>

#1 wer geht runter, wer kann sich retten? (2.Liga-Edition)

#
bin fest davon das die oxxen absteigen.
das restprogramm ist hart und dann auch noch die rotsperren.
bance 5 und sichone 1 spiel gesperrt.
müssen noch in freiburg,daheim hoffenheim und in osnabrück.
was meint ihr?
ich weiß,hätte das auch im wunschkonzert bringen können!
#
Bin hin und hergerissen aber unter Abwägung aller Tatsachen, Emotionen hoffe ich dermaßen, dass die Kartoffelbauern absteigen
#
am liebsten beide.drücke koblenz und unseren alten duri fest die daumen.
8 pkt abzug ist ein witz.das machen die dfb mafiosos nur wg lautern!
#
grossaadla schrieb:

#
grossaadla schrieb:

Aber so wie es aussieht hält Lautern die Klasse und die Oxxen steigen ab. Somit hätte Lautern es " legal" geschafft in der 2.Liga zu bleiben. Koblenz schafft den Klassenerhalt , davon bin ich überzeugt.
#
Paramounti schrieb:
Bin hin und hergerissen aber unter Abwägung aller Tatsachen, Emotionen hoffe ich dermaßen, dass die Kartoffelbauern absteigen

Wo kann man da hin. und hergerissen sein? Wenn die Oxxen absteigen können, gibts doch gar keine zweite Meinung!
#
die sollen net absteigen , meine meinung
#
da ich einen oxxenfan im bekanntenkreis habe ist es mir für die zukunft lieber der ärgert sich jedes wochenende in der zweiten liga und kommt nicht immer zufrieden von erfolgreichen drittligaspielen.

und nach der nummer mit koblenz sind mir die lauterer noch unsympathischer geworden als sie es eh und je waren. 8 punkte abzug ist dermaßen unverhältnismäßig, dass es mir nicht möglich ist das nicht im zusammenhang mit dem möglichen lauterer abstieg zu sehen.

wenn beide absteigen würden wäre das allerdings auch ok, es sieht allerdings nicht danach aus.

peter
#
peter schrieb:
da ich einen oxxenfan im bekanntenkreis habe ist es mir für die zukunft lieber der ärgert sich jedes wochenende in der zweiten liga und kommt nicht immer zufrieden von erfolgreichen drittligaspielen.

und nach der nummer mit koblenz sind mir die lauterer noch unsympathischer geworden als sie es eh und je waren. 8 punkte abzug ist dermaßen unverhältnismäßig, dass es mir nicht möglich ist das nicht im zusammenhang mit dem möglichen lauterer abstieg zu sehen.

wenn beide absteigen würden wäre das allerdings auch ok, es sieht allerdings nicht danach aus.

peter

Och, wenn die Oxxen absteigen sind diesmal nicht die Hühner[bad]******[/bad] schuld sonder auch die Kartoffel[bad]******[/bad], öhm nein, die Frankfurter Freunde der Kartoffel[bad]******[/bad], die neben dem Steuergeld-Stadion der Hühner[bad]******[/bad] wohnen. Sind alle schuld, vor allen die aus Frankfurt, alle aus Frankfurt, wieder mal, wieder die mit den krummen Nasen.

Nee. Definitv: Kackers runter!
#
Basaltkopp schrieb:
Wo kann man da hin. und hergerissen sein? Wenn die Oxxen absteigen können, gibts doch gar keine zweite Meinung!

Doch gibt es - und zwar immer solange die Oxxen ne Liga unter uns sind.

Und unter Berücksichtigung der verdammten Mauschelei, die da mit Koblenz abgezogen wurde, kann ich damit leben, wenn die Oxxen (natürlich vorrangig die Koblenzer) die 2. Liga halten, Lautern aber trotzdem absteigt.

Rivalität hin oder her - es sollte doch noch SPORTLICH zugehen & die Schützenhilfe, die den Lauterern gegeben wird hat nichts mit Sportlichkeit zu tun, das ist pure Willkür....es wurde anderenorts schon geschrieben, dass den Lauterern vor Jahren selbst ja ein Punktabzug in der laufenden Saison erspart geblieben ist mit der Begründung, dass man so kurz vor Saisonende nicht in den Spielbetrieb eingreifen wolle - warum tut man genau dies nun aber bei Koblenz?
#
Mal eine dumme Frage - was können denn die Bauern für den Koblenzer Punktabzug? Den haben die sich doch schön selber zuzuschreiben! Auch wenn dieser natürlich absolut unverhältnismäßig war!
#
Gobliiins schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Doch gibt es - und zwar immer solange die Oxxen ne Liga unter uns sind.

Sehe ich etwas anders:

Oxxen 1 Liga unter uns: gut
Oxxen 2 Ligen unter uns: sehr gut
Oxxen 3 Ligen unter uns: geil
Oxxen 4 Ligen unter uns: genial

usw.
#
Ich sehe lieber den Verein schlecht hin, den man als Frankfurter sieht in der 2. Liga und schaue mir an wie sie oft verlieren, aber dennoch drin bleiben, also irgendso nen Bauern Verein die dort alle einen an der Waffel haben in der 2. Liga. Lautern gehört einfach abgestiegen, fertig, OFX soll drinbleiben. Außerdem ist das Derby im Pokal dann wahrscheinlicher.
#
DeWalli schrieb:
Außerdem ist das Derby im Pokal dann wahrscheinlicher.

Diese Logik hätte ich jetzt gerne mal genauer erläutert! Wird der Modus der Auslosung geändert, wenn Oxxenbach drin bleibt?  
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich etwas anders:

Oxxen 1 Liga unter uns: gut
Oxxen 2 Ligen unter uns: sehr gut
Oxxen 3 Ligen unter uns: geil
Oxxen 4 Ligen unter uns: genial

usw.

Nee, die sind nur solange Rivalen wie sie existieren.
Am geilsten wäre es wenn sie alle paar Jahre in die erste Liga aufsteigen und jedes mal am letzten Spieltag von uns in letzter Minuter in Liga zwei geschossen werden.  
#
Basaltkopp schrieb:
Mal eine dumme Frage - was können denn die Bauern für den Koblenzer Punktabzug? Den haben die sich doch schön selber zuzuschreiben! Auch wenn dieser natürlich absolut unverhältnismäßig war!

Ich denke durch den Punkteabzug, war dies für Lautern der Silberstreifen am Horizont. Durch die enorme Motivationshilfe konnten sie sich noch einmal aufraffen. Die hatten doch die letzten Spiele alle verloren. Das wäre so weitergegangen.  Also mehr Motivation und Schützenhilfe geht ja wohl nicht mehr.
#
Luzbert schrieb:

Nee, die sind nur solange Rivalen wie sie existieren.

Rivalen? Nicht wirklich! Rivalen müssten einem zumindest ansatzweise das Wasser reichen können!
#
Koblent packt es so oder so die Klasse zu halten, weil es Oxxenbach ganz schwer haben wird, diese Saison nochmal etwas zu gewinnen.

Lautern holt nächste Woche mindestens nen Punkt in Jena und schießt am letzten Spieltag den Daum zurück in die Türkei, von daher packen die auch den Klassenerhalt.

Ich tippe am Ende darauf:

11. Wehen 41
12. Koblenz 39
13. Lautern 39
14. 1860 München 39
15. Oxxenbach 34
16. Aue 33
17. Padaborn 32
18. Jena 27
#
Jena is schon weg, denke das Paderborn und Aue noch folgen werden und aufgrund des Torverhältnisses hat Oxxenbach ganz schlechte Karten, Osnabrück hat auch mit aktuell -14 zu zittern.
#
Dass die DFL nicht gewillt ist, die Bauern absteigen zu lassen, hat ja das Urteil gegen Koblenz gezeigt. Und, wie der DSF-Typ gestern mit leichter Ironie in der Stimme kommentierte, hatten sie gestern auch wieder ziemlich viel "Glück", dass Dr. Brech das reguläre 0-1 für Sankt Pauli nicht gegeben hat.
Also wird's wohl die Kickers erwischen... passt auch. Können die sich wenigstens mal von allen verarscht fühlen.

Teilen