>

Primera División 2007/2008

#
Endlich ist es soweit! Die Spanische Liga fängt am Sonntag wieder an!

Ich hoffe und glaube das Barça Meister wird

Hier der 1.Spieltag

So 26.08.   FC Sevilla - FC Getafe  
So 26.08.   Recreativo Huelva - Real Betis
So 26.08.   Real Murcia - Real Saragossa
So 26.08.   Athletic Bilbao - CA Osasuna
So 26.08.   RCD Mallorca - Levante UD
So 26.08.   FC Valencia - FC Villarreal
So 26.08.   Deportivo La Coruna - UD Almeria
So 26.08.   Espanyol Barcelona - Real Valladolid
So 26.08.   Racing Santander - FC Barcelona
So 26.08.   Real Madrid - Atletico Madrid


#
Nicht ganz, sie fängt Samstag an mit:

Sa. 25.08. 20 Uhr Real Madrid - Atletico Madrid
Sa. 25.08. 22 Uhr FC Sevilla - FC Getafe
Sa. 25.08. 22 Uhr Real Murcia - Real Saragossa

#
ok danke hab eigentlich auch gedacht das es samstag anfängt aber dann war wohl meine Internet-Quelle fehlerhaft
#
Ohne Real Sociedad San Sebastian macht mir die Liga keinen Spass mehr.  
#
Freue mich auch schon auf den Ligastart.

Mit dem Duell Real gegen Atletico gibt es auch gleich nen "Knaller" zum Auftakt.

Beide Vereine haben enorm investiert und auch den ein oder anderen Spieler abgegeben, dabei aber hohe Ziele in der kommenden Saison.

Atletico hat den Vorteil, dass sie ihre Personalplanung schon etwas länger abgeschlossen haben und durch den Ui-Cup und Uefa-Cup Qualirunde 2 auch bereits 3 internationale Pflichtspiele haben und damit wohl eingespielter sein dürften als Real Madrid.


Meister wird am Ende Barcelona. Dahinter wird es eng, da die Liga stark ist wie lange nichtmehr. Real, Atletico, Valencia, Villarreal, Sevilla, Saragossa ... alles Teams die in meinen Augen das Potential für die Top 4 (und damit Cl-Quali) haben.
#
Mein Favorit und Wunschmeister ist der FC Barcelona.
Haben sich ja auch top vertärkt. Wenn die es dieses Jahr nicht machen wer dann  
#
Wuschelblubb schrieb:
Freue mich auch schon auf den Ligastart.

Mit dem Duell Real gegen Atletico gibt es auch gleich nen "Knaller" zum Auftakt.

Beide Vereine haben enorm investiert und auch den ein oder anderen Spieler abgegeben, dabei aber hohe Ziele in der kommenden Saison.

Atletico hat den Vorteil, dass sie ihre Personalplanung schon etwas länger abgeschlossen haben und durch den Ui-Cup und Uefa-Cup Qualirunde 2 auch bereits 3 internationale Pflichtspiele haben und damit wohl eingespielter sein dürften als Real Madrid.


Meister wird am Ende Barcelona ???. Dahinter wird es eng, da die Liga stark ist wie lange nichtmehr. Real, Atletico, Valencia, Villarreal, Sevilla, Saragossa ... alles Teams die in meinen Augen das Potential für die Top 4 (und damit Cl-Quali) haben.


Hätteste gerne ...  
Ich freu mich auch!
#
Wuschelblubb schrieb:


...
Meister wird am Ende Barcelona.
...


Na dann sag in Spanien mal schnell bescheid, vielleicht gibt unter diesen Bedingungen ja der eine oder andere Verein noch ein paar Spieler ab.
Kann mir gut vorstellen, das da ein guter Stürmer dabei ist...
,-)

Mal im Ernst:
Farsa hat ein super eingespieltes Team, aber bei denen wird es diese Saison mächtig Zoff geben. Ausserdem steht angeblich Deco vor nem Wechsel. Damit sind die für mich aus dem Titelrennen, wenn es zu dem Wechsel kommt.

Madrid wird mächtig rumeiern. Viele sind gegangen, viele neu gekommen. Das wird ein paar Monate dauern bis die sich finden.

Sevilla ist ein Traum. Die bauen Jahr für Jahr 1-3 eigene Jugendspieler in die Stammelf ein und verkaufen seit 3-4 Jahren 1-2 Spieler für jeweils 20-27 Mios. Und dazu kommt noch, dass so mancher Neuzugang richtig einschlägt. Und das i-Tüpfelchen: Sie spielen erfolgreichen Fussball. Besser geht es zur Zeit keiner Mannschaft der Welt!

Valencia kann der Überaschungsmeister werden. Haben nicht spektakulär eingekauft, aber die Mannschaft besitzt genung Klasse und Erfahrung. Die Mannschaft ist gut eingespielt und sehr effektiv bei der Chancenauswertung.
(Vielleicht könnten wir unsere Stürmer mal zu einem "Seminar" nach Valencia schicken   )

Fazit:
Ich bin froh, dass es endlich losgeht. Dann wird man sehen was wirklich Sache ist.
Eins ist sicher: Es wird spannend werden, denn alle vier sind bestens besetzt.
#
El-Toro schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


...
Meister wird am Ende Barcelona.
...


Na dann sag in Spanien mal schnell bescheid, vielleicht gibt unter diesen Bedingungen ja der eine oder andere Verein noch ein paar Spieler ab.
Kann mir gut vorstellen, das da ein guter Stürmer dabei ist...
,-)

Mal im Ernst:
Farsa hat ein super eingespieltes Team, aber bei denen wird es diese Saison mächtig Zoff geben. Ausserdem steht angeblich Deco vor nem Wechsel. Damit sind die für mich aus dem Titelrennen, wenn es zu dem Wechsel kommt.

Madrid wird mächtig rumeiern. Viele sind gegangen, viele neu gekommen. Das wird ein paar Monate dauern bis die sich finden.

Sevilla ist ein Traum. Die bauen Jahr für Jahr 1-3 eigene Jugendspieler in die Stammelf ein und verkaufen seit 3-4 Jahren 1-2 Spieler für jeweils 20-27 Mios. Und dazu kommt noch, dass so mancher Neuzugang richtig einschlägt. Und das i-Tüpfelchen: Sie spielen erfolgreichen Fussball. Besser geht es zur Zeit keiner Mannschaft der Welt!

Valencia kann der Überaschungsmeister werden. Haben nicht spektakulär eingekauft, aber die Mannschaft besitzt genung Klasse und Erfahrung. Die Mannschaft ist gut eingespielt und sehr effektiv bei der Chancenauswertung.
(Vielleicht könnten wir unsere Stürmer mal zu einem "Seminar" nach Valencia schicken   )

Fazit:
Ich bin froh, dass es endlich losgeht. Dann wird man sehen was wirklich Sache ist.
Eins ist sicher: Es wird spannend werden, denn alle vier sind bestens besetzt.


Wenn Deco gehen würde, wäre das für Barca in der Tat ein Genickschuss. Als vor kurzem das Gerücht kam Lampard für 25 Millionen + Deco nach Barca musste ich echt lachen. Wenn dann umgekehrt mit dem Geld, denn Deco ist das absolute Herz des Barcaspiels. Er gehört für mich was die Spielintelligenz und die Spielübersicht angeht, zu den besten Spielern der Welt. Er kann, wie man so schön sagt, "ein Spiel lesen".

Sollte er allerdings nicht gehen ist Barca für mich Favorit und zwar nichtmal unbedingt wegen dem Henry Transfer, sondern viel mehr wegen Milito und Abidal.
Mit folgender 4er-Kette hat Barca jetzt nämlich auch wieder eine der besten Defensivreihen Europas: Abidal - Pyuol - Milito - Zambrotta.
Einzig im Tor sind sie nicht wirklich weltklasse besetzt, wobei Victor Valdez auch nicht so schlecht ist, wie er (leider) gerne gemacht wird.

Valencia sehe ich übrigens auch oben mit dabei, denn mit Zigic haben sie einen starken Stürmer verpflichtet, der im wahrsten Sinne des Wortes "ein Turm in der Schlacht" ist.  
Gleichzeitig haben sie sich in der Breite etwas verändert. Interessant wird es nur, ob Helguera und Alexis die Lücke, die Ayala hinterlässt auf Anhieb schließen können.
Ansonsten hätte allerdings ein vdV ihnen fürs Mittelfeld schon gut getan, denn seit Aimar weg ist, fehlt mir ein richtig guter OM bei ihnen.

Sevilla... da bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Bei ihnen könnte ich mir einen echten Einbruch vorstellen. Sie scheinen zwar Alves halten zu können und haben sich in der Defensive etwas verstärkt, aber mit der Zusatzbelasstung CL wird es wegen der fehlenden Breite des Kaders (vor allem im Mittelfeld) eng werden.

Meine "Geheimfavoriten" bleiben Saragossa und Villarreal.  
#
Natürlich ist Deco ein guter Fussballer aber ich glaube weil er ohnehin nicht sooviel spielen wird ein bisschen überchätzt
#
Barca wird Meister .........................wer sonst .............

Wollte mir eben auf Premiere Schw....  gegen Athletico Madrid ankucken und da steht dann was von "wegen lizenz rechtlichen Gründen können wir ihnen dieses Spiel leider nicht anbieten" Weiss jemand genau um was es da geht  ???


Blaugrana al vent un crit valent
tenim un nom el sap tothom
Barca Barca Baaarca......
#
OLSINHO schrieb:
Barca wird Meister .........................wer sonst .............

Wollte mir eben auf Premiere Schw....  gegen Athletico Madrid ankucken und da steht dann was von "wegen lizenz rechtlichen Gründen können wir ihnen dieses Spiel leider nicht anbieten" Weiss jemand genau um was es da geht  ???


Blaugrana al vent un crit valent
tenim un nom el sap tothom
Barca Barca Baaarca......


Ganz Genau!

Ich glaub das die Bericherstattung über das spiel erst um 19:55 anfängt
Atletico wird diese ********** auseinander nehmen
#
so sehr ich es mir wünschen würde aber ich fürchte atletico wird real nicht auseinandernehmen.....haben zwar gut eingekauft aber nur vorn.....hinten gurken immernoch die gleichen rum wie letzte saison.....

und ausserdem seh ich grad nix von ner berichterstattung auf premiere.
#
revivo schrieb:
so sehr ich es mir wünschen würde aber ich fürchte atletico wird real nicht auseinandernehmen.....haben zwar gut eingekauft aber nur vorn.....hinten gurken immernoch die gleichen rum wie letzte saison.....

und ausserdem seh ich grad nix von ner berichterstattung auf premiere.


Ja du hast recht aber in diesem text steht das um 19:55 diese kleinen vorberichte anfangen


Ich sag nur Supercup
#
ja....wer weiss....vielleicht kriegen sies wieder nich auf die reihe mit den übertragungsrechten.....war ja schonmal so vor 2 oder 3 jahren
#
und schon 0:1 atletico....agüero 1. min...
#
guckst du das spiel?
#
neee......hab grad nur das ende des satzes vom premiere-kommentator von monaco-le mans mitbekommen das es wohl die zweite hälfte sicher live gibt.....die ami- und chinesensender zeigens auch nich.....wenn ich da noch heute gelesen hab das sich die tv-rechte-konsortien in spanien noch bekriegen kann ich mir vorstellen das da in der ersten hälfte keiner das spiel live sehen wird.....schaun mer ma ob se es in der zweiten hälfte zeigen.....hab den spielstand nur auf livescore gesehen und guck im ticker von as.com
#
revivo schrieb:
neee......hab grad nur das ende des satzes vom premiere-kommentator von monaco-le mans mitbekommen das es wohl die zweite hälfte sicher live gibt.....die ami- und chinesensender zeigens auch nich.....wenn ich da noch heute gelesen hab das sich die tv-rechte-konsortien in spanien noch bekriegen kann ich mir vorstellen das da in der ersten hälfte keiner das spiel live sehen wird.....schaun mer ma ob se es in der zweiten hälfte zeigen.....hab den spielstand nur auf livescore gesehen und guck im ticker von as.com


aso...

hoffentlich zeigen sie morgen wenigstens  santander-Barca ansonsten wärs schon ne riesen schweinerei
#
ja....auch wenn sie da dann von mir aus auch ruhig die zweite hälfte nur zeigen können da ich da wahrscheinlich erst ausm stadion zurück bin :p


Teilen