>

Kaderumbruch 2011

#
vielleicht sollten wir auch FM zurück holen, der ist doch auf Umbrüche spezialisiert  
#
Mittlerweile hat sich ja doch einiges getan...deshalb ein weiterer Versuch.

Es ist schwieriger geworden den kommenden Sommer zu beurteilen, weil niemand weiß, was aus Fährmann, Ochs, Schwegler, Chris und Vasoski wird. Das sind gleich 5 Spieler, die bei uns jede Woche in der Startelf stehen könnten. Möglicherweise wechselt einer wie Amanatidis, weil er nicht zum Zug kommt. HB und MS würden ihm wohl keine Steine in den Weg legen, weil man das eingesparte Gehalt gut gebrauchen könnte.

Wir benötigen auf jeden Fall einen Nikolov-Ersatz. Irgendwann geht er ja mal in Rente...

(Mindestens) Eine Verstärkung für die IV.

Bei einem Abgabg von Ochs eine (zwei?) Verstärkungen für die rechte Seite. Die Frage ist ja: Wer ersetzt Jung, falls dieser mal fehlt?

Wenn Chris und Schwegler nicht mehr für die Eintracht spielen, muss ein weiterer 6er her.

Noch ist Caio da..möglicherweise gibts im Sommer den nächsten Transferanlauf. Wir brauchen auf jeden Fall einen weiteren Kreativspieler. Ich bleibe dabei, dass jemand fehlt, der zwischen Schwegler und Gekas die Bälle verteilt.

Und warum sollte man dann nicht einfach mal bei den Vereinen schauen, die momentan so kräftig einkaufen? Wie wäre es mit einem Moravek oder Baumjohann (wurde hier ja schon vorgeschlagen) von Schalke. Oder auch Holtby (Mainz/Schalke). wer weiß, ob er ab Sommer auf Schalke zum Zug kommt..?

Madlung aus Wolfsburg für die IV.

Bei einem Gladbacher Abstieg könnte man bei Bäcker, Herrmann oder Neustädter anklopfen. Alle Anfang 20 mit viel Potential.

Kruse oder Takyi von St.Pauli.

Bei der Alemannia gibts einige Jungs mit viel Potential: Höger, Stieber, Arslan oder Feisthammel.

Wir könnten im Schalke-Stil einfach alle holen und schauen ob einer von denen einschlägt..?  
#
Langsam aber sicher müsste man sich, so leid es mir auch tut, damit abfinden, dass das mit Chris nichts mehr wird. Von daher ist es eminent wichtig, einen adäquaten Ersatz zu verpflichten, der eine ähnliche Qualität besitzt.
Das wäre sicher finanziell der Königstransfer, aber vermutlich unvermeidbar. Chris ist mit Abstand unser bester und wichtigster Spieler, aber man kann leider nicht auf ihn bauen und ich halte es für gefährlich, weiter auf ihn zu setzen.

Ähnliches gilt für Vasi, dem ich aber dennoch, einfach aufgrund der Tatsache, dass ich ihn sehr schätze und er, wenn er fit ist, neben Chris der beste IV ist, einen extrem leistungsbezogenen Jahresvertrag anbieten würde. Ich hoffe, er bleibt mal eine Saison fit, ihm wäre es so zu gönnen.

Neben der Chris-Ersatz-Verpflichtung, sollte man sich dann noch auf beiden offensiven Außenbahnen umschauen, denn dort können wir uns qualitativ schon noch sehr verbessern.
#
Vasi würde ich auch noch mal einen Vertrag anbieten, gestaffelt nach Einsätzen, so dass es kein allzugroßes Risiko für die Eintracht ist - als Ergänzungsspieler.

Was ich am ihm sehr schätze ist, dass er nach einer Verletzungspause sofort 100%ig zuverlässig im Spiel da ist, als wäre er nie weggewesen. Sofort von 0 auf 100, ohne Anlaufschwierigkeiten. Wenn man sich mal überlegt, wie lange andere Spieler brauchen, um nach einer Verletzungspause wieder in Tritt zu kommen (Ama, Meier, Schorsch), da ist das schon außerordentlich bemerkenswert.  

#
Daniel_San schrieb:
Vasi würde ich auch noch mal einen Vertrag anbieten, gestaffelt nach Einsätzen, so dass es kein allzugroßes Risiko für die Eintracht ist - als Ergänzungsspieler.

Was ich am ihm sehr schätze ist, dass er nach einer Verletzungspause sofort 100%ig zuverlässig im Spiel da ist, als wäre er nie weggewesen. Sofort von 0 auf 100, ohne Anlaufschwierigkeiten. Wenn man sich mal überlegt, wie lange andere Spieler brauchen, um nach einer Verletzungspause wieder in Tritt zu kommen (Ama, Meier, Schorsch), da ist das schon außerordentlich bemerkenswert.  

 


Das ist richtig.

Aber wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt.
Und nur so zur Info, wenn ein Spieler verletzt ist müssen
trotzdem die ersten 6 Wochen weitergezahlt werden vom Gehalt.
Dann erst brauchen wir nichts mehr zu bezahlen.

Ich will keinen Kader mit lauter unsicheren Spieler.
Wir brauchen mal mehr Planungssicherheit.
Chris,Bajramovic, Vasoski Amanatidis müssten gehen.
Ama wegen des hohen Gehaltes.

Wir brauchen frische junge motivierte Spieler.

Köhler Meier, Altintop, Fenin brauchen eine neue Herausforderung.

Wenn Ochs, Fährmann, Schwegler gehen wollen, sollen sie gehen, wenn nicht auch gut.

Nikolov würde ich nur noch als 3. Torhüter einplanen.

Nur so kann eine erfolgreiche nächste Saison in Angriff genommen werden.
Alles andere wäre Stückwerk und würde uns nicht voran bringen.
Wenn Skibbe endlich mal Konsequent ist,
zieht er das durch. Will er so weitermachen wie bisher,
dann werden wir noch ganz schön blöd schauen.

#
Hyundaii30 schrieb:
Daniel_San schrieb:
Vasi würde ich auch noch mal einen Vertrag anbieten, gestaffelt nach Einsätzen, so dass es kein allzugroßes Risiko für die Eintracht ist - als Ergänzungsspieler.

Was ich am ihm sehr schätze ist, dass er nach einer Verletzungspause sofort 100%ig zuverlässig im Spiel da ist, als wäre er nie weggewesen. Sofort von 0 auf 100, ohne Anlaufschwierigkeiten. Wenn man sich mal überlegt, wie lange andere Spieler brauchen, um nach einer Verletzungspause wieder in Tritt zu kommen (Ama, Meier, Schorsch), da ist das schon außerordentlich bemerkenswert.  

 


Das ist richtig.

Aber wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt.
Und nur so zur Info, wenn ein Spieler verletzt ist müssen
trotzdem die ersten 6 Wochen weitergezahlt werden vom Gehalt.
Dann erst brauchen wir nichts mehr zu bezahlen.

Ich will keinen Kader mit lauter unsicheren Spieler.
Wir brauchen mal mehr Planungssicherheit.
Chris,Bajramovic, Vasoski Amanatidis müssten gehen.
Ama wegen des hohen Gehaltes.

Wir brauchen frische junge motivierte Spieler.

Köhler Meier, Altintop, Fenin brauchen eine neue Herausforderung.

Wenn Ochs, Fährmann, Schwegler gehen wollen, sollen sie gehen, wenn nicht auch gut.

Nikolov würde ich nur noch als 3. Torhüter einplanen.

Nur so kann eine erfolgreiche nächste Saison in Angriff genommen werden.
Alles andere wäre Stückwerk und würde uns nicht voran bringen.
Wenn Skibbe endlich mal Konsequent ist,
zieht er das durch. Will er so weitermachen wie bisher,
dann werden wir noch ganz schön blöd schauen.

 


Was genau hast du gegen Nikolov?
#
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Daniel_San schrieb:
Vasi würde ich auch noch mal einen Vertrag anbieten, gestaffelt nach Einsätzen, so dass es kein allzugroßes Risiko für die Eintracht ist - als Ergänzungsspieler.

Was ich am ihm sehr schätze ist, dass er nach einer Verletzungspause sofort 100%ig zuverlässig im Spiel da ist, als wäre er nie weggewesen. Sofort von 0 auf 100, ohne Anlaufschwierigkeiten. Wenn man sich mal überlegt, wie lange andere Spieler brauchen, um nach einer Verletzungspause wieder in Tritt zu kommen (Ama, Meier, Schorsch), da ist das schon außerordentlich bemerkenswert.  

 


Das ist richtig.

Aber wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt.
Und nur so zur Info, wenn ein Spieler verletzt ist müssen
trotzdem die ersten 6 Wochen weitergezahlt werden vom Gehalt.
Dann erst brauchen wir nichts mehr zu bezahlen.

Ich will keinen Kader mit lauter unsicheren Spieler.
Wir brauchen mal mehr Planungssicherheit.
Chris,Bajramovic, Vasoski Amanatidis müssten gehen.
Ama wegen des hohen Gehaltes.

Wir brauchen frische junge motivierte Spieler.

Köhler Meier, Altintop, Fenin brauchen eine neue Herausforderung.

Wenn Ochs, Fährmann, Schwegler gehen wollen, sollen sie gehen, wenn nicht auch gut.

Nikolov würde ich nur noch als 3. Torhüter einplanen.

Nur so kann eine erfolgreiche nächste Saison in Angriff genommen werden.
Alles andere wäre Stückwerk und würde uns nicht voran bringen.
Wenn Skibbe endlich mal Konsequent ist,
zieht er das durch. Will er so weitermachen wie bisher,
dann werden wir noch ganz schön blöd schauen.

 


Was genau hast du gegen Nikolov?


Nichts toller Kerl.
Leider zu alt für die Bundesliga, wenn man nur die Gesamtleistung beurteilt.
#
Und wie sollen wir so einen Umbruch finanzieren?
#
Frankfurt050986 schrieb:
Und wie sollen wir so einen Umbruch finanzieren?  


Also das ist einfach.
Gute billige Spieler holen.
Davon gibt es genug.
Und man muß sie nur scouten.
Andere Teams bekommen das auch hin.

Und bevor Skibbe hier war hatte Funkel, hauptsächlich
auch nur Spieler für kleines Geld geholt.
Was der FSV Frankfurt 2 mal in Liga 2 hinbekommen hat,
sollten wir auch hinbekommen.
Auch Freiburg, Bochum und Co. haben das schon öfters hinbekommen.
Zumal wahnsinnige Gehaltseinsparungen möglich sind.
#
Hyundaii30 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Und wie sollen wir so einen Umbruch finanzieren?  


Also das ist einfach. Ach ja? na dann frag ich mich warum es nicht alle Manager in der Liga so machen, wenn es so einfach ist?
Gute billige Spieler holen.
Davon gibt es genug.
Und man muß sie nur scouten.
Deshalb wird Rekord für Transfersummen auch Jahr für Jahr höher geschraubt.
Andere Teams bekommen das auch hin.
Ja stimmt, zum Beispiel Mainz, die kaufen die Spieler nicht sondern leihen sie nur!

Und bevor Skibbe hier war hatte Funkel, hauptsächlich
auch nur Spieler für kleines Geld geholt.
Was hier wieder der unsägliche Skibbe/Funkel Vergleich soll verstehe ich sowieso nicht, vor allem wenn er nicht richtig ist! Auch Funkel gab einige Millionen für Spieler aus (auch ohne Caio), genauso wie Skibbe auch schon Spieler für kleines Geld holte. Auch muss man die Entwicklung berücksichtigen, Spieler die uns kurz nach dem Aufstieg verstärkten, mussten qualitativ nicht so hoch angesiedelt sein, als Spieler die nun eine etablierte Mannschaft sofort verstärken sollen.
Was der FSV Frankfurt 2 mal in Liga 2 hinbekommen hat,
sollten wir auch hinbekommen.
Was? Mit einer wild zusammengekauften Truppe in der 2.Liga spielen?
Auch Freiburg, Bochum und Co. haben das schon öfters hinbekommen.
Ja natürlich, weil Freiburg und Bochum ja auch unsere direkten Konkurrenten auf Augenhöhe sind. Nun wenn wir uns mit diesen Vereinen messen, sollten wir aber auch unsere Erwartungshaltung weiter zurückschrauben.
Zumal wahnsinnige Gehaltseinsparungen möglich sind.

Das stimmt, aber HB ist ein solches Weichei, das für ihn einmal unterschriebene Verträge auch bis zum Ende ihrer Laufzeit ihre Gültigkeit behalten und er die teuren Bankdrücker nicht einfach vom Hof jagt!
#
AllaisBack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Und wie sollen wir so einen Umbruch finanzieren?  


Also das ist einfach. Ach ja? na dann frag ich mich warum es nicht alle Manager in der Liga so machen, wenn es so einfach ist?
Gute billige Spieler holen.
Davon gibt es genug.
Und man muß sie nur scouten.
Deshalb wird Rekord für Transfersummen auch Jahr für Jahr höher geschraubt.
Andere Teams bekommen das auch hin.
Ja stimmt, zum Beispiel Mainz, die kaufen die Spieler nicht sondern leihen sie nur!

Und bevor Skibbe hier war hatte Funkel, hauptsächlich
auch nur Spieler für kleines Geld geholt.
Was hier wieder der unsägliche Skibbe/Funkel Vergleich soll verstehe ich sowieso nicht, vor allem wenn er nicht richtig ist! Auch Funkel gab einige Millionen für Spieler aus (auch ohne Caio), genauso wie Skibbe auch schon Spieler für kleines Geld holte. Auch muss man die Entwicklung berücksichtigen, Spieler die uns kurz nach dem Aufstieg verstärkten, mussten qualitativ nicht so hoch angesiedelt sein, als Spieler die nun eine etablierte Mannschaft sofort verstärken sollen.
Was der FSV Frankfurt 2 mal in Liga 2 hinbekommen hat,
sollten wir auch hinbekommen.
Was? Mit einer wild zusammengekauften Truppe in der 2.Liga spielen?
Auch Freiburg, Bochum und Co. haben das schon öfters hinbekommen.
Ja natürlich, weil Freiburg und Bochum ja auch unsere direkten Konkurrenten auf Augenhöhe sind. Nun wenn wir uns mit diesen Vereinen messen, sollten wir aber auch unsere Erwartungshaltung weiter zurückschrauben.
Zumal wahnsinnige Gehaltseinsparungen möglich sind.

Das stimmt, aber HB ist ein solches Weichei, das für ihn einmal unterschriebene Verträge auch bis zum Ende ihrer Laufzeit ihre Gültigkeit behalten und er die teuren Bankdrücker nicht einfach vom Hof jagt!




Um gesamten Beitrag lesen zu können, bitte "komplettes Zitat anzeigen" anklicken Danke
#
Hyundaii30 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Und wie sollen wir so einen Umbruch finanzieren?  


Also das ist einfach.
Gute billige Spieler holen.
Davon gibt es genug.
Und man muß sie nur scouten.
Andere Teams bekommen das auch hin.

Und bevor Skibbe hier war hatte Funkel, hauptsächlich
auch nur Spieler für kleines Geld geholt.
Was der FSV Frankfurt 2 mal in Liga 2 hinbekommen hat,
sollten wir auch hinbekommen.
Auch Freiburg, Bochum und Co. haben das schon öfters hinbekommen.
Zumal wahnsinnige Gehaltseinsparungen möglich sind.


Das halt ich für VIEL VIEL leichter gesagt, als getan

Ob das aktuelle Team nun besser ist als so ein zusammengewürfeltes gescoutetes, weiß ich nicht so ganz.

Klingt eher nach "aktuellem kader" gegen "wundertüte" oder überraschungsei!
#
In der nächsten Saison sollte man sehen, dass man Langzeitverletzte endlich ausmustert und sich dann punktuell durch ablösefreie Spieler verstärkt. Das wird schon schwer genug!

Chris sollte gehen, darin sind wir uns wohl alle einig. Mit 32 Jahren ist er kein Perspektivspieler mehr und er hat in den letzten drei Jahren fast die Hälfte aller Spiele verpasst.

Auch bei Nikolov sollte endlich ein Schnitt gemacht werden, denn er ist einfach kein starker Torhüter, sondern allenfalls Durchschnitt. Ich plädiere dafür, Fährmann in der nächsten Saison zur Nummer 1 zu machen, falls er bleiben will.

Schwegler sollte man dringend versuchen zu halten. Er ist jung, er ist richtig gut und er hat noch Potential nach oben!

Bei Ochs muss man sehen, wie sich die Aussicht im Sommer gestaltet. Will er verlängern, dann sollte man das auch sofort umsetzen, aber falls er nicht verlängern will, dann sollte man im Sommer versuchen die 3 Millionen Euro Ablöse zu bekommen.

Bajramovic muss definitiv weg! Der hat in den paar Spielen, die er für uns gemacht hat eher unsicher gewirkt und ansonsten hat er die Reha auf Trab gehalten.

Bei Caio muss man mal abwarten, wie er sich in der Rückrunde entwickelt. Sollte er endlich zum erhofften Stammspieler im Mittelfeld werden, dann sollte man mit ihm verlängern. Ansonsten sollte er gehen!

Amanatidis ist ein Kandidat, bei dem mir eine Prognose schwer fällt. Er ist ja eigentlich fit, aber unter Skibbe wohl nur noch Reservist. Das Problem ist, dass Skibbe nur mit Gekas im Sturm kalkuliert! Ich würde es gerne sehen, wenn Amanatidis und Gekas über mehrere Spiele mal eine Sturmspitze bilden. Bleibt Skibbe bei seinem aktuellen Konzept, dann muss Amanatidis wohl gehen, denn mit einer Reservistenrolle ist er nicht zufrieden und außerdem zu teuer.

Fenin würde ich behalten, denn in ihm sehe ich noch Potential und einen gleichwertigen Spieler findet man nicht so schnell.

Petkovic und Bellaid muss man dringend loswerden!

Die Liste lässt sich jetzt beliebig fortsetzen, aber das sind wohl die Spieler, die im Sommer vertragsfrei/wechselwillig sind. Dann muss man sehen, wie man den Kader verstärken kann. Man sollte aber nicht vergessen auch die jungen Spieler wie Kittel und Rode zu integrieren. Sie sollten ihre Chancen in der Startformation bekommen!  
#
Hyundaii30 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Und wie sollen wir so einen Umbruch finanzieren?  


Also das ist einfach.
Gute billige Spieler holen.
Davon gibt es genug.
Und man muß sie nur scouten.
Andere Teams bekommen das auch hin.

Und bevor Skibbe hier war hatte Funkel, hauptsächlich
auch nur Spieler für kleines Geld geholt.
Was der FSV Frankfurt 2 mal in Liga 2 hinbekommen hat,
sollten wir auch hinbekommen.
Auch Freiburg, Bochum und Co. haben das schon öfters hinbekommen.
Zumal wahnsinnige Gehaltseinsparungen möglich sind.


Deine Beiträge verfolgen mich heute, genauso deine Weissagungen. Nur weil mal der FSV Frankfurt positiv überrascht, bekommen das natürlich auch gleich andere hin. Für jedes dieser positiven Beispiele zeige ich dir mindestens die dopplete Anzahl wo man diesen Weg auch gehen wollte und abgestiegen ist, oder seine Ziele nicht erreicht hat.

Außerdem hast du völlig vergessen, daß bei einem Kaderumbruch du eine Reihe von neuen Spielern integrieren musst, du beobachtest den einen oder anderen in einem völlig anderen Umfeld. Mehr Transfers als 4 Spieler pro Saison ist aus meiner Sicht eine absolute Wundertüte, da du nicht vorher sagen kannst wie sich die Spieler im kollektiv beweisen.  
Und versuche nicht die Ansprüche von Freiburg oder Bochum auf uns zu übertragen, wir war mal jemand, gerade in den 90er Jahren und wollen da auch wieder hin, diese beiden Vereine sind 2. Liga Mannschaften únd schaffen es nicht dauerhaft sich in Liga 1 zu etablieren, auch Freiburg wird nach so einem erfolgreichen Jahr wie jetzt im nächsten Jahr arge Probleme bekommen, da Leistungsträger wie immer transferiert werden. Selbst Bochum hat mal UEFA Cup gespielt, auf jedes erfolgreiche Jahr kam der Absturz.  
#
Vertragsende 2011:

Vasoski wenn gesund, Vertrag verlängern
Bajramovic, wird wohl keinen neuen Vertrag bekommen, da ständig verletzt
Heller, bekommt wohl auch keinen neuen Vertrag, konnte sich in der BL nie durchsetzen und hat es nichtmal in Liga 2 beim MSV geschafft
Rössl, eh nur Reservetorwart
Kraus, auf jeden Fall verlängern, da IV
Özer, nur U19 Torwart, aber Vertrag verlängern, falls Fährmann geht

Korkmaz, Steinhöfer, Tosun und Alvarez sind eh schon weg, auf Grund mangelnder Perspektiven

Bellaid, hat noch Vrtrag bis 2012, würde ich aber abgeben!


Somit bleiben für die kommende Saison noch:
Nikolov
Fährmann
Petkovic
Franz
Russ
Jung
Tzavellas
Ochs
Köhler
Altintop
Clark
Meier
Rode
Schwegler
Chris
Ciao
Titsch-Rivero
Fenin
Amanatidis
Gekas

Titsch-Rivero, würde ich abgeben, da er in 2 Jahren nie den Sprung in die 1. Elf geschafft hat und mittlerwile wieder in die 2. Mannschaft zurückgestellt wurde

Wenn wir dann noch einen IV, Einen RA/LA und einen OM/SM bekommen, dann sind wir gut aufgestellt, für die kommende Saison!
#
mannix-spider schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Und wie sollen wir so einen Umbruch finanzieren?  


Also das ist einfach.
Gute billige Spieler holen.
Davon gibt es genug.
Und man muß sie nur scouten.
Andere Teams bekommen das auch hin.

Und bevor Skibbe hier war hatte Funkel, hauptsächlich
auch nur Spieler für kleines Geld geholt.
Was der FSV Frankfurt 2 mal in Liga 2 hinbekommen hat,
sollten wir auch hinbekommen.
Auch Freiburg, Bochum und Co. haben das schon öfters hinbekommen.
Zumal wahnsinnige Gehaltseinsparungen möglich sind.


Deine Beiträge verfolgen mich heute, genauso deine Weissagungen. Nur weil mal der FSV Frankfurt positiv überrascht, bekommen das natürlich auch gleich andere hin. Für jedes dieser positiven Beispiele zeige ich dir mindestens die dopplete Anzahl wo man diesen Weg auch gehen wollte und abgestiegen ist, oder seine Ziele nicht erreicht hat.

Außerdem hast du völlig vergessen, daß bei einem Kaderumbruch du eine Reihe von neuen Spielern integrieren musst, du beobachtest den einen oder anderen in einem völlig anderen Umfeld. Mehr Transfers als 4 Spieler pro Saison ist aus meiner Sicht eine absolute Wundertüte, da du nicht vorher sagen kannst wie sich die Spieler im kollektiv beweisen.  
Und versuche nicht die Ansprüche von Freiburg oder Bochum auf uns zu übertragen, wir war mal jemand, gerade in den 90er Jahren und wollen da auch wieder hin, diese beiden Vereine sind 2. Liga Mannschaften únd schaffen es nicht dauerhaft sich in Liga 1 zu etablieren, auch Freiburg wird nach so einem erfolgreichen Jahr wie jetzt im nächsten Jahr arge Probleme bekommen, da Leistungsträger wie immer transferiert werden. Selbst Bochum hat mal UEFA Cup gespielt, auf jedes erfolgreiche Jahr kam der Absturz.  


Tja die guten alten 90er.
da kommen wir bestimmt nicht mehr hin.
Und schon gar nicht mit diesen Spielern.
Sie sind zwar treu aber leider zu satt bzw. haben sie Ihr limit erreicht. Aus verschiedenen Gründen.
Wenn wir wirklich voran kommen wollen, brauchen  wir frisches Blut.
#
Hyundaii30 schrieb:
mannix-spider schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Und wie sollen wir so einen Umbruch finanzieren?  


Also das ist einfach.
Gute billige Spieler holen.
Davon gibt es genug.
Und man muß sie nur scouten.
Andere Teams bekommen das auch hin.

Und bevor Skibbe hier war hatte Funkel, hauptsächlich
auch nur Spieler für kleines Geld geholt.
Was der FSV Frankfurt 2 mal in Liga 2 hinbekommen hat,
sollten wir auch hinbekommen.
Auch Freiburg, Bochum und Co. haben das schon öfters hinbekommen.
Zumal wahnsinnige Gehaltseinsparungen möglich sind.


Deine Beiträge verfolgen mich heute, genauso deine Weissagungen. Nur weil mal der FSV Frankfurt positiv überrascht, bekommen das natürlich auch gleich andere hin. Für jedes dieser positiven Beispiele zeige ich dir mindestens die dopplete Anzahl wo man diesen Weg auch gehen wollte und abgestiegen ist, oder seine Ziele nicht erreicht hat.

Außerdem hast du völlig vergessen, daß bei einem Kaderumbruch du eine Reihe von neuen Spielern integrieren musst, du beobachtest den einen oder anderen in einem völlig anderen Umfeld. Mehr Transfers als 4 Spieler pro Saison ist aus meiner Sicht eine absolute Wundertüte, da du nicht vorher sagen kannst wie sich die Spieler im kollektiv beweisen.  
Und versuche nicht die Ansprüche von Freiburg oder Bochum auf uns zu übertragen, wir war mal jemand, gerade in den 90er Jahren und wollen da auch wieder hin, diese beiden Vereine sind 2. Liga Mannschaften únd schaffen es nicht dauerhaft sich in Liga 1 zu etablieren, auch Freiburg wird nach so einem erfolgreichen Jahr wie jetzt im nächsten Jahr arge Probleme bekommen, da Leistungsträger wie immer transferiert werden. Selbst Bochum hat mal UEFA Cup gespielt, auf jedes erfolgreiche Jahr kam der Absturz.  


Tja die guten alten 90er.
da kommen wir bestimmt nicht mehr hin.
Und schon gar nicht mit diesen Spielern.
Sie sind zwar treu aber leider zu satt bzw. haben sie Ihr limit erreicht. Aus verschiedenen Gründen.
Wenn wir wirklich voran kommen wollen, brauchen  wir frisches Blut.


Und das willst du mit jungen billigen 2t oder 3te Liga Spieler erreichen ? Das wir mit dem derzeitigen Personal da nicht hinkommen ist klar, unser Trumpf ist HB, da die wirtschaftliche Komponente das Fundament ist um in bewußten Schritte langsam da hin zu kommen, alleine ein tolles Scouting reicht nicht, vor allem wer definiert was ein gutes Scouting ist, hier wird doch die größte Subjektivität generiert. Noch eine Anmerkung, bitte verwende mal andere Begriffe wie Treu oder satt, das sind alles Bewertungen und Unterstellungen, auf Treu folgt dann nämlich wieder Söldner oder ähnliches. "Treu" ist hier überhaupt keiner, bestenfalls erfüllt er seinen Vertrag und fühlt sich wohl und bleibt.  
#
Lieber Hyundaii30:

Man sieht ja, dass du mit Leidenschaft den Kaderumbruch 2011 begleiten möchtest.

Mein Vorschlag ist, dass du dies mit deinem Fussball-Managerspiel erst einmal durchspielst und diese Erfahrungen dann für den Kaderumbruch 2012 einbringst. Dabei kannst du ja auch den erfolgreichen Bernd Reisig konsultieren. Der hat ja jetzt Zeit.

Bis dahin lassen wir in der realen Welt zur Sicherheit die Profis den Kader zusammenstellen und tauschen rege unsere Wünsche und Gedanken dazu aus.

Bitte sei nicht böse, denn das Geschriebene ist nur zur Hälfte ernst gemeint.
#
Naja das das so nicht umzusetzen ist bzw. schon gar nicht HBs
und Skibbes Vorstellungen entsprechen wird ist mir vollkommen
klar.
Aber es wäre mein Wunsch.
Real wird nicht viel passieren.

Gut ich habe auch nichts dagegen, wenn ein Köhler, Meier oder Altintop bleibt. Vor mir aus alle drei wenn sie in Topform kommen. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Deswegen müssen ein paar Spieler mehr weg als sonst.
Denn das Theater bei unseren Spieler hat uns dieses jahr auch einige punkte indirekt gekostet.
Da bin ich mir sicher.
Es muß im Sommer einiges passieren, wenn Skibbe mit einem
guten starken Team in die Runde starten will.
#
Selbst wenn wir mehr Geld hätten, um einen Umbruch zu finanzieren, würde das nichts garantieren.

Es gibt einfach zu viele Beispiele, für mangelnden Erfolg trotz grosszügiger finanzieller Ausstattung.

Wir lebten bisher von der Geschlossenheit und das soll so bleiben.

2 Neue im Sommer genügen.

Unsere jungen Leute sind vielversprechend.


Teilen