>

Gerücht: Fenin vor wechsel?! [Quelle #26]

#
ich würde ihn gern mal  im zwei man sturm mt idrissou sehen.

denke das würde ihm eher liegen.
#
anpi schrieb:
lieber gott lass hirn regnen ;D

teuer waren sie durchaus das sie keiner wirklich haben will, stimmt auch aber das wir sie nie loswerden halte ich für ein gerücht spätestens am ende der saison werden wir einige los  


jo, ablösefrei......  
#
lieber_gott schrieb:
anpi schrieb:
lieber gott lass hirn regnen ;D

teuer waren sie durchaus das sie keiner wirklich haben will, stimmt auch aber das wir sie nie loswerden halte ich für ein gerücht spätestens am ende der saison werden wir einige los  


jo, ablösefrei......    


ahja sei mal ehrlich, hast du irgendwas anderes erwartet? ich noch nie
#
lieber_gott schrieb:

danke nochmal an unsere super scoutiongabteilung rund um herrn hölzenbein & HB, diesen graupen auch noch langfristige gut dotierte verträge hinterherzuschmeißen.....die folgen sind v.a. jetzt deutlich zu spühren!!!!


oh man...wären die herren eingeschlagen und hätten nur 2 jahre vertrag bekommen, wärst du der erste gewesen, der die kurze vertragslaufzeit bemängelt.

ob ein spieler erfolgreich spielt oder nicht ist eben von vielen faktoren abhängig.
#
francisco_copado schrieb:
lieber_gott schrieb:

danke nochmal an unsere super scoutiongabteilung rund um herrn hölzenbein & HB, diesen graupen auch noch langfristige gut dotierte verträge hinterherzuschmeißen.....die folgen sind v.a. jetzt deutlich zu spühren!!!!


oh man...wären die herren eingeschlagen und hätten nur 2 jahre vertrag bekommen, wärst du der erste gewesen, der die kurze vertragslaufzeit bemängelt.

ob ein spieler erfolgreich spielt oder nicht ist eben von vielen faktoren abhängig.



hätte meine tante nen schwanz wärs mein onkel....

jungen, unerfahrenen spielern die zwar mit talent ausgestattet aber ohne jegliche erfahrung in einer der oberen europäischen ligen ausgestattet sind, einen langfristigen vertrag zu geben zeugt einfach von inkompetenz.
wenn das einmal passiert sagt keiner was, aber nicht in dieser regelmäßigkeit.
es ist nunmal fakt daß für caio & fenin 8mio (!!!) ausgegeben wurde, was für die SGE eine enorme summe war/ist.
wenn ich solche transfers tätige, muss mindestens ein schuß davon sitzen und ich mich als scouting/sportliche leitung daran messen lassen.
#
lieber_gott schrieb:
francisco_copado schrieb:
lieber_gott schrieb:

danke nochmal an unsere super scoutiongabteilung rund um herrn hölzenbein & HB, diesen graupen auch noch langfristige gut dotierte verträge hinterherzuschmeißen.....die folgen sind v.a. jetzt deutlich zu spühren!!!!


oh man...wären die herren eingeschlagen und hätten nur 2 jahre vertrag bekommen, wärst du der erste gewesen, der die kurze vertragslaufzeit bemängelt.

ob ein spieler erfolgreich spielt oder nicht ist eben von vielen faktoren abhängig.



hätte meine tante nen schwanz wärs mein onkel....

jungen, unerfahrenen spielern die zwar mit talent ausgestattet aber ohne jegliche erfahrung in einer der oberen europäischen ligen ausgestattet sind, einen langfristigen vertrag zu geben zeugt einfach von inkompetenz.
wenn das einmal passiert sagt keiner was, aber nicht in dieser regelmäßigkeit.
es ist nunmal fakt daß für caio & fenin 8mio (!!!) ausgegeben wurde, was für die SGE eine enorme summe war/ist.
wenn ich solche transfers tätige, muss mindestens ein schuß davon sitzen und ich mich als scouting/sportliche leitung daran messen lassen.


auch wenn ich es ungern tue, aber da muss ich im leider recht geben!
#
lieber_gott schrieb:
francisco_copado schrieb:
lieber_gott schrieb:

danke nochmal an unsere super scoutiongabteilung rund um herrn hölzenbein & HB, diesen graupen auch noch langfristige gut dotierte verträge hinterherzuschmeißen.....die folgen sind v.a. jetzt deutlich zu spühren!!!!


oh man...wären die herren eingeschlagen und hätten nur 2 jahre vertrag bekommen, wärst du der erste gewesen, der die kurze vertragslaufzeit bemängelt.

ob ein spieler erfolgreich spielt oder nicht ist eben von vielen faktoren abhängig.



hätte meine tante nen schwanz wärs mein onkel....

jungen, unerfahrenen spielern die zwar mit talent ausgestattet aber ohne jegliche erfahrung in einer der oberen europäischen ligen ausgestattet sind, einen langfristigen vertrag zu geben zeugt einfach von inkompetenz.
wenn das einmal passiert sagt keiner was, aber nicht in dieser regelmäßigkeit.
es ist nunmal fakt daß für caio & fenin 8mio (!!!) ausgegeben wurde, was für die SGE eine enorme summe war/ist.
wenn ich solche transfers tätige, muss mindestens ein schuß davon sitzen und ich mich als scouting/sportliche leitung daran messen lassen.


müssen muss im fussball gar nichts. nach 26 punkten in der vorrunde muss man auch nicht mehr absteigen. das ende vom lied hat jeder von uns vor wenigen monaten gesehen.

als die spieler verpflichtet wurden, war man von ihnen überzeugt. und dass caio, fenin, korkmaz, bellaid oder petkovic talent haben, wird jeder bestätigen. alle fünf hatten durchaus ihre momente (der eine mehrere, der andere wenige), aber es hat eben nicht gereicht. unter anderen voraussetzungen, mit anderen trainern oder was weiß ich was hätte es vielleicht geklappt.

ein caio wurde ja schon als der neue messias gefeiert bevor er überhaupt in frankfurt landete. wundert's da jemanden, dass er dieser erwartungshaltung nicht gerecht wurde? mich nicht.
#
anpi schrieb:
lieber_gott schrieb:
francisco_copado schrieb:
lieber_gott schrieb:

danke nochmal an unsere super scoutiongabteilung rund um herrn hölzenbein & HB, diesen graupen auch noch langfristige gut dotierte verträge hinterherzuschmeißen.....die folgen sind v.a. jetzt deutlich zu spühren!!!!


oh man...wären die herren eingeschlagen und hätten nur 2 jahre vertrag bekommen, wärst du der erste gewesen, der die kurze vertragslaufzeit bemängelt.

ob ein spieler erfolgreich spielt oder nicht ist eben von vielen faktoren abhängig.



hätte meine tante nen schwanz wärs mein onkel....

jungen, unerfahrenen spielern die zwar mit talent ausgestattet aber ohne jegliche erfahrung in einer der oberen europäischen ligen ausgestattet sind, einen langfristigen vertrag zu geben zeugt einfach von inkompetenz.
wenn das einmal passiert sagt keiner was, aber nicht in dieser regelmäßigkeit.
es ist nunmal fakt daß für caio & fenin 8mio (!!!) ausgegeben wurde, was für die SGE eine enorme summe war/ist.
wenn ich solche transfers tätige, muss mindestens ein schuß davon sitzen und ich mich als scouting/sportliche leitung daran messen lassen.


auch wenn ich es ungern tue, aber da muss ich im leider recht geben!  


Ich nicht. Dass man grade junge, talentierte Spieler, wo man noch nicht weiß wo die Reise hingeht, mit langen Verträgen ausstattet, ist absoluter Usus im Profifußball. Schließlich kann man nicht erwarten, dass sie nach 1-2 Jahren schon voll einschlagen, und wenn sie es dann im dritten Jahr tun, würde man ohne langfristigen Vertrag blöd da stehen. Abgesehen davon ermöglichen lange Vertragslaufzeiten, dass man Spieler auch verleihen kann, damit sie sich weiter entwickeln.

Die Vorgehensweise bei Fenin und Caio war völlig ok, Fenin war immerhin schon Nationalspieler und Juve an ihm dran. Zum damaligen Zeitpunkt machten die Verpflichtungen absolut Sinn und man konnte die Hoffnung haben, dass wir die 4 Mio irgendwann mal mit Gewinn zurückbekommen.

Dass es dann ganz anders gekommen ist, muss man nicht nur den Verantwortlichen im Verein, sondern auch den Spielern ankreiden.
#
francisco_copado schrieb:
lieber_gott schrieb:
francisco_copado schrieb:
lieber_gott schrieb:

danke nochmal an unsere super scoutiongabteilung rund um herrn hölzenbein & HB, diesen graupen auch noch langfristige gut dotierte verträge hinterherzuschmeißen.....die folgen sind v.a. jetzt deutlich zu spühren!!!!


oh man...wären die herren eingeschlagen und hätten nur 2 jahre vertrag bekommen, wärst du der erste gewesen, der die kurze vertragslaufzeit bemängelt.

ob ein spieler erfolgreich spielt oder nicht ist eben von vielen faktoren abhängig.



hätte meine tante nen schwanz wärs mein onkel....

jungen, unerfahrenen spielern die zwar mit talent ausgestattet aber ohne jegliche erfahrung in einer der oberen europäischen ligen ausgestattet sind, einen langfristigen vertrag zu geben zeugt einfach von inkompetenz.
wenn das einmal passiert sagt keiner was, aber nicht in dieser regelmäßigkeit.
es ist nunmal fakt daß für caio & fenin 8mio (!!!) ausgegeben wurde, was für die SGE eine enorme summe war/ist.
wenn ich solche transfers tätige, muss mindestens ein schuß davon sitzen und ich mich als scouting/sportliche leitung daran messen lassen.


müssen muss im fussball gar nichts. nach 26 punkten in der vorrunde muss man auch nicht mehr absteigen. das ende vom lied hat jeder von uns vor wenigen monaten gesehen.

als die spieler verpflichtet wurden, war man von ihnen überzeugt. und dass caio, fenin, korkmaz, bellaid oder petkovic talent haben, wird jeder bestätigen. alle fünf hatten durchaus ihre momente (der eine mehrere, der andere wenige), aber es hat eben nicht gereicht. unter anderen voraussetzungen, mit anderen trainern oder was weiß ich was hätte es vielleicht geklappt.

ein caio wurde ja schon als der neue messias gefeiert bevor er überhaupt in frankfurt landete. wundert's da jemanden, dass er dieser erwartungshaltung nicht gerecht wurde? mich nicht.


aha...
also ich habe schon nach 5 spielen gesehen daß caio kein format für den deutschen profifußball besitzt. und wenn ich höre, daß vor der fast-verpflichtung des algeriers djebbour (oder so ähnlich?) youtube-videos als informationsgrundlage dienten, muss man sich schon fragen inwiefern sich vor dem caio-transfer über qualität und entwicklungspotential ausreichend befasst wurde.
und talent reicht nunmal nicht aus, wie man an den fehlkäufen ausreichend sieht.
eine gute scoutingabteilung zeichnet sich eben dadurch aus, daß sie gute spieler vor anderen vereinen erkennt und diese dann zu einem moderaten preis verpflichtet.

und dein argument, "unter anderen voraussetzungen, mit anderen trainern oder was weiß ich was hätte es vielleicht geklappt" solltest du mal bei 4 erfahrenen bundesliga-trainern mal gründlichst überdenken......"was weiss ich" sagt da schon alles!!!
#
seventh_son schrieb:
anpi schrieb:
lieber_gott schrieb:
francisco_copado schrieb:
lieber_gott schrieb:

danke nochmal an unsere super scoutiongabteilung rund um herrn hölzenbein & HB, diesen graupen auch noch langfristige gut dotierte verträge hinterherzuschmeißen.....die folgen sind v.a. jetzt deutlich zu spühren!!!!


oh man...wären die herren eingeschlagen und hätten nur 2 jahre vertrag bekommen, wärst du der erste gewesen, der die kurze vertragslaufzeit bemängelt.

ob ein spieler erfolgreich spielt oder nicht ist eben von vielen faktoren abhängig.



hätte meine tante nen schwanz wärs mein onkel....

jungen, unerfahrenen spielern die zwar mit talent ausgestattet aber ohne jegliche erfahrung in einer der oberen europäischen ligen ausgestattet sind, einen langfristigen vertrag zu geben zeugt einfach von inkompetenz.
wenn das einmal passiert sagt keiner was, aber nicht in dieser regelmäßigkeit.
es ist nunmal fakt daß für caio & fenin 8mio (!!!) ausgegeben wurde, was für die SGE eine enorme summe war/ist.
wenn ich solche transfers tätige, muss mindestens ein schuß davon sitzen und ich mich als scouting/sportliche leitung daran messen lassen.


auch wenn ich es ungern tue, aber da muss ich im leider recht geben!  


Ich nicht. Dass man grade junge, talentierte Spieler, wo man noch nicht weiß wo die Reise hingeht, mit langen Verträgen ausstattet, ist absoluter Usus im Profifußball. Schließlich kann man nicht erwarten, dass sie nach 1-2 Jahren schon voll einschlagen, und wenn sie es dann im dritten Jahr tun, würde man ohne langfristigen Vertrag blöd da stehen. Abgesehen davon ermöglichen lange Vertragslaufzeiten, dass man Spieler auch verleihen kann, damit sie sich weiter entwickeln.

Die Vorgehensweise bei Fenin und Caio war völlig ok, Fenin war immerhin schon Nationalspieler und Juve an ihm dran. Zum damaligen Zeitpunkt machten die Verpflichtungen absolut Sinn und man konnte die Hoffnung haben, dass wir die 4 Mio irgendwann mal mit Gewinn zurückbekommen.

Dass es dann ganz anders gekommen ist, muss man nicht nur den Verantwortlichen im Verein, sondern auch den Spielern ankreiden.


Bei Fenin ja, bei Caio nein, weil man letzteren ja noch nicht mal sorgfältig, bzw. gar nicht beobachtet hat, wenn ich mich recht entsinne.
#
Aineias schrieb:

Bei Fenin ja, bei Caio nein, weil man letzteren ja noch nicht mal sorgfältig, bzw. gar nicht beobachtet hat, wenn ich mich recht entsinne.


Ja das ist richtig, da hat Holz sich im Überschwang der Gefühle, den neuen Okocha gefunden zu haben, und aufgrund des Zeitdrucks bei der Verpflichtung, nicht wirklich eingehend mit dem Spieler beschäftigt. Dennoch, auch bei Caio sind genug Anlagen vorhanden, die ihn zu einem guten Bundesliga-Spieler hätten reifen lassen können.
#
lieber_gott schrieb:

also ich habe schon nach 5 spielen gesehen daß caio kein format für den deutschen profifußball besitzt.


du bist ja ein richtiger fussballexperte. glückwunsch  
#
francisco_copado schrieb:
lieber_gott schrieb:

also ich habe schon nach 5 spielen gesehen daß caio kein format für den deutschen profifußball besitzt.


du bist ja ein richtiger fussballexperte. glückwunsch    


kann man sich entweder drüber lustig machen, oder zugestehen daß es nach 4 jahren so eingetreten ist.
die andere möglichkeit ist natürlich den verantwortlichen für die transfers weiter auf die schulter zu klopfen nach dem motto "unter anderen umständen hätte es anders laufen können"
#
francisco_copado schrieb:
lieber_gott schrieb:

also ich habe schon nach 5 spielen gesehen daß caio kein format für den deutschen profifußball besitzt.


du bist ja ein richtiger fussballexperte. glückwunsch    

Er ist ja auch der liebe Gott...eigentl hätte er es bereits vor seiner Geburt wissen müssen....er lässt nach...
#
lieber_gott schrieb:
kann man sich entweder drüber lustig machen, oder zugestehen daß es nach 4 jahren so eingetreten ist.
die andere möglichkeit ist natürlich den verantwortlichen für die transfers weiter auf die schulter zu klopfen nach dem motto "unter anderen umständen hätte es anders laufen können"


im leben gibt es auch noch etwas anderes wie schwarz und weiß. hier wird ständig darüber gemeckert, dass hb kein geld in die hand nimmt/nahm. bei den oben genannten spieler wurde es versucht.

das hat nichts mit schulterklopfen zu tun.

aber hier einen auf "ich wusste es schon nach 5 spielen" zu machen, ist einfach nur lächerlich.
#
francisco_copado schrieb:
lieber_gott schrieb:
kann man sich entweder drüber lustig machen, oder zugestehen daß es nach 4 jahren so eingetreten ist.
die andere möglichkeit ist natürlich den verantwortlichen für die transfers weiter auf die schulter zu klopfen nach dem motto "unter anderen umständen hätte es anders laufen können"


im leben gibt es auch noch etwas anderes wie schwarz und weiß. hier wird ständig darüber gemeckert, dass hb kein geld in die hand nimmt/nahm. bei den oben genannten spieler wurde es versucht.

das hat nichts mit schulterklopfen zu tun.

aber hier einen auf "ich wusste es schon nach 5 spielen" zu machen, ist einfach nur lächerlich.


ich werfe HB nicht vor, geld in die hand genommen zu haben. jeodch hat er es nachweislich bei einigen wenigen spielern getan und dann noch überaus intensiv.
nur sollte man bei solchen exorbitant hohen summen möglichst keinen fehlgriff tun. dies ist mit caio,fenin,petkovic und bellaid (über 10mio€!!!!) jedoch gleich 4mal geschehen!! und kormaz (2,3mio€) zähle ich da noch nicht mal mit!!!
klar ist im fußball nix planbar, aber wenn ich viel geld investiere und am ende kommt nix bei rum, muss ich am ende dafür grade stehen. das gilt sowohl für den fußball, als auch für andere branchen.
und was kann ich dafür, daß caios limitierte qualität für mich (und einige andere auch) schon früh sichtbar war. nur weil einer nen guten schuß, super technik und in brasilien 1-2 gute saisons gespielt hat, ist das noch lange keine garantie für eine bundesligatauglichkeit.
#
Ich denke das sie dachten das wenn er hier reinhaut ihn dann mit gewinn verkaufen zu können wie manch anderer Verein auch das aber nicht der fall war! Die Eintracht hat eben nicht so ein gutes Scouting wie manch andere vereine die es richtig machen und damit gut Geld machen!
#
Indiankookie schrieb:
Ich denke das sie dachten das wenn er hier reinhaut ihn dann mit gewinn verkaufen zu können wie manch anderer Verein auch das aber nicht der fall war! Die Eintracht hat eben nicht so ein gutes Scouting wie manch andere vereine die es richtig machen und damit gut Geld machen!


z.b Mainz hochachtung vor denen........
#
Dazu müsste unsere Eintracht erstmal scouts haben die ahnung haben!!!!!! Sie haben ja seit ewigen zeiten nichts hinbekommen!!!!!
oder die Eintracht hat ihre Talente zu schnell verloren um Profit daraus zu machen!!!!!! Woran das liegt hmmmmmm! macht man vielleicht zu wenig für die talente?????
#
Indiankookie schrieb:
Dazu müsste unsere Eintracht erstmal scouts haben die ahnung haben!!!!!! Sie haben ja seit ewigen zeiten nichts hinbekommen!!!!!
oder die Eintracht hat ihre Talente zu schnell verloren um Profit daraus zu machen!!!!!! Woran das liegt hmmmmmm! macht man vielleicht zu wenig für die talente?????


naja zum einen weil die eltern der jugendspieler denken das ihr filius der beste der welt wird. ein götze 2.0 eben! wenn die spieler unserer jugend dann ein angebot aus der ferne bekommen, sind sie eben weg! so is das meistens bei uns gelaufen. wir hatten auch kein nachwuchszentrum, wie es jetzt der fall ist! wir hinken in vielen belangen eben noch hinterher, geschuldet aus unserer misswirtschaft zu damaligen zeiten.

unser scoutingteam, sofern man dies so nennen mag, sind für mich auch keine ausgebildeten scouts. ich frag mich wie man da den hölzi integrieren kann? der hat doch vom heutigen fussball nich viel ahnung. er ist ein guter mann, das spreche ich ihm nich ab, aber für die scoutingbelange würde ich mir jemand anderen wünschen. wer is denn noch in dem hiesigen scoutingteam? ralf weber hölzi und?


Teilen