>

Lautern droht bei Abstieg Insolvenz!

#
Vor allem verstehe ich die Logik dahinter nicht. Wenn die Bauer die Miete nicht zahlen können, bliebe die Stadt auf dem Kredit sitzen. Und wenn man den Kasten dann abreißt bezahlt sich der Kredit von alleine?
#
Basaltkopp schrieb:

Vor allem verstehe ich die Logik dahinter nicht. Wenn die Bauer die Miete nicht zahlen können, bliebe die Stadt auf dem Kredit sitzen. Und wenn man den Kasten dann abreißt bezahlt sich der Kredit von alleine?



Und man hätte noch die abrisskosten!
Dazu kommt, das es ja nicht auszuschließen wäre, das Kaiserslautern bald wieder aufsteigt und dann wieder ein großes Stadion bräuchte, was der 2 Liga gerecht wird !!!
#
gleich ein 3:0 Sieg gegen Greuth zum Einstand von Strasser
#
gleich ein 3:0 Sieg gegen Greuth zum Einstand von Strasser
#
Tafelberg schrieb:

gleich ein 3:0 Sieg gegen Greuth zum Einstand von Strasser



Das freut mich für Strasser und den FCK, hoffentlich war es nicht nur dieser typische Neu-Trainer Bonus.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber: Lauterns Problem ist nicht die böse Kommerzialisierung des Fussballs, sondern der eigene Größenwahnsinn nach der überraschenden Meisterschaft 1998. Und den Größenwahnsinn hat man zum einen auf Pump, zum anderen auf gut Deutsch "durch Beschiss" versucht zu realisieren.

Dafür können zwar die heutigen Verantwortlichen nichts, aber so ganz unverdient ist das alles nicht.


Absolut richtig. Der Niedergang des FCK ist hausgemacht und selbst verschuldet. In allen Belangen.

Trotzdem hoffe ich das sie sich irgendwann mal berappeln... wäre schon bitter wenn ihnen das gleiche Schicksal ereilt wie Aachen, Offenbach, Waldhof etc... also völlig in der Versenkung zu verschwinden.
#
Vor 10 Jahren stand der FCK ja schon mal da wo sie jetzt stehen. Unteres Tabellendrittel der 2. Liga und so gut wie pleite. Man hatte sich berappelt und ist zwischendurch auf gestiegen nur um jetzt wieder genau dort zu sein. Man scheint beim FCK auch in der jüngeren Vergangenheit Probleme damit zu haben aus Fehlern zu lernen.

Als Rivale, Konkurrenz und "Hassobjekt" ist mir der FCK natürlich in der ersten Liga lieber anstatt ein weiteres Plastikprodukt.
#
Vor 10 Jahren stand der FCK ja schon mal da wo sie jetzt stehen. Unteres Tabellendrittel der 2. Liga und so gut wie pleite. Man hatte sich berappelt und ist zwischendurch auf gestiegen nur um jetzt wieder genau dort zu sein. Man scheint beim FCK auch in der jüngeren Vergangenheit Probleme damit zu haben aus Fehlern zu lernen.

Als Rivale, Konkurrenz und "Hassobjekt" ist mir der FCK natürlich in der ersten Liga lieber anstatt ein weiteres Plastikprodukt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vor 10 Jahren stand der FCK ja schon mal da wo sie jetzt stehen. Unteres Tabellendrittel der 2. Liga und so gut wie pleite.


Damals rettete sich Lautern übrigens durch ein 3:0 gegen die bereits aufgestiegenen Kölner. Leidtragender? Der OFC, der am letzten Spieltag von Platz 12 auf 15 zurückfiel, womit deren Absturz in die erneute Insolvenz und bis in die Regionalliga eingeleitet wurde.

BTW: Am besagten Spieltag hätte es auch Augsburg erwischen können, die durch ein 1:1 gegen Jena (bereits abgestiegen) die Klasse halten konnten. Nun spielt der FCA seit 7 Jahren in der Bundesliga. Schon merkwürdig, wie sich die Dinge entwickeln können...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vor 10 Jahren stand der FCK ja schon mal da wo sie jetzt stehen. Unteres Tabellendrittel der 2. Liga und so gut wie pleite.


Damals rettete sich Lautern übrigens durch ein 3:0 gegen die bereits aufgestiegenen Kölner. Leidtragender? Der OFC, der am letzten Spieltag von Platz 12 auf 15 zurückfiel, womit deren Absturz in die erneute Insolvenz und bis in die Regionalliga eingeleitet wurde.

BTW: Am besagten Spieltag hätte es auch Augsburg erwischen können, die durch ein 1:1 gegen Jena (bereits abgestiegen) die Klasse halten konnten. Nun spielt der FCA seit 7 Jahren in der Bundesliga. Schon merkwürdig, wie sich die Dinge entwickeln können...
#
Das war echt kurios. Die Oxxen standen nur an einem einzigen Spieltag auf einem Abstiegsplatz.
#
Ja, das war die Kuntz-Rettungs-Ära.

Ich habe ja gewisse Hassliebe zum FCK. Ich mag den Verein irgendwie. Das sind so richtige Bauern dort, aber irgendwie hart aber herzlich auch.

Wie gestern der Ehrmann nach dem 2:0 abgegangen ist... Krass.
#
Vor 10 Jahren stand der FCK ja schon mal da wo sie jetzt stehen. Unteres Tabellendrittel der 2. Liga und so gut wie pleite. Man hatte sich berappelt und ist zwischendurch auf gestiegen nur um jetzt wieder genau dort zu sein. Man scheint beim FCK auch in der jüngeren Vergangenheit Probleme damit zu haben aus Fehlern zu lernen.

Als Rivale, Konkurrenz und "Hassobjekt" ist mir der FCK natürlich in der ersten Liga lieber anstatt ein weiteres Plastikprodukt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vor 10 Jahren stand der FCK ja schon mal da wo sie jetzt stehen. Unteres Tabellendrittel der 2. Liga und so gut wie pleite. Man hatte sich berappelt und ist zwischendurch auf gestiegen nur um jetzt wieder genau dort zu sein. Man scheint beim FCK auch in der jüngeren Vergangenheit Probleme damit zu haben aus Fehlern zu lernen.

Als Rivale, Konkurrenz und "Hassobjekt" ist mir der FCK natürlich in der ersten Liga lieber anstatt ein weiteres Plastikprodukt.


Wie gesagt, abgesehen von der Misswirtschaft, ist es bei manchen größeren Vereinen schwierig diese dauerhaft in der 2. Liga zu halten.
#
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/der-1-fc-kaiserslautern-steht-am-abgrund-15274604.html
Der 1. FC Kaiserslautern kämpft in der zweiten Liga um seine Existenz im deutschen Profifußball. Die Stimmung im Umfeld des Klubs ist am Tiefpunkt und weitere Zerwürfnisse deuten sich an.
#
auch wenn noch genug Spiele vorhanden sind, dieses Jahr wird es Lautern erwischen, irgendwie schade, andererseits alles selbst verschuldet.
#
auch wenn noch genug Spiele vorhanden sind, dieses Jahr wird es Lautern erwischen, irgendwie schade, andererseits alles selbst verschuldet.
#
Die tun mir richtig leid. Geile Fans, geiler Club, geiles Stadion.
Leider wird dort anscheinend seit Jahren schlecht gearbeitet.
Immerhin bekam ich aber eine Antwort von denen aufgrund meiner Email zum Trainervorschlag.
Könnte sich Hellmann mal ein Beispiel nehmen.
Auf meine Antwort zu meinem persönlich überreichten Brief warte ich seit einem Jahr.
#
Die tun mir richtig leid. Geile Fans, geiler Club, geiles Stadion.
Leider wird dort anscheinend seit Jahren schlecht gearbeitet.
Immerhin bekam ich aber eine Antwort von denen aufgrund meiner Email zum Trainervorschlag.
Könnte sich Hellmann mal ein Beispiel nehmen.
Auf meine Antwort zu meinem persönlich überreichten Brief warte ich seit einem Jahr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Immerhin bekam ich aber eine Antwort von denen aufgrund meiner Email zum Trainervorschlag.


da würde mich interessieren wie sie reagiert haben. War der Vorschlag "Veh"?

#
Hyundaii30 schrieb:

Immerhin bekam ich aber eine Antwort von denen aufgrund meiner Email zum Trainervorschlag.


da würde mich interessieren wie sie reagiert haben. War der Vorschlag "Veh"?

#
Der Mann, der denen helfen hätte können wurde nie geholt und ist derzeit auch nicht frei. Friedhelm Funkel würde nach Lautern passen wie kein Zweiter.
#
Ja, das war die Kuntz-Rettungs-Ära.

Ich habe ja gewisse Hassliebe zum FCK. Ich mag den Verein irgendwie. Das sind so richtige Bauern dort, aber irgendwie hart aber herzlich auch.

Wie gestern der Ehrmann nach dem 2:0 abgegangen ist... Krass.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja, das war die Kuntz-Rettungs-Ära.

Ich habe ja gewisse Hassliebe zum FCK. Ich mag den Verein irgendwie. Das sind so richtige Bauern dort, aber irgendwie hart aber herzlich auch.

Wie gestern der Ehrmann nach dem 2:0 abgegangen ist... Krass.


Ja geht mir ähnlich. Hassliebe trifft es.
Die lieben den Fussball, sind mit so viel Herz und Leidenschaft dabei. Ich habe die Auswärtsspiele auf dem Betze geliebt, das war Fussball pur. Schon der Weg hinauf auf den Berg. Geil.
Wenn solche Vereine verschwinden ist das extrem bitter...

Objektiv betrachtet wäre ein Niedergang aber völlig verdient, ähnlich wie bei den Oxxen. Alles selbstverschuldet von vorne bis hinten. Vielleicht hätte ein Abstieg bis ganz runter reinigenden Charakter, ähnlich wie bei den 60ern.
#
Die tun mir richtig leid. Geile Fans, geiler Club, geiles Stadion.
Leider wird dort anscheinend seit Jahren schlecht gearbeitet.
Immerhin bekam ich aber eine Antwort von denen aufgrund meiner Email zum Trainervorschlag.
Könnte sich Hellmann mal ein Beispiel nehmen.
Auf meine Antwort zu meinem persönlich überreichten Brief warte ich seit einem Jahr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Immerhin bekam ich aber eine Antwort von denen aufgrund meiner Email zum Trainervorschlag.

Frage mich allerdings, wie man sich als Eintracht-Fan dazu bemüssigt fühlen kann, anderen Vereinen Trainer-Vorschläge zu unterbreiten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Immerhin bekam ich aber eine Antwort von denen aufgrund meiner Email zum Trainervorschlag.

Frage mich allerdings, wie man sich als Eintracht-Fan dazu bemüssigt fühlen kann, anderen Vereinen Trainer-Vorschläge zu unterbreiten.
#
DBecki schrieb:

Frage mich allerdings, wie man sich als Eintracht-Fan dazu bemüssigt fühlen kann, anderen Vereinen Trainer-Vorschläge zu unterbreiten.



Ich war früher mit Lautern genauso stark verbunden wie mit der Eintracht !
#
Hyundaii30 schrieb:

Immerhin bekam ich aber eine Antwort von denen aufgrund meiner Email zum Trainervorschlag.


da würde mich interessieren wie sie reagiert haben. War der Vorschlag "Veh"?

#
Tafelberg schrieb:

da würde mich interessieren wie sie reagiert haben. War der Vorschlag "Veh"?


Sie haben sehr neutral geantwortet. Sie haben sich für den Vorschlag und das Interesse bedankt und
teilten mir mit das Ihr Sportdirektor jemand anderes im Auge habe und ich Ihm Vertrauen sollte.
Darauf habe ich dann fairerweise nicht mehr geantwortet.
Soll Strasser erstmal zeigen, was er kann.
Ja der Vorschlag lautete Veh. das hätte gut gepasst.


#
Tafelberg schrieb:

da würde mich interessieren wie sie reagiert haben. War der Vorschlag "Veh"?


Sie haben sehr neutral geantwortet. Sie haben sich für den Vorschlag und das Interesse bedankt und
teilten mir mit das Ihr Sportdirektor jemand anderes im Auge habe und ich Ihm Vertrauen sollte.
Darauf habe ich dann fairerweise nicht mehr geantwortet.
Soll Strasser erstmal zeigen, was er kann.
Ja der Vorschlag lautete Veh. das hätte gut gepasst.


#
Hyundaii30 schrieb:

Ja der Vorschlag lautete Veh. das hätte gut gepasst.

Wenn man den Abstieg nicht vermeiden wollte, hätte man auch Meier behalten können.
#
Bei diesem selbstverschuldet bin ich immer etwas zwiegespalten.

Es ist halt auch ein harter Verdrängungswettbewerb. Und das Probleme bei Traditionsmannschaften ist halt oft, dass man die nicht zu gemütlichen 2. Ligisten umbauen kann. Es können aber auch 40 gut geführte Traditionsvereine nicht in der ersten Liga spielen.

Auch beim Gedanken an unsere Geschichte bin ich immer etwas vorsichtig. Der Funkel Aufstieg 2005 war unfassbar wichtig, weil dann die neuen Stadien fertig waren und im Zuge der WM 2006 der Bundesliga Boom so richtig los ging. 1860 hat genau diesen verpasst und spielte mit der Allianz-Arena nie erste Liga. Was wäre aber gewesen, wenn es damals schon die Relegation gegeben hätte und wir auf motivierte Bochumer getroffen wären, die die Relegation mit 2 Siegen an den letzten beiden Spieltagen gesichert hätten. 1860, die damals in den Jahren davor uns immer voraus waren, hat sich davon nicht erholt.

Lautern hatte 2013 auch die Chance zur direkten Rückkehr. Da gab es die Relegation und man ist an im Aufwind befindlichen Hoffenheimern gescheitert. Hätte es da keine Relegation gegeben wäre man aufgestiegen und hätte 2014, als 28 Punkte zum Klassenerhalt reichten, auch durchaus die Chance gehabt drin zu bleiben.
#
Tafelberg schrieb:

da würde mich interessieren wie sie reagiert haben. War der Vorschlag "Veh"?


Sie haben sehr neutral geantwortet. Sie haben sich für den Vorschlag und das Interesse bedankt und
teilten mir mit das Ihr Sportdirektor jemand anderes im Auge habe und ich Ihm Vertrauen sollte.
Darauf habe ich dann fairerweise nicht mehr geantwortet.
Soll Strasser erstmal zeigen, was er kann.
Ja der Vorschlag lautete Veh. das hätte gut gepasst.


#
ich sehe es wie Maobit: Funkel hätte ich den Posten zugetraut.

Aber der FCK hat nicht primär ein Trainerprobleme, sondern da läuft strukturell bzw. finanziell was grundsätzlich falsch und zwar schon lange.


Teilen