Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird.»
So argumentierte man vor 5 Jahren als es um den FCK ging.....
Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird.»
Recht haste!
KAISERSLAUTERN. Der 1. FC Kaiserslautern wird keine Beschwerde bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) gegen den Abzug von drei Punkten in der kommenden Saison sowie 125 000 Euro Geldstrafe einlegen.
koblenz ist im schockzustand ich wohne und arbeite ja hier und musste einen beitrag über die reaktionen der fans machen, ist schon sehr sehr bitter... jetzt kann die einzige reaktion nur noch sein: jetzt erst recht... ich drücke alle daumen - punkten in paderborn!
Hatte da auch sowas im Hinterkopf, aber erstaunt mich doch ziemlich. Hast Du evt einen Link zu der Passage?
Die Strafe ist zwar hoch, aber vertretbar. Dennoch ist es ein Unding, dass Koblenz zu dem Zeitpunkt der Saison bestraft wird.
Wir stellen fest: Die Operation "Rettet den Betze" läuft...
Nur komisch, das so ebbes genau dann rauskommt, wenn mit einem Herrn K. und einem Herrn S. gleich zwei Leute bei dem Verein beschäftigt sind, der am meisten davon profitiert und beide früher genau bei dem Verein waren, der jetzt so hart bestraft wird
Dieses Urteil ist ein Witz schlechthin, Es würde mich nicht einmal wundern, wenn in den nächsten Spielen Koblenz viel Pech mit umstritten Schirientscheidungen hätte. Selbstverständlich ein reiner Zufall, den ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich die Unparteilichkeit der Schiedsrichter nicht in Zweifel ziehe.
Judy59 schrieb: Also, die Unaussprechlichen vom anderen Mainufer wird's freuen, dass man Koblenz Punkte klaut.
Sind das nicht die, die immer vom DFB benachteiligt wurden?
Was heißt "benachteiligt WURDEN?" Wenn du mit einem von denen redest, hörst du ständig nur was von "Fußballmafia DFB" und "alle Schiedsrichter sind Schwerverbrecher, die es nur auf uns abgesehen haben".
Die Koblenzer haben daher den Rechtsanwalt Christoph Schickhardt mit der Wahrung ihrer Interessen beauftragt. Der Jurist sieht gute Chancen für den Verein, das Urteil der DFL-Geschäftsführung zu kippen. «Diese Entscheidung lässt jedes vernünftige Maß vermissen. Sie ist nicht haltbar und wird keinen Bestand haben», sagte Schickhardt der «Rhein-Zeitung».
...auf jeden Fall haben die Koblenzer sich die Dienste des bestmöglichen Anwalts gesichert.
Bei allen Verschwörungstheorien, glaube ich doch eher, daß der Zeitpunkt mit dem gerade abgeschlossenen Lizensierungsverfahren zusammenhängt. Da wurden die fraglichen Verträge mit eingereicht. Und wenn die DFL die Unterlagen mit den letztjährigen vergleicht, haben sie halt die Differenzen festgestellt.
Nichtsdestotrotz, viel zu hoher Punktabzug.
Aber ich denke (hoffe), daß es am Ende nur 3-4 Punkte Abzug gibt.
bernie schrieb: Die Koblenzer haben daher den Rechtsanwalt Christoph Schickhardt mit der Wahrung ihrer Interessen beauftragt. Der Jurist sieht gute Chancen für den Verein, das Urteil der DFL-Geschäftsführung zu kippen. «Diese Entscheidung lässt jedes vernünftige Maß vermissen. Sie ist nicht haltbar und wird keinen Bestand haben», sagte Schickhardt der «Rhein-Zeitung».
...auf jeden Fall haben die Koblenzer sich die Dienste des bestmöglichen Anwalts gesichert.
das kann ich bestätigen, hatte den anwalt heute morgen am telefon - er gibt sich äußerst optimistisch, dass die strafe reduziert wird.
und: er hat u.a. auch schon die eintracht in lizenzauseinandersetzungen erfolgreich vertreten
Was ich an so Bestrafungen immer unglaublich finde, wir und Koblenz wurden/werden in der gleichen Saison bestraft, Lautern wurde damals etwas geschont und bekam die Strafe erst in der nächsten Saison und Dortmund, die richtig derbe rumgesaut hatten wurden garnicht bestraft. Muss man das verstehen oder ist das die normale Willkür von DFB/DFL?
Dieser Schickhardt muss doch auch in Saus und Braus leben, egal um was es geht, egal welcher Verein, immer ist der dabei. Was macht der eigentlich, wenn mal ein Fußballverein einen anderen verklagt? Mit sich selbst verhandeln?
Recht haste!
KAISERSLAUTERN. Der 1. FC Kaiserslautern wird keine Beschwerde bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) gegen den Abzug von drei Punkten in der kommenden Saison sowie 125 000 Euro Geldstrafe einlegen.
Quelle: BZ
Hatte da auch sowas im Hinterkopf, aber erstaunt mich doch ziemlich. Hast Du evt einen Link zu der Passage?
Die Strafe ist zwar hoch, aber vertretbar. Dennoch ist es ein Unding, dass Koblenz zu dem Zeitpunkt der Saison bestraft wird.
Sind das nicht die, die immer vom DFB benachteiligt wurden?
Die Operation "Rettet den Betze" läuft...
Nur komisch, das so ebbes genau dann rauskommt, wenn mit einem Herrn K. und einem Herrn S. gleich zwei Leute bei dem Verein beschäftigt sind, der am meisten davon profitiert und beide früher genau bei dem Verein waren, der jetzt so hart bestraft wird
Schließe mich an. Der DFB hat wohl realisiert, daß Lautern sonst keine Chance mehr hat.
Let's go Du-Ri!
Selbstverständlich ein reiner Zufall, den ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich die Unparteilichkeit der Schiedsrichter nicht in Zweifel ziehe.
Was heißt "benachteiligt WURDEN?" Wenn du mit einem von denen redest, hörst du ständig nur was von "Fußballmafia DFB" und "alle Schiedsrichter sind Schwerverbrecher, die es nur auf uns abgesehen haben".
Ich hoffe, dass Lautern trotzdem absteigt.
Nichtsdestotrotz, viel zu hoher Punktabzug.
Aber ich denke (hoffe), daß es am Ende nur 3-4 Punkte Abzug gibt.
das kann ich bestätigen, hatte den anwalt heute morgen am telefon - er gibt sich äußerst optimistisch, dass die strafe reduziert wird.
und: er hat u.a. auch schon die eintracht in lizenzauseinandersetzungen erfolgreich vertreten
Dieser Schickhardt muss doch auch in Saus und Braus leben, egal um was es geht, egal welcher Verein, immer ist der dabei. Was macht der eigentlich, wenn mal ein Fußballverein einen anderen verklagt? Mit sich selbst verhandeln?