>

Dortmund-Nürnberg ( Freitagspiel)

#
Hab's eben auch nochmal in der Sportschau gesehen... da wird kein einziges Mal das Verhalten von Koller in Frage gestellt! Es sind mal wieder nur die bösen bösen Fans... ganz schwach ARD!!
In dieser sportlich prekären Situation der Nürnberger sich von den Dortmunder Fans derart ausschweifend feiern zu lassen ist unter aller Kanone!! Das ist grob unsportlich und unprofessionell... da sollte sich der Herr Koller mal an die eigene Nase fassen!
#
Ich frag mich ob sich Streit und Jones nächste Woche auch so ferien lassen  
#
Nuriel schrieb:
ProUltrasMg schrieb:
MarcoB schrieb:
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
So einen Verein mit chaotischen Fansbraucht die Bundesliga echt nicht.

so einen Schrott immer wieder lesen zu müssen...man man man  

Hoffe der FCN gewinnt.

Du sagst Nürnbergfans wären chaotisch.
nur wegen der Sache in Frankfurt.
Jetzt sei mal ehrlich.
ich höre oft wie die frankfurtfans randale gemacht haben(pyros,schlägerei etc.)
Jetzt sag mir nicht das ich unrecht habe.!

Du hast unrecht...und auch derjenige, den du zitiest hat unrecht...in beiden Fällen handelt es sich keineswegs um Fans...

und ebenso bist du im unrecht...
#
Diegito schrieb:
Hab's eben auch nochmal in der Sportschau gesehen... da wird kein einziges Mal das Verhalten von Koller in Frage gestellt! Es sind mal wieder nur die bösen bösen Fans... ganz schwach ARD!!
In dieser sportlich prekären Situation der Nürnberger sich von den Dortmunder Fans derart ausschweifend feiern zu lassen ist unter aller Kanone!! Das ist grob unsportlich und unprofessionell... da sollte sich der Herr Koller mal an die eigene Nase fassen!

seh ich absolut nicht so! Er hatte eine schöne Zeit bei den Doofmundern und sie mögen ihn noch, weil er charackterlich immer sauber war, warum sich also nicht feiern lassen wenns denn von der Kurve ausgeht? Soll er denen den MIttelfinger zeigen und sagen "ne, mich feiert ihr nicht"?!?!

Ich erinnere an das letzte Spiel Gladbach - Frankfurt, Arie van Lent wurde vor dem Spiel von den Gladbachern als auch von uns gefeiert, auf die Frage wer gewinnen soll gab er nach einigen Sekunden klein laut von sich, das Gladbach die Punkte nun nötiger bräuchte und Frankfurt ja schon genug gesammelt hätte. Von beiden Seiten gabs Applaus dafür, weil es eine für ihn nicht leichte aber dafür ehrliche Antwort war.

Von ausschweifend feiern lassen konnte ich in dem ARD Bericht nichts sehen, dafür aber die Gesten der Nürnberger Fans, u. a. die "Kopf-ab-Geste", die ich auch gerne verwende, aber niemals für die eigenen Leute sondern immer nur für den "Feind"! Ebenso zeige ich meinen Spielern nicht den Mittelfinger, erst recht nicht wenn der besagte Spieler vorher noch einen wichtigen Punkt gesichert hat.

Das Verhalten der Nürnberger Fans fand ich absolut nicht in Ordnung, als Spieler hätte ich noch auf dem Platz bzw. vor der Kurve diesen Leuten gezeigt was ich davon halte, einmal Hose runter und den ***** in die Kurve, Thema erledigt.

Da sieht man einmal mehr das die Nürnberger anscheinend immer noch nicht begriffen haben in welcher Lage sie sich befinden, hoffentlich steigt das Pack ab!!
#
Bonner23 schrieb:

seh ich absolut nicht so! Er hatte eine schöne Zeit bei den Doofmundern und sie mögen ihn noch, weil er charackterlich immer sauber war, warum sich also nicht feiern lassen wenns denn von der Kurve ausgeht? Soll er denen den MIttelfinger zeigen und sagen "ne, mich feiert ihr nicht"?!?!

Darum gehts doch garnicht. SEINE Mannschaft hat 2 wichtige Punkte liegenlassen die vermutlich den Abstieg bedeuten können.

Als erstes gehe ich in MEINE Kurve und bedanke mich für die unterstützung die evtl dazu beiträgt das ich meinen arbeitsplatz behalte.Der Clubanhang hat 90min gebetet und supportet und der Clown rennt nachm Spiel in die falsche Kurve und feiert.

Wenn ich anschliessend nochmal in die Doofmunder Kurve winke und mich für die schönen jahre bedanke ist das ok.
Aber das was der da abgezogen hat war schon reichlich übertrieben und in dem moment völlig unangebracht.

Als echter Fussballfan kann man da nur den Kopf schütteln.
#
na ja, bei den Glubb-Fans scheinen auch die Nerven inzwischen blank zu liegen... dass sie den Koller auspfeifen usw. , weil er zuerst in die DO-Kurve gelaufen ist, kann ich mir nur mit dem ungeheuren Streß erklären, unter dem die Fans stehen...

Ich denke da gerade  an das zurückgeworfene Trikot gegen Guie-Mien 2001 in Wolfsburg...
#
Sicherlich waren die Reaktionen der Nürnberger Fans etwas übertrieben...
Kopf-Ab Geste gegen eigene Spieler geht natürlich überhaupt nicht, keine Frage! Trotzdem braucht sich Koller über die Reaktionen nicht wundern... wenn das ein Eintrachtspieler in einer vergleichbaren Situation bei uns gemacht hätte wäre ich ebenfalls stocksauer! Koller hat sein Gehirn am Freitag Abend leider ausgeschaltet, seine Aktion war Taktlos und fernab von jeglichem Feingefühl für die sportliche Situation in der sich der Club befindet!!
#
niemiec schrieb:
Bonner23 schrieb:

Darum gehts doch garnicht. SEINE Mannschaft hat 2 wichtige Punkte liegenlassen die vermutlich den Abstieg bedeuten können.

Als erstes gehe ich in MEINE Kurve und bedanke mich für die unterstützung die evtl dazu beiträgt das ich meinen arbeitsplatz behalte.Der Clubanhang hat 90min gebetet und supportet und der Clown rennt nachm Spiel in die falsche Kurve und feiert.

Wenn ich anschliessend nochmal in die Doofmunder Kurve winke und mich für die schönen jahre bedanke ist das ok.
Aber das was der da abgezogen hat war schon reichlich übertrieben und in dem moment völlig unangebracht.

Als echter Fussballfan kann man da nur den Kopf schütteln.

für den letzten Satz erwarte ich eine Entschuldigung von dir, und das ist ernst gemeint. Nur weil wir verschiedener Meinung sind bezüglich des Themas lasse ich mir noch lange nicht unterstellen ich sei kein Fussball Fan!

Zum Thema: Ohne Spieler Koller hätte Nürnberg keinen Punkt mit nach Hause gebracht, da Koller auf der Linie gerettet hat. Alleine dafür sollte man ihm Respekt entgegen bringen, da es nicht selbstverständlich ist das ein Stürmer auf der Linie rettet oder überhaupt Abwehr Arbeit leistet.

Des Weiteren hat der Spieler Koller überhaupt nichts da abgezogen. Ebenso wie ihr der Presse unterstellt das alles zu einseitig übertrieben darzustellen, so stellt ihr es doch auch einseitig übertrieben dar. Man könnte meinen, so wie ihr Argumentiert, der Spieler Koller hätte die Kurve aufgefordert mit ihm zu feiern. Ob er nun erst von den eigenen Fans oder von den Doofmundern den Applaus bekommt, spielt für mich da keine Rolle, bei dem Hintergrund, das Koller 5-6 Jahre für Doofmund gezockt hat und dort auch eine recht schöne Zeit hatte. Es ist natürlich etwas anderes wenn er vorher nicht bei Doofmund gespielt hätte und trotzdem mit deren Kurve feiert, da würde ich mir dann auch verarscht vorkommen
#
Erstmal entschuldige ich mich für garnichts. Ich als Fussballfan schüttel über Koller den Kopf. Was du da reininterpretierst ist dir überlassen.

Wenn du es gut fändest das ein Eintrachtspieler in so einer Situation sich vom Gegner feiern lässt anstatt sich erstmal bei den eigenen zu bedanken ist das deine sache.
Viele werden deine einschätzung jedenfalls nicht teilen.

Und nochmal, es geht nicht darum das er sich für die schönen jahre bedankt hat, es geht ums WIE und WANN !

Die steigen ab und der feiert mim Gegner........wenn ich Nürnberger wäre wollte ich den nie mehr im FCN Trikot sehn.
#
niemiec schrieb:
Erstmal entschuldige ich mich für garnichts.

dann ist die Diskussion mit dir an dieser Stelle beendet.

Fussball ist mein Leben, der einzige Grund warum ich lebe und weiterhin leben werde. Niemand spricht mir ab Fussball Fan zu sein. Deine weitere Argumentation zum Thema zeigt mir, das du nicht verstehst worum es mir geht, daher sind Unterstellungen deinerseits keinen Arschfick Wert. Achte darauf mir niemals persönlich zu begegnen, denn das wäre dein Ende!
#
Bonner23 schrieb:
niemiec schrieb:

Fussball ist mein Leben, der einzige Grund warum ich lebe und weiterhin leben werde. Niemand spricht mir ab Fussball Fan zu sein. Deine weitere Argumentation zum Thema zeigt mir, das du nicht verstehst worum es mir geht, daher sind Unterstellungen deinerseits keinen Arschfick Wert. Achte darauf mir niemals persönlich zu begegnen, denn das wäre dein Ende!

???
#
Leute Leute, bleibt doch mal ruhig! Wir diskutieren hier über Fussball... da gibt's eben unterschiedliche Meinungen, kein Grund gleich auszuticken und beleidigend zu werden! Slow down, sag ich da nur!!
#
Nehm dich mal nicht so wichtig. Keiner hat dir  was getan oder unterstellt, das haste selbst reininterpretiert. Was solln das geheule?

Es geht hier um Koller und sein verhalten. Und das war nicht in Ordnung und lässt jedes Fingerspitzengefühl vermissen. Da war er sich selbst wichtiger als die Situiation um seinen Verein.

Meine meinung kannste akzeptieren oder es lassen.

Damit ist das Thema auch für mich durch.

Tschö
#
Diegito schrieb:
Leute Leute, bleibt doch mal ruhig! Wir diskutieren hier über Fussball... da gibt's eben unterschiedliche Meinungen, kein Grund gleich auszuticken und beleidigend zu werden! Slow down, sag ich da nur!!

So isses und dass der Koller nicht weiß bzw. dessen Herz nicht weiß, wann und wo und in welcher Reihenfolge er sich am Besten zu bedanken hat und sich zu präsentieren hat, ist doch nicht unser Eintracht-Problem sondern dessen und der Nürnberger Problem!

Also, liebe Leute, reicht Euch bitte lieb wieder die Hand und feuert am Mittwoch unsere geliebte Eintracht wieder kräftig gemeinsam an! DAS ist es doch, was letztlich für uns hier zählt!
#
Bonner23 schrieb:
Diegito schrieb:

Ich erinnere an das letzte Spiel Gladbach - Frankfurt, Arie van Lent wurde vor dem Spiel von den Gladbachern als auch von uns gefeiert, auf die Frage wer gewinnen soll gab er nach einigen Sekunden klein laut von sich, das Gladbach die Punkte nun nötiger bräuchte und Frankfurt ja schon genug gesammelt hätte. Von beiden Seiten gabs Applaus dafür, weil es eine für ihn nicht leichte aber dafür ehrliche Antwort war.

Von ausschweifend feiern lassen konnte ich in dem ARD Bericht nichts sehen, dafür aber die Gesten der Nürnberger Fans, u. a. die "Kopf-ab-Geste", die ich auch gerne verwende, aber niemals für die eigenen Leute sondern immer nur für den "Feind"! Ebenso zeige ich meinen Spielern nicht den Mittelfinger, erst recht nicht wenn der besagte Spieler vorher noch einen wichtigen Punkt gesichert hat.

Das Verhalten der Nürnberger Fans fand ich absolut nicht in Ordnung, als Spieler hätte ich noch auf dem Platz bzw. vor der Kurve diesen Leuten gezeigt was ich davon halte, einmal Hose runter und den ***** in die Kurve, Thema erledigt.

Da sieht man einmal mehr das die Nürnberger anscheinend immer noch nicht begriffen haben in welcher Lage sie sich befinden, hoffentlich steigt das Pack ab!!

@Bonner: Sehe ich genauso. Auch wenn der Abstiegskampf große Emotionen hervorruft, darf man sich als "Fan" niemals so verhalten. Erst recht nicht gegen einen Spieler, der einen guten Charakter hat, der kämpft und alles für das Ziel Klassenerhalt tut. Die Nürnberger "Fans" schaden damit nur ihrem Verein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Koller mit dergleichen Leidenschaft für den Clubb in den nächsten Wochen nach diesem Vorfall spielen kann, wie in den Wochen davor...
#
wimi schrieb:
 Auch wenn der Abstiegskampf große Emotionen hervorruft, darf man sich als "Fan" niemals so verhalten.

Das war natürlich ein ''No go'', das macht man nicht.
Das die angefressen waren verstehe ich aber  schon.
#
Bonner23 schrieb:
niemiec schrieb:

Bei diesem Streit fällt mir ein Zitat von Jan-Åge Fjørtoft ein:
"Die Fan- und Förderabteilung finde ich eine gute Sache! Das darf aber nicht nur eine symbolische Abteilung sein, die muß auch ein Mitbestimmungsrecht haben. Der Vorstand sollte wissen, dass die Fans die wahren Aktionäre der Frankfurter Eintracht sind. Fußball ist wie eine Religion. Und mit den Gefühlen der Gläubigen sollte man nicht spielen."
#
sotirios05 schrieb:
Diegito schrieb:

So isses und dass der Koller nicht weiß bzw. dessen Herz nicht weiß, wann und wo und in welcher Reihenfolge er sich am Besten zu bedanken hat und sich zu präsentieren hat, ist doch nicht unser Eintracht-Problem sondern dessen und der Nürnberger Problem!

Also, liebe Leute, reicht Euch bitte lieb wieder die Hand und feuert am Mittwoch unsere geliebte Eintracht wieder kräftig gemeinsam an! DAS ist es doch, was letztlich für uns hier zählt!

#
Koller tut mir ehrlich gesagt richtig Leid.
Ich kann das Verhalten zwar Verstehen das einem da die Sicherungen durchbrennen aber Koller hat sowas einfach nicht Verdient.
Ich kann Koller's Emotionen nachvollziehen!!!

Teilen