>

Lautern droht bei Abstieg Insolvenz!

#
HappyAdlerMeenz schrieb:

mal gespannt ob  es dann noch für die Miete  reicht  und die  weiter auf dem Betze spielen.

Diese Miete hat denen der dicke Kurt doch eh meistens erlassen, oder?
#
das Stadion gehört der Stadt und nicht dem Land.
Die Stadt hat denen etwas erlassen aber nicht alles.
#
Ich glaube nicht, dass Meier die schlechteste Wahl ist. Immer, wenn der Mannschaften übernommen hat, die er aufbauen musste (Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg) hat er das gar nicht übel gemacht. Die Frage ist, ob er die Zeit dazu bekommt im Lauterer Umfeld.
#
Selbst wenn die Inzuchtler den anderen Meier noch im Kader haben, würden die nicht aufsteigen.
#
Ich glaube nicht, dass Meier die schlechteste Wahl ist. Immer, wenn der Mannschaften übernommen hat, die er aufbauen musste (Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg) hat er das gar nicht übel gemacht. Die Frage ist, ob er die Zeit dazu bekommt im Lauterer Umfeld.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube nicht, dass Meier die schlechteste Wahl ist. Immer, wenn der Mannschaften übernommen hat, die er aufbauen musste (Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg) hat er das gar nicht übel gemacht. Die Frage ist, ob er die Zeit dazu bekommt im Lauterer Umfeld.

Denke auch, dass die sich in Sachen Trainer verbessert haben.
#
Fix: Meier neuer Lautern Coach
#
Meine Prognose: Es geht weiter Bergab.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube nicht, dass Meier die schlechteste Wahl ist. Immer, wenn der Mannschaften übernommen hat, die er aufbauen musste (Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg) hat er das gar nicht übel gemacht. Die Frage ist, ob er die Zeit dazu bekommt im Lauterer Umfeld.

Denke auch, dass die sich in Sachen Trainer verbessert haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Ich glaube nicht, dass Meier die schlechteste Wahl ist. Immer, wenn der Mannschaften übernommen hat, die er aufbauen musste (Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg) hat er das gar nicht übel gemacht. Die Frage ist, ob er die Zeit dazu bekommt im Lauterer Umfeld.


Denke auch, dass die sich in Sachen Trainer verbessert haben.

Gegenüber Korkut halt...
Aber im Ernst: Der Meier ist ein guter Zweitligatrainer, der mit einer nicht ganz so schwachen Mannschaft auch in Liga eins mitlaufen kann. Würde ihn irgendwie sogar in die Nähe unseres funkelnden Friedhelms stellen, allerdings ohne die geschichtlich bedingten Sympathien...Eher mit Albert Streit- "Kopfnuss"-Antipathie

Das einzige Problem sehe ich wirklich auch im Umfeld. Das muss der Nobbi unter Kontrolle bekommen, bzw. sich davon freischwimmen.
#
Morsche  schau ich mal ob N. Meier schon den Kartoffelbauern schon Düsseldorfer Flugstunden geübt hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Ich glaube nicht, dass Meier die schlechteste Wahl ist. Immer, wenn der Mannschaften übernommen hat, die er aufbauen musste (Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg) hat er das gar nicht übel gemacht. Die Frage ist, ob er die Zeit dazu bekommt im Lauterer Umfeld.


Denke auch, dass die sich in Sachen Trainer verbessert haben.

Gegenüber Korkut halt...
Aber im Ernst: Der Meier ist ein guter Zweitligatrainer, der mit einer nicht ganz so schwachen Mannschaft auch in Liga eins mitlaufen kann. Würde ihn irgendwie sogar in die Nähe unseres funkelnden Friedhelms stellen, allerdings ohne die geschichtlich bedingten Sympathien...Eher mit Albert Streit- "Kopfnuss"-Antipathie

Das einzige Problem sehe ich wirklich auch im Umfeld. Das muss der Nobbi unter Kontrolle bekommen, bzw. sich davon freischwimmen.
#
DerChe schrieb:

Das einzige Problem sehe ich wirklich auch im Umfeld.

Also wenn das Umfeld nach den letzten Jahren dort immer noch nicht geerdet sein sollte, dann weiß ich auch nicht.
#
DerChe schrieb:

Das einzige Problem sehe ich wirklich auch im Umfeld.

Also wenn das Umfeld nach den letzten Jahren dort immer noch nicht geerdet sein sollte, dann weiß ich auch nicht.
#
Andy schrieb:  


DerChe schrieb:
Das einzige Problem sehe ich wirklich auch im Umfeld.


Also wenn das Umfeld nach den letzten Jahren dort immer noch nicht geerdet sein sollte, dann weiß ich auch nicht.

Klar sind die geerdet. Durch die Arbeit von Generationen auf den Kartoffeläckern der Westpfalz.

Leider bekommt die Höhenluft auf dem Betze einem einfach nicht, wenn man mit der Nase gewissermaßen in der Scholle steckt. Aber zurück zum Fußball
#
DerChe schrieb:

Das einzige Problem sehe ich wirklich auch im Umfeld.

Also wenn das Umfeld nach den letzten Jahren dort immer noch nicht geerdet sein sollte, dann weiß ich auch nicht.
#
Andy schrieb:  


DerChe schrieb:
Das einzige Problem sehe ich wirklich auch im Umfeld.


Also wenn das Umfeld nach den letzten Jahren dort immer noch nicht geerdet sein sollte, dann weiß ich auch nicht.

Der FCK hat dieses Jahr so ziemlich zum ersten Mal zumindest nicht das offizielle Saisonziel Aufstieg. Das wäre jawohl bei den Absteigern auch einfach zu weltfremd.

Sobald da aber ansatzweise was geht, sind alle wieder am Träumen und werden gefühlt schon wieder Meister nach dem Aufstieg. Ähnlich wie der HSV nur ein Level tiefer. Und, wenn man das sagen darf, teilweise auch ein wenig wie bei uns: Erfolg steigt vielen schnell zu Kopf und wird dann al Selbstverständlichkeit erwartet. Das schlägt dann auch entsprechend schnell in Druck und bei Ausbleiben in Unzufriedenheit um. Da hat der HB uns Demut eingeprügelt und das hat JAHRE gedauert, bis das auch nur halbwegs angenommen wurde.

DAS meinte ich mit dem Umfeld.
#
Ich habe den FCK mal aus der Versenkung geholt...also nur im Forum natürlich
Ich habe das nicht so ganz verfolgt, was da genau die Gründe für deren offensichtlichen Niedergang sind,
aber ob man sie mag oder nicht. Ich würde Sie auf Dauer lieber in der ersten als in der dritten Liga sehen, natürlich immer ein paar Plätze hinter uns. Aber schon grass, was aus dem FCK geworden ist....
Bei allem Optimismus, denke ich dann immer nur, dass es uns auch mal so gehen könnte....leider.
#
Ich habe den FCK mal aus der Versenkung geholt...also nur im Forum natürlich
Ich habe das nicht so ganz verfolgt, was da genau die Gründe für deren offensichtlichen Niedergang sind,
aber ob man sie mag oder nicht. Ich würde Sie auf Dauer lieber in der ersten als in der dritten Liga sehen, natürlich immer ein paar Plätze hinter uns. Aber schon grass, was aus dem FCK geworden ist....
Bei allem Optimismus, denke ich dann immer nur, dass es uns auch mal so gehen könnte....leider.
#
hansolo21 schrieb:

Bei allem Optimismus, denke ich dann immer nur, dass es uns auch mal so gehen könnte....leider.


Ich glaube in den Jahren 96-2004 waren wir auf dem besten Weg dahin. Ich schrieb es schon öfters. Gerade der Aufstieg 2005 war entscheidend. So konnten wir, von Anfang an, im fertigen neuen Stadion Bundesliga spielen und waren allgemein bei Beginn des Fußballbooms in Liga 1.

1860 gegen die wir uns durchsetzen konnten, im Aufstiegsrennen, die die 8 Jahre davor eigentlich erfolgreicher waren als wir, starteten in der 2. Liga in die Allianz-Arena, wodurch diese für 1860 mehr Fluch als Segen war und 1860 nie wieder Bundesliga spielte.

Mittlerweile ist durch die Relegation der Aufstieg noch schwieriger geworden. Außer Augsburg hat auch kein Team seit 2010, nach einem dank Relegation verpassten Aufstieg, es doch noch in die Bundesliga geschafft. Mit dem KSC ist ein Team 2 Jahre später sogar abgestiegen. Dieses Schicksal könnte nach heutigem Stand auch Lautern und Fürth ereilen. Bochum ist von einer Fahrstuhlmannschaft zum dauerhaften Zweitligisten geworden.
#
Das ist leider das brutale am modernen Fußball
Und Spiele wie Paris gg. Bayern zeigen doch, das Geld zwar keine Tore schießt, aber immer mehr zum Hauptgrund wird
überhaupt noch mithalten zu können.
Egal in welchen Wettbewerben. (Europapokal, Bundesliga oder A- Liga)
Es wird überall immer schlimmer.

Die Tradition der Vereine und die Fanmassen rücken immer mehr in den Hintergrund.
Noch schlimmer ist, das es immer weniger echte Fans gibt. Immer mehr suchen sich Vereine mit Kohle aus.
Die Verbundeheit zu Heimatvereinen oder so wird immer zweitrangiger.
#
Das ist leider das brutale am modernen Fußball
Und Spiele wie Paris gg. Bayern zeigen doch, das Geld zwar keine Tore schießt, aber immer mehr zum Hauptgrund wird
überhaupt noch mithalten zu können.
Egal in welchen Wettbewerben. (Europapokal, Bundesliga oder A- Liga)
Es wird überall immer schlimmer.

Die Tradition der Vereine und die Fanmassen rücken immer mehr in den Hintergrund.
Noch schlimmer ist, das es immer weniger echte Fans gibt. Immer mehr suchen sich Vereine mit Kohle aus.
Die Verbundeheit zu Heimatvereinen oder so wird immer zweitrangiger.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Tradition der Vereine und die Fanmassen rücken immer mehr in den Hintergrund.
Noch schlimmer ist, das es immer weniger echte Fans gibt. Immer mehr suchen sich Vereine mit Kohle aus.
Die Verbundeheit zu Heimatvereinen oder so wird immer zweitrangiger.


Es könnte aber durchaus sein das gerade der Umstand der ausufernden Kommerzialisierung die Leute wieder mehr in den regionalen Fussball treibt. Ich sehe das bei mir selbst, wenn ich mir aussuchen könnte ob ich mir PSG-Bayern anschauen darf oder Hessenliga, Dreieich gegen Alzenau, ich würde letzteres wählen. Es macht mir mehr Spaß. Ich hab sogar letztens mal wieder bei der Kreisliga B vorbeigeschaut....

Die echten Fans verschwinden nicht, sich orientieren sich eben um
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Tradition der Vereine und die Fanmassen rücken immer mehr in den Hintergrund.
Noch schlimmer ist, das es immer weniger echte Fans gibt. Immer mehr suchen sich Vereine mit Kohle aus.
Die Verbundeheit zu Heimatvereinen oder so wird immer zweitrangiger.


Es könnte aber durchaus sein das gerade der Umstand der ausufernden Kommerzialisierung die Leute wieder mehr in den regionalen Fussball treibt. Ich sehe das bei mir selbst, wenn ich mir aussuchen könnte ob ich mir PSG-Bayern anschauen darf oder Hessenliga, Dreieich gegen Alzenau, ich würde letzteres wählen. Es macht mir mehr Spaß. Ich hab sogar letztens mal wieder bei der Kreisliga B vorbeigeschaut....

Die echten Fans verschwinden nicht, sich orientieren sich eben um
#
Diegito schrieb:


Die echten Fans verschwinden nicht, sich orientieren sich eben um



Das ist richtig, trotzdem werden einige Traditionsvereine darunter leiden, das gewisse Fans indirekt käuflich sind.
Vereine wie Lautern oder Waldhof Mannheim, werden schon einige Leute ans Hoffenheim verloren haben.
Nicht das es schade um solche "Fans" wäre, aber gerade in den unteren Ligen ist sowas dann richtig hart.
#
Das ist leider das brutale am modernen Fußball
Und Spiele wie Paris gg. Bayern zeigen doch, das Geld zwar keine Tore schießt, aber immer mehr zum Hauptgrund wird
überhaupt noch mithalten zu können.
Egal in welchen Wettbewerben. (Europapokal, Bundesliga oder A- Liga)
Es wird überall immer schlimmer.

Die Tradition der Vereine und die Fanmassen rücken immer mehr in den Hintergrund.
Noch schlimmer ist, das es immer weniger echte Fans gibt. Immer mehr suchen sich Vereine mit Kohle aus.
Die Verbundeheit zu Heimatvereinen oder so wird immer zweitrangiger.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist leider das brutale am modernen Fußball
Und Spiele wie Paris gg. Bayern zeigen doch, das Geld zwar keine Tore schießt, aber immer mehr zum Hauptgrund wird
überhaupt noch mithalten zu können.
Egal in welchen Wettbewerben. (Europapokal, Bundesliga oder A- Liga)
Es wird überall immer schlimmer.

Die Tradition der Vereine und die Fanmassen rücken immer mehr in den Hintergrund.
Noch schlimmer ist, das es immer weniger echte Fans gibt. Immer mehr suchen sich Vereine mit Kohle aus.
Die Verbundeheit zu Heimatvereinen oder so wird immer zweitrangiger.


Ich vermisse Lautern ehrlich gesagt in der ersten Liga. Und ich hoffe, dass sie die Klasse am Ende halten.

Aber: Lauterns Problem ist nicht die böse Kommerzialisierung des Fussballs, sondern der eigene Größenwahnsinn nach der überraschenden Meisterschaft 1998. Und den Größenwahnsinn hat man zum einen auf Pump, zum anderen auf gut Deutsch "durch Beschiss" versucht zu realisieren.

Dafür können zwar die heutigen Verantwortlichen nichts, aber so ganz unverdient ist das alles nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist leider das brutale am modernen Fußball
Und Spiele wie Paris gg. Bayern zeigen doch, das Geld zwar keine Tore schießt, aber immer mehr zum Hauptgrund wird
überhaupt noch mithalten zu können.
Egal in welchen Wettbewerben. (Europapokal, Bundesliga oder A- Liga)
Es wird überall immer schlimmer.

Die Tradition der Vereine und die Fanmassen rücken immer mehr in den Hintergrund.
Noch schlimmer ist, das es immer weniger echte Fans gibt. Immer mehr suchen sich Vereine mit Kohle aus.
Die Verbundeheit zu Heimatvereinen oder so wird immer zweitrangiger.


Ich vermisse Lautern ehrlich gesagt in der ersten Liga. Und ich hoffe, dass sie die Klasse am Ende halten.

Aber: Lauterns Problem ist nicht die böse Kommerzialisierung des Fussballs, sondern der eigene Größenwahnsinn nach der überraschenden Meisterschaft 1998. Und den Größenwahnsinn hat man zum einen auf Pump, zum anderen auf gut Deutsch "durch Beschiss" versucht zu realisieren.

Dafür können zwar die heutigen Verantwortlichen nichts, aber so ganz unverdient ist das alles nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber: Lauterns Problem ist nicht die böse Kommerzialisierung des Fussballs, sondern der eigene Größenwahnsinn nach der überraschenden Meisterschaft 1998. Und den Größenwahnsinn hat man zum einen auf Pump, zum anderen auf gut Deutsch "durch Beschiss" versucht zu realisieren.

Dafür können zwar die heutigen Verantwortlichen nichts, aber so ganz unverdient ist das alles nicht.


Absolut richtig. Der Niedergang des FCK ist hausgemacht und selbst verschuldet. In allen Belangen.

Trotzdem hoffe ich das sie sich irgendwann mal berappeln... wäre schon bitter wenn ihnen das gleiche Schicksal ereilt wie Aachen, Offenbach, Waldhof etc... also völlig in der Versenkung zu verschwinden.
#
Reißt de Betze ab....

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1709/News/kaiserslautern-1-fc-lautern-stadion-betzenberg-abriss.html

Das wäre doch ziemlich überraschend wenn es stimmen sollte.
#
Reißt de Betze ab....

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1709/News/kaiserslautern-1-fc-lautern-stadion-betzenberg-abriss.html

Das wäre doch ziemlich überraschend wenn es stimmen sollte.
#
Vor allem verstehe ich die Logik dahinter nicht. Wenn die Bauer die Miete nicht zahlen können, bliebe die Stadt auf dem Kredit sitzen. Und wenn man den Kasten dann abreißt bezahlt sich der Kredit von alleine?


Teilen