>

Wunsch Peer Kluge als gewünschter Allrounder

#
Nachdem ich bereits seit mehreren Jahren mehrmals täglich im Forum lese habe ich mich nun erstmals angemeldet um auch aktiv mitzuwirken. Fussballsachverstand sollte vorhanden sein.
Ich wünsche mir Peer Kluge als neuen Mittelfeldallrounder. Ist für mich unerklärlich warum den noch kein Bundesligist unter Vertrag genommen hat. Gladbach wollte ihn zurück aber da hat man auch seit langem nix mehr gehört. Hätte ihn letztes Jahr bereits gerne bei uns gesehen aber da war Nürnberg durch das gesicherte Mittelfeld in einer sehr komfortablen Situation und hatte mit Ihm und Zwetschge frühzeitig 2 Super Transfers getätigt. Leider hatte es den Clubberen nix genützt. Denke er sollte bezahlbar sein und hat sogar noch erhebliches Potential sich zu steigern. Die gewünschten Anforderungen von Funkel sollte er allesamt erfüllen. Bitte Harry zuschlagen. Was meint ihr ?
#
der hat erst neulich erklärt in Nürnberg bleiben zu wollen..........
#
oh, hab ich nicht gesehen das Peer Kluge dort auch gefallen ist. Finde aber er hat einen eigen Thread verdient. Schaut Euch mal die Transferaktivitäten der Nürnberger an. Die haben sich verstärkt, ich zähle hier jeweils nur die etwas namhafteren auf (Eigler, Masmanidis, Bieler, R. Schäfer, Gygax) aber groß abgegeben haben die ausser Zwetschge, Galasek und Koller noch nicht viel. Die ganzen Hochkaräter und Besserverdiener (Wolf, Vittek, Mintal, Charisteas, Mneri und auch Kluge) sind noch im Kader. Frage mich wie der Etat aufgehen soll. Die werden gezwungen sein noch paar Spieler zu verkaufen, alleine wegen der Gehälter. Was mir da gewrade noch aufgefallen ist, der Galasek ist momentan vereinlos, auch das wäre ja mal ein Kandidat. hoffe mal der Name ist noch nicht gefallen. Ist zwar auch eher defensiver eingestellt aber es ist eine Kampfsau und Tore schiesst er auch ab und an mal.
#
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1095/peerkluge/profil.html


Fände ihn nicht schlecht denk aber das Nürnberg noch zu viel Geld für ihn haben will....Für mich wäre immer noch Bajramovic die beste lösung auch wenn er momentan verletzt ist....Grow
#
...Peer Kluge war auffällig in einer schwachen Gladbacher Mannschaft - Abstieg
...Peer Kluge war weniger auffällig in einer verunsicherten Clubberer Manschaft - Abstieg.

Wenn der besser sein soll, als Köhler, Ina, Fink....ich bezweifle das.
#
hier mal seine Kicker-Daten

07/08
25 Spiele 3 Tore ; 2 Asists, 3,21 Notendurchschnitt
+ UEFA-Cup 7 Sp. 1 T; 1 A; 2,86 Notendurchschnitt

06/07
25 Spiele 2 Tore ; 5 Asists, 3,60 Notendurchschnitt

05/06
28 Spiele 3 Tore ; 3 Asists, 3,38 Notendurchschnitt

Finde das eigentlich, auch in Anbetracht das er 2 der 3 Jahre bei einem Absteiger gespielt hat, sehr ordentlich. Denke nicht das die Nürnberger Unsummen verlangen werden da der Kader mit momentan 29 Spielern unbedingt noch abgebaut werden muss.
#
chrispuck schrieb:
...Peer Kluge war auffällig in einer schwachen Gladbacher Mannschaft - Abstieg
...Peer Kluge war weniger auffällig in einer verunsicherten Clubberer Manschaft - Abstieg.

Wenn der besser sein soll, als Köhler, Ina, Fink....ich bezweifle das.


Also auch wenn er mit den beiden Mannschaften abgestiegen ist, muss das kein Gradmesser für sein Leistungsvermögen sein.

Generell schließe ich mich Deiner Meinung an, dass er nicht unbedingt besser als Ina oder Fink ist. Und ablöse frei gibt es den auch nicht. Dann lieber Bajramovic zwar mit Verletzung aber ohne Ablöse und als echte Verstärkung.
#
AllesWirdGut schrieb:
chrispuck schrieb:
...Peer Kluge war auffällig in einer schwachen Gladbacher Mannschaft - Abstieg
...Peer Kluge war weniger auffällig in einer verunsicherten Clubberer Manschaft - Abstieg.

Wenn der besser sein soll, als Köhler, Ina, Fink....ich bezweifle das.


Also auch wenn er mit den beiden Mannschaften abgestiegen ist, muss das kein Gradmesser für sein Leistungsvermögen sein.

Generell schließe ich mich Deiner Meinung an, dass er nicht unbedingt besser als Ina oder Fink ist. Und ablöse frei gibt es den auch nicht. Dann lieber Bajramovic zwar mit Verletzung aber ohne Ablöse und als echte Verstärkung.


in einer schlechten mannschaft als mittelmäßiger spieler hervorzustechen, dürfte nicht sonderlich schwer sein. seinen wirklichen "wert" hat er dann in nürnberg gezeigt, eine verstärkung sieht anders aus.
#
Peer Kluge hätte ich schon gerne bei uns gesehen,bevor er von BMG nach Nürnberg wechselte.
#
Der war in den letzten beiden Jahren bei Mannschaften, die sich vor der Saison in der Nähe der UEFA- Cup Ränge gesehen haben und auf jeden Fall die Mannschaft dazu hatten, um unter die ersten 10 zu kommen.
Den gleichen Zustand haben wir jetzt.
Da ich , wenn es um Fußball geht, ein sehr abergläugiber Mensch bin, will ich den hier auf keinen Fall hier sehen.
Man erinnere sich nur an Andy Köpke, der kam von NÜRNBERG, war zig mal abgestiegen und hat es dann sogar mit unsere Eintracht geschafft, obwohl wir bis dahin unabsteigbar waren. Manche Spieler haben halt so ein Pech.
Kluge soll lieber zu Köln oder Hoppenheim gehen und dort seinen Abstiegshattrick perfekt machen.  
Diese Argumentation ist zwar nicht rein sportlich angelegt, aber ich bin ja ziemlich abergläubisch.

Rein leistungsmäßig finde ich ihn nicht auch besser, als Fink oder Chris.
Also, Finger weg vom "personifizierten Abstieg"  ,-)
#
Ich sehe Kluge auf einem Niveau mit Chris und damit vor Fink und Inamoto. Diese Verpflichtung würde ich sehr begrüßen, besser als ein anderer neuer 6er bzw. 8er. Aber eigentlich würde ich auf der Position nur noch jemand holen, wenn sich bis zum 31.08. noch jemand verletzen sollte.
#
Heute im Kicker (Printausgabe):

"Der große Gewinner heißt bisher Juri Judt, dem Neuzugang von Fürth ist .... ein Stammplatz im defensiven Mittelfeld sicher.
Um seinen Platz bangen muss daher Peer Kluge"

Hmm, besser als Fink und Ina? So gut wie Chris?

Also entweder ist v. Heesen ein Blinder oder Judt einer der besten 6er in der Buli .

Im Ernst, Kluge ist sicher kein Schlechter, m.E. hat er aber die letzten 2 Jahre stagniert und ich persönlich sehe ihn hinter unseren 6ern und zwar ein ganzes Stück.

Ok. Vielleicht liegt es daran, dass er zuletzt 2mal bei Absteigern gespielt hat und somit die Mitspieler ihn runtergezogen haben, einen konkreten Leistungsnachweis für seine "Klasse" vermisse ich aber bisher.

Gruß
concordia-eagle
#
Gut, ich muss auf alle Fälle zugeben, dass ich Spieler vor allem in ihren Begegnungen gegen die Eintracht sehe und dass dies meist der Ausgangspunkt für meine Meinungsbildung ist. Und Kluge hat zuletzt gegen die Eintracht eine 2,5 und eine 3,0 erhalten, also einen Schnitt, der den Saisonleistungen nicht entspricht. Andererseits ist er mir auch bei Gladbach-Eintracht aufgefallen, dem Spiel, beim dem ein gewisser Marin seinen ersten Scorerpunkt erzielte. Und da hatte der Kicker ihm nur eine 4,0 gegeben, trotz umsichtiger, imho positiv auffallender Leistung.

Mir gefällt der Spieler, weil er nie etwas dummes macht, meist die richtige Entscheidung trifft und sehr ballsicher ist. Dafür fehlen ihm vielleicht manchmal Robustheit im Zweikampf oder Kopfballstärke. Aber dafür haben wir ja schon Chris oder Inamoto.

Und wenn Judt als 6er gesetzt sein sollte, heißen die eigentlichen Konkurrenten im ZM Engelhardt und Mnari, immernhin Nationalspieler. Daraus allein würde ich nichts gegen Kluge ableiten, zumal das nur eine Vermutung des Kicker ist, dass er draußen bleiben muss. Wenn Kluge in Nürnberg bleiben sollte, wird er sicher 30 Spiele von Beginn machen, da er auch vielseitig einsetzbar ist.

Viele Grüße,

Alex
#
Warten wir es ab.

Ich habe gar nichts gegen Kluge und halte ihn weiß Gott nicht für schlecht, ich halte aber Chris und Fink für stärker. Aber gut, wenn Fink nicht verlängern wollte und Inamoto am Saisonende geht, wäre Kluge vielleicht eine Option. Ich versuche mal, ihn in der 2. Liga im Auge zu behalten.

Gruß
concordia-eagle
#
Von den paar Eindrücken, die ich von Kluge in Erinnerung habe - v.a. aus dessen Gladbacher Zeit - würde ich sagen: den Vergleich mit Fink muss er nicht scheuen. Körperlich vielleicht etwas weniger robust, aber beweglich, schnell und technisch beschlagen; vielseitig, dazu mit gutem Spielverständnis ausgestattet und nicht zuletzt ziemlich willensstark (v.a. Letzteres ist mir wiederholt aufgefallen). Zudem war er, damals noch ziemlich jung, in G'bach bereits stellvertretender Kapitän, scheint also auch charakterlich ne Nummer zu sein. Nicht zuletzt repräsentiert er beispielhaft die von FF angesprochene Position des Allrounders, gleichermaßen stark in Defensive wie Offensive.

Natürlich sind meine Erinnerungen nicht repräsentativ, aber ich würde mich sehr wundern, wenn der Bub net eine Verstärkung für uns sein könnte.
#
Bin ich hier der einzige, der ziemlich bescheidene Stücke auf Kluge hält?
#
sCarecrow schrieb:
Bin ich hier der einzige, der ziemlich bescheidene Stücke auf Kluge hält?


Nein! Du bist nicht allein!
Auch ich sehe ihn bei weitem nicht so gut wie ihn manche hier machen.
Ja in "jungen" Jahren in Gladbach, galt er für mich als hoffnungsvolles Talent aber mittlerweile hat er sich für mich auch nur als Mittelmaß herausgestellt und bestimmt nicht besser als Fink!
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Bin ich hier der einzige, der ziemlich bescheidene Stücke auf Kluge hält?


Nein! Du bist nicht allein!
Auch ich sehe ihn bei weitem nicht so gut wie ihn manche hier machen.
Ja in "jungen" Jahren in Gladbach, galt er für mich als hoffnungsvolles Talent aber mittlerweile hat er sich für mich auch nur als Mittelmaß herausgestellt und bestimmt nicht besser als Fink!


Ja sehe ich genauso!!
#
concordia-eagle schrieb:
Aber gut, wenn Fink nicht verlängern wollte und Inamoto am Saisonende geht, wäre Kluge vielleicht eine Option. Ich versuche mal, ihn in der 2. Liga im Auge zu behalten.


Vielleicht hast Du ja inzwischen etwas von ihm gesehen. Kluge, im letzten Jahr noch einer der 10 notenbesten Spieler der Bundesliga, hat nicht die beste Vorrunde seines Lebens gespielt. Das liegt allerdings nur an dem verheerenden Start der Nürnberger, der ihm den Schnitt etwas versaut. Dennoch sind eine Kicker-Note von 3,31 und 5 Scorerpunkte für einen 6er (der freilich von Oenning gerne auch mal etwas offensiver eingesetzt wird) aller Ehren wert. Kein Wunder, dass Gladbach Interesse anmeldet. Wir könnten uns ruhig auch mal überlegen, ob da für Sommer 2009 was geht. Fink und Inamoto könnten Stand heute dann wechseln, von Preuß, Bajramovic und Chris wissen wir nicht, ob wir ihnen eine verletzungsfreie Serie zutrauen können.

Viele Grüße,

Alex


Teilen