>

Kaderumbruch 2011

#
2011 finde ich vertraglich gesehen noch relativ uninteressant. Ich glaube auch nicht, dass wir viele Neuzugänge begrüßen können.

Ganz anders sieht es da 2012 aus. Mehrere wichtige Verträge laufen aus. Hier kann und wird es wirklich zu einem Umbruch kommen.

Zu 2011:
Tosun und Alvarez gehen wohl.
Bajramovic muss man loswerden.
Heller, Bellaid, Petkovic und Steinhöfer haben keine Zukunft bei der Eintracht.
Vasoski...ganz dickes Fragezeichen. Menschlich = behalten. Sportlich fit = behalten. Bei weiteren Verletzung hat es keinen Sinn.

Titsch-Rivero würde ich gerne halten. Hat mir bei den Tests gut gefallen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Amanatidis und/oder Caio ziehen lässt, wenn Skibbe entsprechende Verstärkungen haben möchte.

Was brauchen wir? Einen kreativen fürs Mittelfeld + einen IV.
#
Käptn Ahab schrieb:

Bajramovic (Sportinvalide) Ja!!!
Heller leider auch
Steinhöfer ebenfalls
Titsch-Rivero nicht unbedingt
Alvarez wahrscheinlich
Tosun ebenfalls wahrscheinlich wegen Stürmerüberangebot
Rössl negativ wenn Fährmann geht.
MÜSSEN so oder so gehen.
Und Fährmann: wie er will, ich finde ihn okay, glaube aber es geht besser (KLANDT!) der ist noch nicht hier



Und warum Vasi auf den Listen hier auf taucht ist mir ein Rätsel... wir können atm. froh sein um jeden IV den wir haben.

francisco_copado schrieb:

Was brauchen wir? Einen kreativen fürs Mittelfeld + einen IV.


Einne kreativen fürs Mittelfeld wegen unserem System nur bedingt aber einen weiteren IV definitiv.
#
Ich glaube, dass Skibbe gerne öfters mit einem "richtigen" OM spielen würde. Meier ist dazu leider zu schwankend (ich sehe ihn eh lieber etwas defensiver) und Caio konnte bisher nicht zeigen, warum er knapp 4 Millionen gekostet hat.

Das wäre dann ein 4-4-2 mit Raute. Vorne könnten Gekas und Fenin auf Torejagd gehen.
#
Ich denke, dass es im Sommer Abgänge geben wird, mit denen bisher noch keiner rechnet.

Aber wenn man die Vertragssituation bei unseren 4 teuren Transfers beachtet, muss man CAIO, KORKMAZ , BELLAID und FENIN im Sommer verkaufen, um einen Transfererlös zu erzielen. Und Heribert wird sicherlich auch so denken, von der wirtschaftlichen Seite würde er alles richtig machen, auch weil ALLE  nicht wirklich überzeugen konnten.

Im Sommer wären dann, ich sag im Idealfall (falls man für die Spieler mit Vertrag Abnehmer finden würde) folgende Spieler weg:

Heller, Alvarez, Steinhöfer, Petkovic, Titsch-Rivero, Vasoski, Bajramovic (beide wegen Verletzungsanfääligkeit einfach ein Risiko)!

So bräuchten wir mit Sicherheit im Sommer 3-4 Neue.
Vorallem in der Innenverteidigung und im offensiven Mittelfeld muss man dann aktiv werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jeder soll seinen Kader aufstellen bzw. die Abgänge und zugänge die er vermutet oder selber holen würde.


Ich vermute ja schon lange, dass du gar nicht über die Eintracht sprichst, sondern einfach ein Fussballmanagerspiel spielst.
#
francisco_copado schrieb:

Das wäre dann ein 4-4-2 mit Raute. Vorne könnten Gekas und Fenin auf Torejagd gehen.


Glaub ich nicht dass das Skibbes bevorzugtes System ist. Bei seiner Zeit in Leverkusen hat er die letzten 1 1/2 Jahre meistens auch nur mit einem Stürmer gespielt. Und generell ist das 4-4-2 mit Raute aktuell ein eher weniger verwendetes Spielsystem. Der Trend geht klar zu 3 Stürmern und/oder Flügelflitzern.
#
4-4-2 mit Raute wäre definitiv das falsche System fuer uns.
Insgesamt wird es kaum noch gespielt, aber der Grund liegt meiner Meinung nach daran, dasss es einfach zu wenige 10er gibt. In der Buli fällt mir bis auf Diego von VW keiner ein. Und auch International sieht es da mau aus.
#
stubenhocker90 schrieb:
4-4-2 mit Raute wäre definitiv das falsche System fuer uns.
Insgesamt wird es kaum noch gespielt, aber der Grund liegt meiner Meinung nach daran, dasss es einfach zu wenige 10er gibt. In der Buli fällt mir bis auf Diego von VW keiner ein. Und auch International sieht es da mau aus.


Von daher wäre ein "kreativer" OM verschwendetes Geld weil er eh nie in unserem System zum Zuge kommt. Das Spiel bauen bei uns die 6er auf... Schwegler, Chris, Meier und Köhler (wenn die letztgenannten die position spielen)

Einen guten Flügelspieler LM/RM oder beidfüßig wäre was. Priorität hat aber ein weiterer IV. Der Kaderumbruch wird erst 2012 kommen da da die meisten Verträge der "Hoffnungsträger" auslaufen.
#
Wir brauchen einen der die Position zwischen Gekas und der Doppelsechs spielen kann. Das ist jetzt Interpretationssache des Trainers, ob das ein Zehner wird oder eine hängende Spitze, da wir auf Außen ja keine richtigen Stürmer spielen haben eher Vorbereiter würde ich einen hängenden Stürmer vorschlagen, wobei wir in der Mitte mehr Kreativität auch nicht schaden würde.
#
Ja, da hast du Recht. Wobei ich finde das wir mit Meier eine ideale hängende Spitze haben.Wenn er denn fit ist, wie man letzte Saison sah, ist er gold wert. Arbeitet gut nach hinten mit, ist zweikampfstark und vorallem: Torgefährlich. Doch wenn er ausfallen sollte, sieht es in unserem Kader mau aus.
#
dj_chuky schrieb:
Wir brauchen einen der die Position zwischen Gekas und der Doppelsechs spielen kann. Das ist jetzt Interpretationssache des Trainers, ob das ein Zehner wird oder eine hängende Spitze, da wir auf Außen ja keine richtigen Stürmer haben, eher Vorbereiter würde ich einen hängenden Stürmer vorschlagen, wobei in der Mitte mehr Kreativität auch nicht schaden würde.
#
Hätten wir Lincoln verpflichtet, dann hätten auch wir einen 10er
stubenhocker90 schrieb:
4-4-2 mit Raute wäre definitiv das falsche System fuer uns.
Insgesamt wird es kaum noch gespielt, aber der Grund liegt meiner Meinung nach daran, dasss es einfach zu wenige 10er gibt. In der Buli fällt mir bis auf Diego von VW keiner ein. Und auch International sieht es da mau aus.
#
Ich denke wir sollten unsere System umstellen:
2 DM
2 offensive Außenspieler (RM und LM)
2 Stürmer (auf einer Höhe)

Folgende Verträge laufen 2011 aus und würde ich nicht verlängern: Rössl, Vasoski, Bajramovic, Heller, Steinhöfer.

Wenn möglich noch folgende Spieler zusätzlich abgeben:
Bellaid, Petkovic, Clark, Titsch-Rivero, Korkmaz, Caio

Dann bleiben folgende Übrig:
TW: Fährmann, Nikolov
RV: Jung
LV: Tzavellas
IV: Franz, Russ, Chris, Kraus
DM: Meier, Schwegler, Rode
RM: Ochs
LM: Köhler, Kittel
ST: Gekas, Amanatidis, Fenin, Altintop, Alvarez

Dann würde ich verpflichten:
RV: Zimmermann (Karlsruhe)
LV: Teixeira (Offenbach)
IV: Bell (Mainz/1860 München)
DM: Özbek (Istanbul)
RM: Herrmann (Gladbach)

Wenn noch Geld da ist - dann noch:
TW: Eilhof (Bielefeld) oder Baumann (Freiburg) - Oka als Stand-Bye und Jugendtrainer
ST: Petersen (Cottbus) für Altintop
#
naohiro19 schrieb:
Hätten wir Lincoln verpflichtet, dann hätten auch wir einen 10er


genau darauf wollte ich anspielen. wäre lincoln gekommen, würden wir jetzt etwas rauten-ähnliches im mittelfeld haben. da bin ich mir sicher.
#
Tomba schrieb:
ST: Petersen (Cottbus) für Altintop


Ernsthaft?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
stubenhocker90 schrieb:
4-4-2 mit Raute wäre definitiv das falsche System fuer uns.
Insgesamt wird es kaum noch gespielt, aber der Grund liegt meiner Meinung nach daran, dasss es einfach zu wenige 10er gibt. In der Buli fällt mir bis auf Diego von VW keiner ein. Und auch International sieht es da mau aus.


Von daher wäre ein "kreativer" OM verschwendetes Geld weil er eh nie in unserem System zum Zuge kommt. Das Spiel bauen bei uns die 6er auf... Schwegler, Chris, Meier und Köhler (wenn die letztgenannten die position spielen)


HÄ????
Ein kreativer OM ist genau das, was wir noch brauchen.
Wen siehst Du denn hinter der Spitze spielen? Wo war da das letzte Mal eine gute Leistung zu sehen?
Und wieso sollte er nicht zum Zuge kommen??? Ein gescheiter OM vor Schwegler wäre gold wert.
#
sCarecrow schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
stubenhocker90 schrieb:
4-4-2 mit Raute wäre definitiv das falsche System fuer uns.
Insgesamt wird es kaum noch gespielt, aber der Grund liegt meiner Meinung nach daran, dasss es einfach zu wenige 10er gibt. In der Buli fällt mir bis auf Diego von VW keiner ein. Und auch International sieht es da mau aus.


Von daher wäre ein "kreativer" OM verschwendetes Geld weil er eh nie in unserem System zum Zuge kommt. Das Spiel bauen bei uns die 6er auf... Schwegler, Chris, Meier und Köhler (wenn die letztgenannten die position spielen)


HÄ????
Ein kreativer OM ist genau das, was wir noch brauchen.
Wen siehst Du denn hinter der Spitze spielen? Wo war da das letzte Mal eine gute Leistung zu sehen?
Und wieso sollte er nicht zum Zuge kommen??? Ein gescheiter OM vor Schwegler wäre gold wert.



Wir haben doch Caio.    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sCarecrow schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
stubenhocker90 schrieb:
4-4-2 mit Raute wäre definitiv das falsche System fuer uns.
Insgesamt wird es kaum noch gespielt, aber der Grund liegt meiner Meinung nach daran, dasss es einfach zu wenige 10er gibt. In der Buli fällt mir bis auf Diego von VW keiner ein. Und auch International sieht es da mau aus.


Von daher wäre ein "kreativer" OM verschwendetes Geld weil er eh nie in unserem System zum Zuge kommt. Das Spiel bauen bei uns die 6er auf... Schwegler, Chris, Meier und Köhler (wenn die letztgenannten die position spielen)


HÄ????
Ein kreativer OM ist genau das, was wir noch brauchen.
Wen siehst Du denn hinter der Spitze spielen? Wo war da das letzte Mal eine gute Leistung zu sehen?
Und wieso sollte er nicht zum Zuge kommen??? Ein gescheiter OM vor Schwegler wäre gold wert.



Wir haben doch Caio.      


Achja, richtig!  ,-)  


#
Spaß beiseite... ich sehe einen weitern IV trotzdem als wichtiger an als einen Mittelfeldspieler. Chris und Vasi sind gerne verletzungsanfällig und Russ, Franz und Kraus dann nur noch zu haben ist meiner Meinung nach etwas dünn.

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte das wir im MF mit Schwegler, einem zu höchstform auflaufenden Köhler, Altintop, Meier, Fenin (wenn net im Sturm dann halt wieder da) und Kittel gut aufgestellt sind. Dazu käme ja noch Chris aber halt das verletzungsproblem. Im Sturm gibt es mit Gekas, Ama und Fenin eigentlich nichts zu meckern. Vieleicht noch einer unserer ungeduldigen Jungspunde aber die wollen ja anscheinend wo anderst hin.

Um die Vertragssituation noch mal anzureisen. Ich denke... hoffe.. das folgende Spieler keinen vertrag mehr erhalten oder evtl. gegen etwas Geld abgegeben werden. Man müste halt nur einen dummen finden.  :neutral-face

Bajramovic (Invalide)
Heller
Steinhöfer
Korkmaz
Caio
Bellaid
Petkovic

Fragezeichen stehen hinter

Nikolov (alter, evtl. noch eine Saison)
Vasoski (Gesundheitszustand abwarten)


Wenn man sich von den Spielern getrennt hat darf bitte, naja muss, auch ein MF kommen und dann darf es meinet wegen auch ein kreativer 10er sein. Aber bitte lasst den Skibbe suchen/scouten...  
#
Nachtrag: Es hört sich zwar fürchterlich Spielerzerreisend an aber wir müsen nach wie vor erst mal Platz und Luft im Kader schaffen. Der ist immer noch viel zu aufgebläht mit Spielern die uns Leistungsmäßig nicht weiter bringen. Das muss man irgendwie erst mal in den Griff bekommen.


Teilen