>

Kaderumbruch 2011

#
pilzi schrieb:
@honkole: 3 Fragen zu deinem Beitrag:

1. Ist Özer nicht eigentlich sowieso bis 2012 an die Eintracht gebunden, weil er bis dahin Jugendspieler ist? Wenn wir schon dabei sind: Steht er eigentlich bei der A-Jugend im Tor?

2. Kann Moravek auf der 6 spielen?

3. Hältst du ein rechtes Mittelfeld mit Kittel und Hao für stark genug?

Sonst ein guter Beitrag, wenn Chris wieder fit werden sollte, könnte man so durchaus den Kader gestalten, wobei mir das RM zu schwach besetzt wäre und ich nicht glaube, dass Caio gehen wird. Soares von Duisburg als IV halte ich für eine gute Idee genauso wie Stieber im LM.


1. Gute Frage. Mit den Regularien zu Jugendspielern kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich bin nach der Vertragslaufzeit bei Transfermarkt gegangen.

Soweit ich weiß hat er diese Saison bei der A Jugend regelmäßig das Tor gehütet

2. Ich denke schon, dass eine Versetzung auf die 6 machbar ist. Ich finde ihn sehr passsicher und mit einer etwa 50% Zweikampfquote ist er sicherlich auch nicht der schlechtestes. Es wäre zwar ein Experiment, aber ich sehe lieber einen spielstarken Sechser der aus dem Offensivenbereich.

Ein Lehmann aus Pauli fand ich schon bei Aachen stark, aber es fraglich ob man ihn verpflichten könnte. Chris wäre ideal aber auch träumerisch ihn für eine ganze Saison einzuplanen. Ein Clark könnte sich bei stetiger Spielpraxis vielleicht auch gut einfügen...

3. In der Theorie ja
In der Praxis kann das auch etwas nach hinten losgehen. Aber ehrlich gesagt sehe ich mehr Gefahr von einem der beiden ausgehen als von Ochs.

Schnelle Kombinationen mit Jung und Ochs sind klasse (durften wir in der Hinrunde ja sehen), aber insgesamt kam zu wenig Torgefahr von Ochs.

Mit Kittel, Hao und Baumjohann hätte man beidfüßige Techniker die variabel spielen könnten. Sicherlich sind Kittel und Hao ihre Torgefahr in Liga1 noch schuldig geblieben.

4. Ich glaube auch nicht wirklich, dass ein Caio verkauft werden wird/kann. Aber die Hoffnung ist da, sowohl auf einen guten Verkauf als auch auf den endgültigen Durchbruch...beide werden wahrscheinlich enthäuscht
#
Taka19 schrieb:
Verfolge immoment mit großem Interesse Erzgebirge Aue, und da gibt es 2 Spieler die ich gerne bei uns sehen würde.
Zum ersten der Innenverteidiger Adli Lachheb, zweikampf-undkopfballstark. Offenbacher Vergangenheit Hat sich in den Fokus von Tunesiens Nationalmannschaft gespielt.

http://www.transfermarkt.de/de/adli-lachheb/profil/spieler_81285.html

Der andere ist Marc Hensel, der immoment der torgefährlichste Spieler der zweiten Liga ist.

http://www.transfermarkt.de/de/marc-hensel/profil/spieler_35195.html


Gute Vorschläge.
Und sie sind wenigstens realistisch und finanzierbar.
#
honkole schrieb:
pilzi schrieb:
@honkole: 3 Fragen zu deinem Beitrag:

1. Ist Özer nicht eigentlich sowieso bis 2012 an die Eintracht gebunden, weil er bis dahin Jugendspieler ist? Wenn wir schon dabei sind: Steht er eigentlich bei der A-Jugend im Tor?

2. Kann Moravek auf der 6 spielen?

3. Hältst du ein rechtes Mittelfeld mit Kittel und Hao für stark genug?

Sonst ein guter Beitrag, wenn Chris wieder fit werden sollte, könnte man so durchaus den Kader gestalten, wobei mir das RM zu schwach besetzt wäre und ich nicht glaube, dass Caio gehen wird. Soares von Duisburg als IV halte ich für eine gute Idee genauso wie Stieber im LM.


1. Gute Frage. Mit den Regularien zu Jugendspielern kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich bin nach der Vertragslaufzeit bei Transfermarkt gegangen.

Soweit ich weiß hat er diese Saison bei der A Jugend regelmäßig das Tor gehütet

2. Ich denke schon, dass eine Versetzung auf die 6 machbar ist. Ich finde ihn sehr passsicher und mit einer etwa 50% Zweikampfquote ist er sicherlich auch nicht der schlechtestes. Es wäre zwar ein Experiment, aber ich sehe lieber einen spielstarken Sechser der aus dem Offensivenbereich.

Ein Lehmann aus Pauli fand ich schon bei Aachen stark, aber es fraglich ob man ihn verpflichten könnte. Chris wäre ideal aber auch träumerisch ihn für eine ganze Saison einzuplanen. Ein Clark könnte sich bei stetiger Spielpraxis vielleicht auch gut einfügen...

3. In der Theorie ja
In der Praxis kann das auch etwas nach hinten losgehen. Aber ehrlich gesagt sehe ich mehr Gefahr von einem der beiden ausgehen als von Ochs.

Schnelle Kombinationen mit Jung und Ochs sind klasse (durften wir in der Hinrunde ja sehen), aber insgesamt kam zu wenig Torgefahr von Ochs.

Mit Kittel, Hao und Baumjohann hätte man beidfüßige Techniker die variabel spielen könnten. Sicherlich sind Kittel und Hao ihre Torgefahr in Liga1 noch schuldig geblieben.

4. Ich glaube auch nicht wirklich, dass ein Caio verkauft werden wird/kann. Aber die Hoffnung ist da, sowohl auf einen guten Verkauf als auch auf den endgültigen Durchbruch...beide werden wahrscheinlich enthäuscht



1. Stimmt, bei Özer steht 2011, auch bei sge4ever. Würde mich mal interessieren, wie es da aussieht. Sicher weiß ich, dass er als 93er nächste Saison noch A- Jugend spielen darf.

2. Moravek halte ich für eine gute Idee, hab ihn nur zu selten live gesehen, deshalb die Nachfrage. Wäre mir lieber als Lehmann, bräuchte halt einen defensiveren 6er neben sich, aber die haben wir mit Rode und evtl Chris bzw Schwegler ja.

3. Hier stimme ich nicht mit dir überein. Ochs erhält seit Wochen immerhin noch durchschnittliche Kicker-Noten (gegen Nürnberg 3,5). Ob Kittel und Hao das (schon) leisten können, was Ochs mit Jung in der Hinrunde gezeigt hat, glaube ich nicht. Baumjohann wäre variabel einsetzbar und auch fußballerisch eine Bereicherung, kein schlechter Vorschlag, aber für mich auch kein Ochs-Ersatz.

4. Mit der "Idee Soares" hast du's mir angetan, über den werde ich mich die nächsten Wochen genauer informieren und ihn beobachten  ,-)
#
@pilzi

Ich hoffe beim Pokalspiel gegen Cottbus zeigt er nicht zu sehr was er kann, ich will hier nächstes Jahr im Stadion der Freundschaft europäischen Fußball sehen

----

Ich glaube nach der Verletzung von Nikolov (vorallem wenn er 6 Wochen fehlen sollte) ist der Zeitpunkt der Wachablösung. Wenn Fährmann jetzt in den nächsten wichtigen Spielen seine Leistung bringt muss er einfach als Nummer 1 die Saison zu Ende spielen und auch nächste Saison die Nummer 1 bleiben.

Dementsprechend würde ich den Vorschlag mit Dennis Eilhoff zurückziehen, da ich hoffe, dass Oka seine letzte Saison als verlässiger Ersatz hinter Fährmann in aller Ruhe genießt, ehe er was auch immer mit seiner neuen Freizeit macht.

In wie weit dann Özer, Rössl oder Mister Unbekannt die neue Nummer 2 werden wird werden wir dann sehen.
#
Als neue Billigstürmer würde ich mir an Skibbe Stelle mal Esswein von Dresden anschauen oder Förster
von Chemnitz.

Esswein hat in den Testspielen mit WOB ab und zu öfter getroffen
als Grafite oder Dzeko.
Nein das soll nicht heißen das er besser ist als die Zwei.

Aber Talent hat der Junge jede Menge.


Förster hat in Chemnitz in der Regionalliga in 19 Spielen
(19 Tore + 5 Vorlagen) eine bessere Quote als Tosun bei uns hatte. Ist aber auch 1-2 Jahre älter.

Für die zweite Liga wäre diese Spieler super.
Als Backup (4-5 Stürmerplatz) für die erste auch gut genug.
Ob sie sogar zu mehr taugen, muß ein Profi entscheiden.
#
hier die 2.liga spieler die meiner meinung für uns in frage kommen

aachen : stieber, höger und hohs

führt : schröck,prib,nehrig und nöhte ( alle 4 sehr talentiert)

1860 : aigner

cottbus :  adlung,petersen und vllt kruska

duisburg : Veigneau,Soares und Sahan

ksc : robles

düsseldorf : Assani Lukimya-Mulongoti,van den Bergh und Dum

fsv : wunderlich,klandt und N'Diaye, bei mölders weiss ich nicht,glaub der spielt über sein limit mom

aue : Lachheb und Hensel

union berlin : polenz

oberhausen : schmidtgal

osnabrück : Kastrati


das sind die spieler die ich interessant finde und die wir uns leisten können
#
linkhawk schrieb:
hier die 2.liga spieler die meiner meinung für uns in frage kommen

aachen : stieber, höger und hohs

führt : schröck,prib,nehrig und nöhte ( alle 4 sehr talentiert)

1860 : aigner

cottbus :  adlung,petersen und vllt kruska

duisburg : Veigneau,Soares und Sahan

ksc : robles

düsseldorf : Assani Lukimya-Mulongoti,van den Bergh und Dum

fsv : wunderlich,klandt und N'Diaye, bei mölders weiss ich nicht,glaub der spielt über sein limit mom

aue : Lachheb und Hensel

union berlin : polenz

oberhausen : schmidtgal

osnabrück : Kastrati


das sind die spieler die ich interessant finde und die wir uns leisten können


Sehr interessante Namen dabei!

Also um Duisburgs Soares muss man sich eigentlich bemühen, da sein Vertrag im Sommer ausläuft und er somit ablösefrei zu haben wäre.
Van den Bergh aus Düsseldorf fände ich persönlich noch interessant, ebenso wie Höger aus Aachen, allerdings haben beide noch laufende Verträge und wären Ablösepflichtig.

Gut man wird sehen was aus Schwegler,Ochs oder Fährmann wird nach dieser Saison, sollten sie sich zum Wechsel entscheiden, fließt ja Geld in die Kasse.
#
Aachen: Höger-->neben Schwegler,sehr torgefährlich, bereitet sehr viele Tore vor, bissig, zweikampfstark, relativ kopfballstark

Fürth : Sararer-->kann beide Seiten beackern,sehr schnell,ballsicher,rotgefährlich,guter Vorbereiter, ein Leckerbissen

Cottbus : Petersen-->einfach nur DER Stürmer in Liga 2,kompletter Spieler

Duisburg : Soares-->jung,extrem kopfballstark,zweikampfstark

Fsv : Wunderlich-->denke,jeder weiß,was er kann

Osnabrück : Kastrati-->jung, bissig, torgefährlich

_______
Denke das sind die Spieler in Liga 2, die mal sich genauer anschauen sollte
#
osthesse92 schrieb:
Aachen: Höger-->neben Schwegler,sehr torgefährlich, bereitet sehr viele Tore vor, bissig, zweikampfstark, relativ kopfballstark

Fürth : Sararer-->kann beide Seiten beackern,sehr schnell,ballsicher,rotgefährlich,guter Vorbereiter, ein Leckerbissen

Cottbus : Petersen-->einfach nur DER Stürmer in Liga 2,kompletter Spieler

Duisburg : Soares-->jung,extrem kopfballstark,zweikampfstark

Fsv : Wunderlich-->denke,jeder weiß,was er kann

Osnabrück : Kastrati-->jung, bissig, torgefährlich

_______
Denke das sind die Spieler in Liga 2, die mal sich genauer anschauen sollte




Höger spielt aber in Aachen RM. Wäre für mich eh der ideale Ochsersatz, wenn er geht. Stieber kann auch im RM spielen, auch wenn er bei Aachen inzwischen fast nur noch im Sturm spielt, aber der is eh DER Überflieger in Liga 2.
Sararer würdest du verheizen in  Liga eins, der sollte in Liga 2 erstmal Stammspieler werden und die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen, davor war von dem noch gar nix zu sehen (jedenfalls nix gutes).
Soares... joa, als Alternative passt das schon, auch wenn ich hier irgendwie Parallelen zu Anderson sehen würde. Der war letztes Jahr auch überragend, bei Gladbach(!) kein Bein auf den Boden gebracht und völlig überfordert.
Petersen hat erst verlängert, fällt daher schonmal weg, Wunderlich ist sicher sehr interessant.

Kastrati sagt mit jetzt grad gar nix.

Allerdings ist die zweite Liga dieses Jahr wirklich voll von jungen, guten Talenten, da sollte man im Sommer echt versuchen, jemanden zu holen. Wenn Ochs geht ist Höger oder Stieber doch eigentlich fast schon pflicht. Das blöde ist nur, das weiß man nicht vor der Sommerpause und bis dahin könnten beide schon weg sein.

Ansonsten wären halt noch Lachheb für die IV, Fürstner fürs DM Traore, Wunderlich und Arslan für die offensive sehr interessant. Wurden aber eh schon alle mal erwähnt wurden...
#
Ich finde Zoltan Stieber sollte man versuchen zu holen. Der Typ ist ne Granate.
#
Uludag und der kleine Bruder von Özbek sollten auch mal genauer angesehen werden.
#
Kadaj schrieb:
osthesse92 schrieb:
Aachen: Höger-->neben Schwegler,sehr torgefährlich, bereitet sehr viele Tore vor, bissig, zweikampfstark, relativ kopfballstark

Fürth : Sararer-->kann beide Seiten beackern,sehr schnell,ballsicher,rotgefährlich,guter Vorbereiter, ein Leckerbissen

Cottbus : Petersen-->einfach nur DER Stürmer in Liga 2,kompletter Spieler

Duisburg : Soares-->jung,extrem kopfballstark,zweikampfstark

Fsv : Wunderlich-->denke,jeder weiß,was er kann

Osnabrück : Kastrati-->jung, bissig, torgefährlich

_______
Denke das sind die Spieler in Liga 2, die mal sich genauer anschauen sollte




Höger spielt aber in Aachen RM. Wäre für mich eh der ideale Ochsersatz, wenn er geht. Stieber kann auch im RM spielen, auch wenn er bei Aachen inzwischen fast nur noch im Sturm spielt, aber der is eh DER Überflieger in Liga 2.
Sararer würdest du verheizen in  Liga eins, der sollte in Liga 2 erstmal Stammspieler werden und die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen, davor war von dem noch gar nix zu sehen (jedenfalls nix gutes).
Soares... joa, als Alternative passt das schon, auch wenn ich hier irgendwie Parallelen zu Anderson sehen würde. Der war letztes Jahr auch überragend, bei Gladbach(!) kein Bein auf den Boden gebracht und völlig überfordert.
Petersen hat erst verlängert, fällt daher schonmal weg, Wunderlich ist sicher sehr interessant.

Kastrati sagt mit jetzt grad gar nix.

Allerdings ist die zweite Liga dieses Jahr wirklich voll von jungen, guten Talenten, da sollte man im Sommer echt versuchen, jemanden zu holen. Wenn Ochs geht ist Höger oder Stieber doch eigentlich fast schon pflicht. Das blöde ist nur, das weiß man nicht vor der Sommerpause und bis dahin könnten beide schon weg sein.

Ansonsten wären halt noch Lachheb für die IV, Fürstner fürs DM Traore, Wunderlich und Arslan für die offensive sehr interessant. Wurden aber eh schon alle mal erwähnt wurden...


Stieber habe ich bewusst nicht genannt, weil da ganz andere dran sein sollen..Obs nun stimmt, weiß ich nicht..

Höger ist aber gelernter DM und dort würde er uns auch am ehsten weiterhelfen..

Sararer aufbauen im Regionalligateam und ranführen an die erste Garde..

Zu Soares un der Parallele zu Anderson: Gladbach setzte nicht wirklich auf ihn und bei diesem "Haufen"..Lass da mal Ribéry ein Bein auf den Boden bekommen

Kastrati sollte man auf jeden Fall beobachten, der junge ist wieselflink, hat Zug zum Tor, schießt aus allen Lagen und läuft 90 Minuten im 6. Gang
#
Kadaj schrieb:


Petersen hat erst verlängert, fällt daher schonmal weg


Naja die Verlängerung von Petersen sollte man nicht so hart sehen.

Es war klar, dass er leider nicht zu halten ist und da war es eher eine Sache von "Preistreiberei". Nils sagt zwar immer, das er sich hier in Cottbus wohl fühlt, aber nicht umsonst hat er eine Ausstiegsklausel (2-3 Mio Euro) in seinem Vertrag.

Ich denke bei einem Aufstieg würde er noch eine Saison in Cottbus bleiben, da aber Cottbus derzeit etwas abgeschlagen im Mittelfeld spielt wäre sicherlich ein gutes Angebot (auch perspektivisch gesehen, nicht nur finanziell) ein Grund für ihn Cottbus zu verlassen. So würde Pele Wollitz zwar einen seiner derzeit wichtigsten Spieler verlieren, aber über das Geld sind sie hier auch sehr froh.
#
Es muss sich im Sommer was tun, und das wird es auch.

Spieler für die 1 & 2 Liga:

Fährmann, Jung, Russ, Franz, Köhler (sehr variabel) Tzavellas einsetztbar), Meier ( kann mehr hat dies auch schon gezeigt), Clark, Rode, Kittel, Gekas, Fenin ( kann mehr muss es endlich zeigen )

Altintop: nur wenn er endlich aus dem Tief kommt.
Amanatidis: tja da scheiden sich die Geister, ein Vorbild im Punkto Kampf und Einsatz Willen, mehr leider nicht
Ochs: Anspruch und Perspektive gefordert, die Leistungen schwanken einfach zu sehr 2 gute Halbserien machen dann auch nicht alles aus.
Schwegler: hat es schwer da er immer gedoppelt wird, hat gezeigt das er es kann, sollte gehalten werden.
Nur ob er auch will, ist ne andere Sache.

Fazit: Ich denke ein Ochs, und Schwegler werden bei Abstieg gehen, bei Klassenerhalt auch, da bekommen wir wenigstens noch etwas Kohle, es sei denn HB macht den Geldschrank auf und holt Spieler die schon gezeigt haben das Sie es drauf haben.

bluerider
#
Hier im Übrigen mal so eine kleine Hessenelf:

Nikolov
Jung - Russ - Westermann(Alzenau) - xxx
Jones - Kehl(Fulda)
Ochs - Ilicevic(Darmstadt)- Marin
Tosun

Ersatz: Klandt, Kirchhoff, Rode, Pezzoni, Müller(Nicolai), Kittel, Thurk


Hab ich jemanden vergessen? In 10 Jahren stehen dann wahrscheinlich hier die Namen: Spanoudakis, Felek, Cecen, Hartherz und Can  
Nur mal so als Zusammenstellung.
#
Ich würde mir für die Zukunft jedesfalls wieder wünschen,
das 2-3 Spieler pro Saison an die erste Mannschaft herangeführt werden.
Das heißt nicht das sie alle Stammspieler sein müssen, aber zumindestens mal 2-6 Kurzeinsätze haben und öfters mal im
18er Kader auftauchen.

Diese Saison haben wir zwar 2 Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend in die erste Elf bekommen, aber auch nur als Notnägel.

Kraus
Kittel

Hoffe in Zukunft ändert sich das und jeder bekommt seine faire Chance. Egal wie alt er ist.
#
Bei einem evtl. Abstieg würde meine Mannschaft so aussehn:

Fährmann (bei Wechsel : Grün)
Jung-Russ-Lachheb-Schröck
Hensel-Rode
Fenin-Amanatidis-Sahan
Wagner

Bank: Nikolov-Caio-Kittel-Kraus-Köhler-Meier-Vasovski
Trainer: Thorsten Lieberknecht

Die oben nicht genannten Spieler wie Ochs,Franz,Tzavellas etc. wären sowieso nicht bereit in die 2.Liga mitzugehn.
#
Taka19 schrieb:
Die oben nicht genannten Spieler wie Ochs,Franz,Tzavellas etc. wären sowieso nicht bereit in die 2.Liga mitzugehn.

aber ama und fenin? in der 2. liga? eher nicht...
#
Lattenknaller__ schrieb:
Taka19 schrieb:
Die oben nicht genannten Spieler wie Ochs,Franz,Tzavellas etc. wären sowieso nicht bereit in die 2.Liga mitzugehn.

aber ama und fenin? in der 2. liga? eher nicht...



naja wenn ama so vereinstreu und frankfurtgeil is wie er immer rumbabbelt dann bleibt er auch in liga 2


Teilen