>

Was denken die Dortmunder über das Spiel in Frankfurt

#
Hab mal etwas gestöbert und ein paar aussagekräftige Statements aus dem bvb-forum herausgesucht:

Achja, so nach dem 3. Spieltag gehört auch die Eintracht zu den Mannschaften die man völlig schlecht einschätzen kann. 3:2 in Bremen gewonnen, danach 1:1 gegen Aufsteiger Nürnberg, zuletzt ein 0:0 in Köln. Hmmm... Wirken zumindest stabiler als letzte Saison. Unsere Mannschaft muss sich auch noch finden, von daher glaube ich das das Spiel 1:1 enden wird. Barrios wird sein erstes Tor machen.

Nun geht es also nach Frankfurt, dort sind 3 Punkte Pflicht. Denn mal ehrlich, auch wenn Frankfurt ordentlich spielt bisher, aber wenn wir dort mit einem Unentschieden zufrieden sind, dann wären unsere Ansprüche sehr niedrig. Da ich mir aber ein Kampf ums Internationale Geschäft erhoffe sind 3 Punkte Pflicht. ...

Mich dürstet nach einem Dreier, den wir auch schaffen werden. Voraussetzung: Amanatidis in den Griff bekommen! Ansonsten denke ich, dass uns Frankfurt eigentlich liegt und ein knappes 0:1 oder 1:2 drin sein sollte.

Für mich ist Frankfurt einer der Gegner wo wir unsere Punkte abgreifen müssen, von daher wäre alles andere als ein 3`er eine Farce.
Auch wenn es nicht einfach wird. Durch die, gezwungenermaßen, vorgenommen Veränderungen in der Aufstellung kann durchaus ein positiver Effekt entstehen. Ich tippe auf einen ähnlichen Ausgang wie beim letzten Auswärtssieg in Frankfurt, also ein knappes 1:0 oder 2:1 für den BVB. ...


Für mich ist ein Sieg gegen Frankfurt schon Pflicht. Es gibt einfach Mannschaften gegen die man verlieren kann und welche gegen die man gewinnen muss. Wir haben den Anspruch ähnlich gut da zu stehen wie letzte Saison. Das bedeutet, dass man Frankfurt schlagen muss.

Also ich bin der Ansicht, dass es nicht unbedingt "schwerer" sein wird die Bayern im eigenen Stadion zu besiegen, als äuswärts in Frankfurt nen Dreier zu landen. Ich seh die Bayern nicht mehr so sark wie noch in der vorletzten Saison. Sie haben einfach ihre Vormachtsstellung, sollten Neueinkäufe nicht erfolgen, vorerst absolut verloren.
Manschaften wie der HSV oder Wolfsburg sind aktuell schlichtweg besser als Bayern München. Spielersich und auch personell.
Denke, es wird gegen FFM ne unangenehme Kiste, Skibbe scheint den laden dort im Griff zu haben.
Aber drei Punkte sind machbar, genauso wie gegen die Bayern im Westfalenstadion.


hey leute, für das spiel in frankfurt habe ich ein "mittelmäßiges" gefühl. normalerweise sollten wir die kiste schon gewinnen, damit der abstand zu den top-teams der liga nicht zu groß wird. vor allem, da unsere nächsten spiele ja nicht gerade einfachen werden (bayern, schalke). allerdings schätze ich frankfurt unter skibbe deutlich stärker ein als letzte saison, wird auf jeden fall ein heißer fight .
mein tipp: frankfurt 1:2 dortmund
0:1 barrios 27
1:1 blabla 47
1:2 valdez 73
so wird es kommen


schwer,will man an die letzte saison anknüpfen muss man einen sieg gegen einen verein wie frankfurt holen, alles andere wäre nicht ausreichend...da unser sturm bzw generell unsere offensive auch aus dem mittelfeld etc heraus, bislang nicht wirklich in schwung gekommen ist und die abwehr derzeit auch krasse defizite aufweist, rechne ich leider auch mit einer knappen niederlage oO

hätte nie gedacht das ich sowas bei einem gegner wie frankfurt sage, aber naja, frankfurt hat sich eben auch verstärkt und weiterentwickelt...wie auch immer, wenn die mannschaft kampfgeist zeigt, ohne hektische ud ständige fehlpässe, wirds ein unentschieden und wenn das glück auf unserer seite ist, wirds ein sieg

Wenn man sich bei denen ein bißchen durchliest, bekommt man das Gefühl, dass die sich mehr Sorgen um ihren Welttorjäger als um einen Sieg im Waldstadion machen. Eigentlich sind die 3 Punkte festeingeplant und man hofft nur das bei den Bayern der Knoten schon diese Woche platzt und nicht erst nächste in Dortmund.  

So what, 3 Punkte für die SGE!!!  
#
es scheint, als wenn die biene majas in der sommerpause an realitätssinn dazu gewonnen haben (oder die haben den in köln geklaut..).
vor einem jahr wären bei denen tipps wie 3 oder 4:0 an der tagesordnung gewesen.
ich denke auch es wird eine enge kiste, unentschieden wäre wohl schon ok, ein sieg natürlich klasse! den gibts aber nur, wenn man an die leistung der ersten halbzeit in bremen anknüpfen kann.
#
MisterFifty schrieb:
Wenn man sich bei denen ein bißchen durchliest, bekommt man das Gefühl, dass die sich mehr Sorgen um ihren Welttorjäger als um einen Sieg im Waldstadion machen. Eigentlich sind die 3 Punkte festeingeplant und man hofft nur das bei den Bayern der Knoten schon diese Woche platzt und nicht erst nächste in Dortmund.  

So what, 3 Punkte für die SGE!!!    


Also ich finde die Einschätzungen, die du gepostet hast allesamt ok und realitätsgetreu. Man schätzt Frankfurt als einen unangenehmen Gegner ein (was auch def. so kommen wird!) aber muss, wenn man nächste Saison international spielen möchte, trotzdem 3 Punkte einfahren.
#
WetterauBembel schrieb:
MisterFifty schrieb:
Wenn man sich bei denen ein bißchen durchliest, bekommt man das Gefühl, dass die sich mehr Sorgen um ihren Welttorjäger als um einen Sieg im Waldstadion machen. Eigentlich sind die 3 Punkte festeingeplant und man hofft nur das bei den Bayern der Knoten schon diese Woche platzt und nicht erst nächste in Dortmund.  

So what, 3 Punkte für die SGE!!!    


Also ich finde die Einschätzungen, die du gepostet hast allesamt ok und realitätsgetreu. Man schätzt Frankfurt als einen unangenehmen Gegner ein (was auch def. so kommen wird!) aber muss, wenn man nächste Saison international spielen möchte, trotzdem 3 Punkte einfahren.



Ich hingegen finde die Einschätzungen sind dennoch von einem Hauch Größenwahn beseelt, wenngleich nicht so krass wie in der Vorsaison. Letztlich rechnen die nämlich dennoch zum überwiegenden Teil mit einem Sieg.

Aber vielleicht ist das auch ganz gut so - die Eintracht schlägt ja gerne mal da zu, wo sich der Gegner in Sicherheit wiegt (mal von letzter Saison abgesehen).

In diesem Sinne: die 3 Punkte bleiben hier!
#
Matzel schrieb:

Ich hingegen finde die Einschätzungen sind dennoch von einem Hauch Größenwahn beseelt, wenngleich nicht so krass wie in der Vorsaison. Letztlich rechnen die nämlich dennoch zum überwiegenden Teil mit einem Sieg.

Wenn ich mir die Wettquoten im Internet anschaue, kommen mir deren Einschätzungen realistischer vor, als unsere.

Trotzdem gibt es natürlich einen Heimsieg.  


Programmierer
#
Irgendwie komisch, diese Threads... Sobald die gegnerischen Fans einen Sieg tippen, wir ihnen Größenwahn unterstellt.
Aber wer hofft denn nicht jeden Spieltag auf einen Sieg seiner Mannschaft? Also, ich gehe jede Woche von drei Punkten aus, ganz egal wie der Gegner heißt...  
#
Klar rechnen die dort mit einem Sieg in Ffm. Wenn wir nach Mainz fahren, wäre für uns alles andere als ein Sieg ja auch unbefriedigend.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Irgendwie komisch, diese Threads... Sobald die gegnerischen Fans einen Sieg tippen, wir ihnen Größenwahn unterstellt.
Aber wer hofft denn nicht jeden Spieltag auf einen Sieg seiner Mannschaft? Also, ich gehe jede Woche von drei Punkten aus, ganz egal wie der Gegner heißt...    


Dann unterstelle ich dir mal Größenwahn.  ,-)
#
Ich muss die mal loben, das liest sich recht okay was sie da schreiben.

Ich hasse es nämlich immer wenn sich jemand hinstellt und sagt gegen Frankfurt muss man gewinnen und das wird auch nicht schwer.
Das ist respektlos.

Finde ich gut wenn man sagt ja ein 3er müssen wir dort holen, wenn es unser Anspruch ist wie letzte Saison International spielen zu wollen, aber es wird nicht leicht denn die sind immoment ganz gut drauf.

So würden die realisten bei uns das ja genauso handhaben.

Wenn ich überleg was man da alles für einen Scheiss bei den Kölnern lesen musste und die hatten nicht mal den Anspruch sagen zu können Sieg ist Pflicht gegen die  
#
quantum schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Irgendwie komisch, diese Threads... Sobald die gegnerischen Fans einen Sieg tippen, wir ihnen Größenwahn unterstellt.
Aber wer hofft denn nicht jeden Spieltag auf einen Sieg seiner Mannschaft? Also, ich gehe jede Woche von drei Punkten aus, ganz egal wie der Gegner heißt...    


Dann unterstelle ich dir mal Größenwahn.  ,-)



Gut, also hier fürs Protokoll: Die haumer wech! 17:0! Mindestens!
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Irgendwie komisch, diese Threads... Sobald die gegnerischen Fans einen Sieg tippen, wir ihnen Größenwahn unterstellt.
Aber wer hofft denn nicht jeden Spieltag auf einen Sieg seiner Mannschaft? Also, ich gehe jede Woche von drei Punkten aus, ganz egal wie der Gegner heißt...    


Das sich jeder Fan von seinem Verein einen Sieg wünscht und erhofft, ist eigenlich klar. Finde es nur immer interessant mit welchen Hintergründen und  Begründungen sie ihre Hoffnungen und Tipps darstellen. Da kann man bei manchen Statements, vielleicht jetzt nicht hier bei den Dortmundern, aber bei vorherigen Thread's (Was denken Kölner.... Nürnberger.... etc.) schon leichten Größenwahn herauslesen.
#
Matzel schrieb:
WetterauBembel schrieb:
MisterFifty schrieb:
Wenn man sich bei denen ein bißchen durchliest, bekommt man das Gefühl, dass die sich mehr Sorgen um ihren Welttorjäger als um einen Sieg im Waldstadion machen. Eigentlich sind die 3 Punkte festeingeplant und man hofft nur das bei den Bayern der Knoten schon diese Woche platzt und nicht erst nächste in Dortmund.  

So what, 3 Punkte für die SGE!!!    


Also ich finde die Einschätzungen, die du gepostet hast allesamt ok und realitätsgetreu. Man schätzt Frankfurt als einen unangenehmen Gegner ein (was auch def. so kommen wird!) aber muss, wenn man nächste Saison international spielen möchte, trotzdem 3 Punkte einfahren.



Ich hingegen finde die Einschätzungen sind dennoch von einem Hauch Größenwahn beseelt, wenngleich nicht so krass wie in der Vorsaison. Letztlich rechnen die nämlich dennoch zum überwiegenden Teil mit einem Sieg.

Aber vielleicht ist das auch ganz gut so - die Eintracht schlägt ja gerne mal da zu, wo sich der Gegner in Sicherheit wiegt (mal von letzter Saison abgesehen).

In diesem Sinne: die 3 Punkte bleiben hier!


Wieso denn? Wir haben doch in der letzten Saison vor SPielen gegen Mannschaften, die deutlich unter uns standen auch immer von den drei Pflichtpunkten gesprochen oder die Gegner auf Augenhöhe musst du schlagen.
#
finde eigentlich die Aussagen der Fans von Dortmund sehr sachlich.

Sie sehen es als kein leichtes Spiel an, geben aber Chancen auf einen 3er zumindest Unentschieden. Unter Umstände könnte aber auch eine Niederlage drin sein.

Wobei als eigener Fan sollte eine Niederlage auch ein Tabu sein.  

Denke die meisten können derzeit die SGE nicht einschätzen und sind entsprechen vorsichtig in der Aussage.
#
DeWalli schrieb:
Ich muss die mal loben, das liest sich recht okay was sie da schreiben.

Ich hasse es nämlich immer wenn sich jemand hinstellt und sagt gegen Frankfurt muss man gewinnen und das wird auch nicht schwer.
Das ist respektlos.

Finde ich gut wenn man sagt ja ein 3er müssen wir dort holen, wenn es unser Anspruch ist wie letzte Saison International spielen zu wollen, aber es wird nicht leicht denn die sind immoment ganz gut drauf.

So würden die realisten bei uns das ja genauso handhaben.

Wenn ich überleg was man da alles für einen Scheiss bei den Kölnern lesen musste und die hatten nicht mal den Anspruch sagen zu können Sieg ist Pflicht gegen die    


Sehe ich genauso. Finde die Komentare der Doofmunder nicht respektlos. Einige finden sogar lobende Worte. Wenn Du den Anspruch hast international zu spielen solltest Du bei einem Verein, der die Vorsaison gegen den Abstieg gespielt hat schon auf Sieg spielen....

Hab auch kein gutes Gefühl, sorry. Aber das sind vllt. auch noch die Nachwehen der letzten Saison, als wir gegen vermeintlich stärkere Gegner nix zustande brachten....
#
Also ganz ehrlich. Wenn man diese Kommentare mal mit dem großkotzigen Geschwätz von Kölner Seite letzte Woche vergleicht, dann ist das wirklich sehr angenehm und gut zu lesen.

Viele der Kommentare könnte ich auch aus Adlersicht so abnicken (wird in schweres Spiel). Nur mit den getippten Ergebnissen gehe ich natürlich nicht konform    . Finde es immer gut, wenn sich der Gegner mal objektiv äußert.
Kein Dummgelaber a la Köln.
#
Schön was die so denken, aber haben ja anscheinend soviel Respekt, dass sie nit mal mehr den Gästebereich vollbekommen...

http://www.eintracht.de/aktuell/27966/

WAS EIN ELEND...  
#
batscher schrieb:
Schön was die so denken, aber haben ja anscheinend soviel Respekt, dass sie nit mal mehr den Gästebereich vollbekommen...

http://www.eintracht.de/aktuell/27966/

WAS EIN ELEND...    


liegt aber wohl auch daran, das da noch was offen ist .... oder was haben sie den letztens schönes verbrannt?
#
Kraaha schrieb:
batscher schrieb:
Schön was die so denken, aber haben ja anscheinend soviel Respekt, dass sie nit mal mehr den Gästebereich vollbekommen...

http://www.eintracht.de/aktuell/27966/

WAS EIN ELEND...    


liegt aber wohl auch daran, das da noch was offen ist .... oder was haben sie den letztens schönes verbrannt?



Ne Fahne von nem "Familien-EFC"...  
#
Denke auch, dass die Einschätzungen der BvB-Fans durchaus realistisch sind. Haben sicherlich ne ganz gute Truppe, wobei der Weltnixjäger bei weitem Alex Frei nicht ersetzen kann. Also, hoffen wir auf ein gutes Spiel und drei Punkte für die Eintracht.
#
Das ist leider der Unterschied zu früher. Da gabs en Gong un ferdisch.


Teilen