe ähnlich wie Lt. aufstellen. Er verkennt, daß durch die Besetzung der Außenbahnen mit Spycher und Jung bei Ballbesitz ordentlich nach vorne aufgebaut wird und die beiden über außen durchaus offensiv Druck machen können, aber eben auch zur Fünferkette, so mit den hierfür tauglichen Spezialisten, zurückkommen werden. Von Teber halte ich, nach seinen gezeigten Leistungen, gar nichts. Wäre er gegen Bremen nicht von Meier so genial auf die Reise geschickt worden, wäre er, wie auch in seinen übrigen Spielen für uns, untergegangen. Mit Chris als einzigem 6er verlieren wir. Und mit dem ungelernten "Außenverteidiger" Franz und Teber ist Rechts für Dedè und Sahin Polen offen und können wir ganz einpacken.

Caio brauche ich als zentralen Spielmacher, der defensiv abgesichert werden muß. In der Raute steht man sich kreativ mittig, wie schon in Köln, auf den Füßen. Also brauche ich mit Jung und Spycher (wenn wir zurückliegen, je nach Spychers Offensivleistung bin ich mit der Einwechslung von Korkmaz bzw. Heller einverstanden) Unterstützung auf der offensiven Außenbahn, um die Majaabwehr zu knacken und unsere Stürmer zu bedienen.

Im Vorschlag von mosh82 gibt es keine Zentrale. Dann hängen die Offensiven in der Luft. Außerdem hat Caio Spielgarantie  ,-) . Spycher benötige ich als Linksverteidiger in der flexiblen Fünferkette und, durch die Dreierkette abgesichert, kann man ihm durchaus auch bei Ballbesitz den offensiven Linksaußen zutrauen. Das hat er sogar gelernt und auch bei uns auch schon sehr gut gespielt (auswärts gegen Hoppenheim). Fenin kann ich einwechseln, wenn Caio wieder Mist macht und Meier in die Zentrale muß.
#
Sorry, Zlatan hab ich ganz vergesseen. Der kommt für den ausgepowerten Chris in der 70.
#
Ich geh mal Pampers kaufen....

Ist ja peinlich wie hier gedacht wird...

Ganz ehrlich, ich mache mir zig mal mehr Sorgen über Ecken und Hummels/Santana/Subotic, als über die bisher schön aber wenig effektiv wirbelnden Dede/Sahin.

Und solange der Ball in der Mitte ist, können die an den Außen hoch- und runterflitzen, wie sie wollen.

Bei Weidenfeller sind auch Schüsse aus der zwoten Reihe imho nicht verkehrt, der lässt auch gerne mal prallen.
#
SemperFi schrieb:
Ich geh mal Pampers kaufen....

Ist ja peinlich wie hier gedacht wird...

Ganz ehrlich, ich mache mir zig mal mehr Sorgen über Ecken und Hummels/Santana/Subotic, als über die bisher schön aber wenig effektiv wirbelnden Dede/Sahin.

Und solange der Ball in der Mitte ist, können die an den Außen hoch- und runterflitzen, wie sie wollen.

Bei Weidenfeller sind auch Schüsse aus der zwoten Reihe imho nicht verkehrt, der lässt auch gerne mal prallen.

Genau, geh Pampers kaufen..

Weidenfeller wird aus der zweiten Reihe bestens von Caio bedient.

Hummeln werden von Vasi ebenso plattgetreten, wie "Sub"otic untergeht. Santana kriegt von Russ ein lockeres Oye como va zugeflüstert.
#
SGE_BOMBER schrieb:
Wir geben über 5 mio. für Bellaid und Korkmaz aus und nun spielen sie keine Rolle mehr. Ich finde das ist ein großes Problem.

[zynisch]
Wir haben einen Trainer geholt, der den 4 Mio Mann Caio endlich in die Mannschaft einbaut. Wen interessieren schon zwei 2,5 Mio Leute, die dafür aufs Abstellgleis geraten? Hauptsache, man kann "Caio!" brüllen.
[/zynisch]
#
Pedrogranata schrieb:

Im Vorschlag von mosh82 gibt es keine Zentrale. Dann hängen die Offensiven in der Luft. Außerdem hat Caio Spielgarantie  ,-) .....

Das kommt ganz darauf an, sowohl Fenin, als auch Korkmaz können nach Innen ziehen bzw. Amana kann sich zurückfallen lassen.
Außerdem können Chris oder Schwegler nach vorne kommen, je nach Situation.
Die bloße Aufstellung auf dem Papier drückt ja nicht die dynamische Taktik des Teams aus!
Wenn bspw. der Jung über Außen kommen würde, könnte ein Fenin nach Innen rücken. Da gibt es einige Spielzüge, die denkbar sind...
#
mosh82 schrieb:
Eine Alternative wäre meiner Meinung nach:

---------------------------------------Nikolov-----------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------
---------------Fenin (Caio)--------------------------------Korkmaz------------
-------------------------------------Ama-----------------------------------------

Ein 7-2-1 System. Interessant. Ich will mir gar nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn wir sowas zuhause unter Funkel gespielt hätten...
#
norwegerr schrieb:

Franz macht auch keinen auf bellaidigt (ohja, muss sein) sondern zeigt sich als Teamplayer. Schön

Alte Scheisse...wie geil  
#
Aachener_Adler schrieb:
mosh82 schrieb:

-----------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------Ama-----------------------------------------

Ein 7-2-1 System. Interessant. Ich will mir gar nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn wir sowas zuhause unter Funkel gespielt hätten...

Ja, aber jetzt haben wir die richtigen Leute für die offensive Variante des Catenaccio  mit 1,5 Stürmern gesund und einsatzbereit. Hat Funkel so gut wie nie gehabt. Und das ganze als "schöner Offensivfußball" von Skibbe verpackt, geht ohne weiteres auch zu Hause durch. Helenio Herrera sei mit uns !
#
Aachener_Adler schrieb:
[quote=mosh82]Eine Alternative wäre meiner Meinung nach:

Gar nicht schlecht:

---------------Fenin (Meier)--------------------------------Caio------------

7 Defensive, warum nicht und dann alles im Konter und das noch im eigenen Stadion nach vorn
#
Aachener_Adler schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Wir geben über 5 mio. für Bellaid und Korkmaz aus und nun spielen sie keine Rolle mehr. Ich finde das ist ein großes Problem.

[zynisch]
Wir haben einen Trainer geholt, der den 4 Mio Mann Caio endlich in die Mannschaft einbaut. Wen interessieren schon zwei 2,5 Mio Leute, die dafür aufs Abstellgleis geraten? Hauptsache, man kann "Caio!" brüllen.
[/zynisch]

Bei jedem neuen Trainer gibts "Gewinner" und "Verlierer"...  

Der 2,5-Mio-Mann Bellaid hat letzte Saison viele Chancen gehabt, ich wähnte ihn - was die rückläufige Anzahl seiner "Bolzen" anging - auf einem guten Weg, doch dann gabs wieder Rückschläge. Vasi hat z. B. jüngst in Köln Null Bolzen drin gehabt, das ist ein ganz anderer Grad der Zuverlässigkeit. Mit Vasi hinten drin kann ich viel ruhiger schlafen.

Ümit wird auch bei Skibbe seine Chance bekommen, davon bin ich überzeugt. Klasse setzt sich mittelfristig immer durch.
#
Pedrogranata schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
mosh82 schrieb:

Ja, aber jetzt haben wir die richtigen Leute für die offensive Variante des Catenaccio  mit 1,5 Stürmern gesund und einsatzbereit. Hat Funkel so gut wie nie gehabt. Und das ganze als "schöner Offensivfußball" von Skibbe verpackt, geht ohne weiteres auch zu Hause durch. Helenio Herrera sei mit uns !  

Also ich hoffe, dass ich die 3er-Kette als solches und besonders in der Besetzung Franz-Vasoski-Russ nie im Waldstadion erleben werde!  
#
GoodButcher schrieb:
*g* alter taktikfuchs @ arndt......

will auch dabei sein.....  

Komm, heul nicht rum - Du kannst Dir das Spiel immerhin im TV anschauen!

Ich hingegen hänge auf´m Geburtstag meiner Gattin rum (Fernsehverbot inkl.) ....

TiNoSa
#
Aachener_Adler schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:

[zynisch]
[/zynisch]

Im Nachhinein ist man immer schlauer...
Mal ehrlich - ich finde die Entwicklung von Bellaid war so nicht vorhersehbar. Solche Transfers wird es leider immer wieder geben - passiert ja nicht nur uns, denn es geht im RL-Fussball eben um echte Menschen und das kann man nicht mit Papier oder Games simulieren - es bleibt immer ein Risiko das man nur versuchen kann zu minimieren.
Mit Korkmaz ist es aehnlich - zu dumm die Verletzungen. Da isses jetzt schwer reinzukommen, aber ich setze immernoch grosse Hoffnung in ihn.

Teilen