>

Erwartungen an die Spieler....

#
Hab mir mal überlegt anstatt immer über Saisonziele für die ganze Mannschaft zu reden könnte man auch mal Ziele oder Wünsche an einzelne Spieler definieren..

Hier ein Versuch:

Fährmann, Pröll, Nikolov

der beste möge spielen ..war in der vergangenheit von Verletzungen abgesehen keinen wirkliche Problemzone..

Ochs: junge zeig dass du am DFB team zumindest kratzen willst
Russ : nach einer durchwachsenen Saison siehe Vasi : Routinier komm bald wieder
Spycher : für mich nur Ergänzung in der Form der Hinrunde
Jung : auf gehts gute Ansätze waren in jedem Fall da !!! eine Hoffnung..!
Franz : knallhart absolut Buli tauglich, hoffentlich bleibts so
Petkovic : wo bist du ?
Bellaid : zeig warum du in Frankreich u21 gespielt hast!

Chris: letztes Jahr abhaken bitte wieder Form von 2007 zeigen dann gaaanz wertvoll
Teber : Erfahrung auspielen nichts anbrennen lassen
Köhler : Ergänzung aber dafür wertvoll
Steinhöfer : Licht und Schatten, an guten Standards hochziehen annsonsten Buli tauglickeit noch nachweisen..
Toski : bitte Talent nicht verspielen - zeigs uns endlich!
Caio: hau dich rein dann werden wir einen Menge spass haben und Tore sehen durch dich oder durch dich aufgelegt
Korkmaz: Bitte gesund bleiben und em Form zeigen - dann nicht wegzudenken..
Meier: Phlegma ablegen nicht verstecken Torgefährlichkeit auspielen!
Fenin : Immerhin Nationalspieler, er kann kicken nur nicht so oft den Pfosten treffen - er wird einer ...
Ama: alte Stärke wiederfinden und nicht auf sich allein gestellt rumtraben müssen hoffentlich..
Libero: erfahren und torgefährlicher als ich dachte , aber Alter.. Ersatz, wenn die andren fit sind...

Nicxht jedes Wort auf die Goldwaage legen bitte , aber wenn nur ein Teil der Wünsche erfüllt wird haben wir ne echt gute Saison vor uns... Jeder einzelne sollte sich mal fragen ob er nicjht noch mehr für die mannschaft und sich erreichen will.. Glaube in vielen Fällen, dass die Qualität da wäre...

 
#
warum muss steini seine bundesligatauglichkeit noch nachweisen?
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
warum muss steini seine bundesligatauglichkeit noch nachweisen?


ich schrieb ja Licht und schatten.. manchmal gut, meist gute Standards, aber in manchen Spielen auch eher unterdurchschnittlich...
#
Meine Erwartungen an die Spieler sind, das Sie sich für die SGE den ***** aufreissen. Und das in jedem Spiel!  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Meine Erwartungen an die Spieler sind, das Sie sich für die SGE den ***** aufreissen. Und das in jedem Spiel!    


   
#
Hm, Du solltest Dich entscheiden, ob Deine Erwartungen direkt an die Spieler gerichtet sind, oder ob du eine Analyse vornimmst. Das ist hier ziemlich verquickt. Ich geb mal meine Einschätzung ab. Höchst spekulativ...

Fährmann: Hat die Qualität, sich durchzusetzen. Wird in Bremen im Kasten stehen.

Pröll: Ebenfalls Bundesliga-Qualität, aber Skibbe wird am Ende auf den Perspektivspieler setzen. Pröll wird uns dann spätestens zur Winterpause verlassen - in Richtung eines anderen Bundesligaklubs.

Nikolov: Der ewige Oka steht als bestes Torwart-Backup der Liga seinen Mann und rettet das Team, wenn Fährmann ausfällt.

Zimmermann: Muss kämpfen. Könnte, wenn er seine Leistung konstant zeigt, im Sommer 2010 Nikolov als Ersatztorhüter ablösen.

Russ: Hat eine entscheidende Saison vor sich, muss sich steigern und wird das tun. Gewinnt an Konstanz. Wird am Ende der Saison unser IV 1-a werden.

Franz: Stabilisiert die IV, erhöht den Adrenalin-Faktor im Team. Deshalb zunächst gesetzt. Wird sich aber im Laufe der Saison an Bellaid messen müssen. Könnte seinen Stammplatz an ihn verlieren.

Bellaid: Hat sich akklimatisiert und wird sich an die erste Elf herankämpfen. Hat alle Mittel, die ein Abwehrspieler braucht. Die Nervosität legt er ab. Wird als Reserve-IV Nr. 1 langsam aufgebaut und könnte Franz im Laufe der Saison gefährden. Profitiert von Nachwuchs-Experte Skibbe.

Ochs: Wie Russ steht er vor einer richtungweisenden Saison. Es ist nicht prognostizierbar, ob er den entscheidenen Sprung nach vorne macht. Könnte an seinen Defiziten in der Offensive scheitern - oder es macht "klick." Als Kampfsau zunächst gesetzt.

Jung: Ist das größte Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen, wird unter Skibbe viel lernen. Könnte schon schnell zu neuer Einsatzzeit kommen, wenn die LV-Position weder von Spycher noch von Petkovic befriedigend besetzt ist und Ochs auf LV ausweicht. Man sollte ihn aber nicht gleich verbrennen. Übrigens auch in einer defensiven Aufstellung als 2. Sechser neben Chris denkbar.

Spycher: Wird zur Winterpause wechseln. Hat sein Leistungslimit erreicht, es reicht nicht mehr für ihn.

Petkovic: Ein riesen Fragezeichen - erst recht nach seinem Fehlbleiben. Dagegen hoffnungsvolle Auftritte bei der U21. Gewagte Prognose: Skibbe und Boekamp formen ihn zu einem starken LV, er verdrängt Spycher und steht bald in der Startelf, weil er die sehr offensichtlichen Mankos abtrainiert bekommen kann.

Vasoski: Wird sich nicht mehr an die Startelf herankämpfen. Die Pause für ihn war zu lang.

Chris: Wird eine feste Position bekommen und auch halten - und zwar die 6. Wenn er vom Verletzungspech verschont bleibt, spielt er jedes Spiel als 6. Umschaltspieler 1.

Bajramovic: Wird den Sprung nicht schaffen. Könnte Sportinvalide werden. Auch hier: Die Pause war zu lang, die Häufigkeit neuer Beschwerden ist zu hoch.

Teber: Nicht Fährmann (wir hatten nie ein TW-Problem), nicht Franz (hat in Bellaid einen gleichwertigen Ersatz), sondern Teber ist der entscheidende Transfer dieser Sommerpause. War in nahezu allen Rückrundeneinsätzen überzeugend unterwegs, technisch versiert, offensiv gefährlich, und er wird endlich das fehlende Scharnier zwischen Abwehr und Angriff bilden, die 8. Umschaltspieler 2.

Korkmaz: Hop oder Top. Es wird sich zeigen, ob die EM nur ein Trugschluss war. Korkmaz wird aufblühen - oder seinen Platz als linker 8er neben Teber an Köhler verlieren.

Köhler: Könnte ein Comeback feiern, nachdem ihn viele abgeschrieben haben. Denn er besitzt die Spielübersicht, die ihn als zweite 8 neben Teber qualifiziert. Seine Entwicklung ist auch in Konkurrenz zu Korkmaz zu sehen.

Steinhöfer: Mit Teber und Caio stehen 2 Standardschützen in der Startelf, außerdem kennt die ganze Liga nun seine Freistoß-Variante (hoch an den langen Pfosten). Was Funkel noch als "echte Waffe" bezeichnet hat, ist nun berechenbar. Ab und zu eine feine Ecke reicht nicht. Wird sehr viel Zeit auf der Bank verbringen.

Caio: Er wird unter Skibbe den absoluten Durchbruch erzielen. Skibbe scheint wie gemacht für Caio. Er lobt ihn schon jetzt, baut ihn auf, Caio hat im Urlaub nicht zu-, sondern abgenommen und bekommt ein Sonderlob für seinen Einsatz. Damit scheint sein größtes Manko behoben. Caio wird mit genialen Momenten glänzen. Skibbe muss ihn fördern - das tut er - und fordern: Caio muss den Ball in jeder Minute des Spiels wollen. Was er damit kann, haben wir schon gesehen. Umschaltspieler 2.

Meier: Auch für Alex Meier wird sich die Situation deutlich verbessern - und zwar im Umkehrschluss zu Caio. Die peinliche Unterstellung, Trainerliebling zu sein, ist er nun los. Was für eine Befreiung für Meier. Wenn er zum Saisonstart als hängende Spitze hinter Amanatidis einen Lauf bekommt, führt kein Weg mehr an ihm vorbei. Das könnte passieren, und ich glaube, es wird auch passieren. Allerdings muss Meier sich unter Skibbe schneller bewähren - 5 schwache Spiele am Stück wird er nicht mehr bekommen. Sollte das passieren, droht langfristig die Bank.

Toski: Es fehlt der Biss - oder die überragende Technik eines Caio. Er wird uns verlassen.

Fenin: Er hat sein Pech-Konto voll. Wenn die Genesung klappt, wird Fenin unser erfolgreichster Stürmer. Er vereint Technik und Kampf und hätte ohne sein Alu-Pech die Saison mit einer Top-Scorerbilanz abgeschlossen.

Amanatidis: Auch wenn er vielleicht der sympathischste, integerste und wertvollste Spieler für uns war, bleiben Zweifel, ob er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Hier halte ich es wie bei Ochs und Russ: 50-50. Könnte passieren, dass er in ein Leistungstief fällt. Wenn nicht, wird er weiter Kopf der Mannschaft sein. Wird auch Kapitän bleiben.

Liberopoulos: Wird der Verlierer der Vorbereitung sein, denn Skibbe stellt nicht ihn, sondern Meier neben Amanatidis in den Angriff. Wenn dann Fenin wiedergenest, schwinden seine Chancen. Guter Techniker, der nicht mehr schnell genug für die neue Spielweise ist. Wird in der Winterpause zu einem "kleinen" Bundesligisten (Bochum, Nürnberg) wechseln.

Tsoumou: Juhvel wird sich steigern und könnte Platz 3 in der Stürmerhirarchie einnehmen. So Skibbe schon das Potentail in ihm sieht.


Hinweis: Das sind subjektive Einschätzungen. Es sind nicht meine Wunschvorstellungen (klar, hoffe auch, dass Ochs die WM als LV bestreitet und dass Korkmaz an EM-Form anknüpft! Hab auch nichts gegen Pröll oder Spycher).

Und, dreimal auf Holz, alles steht und fällt mit unseren Verletzten. Auch da wage ich eine Prognose: Es wird nicht ganz so schlimm wie im letzten Jahr sein. Gewagt, was?
#
Bis auf Spycher und Petkovic schliesse ich mich Spreeadler in der Einschätzung an. Ich denke, Spychers Erfahrung ist zu wichtig, besonders gegen starke Gegner. Petkovic hat sich die Zukunft imo selbst verbaut.
#
Das letzte Mal, als ich Spreeadler gelesen habe, bin ich fast an die Decke gegangen (nachm Bremen-0:5)   , jetzt muss ich ihm erstmal danken für die schönen Ausführungen, die ich durchaus teile, wobei ich nicht davon ausgehe, dass Spycher zur Winterpause geht. Der Mann hat immerhin Routine, wenn, dann geht er zur Sommerpause.

Ob es aber letztlich alles so kommt. Ich könnte zumindest mit den Erwartungen, wie sie Spreeadler nennt, leben.  
#
Preuß:    das er bald sein Comeback feiert und sich langsam wieder in der Manschaft etabliert.
#
Hab' ich was nicht mitgekriegt?
Ist Spycher jetzt der neue Huggel?
Was ist mit Köhler und Meier - wird auf denen nicht mehr rumgehackt?
Ihr müßt euch mal entscheiden!
#
Spreeadler schrieb:
.


dito

stumschatten schrieb:

Hab' ich was nicht mitgekriegt?
Ist Spycher jetzt der neue Huggel?
Was ist mit Köhler und Meier - wird auf denen nicht mehr rumgehackt?
Ihr müßt euch mal entscheiden!


nee, wir hacke net mehr. Allerdings sehe ich fuer Koehler kaum Chancen in der ersten Elf, sollte der "Idealfall" eintreten, dass andere Kandidaten endlich ihre Staerken abrufen.

Was Meier betrifft, er ist endlich nicht mehr Ziehsohn, was auch mich erleichtert. Spielt er, ist er gut. Spielt er nicht, ist Funkel schlecht  

Allerdings haben wir Super-Feuerwehr-Notruf-Chaos-Alarm auf der LV Position. Dafuer wuerde ich sogar mein geliebtes Sparschwein zerschlagen  
#
Philosoph schrieb:


Allerdings haben wir Super-Feuerwehr-Notruf-Chaos-Alarm auf der LV Position. Dafuer wuerde ich sogar mein geliebtes Sparschwein zerschlagen    

Man kann es auch übertreiben. Spycher ist ein solider LV. Sicherlich nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, dass man hier den Notstand ausrufen müsste.
#
Also gerade jetzt sehe ich eine große Chance
bei Köhler , das er seine Leistungen steigert.

Köhler kam oft schlecht zur geltung weil er alleine vorne nicht gut seine Stärken ausspielen kann.

Wenn wir offensiver und aggresiver nach vorne spielen wird Köhler meiner
Ansicht nach davon profitieren.

Köhler ist schnell, technisch gut und liebt das schnelle direkte Spiel nach vorne.

Genau das was Skibbe sehen will.
Ich sage nicht das Köhler besser wird als Korki, sondern nur das , wenn er spielen sollte, seine Stärken im neuen System bestimmt besser ankommen.

Deswegen kann ich nur lachen , wenn köhler abgeschrieben wird.
Er war letzte Saison im LM in einer schlechten defensiven Mannschaft einer der besten.
Ihr seht doch wie selbst langsame Leute wie Libero anscheinend aufblühen.
Klar Libero war in der RR schlecht, aber wenn das wirklich an den Nachwirkungen von dem verletzten Zeh lag, dann können wir
uns auf einen richtig starken Libero freuen.

Vor allem Libero ist unser Toni.
Ich habe letzte Saison auch gemerkt, wenn wir defensiv standen, hatte
libero es viel schwerer ins Spiel zu finden und war durch die viele Defensivarbeit oft im Angriff dann zu ko.
Libero ist ein Stürmer der mit Bällen im oder um den Strafraum herum gefüttert werden muß und sie sich nicht selber erkämpfen muß.
Dann schießt er auch viel mehr Tore.
Warum ich Ihn mit Toni vergleiche.
Weil Toni ein ähnlicher Typ ist nur mit besseren Passgebern und schlechterer
Technik  , dafür mit noch besseren Torinstinkt und etwas schneller.
Aber Toni läuft in München keinen Meter zu viel.
Nicht wie Libero .

Aber beide sind Torgefährlich und Kopfballstark und haben einen tollen Torinstinkt. Und sind am stärksten wenn die anderen für sie arbeiten und
die brauchen ihnen dann nur die Bälle aufzulegen.
Den Rest machen sie selber.
Libero hatte dasselbe Problem wie Fenin. Er mußte zu viele Bälle aus dem Mittelfeld holen.
Ama macht das nicht ganz so viel aus. Er ist im besten Alter,
aber Libero ist schon älter da schwinden die Kräfte eher.
Und bei Fenin fehlt dann durch die Jugend noch die nötige Konzentration
im Abschluß.

Ama hat da schon Vorteile , obwohl man ihm auch manchmal anmerkte
das Ihm ab und zu die Kraft fehlte im Abschluß.
Aber eben nicht so häufig.

Auf eine gute saison mit hoffentlich wenigen verletzten.
#
municadler schrieb:
Hab mir mal überlegt anstatt immer über Saisonziele für die ganze Mannschaft zu reden könnte man auch mal Ziele oder Wünsche an einzelne Spieler definieren..

Hier ein Versuch:

Fährmann, Pröll, Nikolov

der beste möge spielen ..war in der vergangenheit von Verletzungen abgesehen keinen wirkliche Problemzone..

Ochs: junge zeig dass du am DFB team zumindest kratzen willst
Russ : nach einer durchwachsenen Saison siehe Vasi : Routinier komm bald wieder
Spycher : für mich nur Ergänzung in der Form der Hinrunde
Jung : auf gehts gute Ansätze waren in jedem Fall da !!! eine Hoffnung..!
Franz : knallhart absolut Buli tauglich, hoffentlich bleibts so
Petkovic : wo bist du ?
Bellaid : zeig warum du in Frankreich u21 gespielt hast!

Chris: letztes Jahr abhaken bitte wieder Form von 2007 zeigen dann gaaanz wertvoll
Teber : Erfahrung auspielen nichts anbrennen lassen
Köhler : Ergänzung aber dafür wertvoll
Steinhöfer : Licht und Schatten, an guten Standards hochziehen annsonsten Buli tauglickeit noch nachweisen..
Toski : bitte Talent nicht verspielen - zeigs uns endlich!
Caio: hau dich rein dann werden wir einen Menge spass haben und Tore sehen durch dich oder durch dich aufgelegt
Korkmaz: Bitte gesund bleiben und em Form zeigen - dann nicht wegzudenken..
Meier: Phlegma ablegen nicht verstecken Torgefährlichkeit auspielen!
Fenin : Immerhin Nationalspieler, er kann kicken nur nicht so oft den Pfosten treffen - er wird einer ...
Ama: alte Stärke wiederfinden und nicht auf sich allein gestellt rumtraben müssen hoffentlich..
Libero: erfahren und torgefährlicher als ich dachte , aber Alter.. Ersatz, wenn die andren fit sind...

Nicxht jedes Wort auf die Goldwaage legen bitte , aber wenn nur ein Teil der Wünsche erfüllt wird haben wir ne echt gute Saison vor uns... Jeder einzelne sollte sich mal fragen ob er nicjht noch mehr für die mannschaft und sich erreichen will.. Glaube in vielen Fällen, dass die Qualität da wäre...

 



kleines update

mit steinhöfer lag ich richtig... mit Ümüt noch nicht...
#
municadler schrieb:
municadler schrieb:
Hab mir mal überlegt anstatt immer über Saisonziele für die ganze Mannschaft zu reden könnte man auch mal Ziele oder Wünsche an einzelne Spieler definieren..

Hier ein Versuch:

Fährmann, Pröll, Nikolov

der beste möge spielen ..war in der vergangenheit von Verletzungen abgesehen keinen wirkliche Problemzone..

Ochs: junge zeig dass du am DFB team zumindest kratzen willst
Russ : nach einer durchwachsenen Saison siehe Vasi : Routinier komm bald wieder
Spycher : für mich nur Ergänzung in der Form der Hinrunde
Jung : auf gehts gute Ansätze waren in jedem Fall da !!! eine Hoffnung..!
Franz : knallhart absolut Buli tauglich, hoffentlich bleibts so
Petkovic : wo bist du ?
Bellaid : zeig warum du in Frankreich u21 gespielt hast!

Chris: letztes Jahr abhaken bitte wieder Form von 2007 zeigen dann gaaanz wertvoll
Teber : Erfahrung auspielen nichts anbrennen lassen
Köhler : Ergänzung aber dafür wertvoll
Steinhöfer : Licht und Schatten, an guten Standards hochziehen annsonsten Buli tauglickeit noch nachweisen..
Toski : bitte Talent nicht verspielen - zeigs uns endlich!
Caio: hau dich rein dann werden wir einen Menge spass haben und Tore sehen durch dich oder durch dich aufgelegt
Korkmaz: Bitte gesund bleiben und em Form zeigen - dann nicht wegzudenken..
Meier: Phlegma ablegen nicht verstecken Torgefährlichkeit auspielen!
Fenin : Immerhin Nationalspieler, er kann kicken nur nicht so oft den Pfosten treffen - er wird einer ...
Ama: alte Stärke wiederfinden und nicht auf sich allein gestellt rumtraben müssen hoffentlich..
Libero: erfahren und torgefährlicher als ich dachte , aber Alter.. Ersatz, wenn die andren fit sind...

Nicxht jedes Wort auf die Goldwaage legen bitte , aber wenn nur ein Teil der Wünsche erfüllt wird haben wir ne echt gute Saison vor uns... Jeder einzelne sollte sich mal fragen ob er nicjht noch mehr für die mannschaft und sich erreichen will.. Glaube in vielen Fällen, dass die Qualität da wäre...

 



kleines update

mit steinhöfer lag ich richtig... mit Ümüt noch nicht...



Hier feiert sich einer selbst.  ,-)
#
emmelkamper-jung schrieb:
municadler schrieb:
municadler schrieb:
Hab mir mal überlegt anstatt immer über Saisonziele für die ganze Mannschaft zu reden könnte man auch mal Ziele oder Wünsche an einzelne Spieler definieren..

Hier ein Versuch:

Fährmann, Pröll, Nikolov

der beste möge spielen ..war in der vergangenheit von Verletzungen abgesehen keinen wirkliche Problemzone..

Ochs: junge zeig dass du am DFB team zumindest kratzen willst
Russ : nach einer durchwachsenen Saison siehe Vasi : Routinier komm bald wieder
Spycher : für mich nur Ergänzung in der Form der Hinrunde
Jung : auf gehts gute Ansätze waren in jedem Fall da !!! eine Hoffnung..!
Franz : knallhart absolut Buli tauglich, hoffentlich bleibts so
Petkovic : wo bist du ?
Bellaid : zeig warum du in Frankreich u21 gespielt hast!

Chris: letztes Jahr abhaken bitte wieder Form von 2007 zeigen dann gaaanz wertvoll
Teber : Erfahrung auspielen nichts anbrennen lassen
Köhler : Ergänzung aber dafür wertvoll
Steinhöfer : Licht und Schatten, an guten Standards hochziehen annsonsten Buli tauglickeit noch nachweisen..
Toski : bitte Talent nicht verspielen - zeigs uns endlich!
Caio: hau dich rein dann werden wir einen Menge spass haben und Tore sehen durch dich oder durch dich aufgelegt
Korkmaz: Bitte gesund bleiben und em Form zeigen - dann nicht wegzudenken..
Meier: Phlegma ablegen nicht verstecken Torgefährlichkeit auspielen!
Fenin : Immerhin Nationalspieler, er kann kicken nur nicht so oft den Pfosten treffen - er wird einer ...
Ama: alte Stärke wiederfinden und nicht auf sich allein gestellt rumtraben müssen hoffentlich..
Libero: erfahren und torgefährlicher als ich dachte , aber Alter.. Ersatz, wenn die andren fit sind...

Nicxht jedes Wort auf die Goldwaage legen bitte , aber wenn nur ein Teil der Wünsche erfüllt wird haben wir ne echt gute Saison vor uns... Jeder einzelne sollte sich mal fragen ob er nicjht noch mehr für die mannschaft und sich erreichen will.. Glaube in vielen Fällen, dass die Qualität da wäre...

 



kleines update

mit steinhöfer lag ich richtig... mit Ümüt noch nicht...



Hier feiert sich einer selbst.  ,-)  


nicht alles soooo ernst nehmen... und ausserdem sag ich doch bei Ümüt stimmte es nicht - bislang


Teilen