Mein Wunsch wäre es Fenin zu halten und ihm endlich die Chance geben von Anfang an und das auch mal Spiele bekommt, der Junge ist meines Achtens nach der Beste Stürmer den wir haben, und in seinem Interview sagte er auch egal welche Liga nur er möchte Spielen und nicht immer auf der Bank versauern und ich denke diese Spiele sollten man ihm endlich geben, und dann wird er es mit Toren zurückzahlen, da bin ich mir 1000%ig sicher.
ich sehe die sache gespalten . sicherlich hat er phasen wo er absolut überzeugt hat vorallem als torvorbereiter .
auch wie er versucht tore zu erzielen überzeugt mich .. halt mal volley ... mal mit hacke etc.
jedoch neigt er oft dazu zu überdrehen , das muss er unbedingt abstellen und auch seine stellenweise echt nervige fallsucht ... warum er das immer wieder bringt weiss ich nicht , denn er sollte genügend technik besitzen sich im eins gg. eins durch zusetzen und dann den torabschluss zu suchen .
fazit : sollte fenin nur ansatzweise dies ablegen können sind wir verpflichtet ihn zu halten ! UND SPIELEN ZU LASSEN !
kann mich diese saison nicht an außergewöhnliche fallsucht von fenin erinnern....
das mit fenin & tosun wäre wirklich super gewesen, leider dank skibbe hat sich das erledigt. können ja froh sein das skibbe nicht auch noch fenin "vergrault" hat der einfach nur spielen will, egal welche liga. dies zeugt übrigens von einer guten berufsauffassung, gelle herr fährmann & etc.!
Fenin und der Mayer aus Heidenheim den sollten wir uns noch holen, wird nicht die Welt kosten und dann Paddy erhalten wir ja jetzt 3 Mio! Davon sollte ein Mayer bezahlbar sein, die 2 der neue Traumsturm der Liga!!!
Hätte Fenin seit er bei uns spielt immer im Sturmzentrum gespielt und wäre Stammspieler gewesen, wäre er bereits heute einer der besten Stürmer der Bundesliga!!!
Leider haben Funkel und Skibbe das nicht so gesehen!
sge_franz schrieb: Hätte Fenin seit er bei uns spielt immer im Sturmzentrum gespielt und wäre Stammspieler gewesen, wäre er bereits heute einer der besten Stürmer der Bundesliga!!!
diese meinung habe ich auch ! hoffen wir , das unser trainer das in der zukunft auch so sieht .
p.s. warum ich das mit der fallsucht angebe , nun ja es fiel immer wieder auf und ich sprach von dem bild welches ich von martin habe .. d.h. nicht dass es diese saison auch so war denn diese saison fiel er auch nicht zwingend als torgarant bzw. vorbereiter auf
Wieso Funkel? Fenin war absoluter Stamm bei Funkel, wenn er nicht verletzt war. Genauso wie Steini und Korki. Glaub aber der Zug Martin Fenin ist für Eintracht Frankfurt abgefahren. Nach zwei Jahren Bankdrücken dürfte er den Kaffee aufhaben.
Wohl ein richtig guter in Systemen mit zwei Sturmspitzen... oder bei manchen Gegnern und wenn er in Topform ist auch mal als offensiver Mittelfeldspieler...
Verständlich, dass er im 4-5-1 selten/keine Einsätze hat. Nach hinten arbeitet er nicht gut.
Hat also einen schweren Stand bei der Eintracht. Der ideale Joker für Rückstände.
Willensausdauer schrieb: Wohl ein richtig guter in Systemen mit zwei Sturmspitzen... oder bei manchen Gegnern und wenn er in Topform ist auch mal als offensiver Mittelfeldspieler...
Verständlich, dass er im 4-5-1 selten/keine Einsätze hat. Nach hinten arbeitet er nicht gut.
Tja, aber da man ja bei uns scheinbar die zweite Sturmspitze für ein Werk des Teufels oder von Kommunisten hält, geht es bei uns ja irgendwie nicht. Ich glaube ein Fenin, der Gekas Räume frei macht und ihm öfters tolle Vorlagen gibt wie gegen Dortmund hätte richtig gut werden können. Schlechter als unser System der Rückrunde (oder auch ende der Hinrunde) wäre es zumindest wohl nicht gewesen.
Willensausdauer schrieb: Wohl ein richtig guter in Systemen mit zwei Sturmspitzen... oder bei manchen Gegnern und wenn er in Topform ist auch mal als offensiver Mittelfeldspieler...
Tja, aber da man ja bei uns scheinbar die zweite Sturmspitze für ein Werk des Teufels oder von Kommunisten hält, geht es bei uns ja irgendwie nicht. Ich glaube ein Fenin, der Gekas Räume frei macht und ihm öfters tolle Vorlagen gibt wie gegen Dortmund hätte richtig gut werden können. Schlechter als unser System der Rückrunde (oder auch ende der Hinrunde) wäre es zumindest wohl nicht gewesen.
Die Sichtweise einiger Trainer ist wohl, dass Spielsysteme mit zwei Stürmen den Gegnern zuviel Freiräume bieten.
Schwierig einzuschätzen, ob Fenin mit Gekas harmoniert. Ich habe aber das Gefühl, dass Fenin mit so ziemlich jedem guten Stürmer harmoniert.
Die Sichtweise einiger Trainer ist wohl, dass Spielsysteme mit zwei Stürmen den Gegnern zuviel Freiräume bieten.
Schwierig einzuschätzen, ob Fenin mit Gekas harmoniert. Ich habe aber das Gefühl, dass Fenin mit so ziemlich jedem guten Stürmer harmoniert.
Und meine Sichtweise ist, dass ein System das bei uns erkennbar nicht (mehr) funktioniert auch mal geändert werden kann. Vor allem wenn von den Außen, die in so ne System doch auch teilweise Stürmer aufgaben haben sollen gar nicht mehr den Torabschluss suchen und man niemanden auf der 10er Position hat der mal 2 Spiele gute Leistung bringt. Wenn man 2-3 Mittelfeldspieler hat die auch mal den Torabschluss suchen, dann geht das. So wie in den ersten 10 Spielen es Ochs, Köhler und Altintop getan haben. Da hatte Ochs 2 Tore und 3 Vorlagen. Da hatte Köhler 2 Tore und 1 Vorlage. Da hatte Altintop 2 Vorlagen und jede menge leider ungenutzte Torchancen. Da funktionierte das, da konnte man das so belassen.
Aber jetzt sind über 20 weitere Spieltage ins Land gegangen in denen von den offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern gar nichts mehr kam. Das da nicht einmal versucht wurde vielleicht dafür mal einen zweiten Stürmer zu bringen, nervt mich tierisch.
jusufi schrieb: Welche Gründe gäbe es diesen Spieler zu haltenn, ausser dem Umstand, dass er symphatisch ist?
Das Fenin es drauf hat, wenn er denn auf der richtigen Position spielen darf, hat er ja wohl in der letzten Funkelsaison bewiesen. Außerdem hat er mit Sicherheit noch Entwicklungspotential, was bei den anderen drei Stürmen ja def. nicht der Fall ist. Ohne Fenin wären wir damals schon abgestiegen.
jusufi schrieb: Welche Gründe gäbe es diesen Spieler zu haltenn, ausser dem Umstand, dass er symphatisch ist?
Das Fenin es drauf hat, wenn er denn auf der richtigen Position spielen darf, hat er ja wohl in der letzten Funkelsaison bewiesen. Außerdem hat er mit Sicherheit noch Entwicklungspotential, was bei den anderen drei Stürmen ja def. nicht der Fall ist. Ohne Fenin wären wir damals schon abgestiegen.
Naja mal ehrlich, seine letzten Spiele waren jetzt auch keine Offenbarung und das er nun lange genug bei uns wäre um sich mal durchzusetzen ist auch, mMn ohne Diskussion.
Fenin ist für mich von vielen leider überschätzt. Sorry aber ich glaube nciht das aus ihm noch mal mehr wird als ein Durchschnittsstürmer. Daher, von mir aus halten als Ergänzung aber zum Stamm....ich weiß nicht. Eher nicht.
Naja mal ehrlich, seine letzten Spiele waren jetzt auch keine Offenbarung und das er nun lange genug bei uns wäre um sich mal durchzusetzen ist auch, mMn ohne Diskussion.
Fenin ist für mich von vielen leider überschätzt. Sorry aber ich glaube nciht das aus ihm noch mal mehr wird als ein Durchschnittsstürmer. Daher, von mir aus halten als Ergänzung aber zum Stamm....ich weiß nicht. Eher nicht.
Wenn er auf der Außernbahn rumrennen muss, ist es doch klar, dass da keine Wunderdinge passieren, da es nicht seine Position ist. Wenn man zB. Mario Gomez (der sicher eine andere Qualität hat) auf die Außenbahn stellt, passiert da auch nicht viel mehr.
Fenin als Stürmer Nr. 1
-> Vor allen zeigt er immer vollen Einsatz!
Fenin und Tosun wäre das Traumduo gewesen!
auch wie er versucht tore zu erzielen überzeugt mich .. halt mal volley ... mal mit hacke etc.
jedoch neigt er oft dazu zu überdrehen , das muss er unbedingt abstellen und auch seine stellenweise echt nervige fallsucht ... warum er das immer wieder bringt weiss ich nicht , denn er sollte genügend technik besitzen sich im eins gg. eins durch zusetzen und dann den torabschluss zu suchen .
fazit : sollte fenin nur ansatzweise dies ablegen können sind wir verpflichtet ihn zu halten ! UND SPIELEN ZU LASSEN !
PRO MARTIN
das mit fenin & tosun wäre wirklich super gewesen, leider dank skibbe hat sich das erledigt. können ja froh sein das skibbe nicht auch noch fenin "vergrault" hat der einfach nur spielen will, egal welche liga. dies zeugt übrigens von einer guten berufsauffassung, gelle herr fährmann & etc.!
Hat ja auch kaum gespielt, der Arme!
ansonsten ist die Zeit gekommen, Ihm mal eine Chance ganz vorne zu geben.
ich warte schon die ganze saison auf einsätze von ihm
diese meinung habe ich auch !
hoffen wir , das unser trainer das in der zukunft auch so sieht .
p.s. warum ich das mit der fallsucht angebe , nun ja es fiel immer wieder auf und ich sprach von dem bild welches ich von martin habe ..
d.h. nicht dass es diese saison auch so war denn diese saison fiel er auch nicht zwingend als torgarant bzw. vorbereiter auf
Hat also einen schweren Stand bei der Eintracht. Der ideale Joker für Rückstände.
Und meine Sichtweise ist, dass ein System das bei uns erkennbar nicht (mehr) funktioniert auch mal geändert werden kann. Vor allem wenn von den Außen, die in so ne System doch auch teilweise Stürmer aufgaben haben sollen gar nicht mehr den Torabschluss suchen und man niemanden auf der 10er Position hat der mal 2 Spiele gute Leistung bringt. Wenn man 2-3 Mittelfeldspieler hat die auch mal den Torabschluss suchen, dann geht das. So wie in den ersten 10 Spielen es Ochs, Köhler und Altintop getan haben.
Da hatte Ochs 2 Tore und 3 Vorlagen.
Da hatte Köhler 2 Tore und 1 Vorlage.
Da hatte Altintop 2 Vorlagen und jede menge leider ungenutzte Torchancen.
Da funktionierte das, da konnte man das so belassen.
Aber jetzt sind über 20 weitere Spieltage ins Land gegangen in denen von den offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern gar nichts mehr kam. Das da nicht einmal versucht wurde vielleicht dafür mal einen zweiten Stürmer zu bringen, nervt mich tierisch.
Wenn er auf der Außernbahn rumrennen muss, ist es doch klar, dass da keine Wunderdinge passieren, da es nicht seine Position ist. Wenn man zB. Mario Gomez (der sicher eine andere Qualität hat) auf die Außenbahn stellt, passiert da auch nicht viel mehr.