Wenn Steinhöfer unzufrieden ist, dann soll er das Gespräch mit Skibbe suchen und fragen in welchen Dingen er noch zulegen soll, statt an einen Wechsel zu denken und dies sogar öffentlich zu machen. Nach 4 BL Spielen von einem Wechsel zu sprechen ist einfach luschig, nix anderes. Kein Ehrgeiz besser zu werden? Kein Ehrgeiz dem Trainer zu beweisen, dass er auf ihn setzen muss? Siegertypen gehen anders damit um, Sieger sehen anders aus. Derzeit scheint es mir so, als würden sich die Spieler selbst als kleine Verlierertypen outen, siehe Bellaid. Sollen sie, kann uns nur gut tun. Und ich sehe lieber einen Vasi, der sich von den totgeglauben in die erste 11 kämpft, als von Spielern lesen zu müssen sie wissen nicht warum es sie trifft, warum sie nicht spielen, obwohl nichtmal ne Halbserie rum ist. Schade nur, dass die Transferliste schon zu ist...
GoodButcher schrieb: Was ein Rumgeheule von Steinhöfer. Ist ja ätzend.
Ers soll einfach mal den Ball flachhalten. Dass er unzufrieden ist, ist verständlich und okay, aber die Saison ist noch jung, da kann (leider) einiges passieren.
Trainieren, fit bleiben, und auf die Chance lauern
Ich heul auch ned rum (die lassen mich auch ned mitspielen)
Ich denk einmal, dass LT Commander das richtig zusammen gefasst hat.
Viel schlimmer finde ich die TW Situation. Was genau passiert, wenn sich Nikolov im Spiel gegen Freiburg verletzt?
Jaroos schrieb: Wenn Steinhöfer unzufrieden ist, dann soll er das Gespräch mit Skibbe suchen und fragen in welchen Dingen er noch zulegen soll, statt an einen Wechsel zu denken und dies sogar öffentlich zu machen. Nach 4 BL Spielen von einem Wechsel zu sprechen ist einfach luschig, nix anderes. Kein Ehrgeiz besser zu werden? Kein Ehrgeiz dem Trainer zu beweisen, dass er auf ihn setzen muss? Siegertypen gehen anders damit um, Sieger sehen anders aus. Derzeit scheint es mir so, als würden sich die Spieler selbst als kleine Verlierertypen outen, siehe Bellaid. Sollen sie, kann uns nur gut tun. Und ich sehe lieber einen Vasi, der sich von den totgeglauben in die erste 11 kämpft, als von Spielern lesen zu müssen sie wissen nicht warum es sie trifft, warum sie nicht spielen, obwohl nichtmal ne Halbserie rum ist. Schade nur, dass die Transferliste schon zu ist...
So isses. Winners never quit, quitters never win!!!
Auffällig ist meiner Meinung, dass alle Neuzugänge aus dem letzten Jahr (Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz, Libero, Petkovic) momentan keine Rolle spielen...
Troubadix schrieb: Auffällig ist meiner Meinung, dass alle Neuzugänge aus dem letzten Jahr (Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz, Libero, Petkovic) momentan keine Rolle spielen...
Da wurde viel (Fehl-)investiert...
Aber vielleicht wirds ja wieder!
dadurch dass wir immer vergleichsweise " billige spieler holen müssen ist das risiko naturgemäss grösser auch mal danebenzugreifen.. Allerdings fällt die erwähnte Reihe schon auf..Libero und Korkmaz muss man aber differenzierter sehen..
Nach dem Training schiebt Markus Steinhöfer ganz persönliche Sonderschichten. Er schießt Freistoß um Freistoß, «damit ich nicht aus der Übung komme». Letzte Woche hat der 23 alte Profi Cheftrainer Michael Skibbe gefragt, ob er nicht in der U 23 spielen dürfe.
An Samstag hat Steinhöfer dann in der U 23 gespielt, hat mitgeholfen beim 3:1-Sieg in der Regionalliga Süd bei Bayern Alzenau, hat ein Tor erzielt.. «Ich kann nur Gas geben und mich immer wieder anbieten», sagt Steinhöfer[/i]
Doch Skibbe muss abwägen. Er hat sich für eine andere Spielart entschieden und dafür scheint er Steinhöfer zumindest aktuell nicht zu brauchen. Bei aller Loyalität gegenüber dem Klub, macht sich der Profi Gedanken über die Zukunft. «Wenn es bei der Eintracht keine Perspektive gibt, muss ich eben einen anderen Weg gehen»
Was wollt ihr von dem Jungen eigentlich ?
Er legt sich ins Zeug und hilft sogar bei der U23. Und wenn Skibbe ihn bei der jetzigen Spielweise nicht brauchen kann, hat er keine Aussicht, demnächst in den Kader zu rutschen. Er ist nun mal Freistoßspezialist. Deshalb hat man ihn geholt.
Aber solche Spieler brauche ich dann, wenn ich eine Deckung nicht wirklich spielerisch knacken kann. Das genau fordert Skibbe aber von seinen Spielern. Deshalb hat es ein Spieler wie Steinhöfer bei ihm schwer. Da kann er sich noch so ins Zeug legen: er bleibt der Held des ruhenden Balles und Skibbe möchte den Ball nicht ruhen sehen. Ein besonderer Artist des rollenden Balles wird aus ihm aber nicht mehr werden. Dazu fehlen ihm die Mittel.
Wenn er aber nun mal keine Perspektive bei Skibbe hat, dann bleibt ihm nur der Wechsel. Nichts anderes hat Steinhöfer gesagt.
Ihm deshalb hier den Schneid abzusprechen, ist lächerlich.
Troubadix schrieb: Auffällig ist meiner Meinung, dass alle Neuzugänge aus dem letzten Jahr (Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz, Libero, Petkovic) momentan keine Rolle spielen...
Da wurde viel (Fehl-)investiert...
Aber vielleicht wirds ja wieder!
klar ist, dass in den letzten Jahren mehr Masse als Klasse geholt wurde. Allerdings wenn man eben nicht viel ausgeben will oder kann, dann kann man auch nicht all zu viel erwarten. Libero war ein sehr guter Griff fuer uns, auch wenn er diese Saison noch nicht soviel gespielt hat. Letztes Jahr war er sehr wichtig und hat mit Fenin sogar besser harmoniert als Ama am Anfang der Saison. Diese Saison wird er auch noch seine Spiele machen. Korkmaz hat sich in einer Saison 2mal den Fuss gebrochen das ist natuerlich Pech. Jetzt ist er erstmal hintendran da auch taktisch eben nicht so gespielt wird wie ihm das zu gute kaeme. Er muss Geduld zeigen und an sich arbeiten, dann bin ich auch bei ihm zuversichtlich. Bellaid war ganz klar ein Fehlgriff muss man sagen, 2.5m Euro viel zu viel fuer ihn. Tja bei Petkovic bin ich etwas ratlos, gegen Hertha in seinem ersten Spiel sah das sehr gut aus, danach spielte er mehrfach schwach und das wars. Spycher ist jetzt Kapitaen und von daher werden Petko's Chancen sehr duenn gesaet sein...Steinhoefer ist ein ordentlicher Spieler, der seine Staerken bei Standards hat. Wuerde nicht sagen, dass er ein Fehleinkauf war. Auch er ist ein bischen Opfer des Systems, da wir nicht mit echten Aussen im Mittelfeld spielen...insgesamt wuerde ich mir persoenlich lieber 1-2 gute als 4-5 mittelmaessige Spieler wuenschen in der naechsten Transferperiode und Skibbe's Jagd auf Lincoln, wennauch erfolglos hat zumindest gezeigt, dass der Mann Ambitionen hat....also schaun wir mal..
Afrigaaner schrieb: Was genau passiert, wenn sich Nikolov im Spiel gegen Freiburg verletzt?
Was soll dann passieren? Irgend jemand anderes wird schon ins Tor gehen. Zur Not halt Menger wenn man keinen der Übriggebliebenen aus der U23 nehmen möchte. Für eine Halbzeit wird das schon gehen und danach kann man im Fall der Fälle immer noch jemanden suchen der gerade Arbeitslos ist.
Wenn Freistoßspezialist Steinhöfer oder Flügelstürmer Korkmaz nicht ins Konzept des neuen Trainers passen (bzw. passen sollten, denn zu Korkmaz ist da noch keine Aussage möglich nach den Verletzungen), dann ist das eher als "versteckte Kosten des Trainerwechsels" denn als "Transferflops" zu werten. Wenn jetzt große Teile der letztjährigen Stammelf auf Ersatzbank oder Tribüne sitzen, dann ist das halt so. Diese Spieler sollen sich anbieten und sich in die Mannschaft zurückkämpfen und wenn das nicht gelingt, warum auch immer, dann ist ein Vereinswechsel für beide Seiten die beste Lösung. So läuft's nun mal im Profifußball. Nach einem Trainerwechsel erst recht.
Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn vom neuen Trainer ausgesuchte Leute nicht den Erwartungen entsprechen würden. Aber mit Schwegler hat der neue Coach schon mal ein gutes Händchen gehabt. Und solange die Mannschaft erfolgreich spielt, haben die Ersatzspieler wenig Grund, Ansprüche zu stellen.
Zu Steinhöfers Aussagen bin ich ganz bei lt.commander: gesunder Ehrgeiz ja, aber nach 4 Spielen indirekt Trainer und Mitspieler kritisieren geht einfach nicht. Alles, was wie "ich bin doch viel besser als meine Kollegen und der Vorgesetzte hat keine Ahnung" rüberkommt, ist nicht in Ordnung.
Afrigaaner schrieb: Was genau passiert, wenn sich Nikolov im Spiel gegen Freiburg verletzt?
Was soll dann passieren? Irgend jemand anderes wird schon ins Tor gehen. Zur Not halt Menger wenn man keinen der Übriggebliebenen aus der U23 nehmen möchte. Für eine Halbzeit wird das schon gehen und danach kann man im Fall der Fälle immer noch jemanden suchen der gerade Arbeitslos ist.
Nur mal so zur Sicherheit, sollte Lionti sich schon mal nach der Handschuhgröße von Benni Köhler erkundigen! ,-)
Troubadix schrieb: Auffällig ist meiner Meinung, dass alle Neuzugänge aus dem letzten Jahr (Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz, Libero, Petkovic) momentan keine Rolle spielen...
Da wurde viel (Fehl-)investiert...
Aber vielleicht wirds ja wieder!
klar ist, dass in den letzten Jahren mehr Masse als Klasse geholt wurde. Allerdings wenn man eben nicht viel ausgeben will oder kann, dann kann man auch nicht all zu viel erwarten. Libero war ein sehr guter Griff fuer uns, auch wenn er diese Saison noch nicht soviel gespielt hat. Letztes Jahr war er sehr wichtig und hat mit Fenin sogar besser harmoniert als Ama am Anfang der Saison. Diese Saison wird er auch noch seine Spiele machen. Korkmaz hat sich in einer Saison 2mal den Fuss gebrochen das ist natuerlich Pech. Jetzt ist er erstmal hintendran da auch taktisch eben nicht so gespielt wird wie ihm das zu gute kaeme. Er muss Geduld zeigen und an sich arbeiten, dann bin ich auch bei ihm zuversichtlich. Bellaid war ganz klar ein Fehlgriff muss man sagen, 2.5m Euro viel zu viel fuer ihn. Tja bei Petkovic bin ich etwas ratlos, gegen Hertha in seinem ersten Spiel sah das sehr gut aus, danach spielte er mehrfach schwach und das wars. Spycher ist jetzt Kapitaen und von daher werden Petko's Chancen sehr duenn gesaet sein...Steinhoefer ist ein ordentlicher Spieler, der seine Staerken bei Standards hat. Wuerde nicht sagen, dass er ein Fehleinkauf war. Auch er ist ein bischen Opfer des Systems, da wir nicht mit echten Aussen im Mittelfeld spielen...insgesamt wuerde ich mir persoenlich lieber 1-2 gute als 4-5 mittelmaessige Spieler wuenschen in der naechsten Transferperiode und Skibbe's Jagd auf Lincoln, wennauch erfolglos hat zumindest gezeigt, dass der Mann Ambitionen hat....also schaun wir mal..
Ich seh das alles genauso, trotzdem empfinde ich es als auffällig.
Ich habe auch noch alle Hoffnung, das gerade ein Korkmaz oder Bellaid ihre beste Zeit noch vor sich haben.
GoodButcher schrieb: Was ein Rumgeheule von Steinhöfer. Ist ja ätzend.
Ers soll einfach mal den Ball flachhalten. Dass er unzufrieden ist, ist verständlich und okay, aber die Saison ist noch jung, da kann (leider) einiges passieren.
Trainieren, fit bleiben, und auf die Chance lauern
Ich heul auch ned rum (die lassen mich auch ned mitspielen)
Ich denk einmal, dass LT Commander das richtig zusammen gefasst hat.
Viel schlimmer finde ich die TW Situation. Was genau passiert, wenn sich Nikolov im Spiel gegen Freiburg verletzt?
Gruß Afrigaaner
Dann werden alle Freiburger verdammt und gelöscht bis in die Ewigkeit ,-) ,-) ,-)
Pedrogranata schrieb: Er ist nun mal Freistoßspezialist. Deshalb hat man ihn geholt.
Auch wenn ich weitgehend zustimmen muss, aber wie kommst du wieder auf so etwas? Steini hat nicht mal die Freistöße geschossen in Salzburg, dass hat sich erst mit der Zeit hier entwickelt, weil es hier keiner gut kann! Er wurde geholt von Funkel als Allrounder. Unter anderem sogar als Spycher-Backup, denn da hat er unter Trap auch mal gespielt als LV. Überwiegend aber RV und manchmal RM.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11138144,11945590/goto/ roterbulle: Steini wurde bei Trap meistens als rechter Mann in der Viererkette (mit viel Offensivfreiraum) eingesetzt, manchmal auch links - aber das liegt ihm wohl nicht soooo gut. Meiner Meinung nach zeigte er aber seine besten Spiele, wenn Trap ihn ins rechte Mittelfeld vorschickte (passierte oft bei Rückstand in Hälfte 2, um seine Offensivkraft auszunutzen). Denn Steinis Stärken liegen nun einmal in seiner Robustheit, in der enorm hohen Laufbereitschaft, im Offensivdrang, in seiner Schnelligkeit, seinem durchaus vorhandenem technischen Können und in seinem Spielverständnis. Ach ja, einen guten Bums hat er auch, wie man auf diversen Youtoube-Videos schon sehen kann. Seine wenigen Schwächen liegen im Defensivverhalten (oft Konter über seine Seite), wobei er sich unter Trap diese Saison aber schon sehr verbessert hat. Weiters sind seine Flanken noch sehr ungenau und kommen derzeit noch in 95% der Fälle zum Gegner, aber er arbeitet hart an Verbesserung. Etwas weniger eigensinnig könnte er noch sein, aber das kennt man ja von jungen Spielern - das legt sich mit der Zeit.
Laut Funkel handelt es sich bei dem vom ehemaligen Bundesligaprofi Thomas Kroth beratenen Steinhöfer um einen Allrounder, der sowohl hinten links, rechts, im Mittelfeld halblinks, halbrechts als auch zentral vor der Abwehr agieren kann. Er gilt als potenzieller Nachfolger für den Schweizer Linksverteidiger Christoph Spycher, auch wenn Steinhöfer selten mit links flankt. "Kein Problem", sagt Funkel, "das tut Philipp Lahm ja auch nur sehr selten, dafür lassen sich von dieser Position schöne Tore mit rechts schießen.
WOW er kann also fast alles spielen? Vielleicht ist er dann im Moment einfach doch zu schlecht? Wenn er auf fünf möglichen Positionen niemand verdrängen kann, guter Wille allein reicht eben irgendwann nicht mehr!
Letztes Jahr hatte er eben auch Glück, dass viele Verletzungssorgen herrschten, dazu hatte er einen Konkurrenten in Mehdi der leider auch über den Zenit war und auch da wurde er am Ende von Funkel bereits rausgenommen.
Und Österreich ist überhaupt kein vergleich zur deutschen Bundesliga. Wenn er nur Freistöße richtig gut kann, dann reicht es eben net dauerhaft für oben in der Bundesliga, muss er eben Kicker im American Football werden oder sich weiter hinten einreihen...
Außerdem wenn Zlatan langsam topfit wird, hat Stein auf beiden Seiten zwei vermeintlich bessere vor sich. Rechts Teber und Zlatan, links Schwegler und als der net konnte wurde Köhler vorgezogen. Und als Außenverteiger wird es wohl auch nix, da ist er eigentlich zu defensivschwach für die Bundesliga.
Sieht also net gerade rosig aus, wenn er hier viel spielen will.
Ich verstehe das Rumgehacke auf Steinhöfer hier absolut nicht. Er wurde seitens der schreibenden Zunft gefragt, hat, wie schon Pedro geschrieben hat, gesagt :
Bei aller Loyalität gegenüber dem Klub, macht sich der Profi Gedanken über die Zukunft. «Wenn es bei der Eintracht keine Perspektive gibt, muss ich eben einen anderen Weg gehen»
Was ist daran falsch ???? Er hat niemanden angegriffen oder Vorwürfe gemacht, er hat sachlich seine Situation analysiert, nicht mehr. aber auch nicht weniger.
Rombine schrieb: Ich verstehe das Rumgehacke auf Steinhöfer hier absolut nicht. Er wurde seitens der schreibenden Zunft gefragt, hat, wie schon Pedro geschrieben hat, gesagt :
Bei aller Loyalität gegenüber dem Klub, macht sich der Profi Gedanken über die Zukunft. «Wenn es bei der Eintracht keine Perspektive gibt, muss ich eben einen anderen Weg gehen»
Was ist daran falsch ???? Er hat niemanden angegriffen oder Vorwürfe gemacht, er hat sachlich seine Situation analysiert, nicht mehr. aber auch nicht weniger.
daran sind 3 Dinge falsch::
1. er hat sich durch seine leistungen nicht unbedingt zwingend aufgedrängt heuer zu spielen - zumal es ohne ihn bisher gut lief
Ich heul auch ned rum (die lassen mich auch ned mitspielen)
Ich denk einmal, dass LT Commander das richtig zusammen gefasst hat.
Viel schlimmer finde ich die TW Situation. Was genau passiert, wenn sich Nikolov im Spiel gegen Freiburg verletzt?
Gruß Afrigaaner
So isses. Winners never quit, quitters never win!!!
Tim
Da wurde viel (Fehl-)investiert...
Aber vielleicht wirds ja wieder!
dadurch dass wir immer vergleichsweise " billige spieler holen müssen ist das risiko naturgemäss grösser auch mal danebenzugreifen.. Allerdings fällt die erwähnte Reihe schon auf..Libero und Korkmaz muss man aber differenzierter sehen..
An Samstag hat Steinhöfer dann in der U 23 gespielt, hat mitgeholfen beim 3:1-Sieg in der Regionalliga Süd bei Bayern Alzenau, hat ein Tor erzielt.. «Ich kann nur Gas geben und mich immer wieder anbieten», sagt Steinhöfer[/i]
Doch Skibbe muss abwägen. Er hat sich für eine andere Spielart entschieden und dafür scheint er Steinhöfer zumindest aktuell nicht zu brauchen. Bei aller Loyalität gegenüber dem Klub, macht sich der Profi Gedanken über die Zukunft. «Wenn es bei der Eintracht keine Perspektive gibt, muss ich eben einen anderen Weg gehen»
Was wollt ihr von dem Jungen eigentlich ?
Er legt sich ins Zeug und hilft sogar bei der U23. Und wenn Skibbe ihn bei der jetzigen Spielweise nicht brauchen kann, hat er keine Aussicht, demnächst in den Kader zu rutschen. Er ist nun mal Freistoßspezialist. Deshalb hat man ihn geholt.
Aber solche Spieler brauche ich dann, wenn ich eine Deckung nicht wirklich spielerisch knacken kann. Das genau fordert Skibbe aber von seinen Spielern. Deshalb hat es ein Spieler wie Steinhöfer bei ihm schwer. Da kann er sich noch so ins Zeug legen: er bleibt der Held des ruhenden Balles und Skibbe möchte den Ball nicht ruhen sehen. Ein besonderer Artist des rollenden Balles wird aus ihm aber nicht mehr werden. Dazu fehlen ihm die Mittel.
Wenn er aber nun mal keine Perspektive bei Skibbe hat, dann bleibt ihm nur der Wechsel. Nichts anderes hat Steinhöfer gesagt.
Ihm deshalb hier den Schneid abzusprechen, ist lächerlich.
klar ist, dass in den letzten Jahren mehr Masse als Klasse geholt wurde. Allerdings wenn man eben nicht viel ausgeben will oder kann, dann kann man auch nicht all zu viel erwarten. Libero war ein sehr guter Griff fuer uns, auch wenn er diese Saison noch nicht soviel gespielt hat. Letztes Jahr war er sehr wichtig und hat mit Fenin sogar besser harmoniert als Ama am Anfang der Saison. Diese Saison wird er auch noch seine Spiele machen. Korkmaz hat sich in einer Saison 2mal den Fuss gebrochen das ist natuerlich Pech. Jetzt ist er erstmal hintendran da auch taktisch eben nicht so gespielt wird wie ihm das zu gute kaeme. Er muss Geduld zeigen und an sich arbeiten, dann bin ich auch bei ihm zuversichtlich. Bellaid war ganz klar ein Fehlgriff muss man sagen, 2.5m Euro viel zu viel fuer ihn. Tja bei Petkovic bin ich etwas ratlos, gegen Hertha in seinem ersten Spiel sah das sehr gut aus, danach spielte er mehrfach schwach und das wars. Spycher ist jetzt Kapitaen und von daher werden Petko's Chancen sehr duenn gesaet sein...Steinhoefer ist ein ordentlicher Spieler, der seine Staerken bei Standards hat. Wuerde nicht sagen, dass er ein Fehleinkauf war. Auch er ist ein bischen Opfer des Systems, da wir nicht mit echten Aussen im Mittelfeld spielen...insgesamt wuerde ich mir persoenlich lieber 1-2 gute als 4-5 mittelmaessige Spieler wuenschen in der naechsten Transferperiode und Skibbe's Jagd auf Lincoln, wennauch erfolglos hat zumindest gezeigt, dass der Mann Ambitionen hat....also schaun wir mal..
Was soll dann passieren? Irgend jemand anderes wird schon ins Tor gehen.
Zur Not halt Menger wenn man keinen der Übriggebliebenen aus der U23 nehmen möchte. Für eine Halbzeit wird das schon gehen und danach kann man im Fall der Fälle immer noch jemanden suchen der gerade Arbeitslos ist.
Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn vom neuen Trainer ausgesuchte Leute nicht den Erwartungen entsprechen würden. Aber mit Schwegler hat der neue Coach schon mal ein gutes Händchen gehabt. Und solange die Mannschaft erfolgreich spielt, haben die Ersatzspieler wenig Grund, Ansprüche zu stellen.
Zu Steinhöfers Aussagen bin ich ganz bei lt.commander: gesunder Ehrgeiz ja, aber nach 4 Spielen indirekt Trainer und Mitspieler kritisieren geht einfach nicht. Alles, was wie "ich bin doch viel besser als meine Kollegen und der Vorgesetzte hat keine Ahnung" rüberkommt, ist nicht in Ordnung.
Nur mal so zur Sicherheit, sollte Lionti sich schon mal nach der Handschuhgröße von Benni Köhler erkundigen! ,-)
http://www.jako-o.de/mb3_media/1/570/9/5/a/590645_1.jpg
Ich seh das alles genauso, trotzdem empfinde ich es als auffällig.
Ich habe auch noch alle Hoffnung, das gerade ein Korkmaz oder Bellaid ihre beste Zeit noch vor sich haben.
Dann werden alle Freiburger verdammt und gelöscht bis in die Ewigkeit ,-) ,-) ,-)
Auch wenn ich weitgehend zustimmen muss, aber wie kommst du wieder auf so etwas?
Steini hat nicht mal die Freistöße geschossen in Salzburg, dass hat sich erst mit der Zeit hier entwickelt, weil es hier keiner gut kann!
Er wurde geholt von Funkel als Allrounder. Unter anderem sogar als Spycher-Backup, denn da hat er unter Trap auch mal gespielt als LV. Überwiegend aber RV und manchmal RM.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11138144,11945590/goto/
roterbulle:
Steini wurde bei Trap meistens als rechter Mann in der Viererkette (mit viel Offensivfreiraum) eingesetzt, manchmal auch links - aber das liegt ihm wohl nicht soooo gut. Meiner Meinung nach zeigte er aber seine besten Spiele, wenn Trap ihn ins rechte Mittelfeld vorschickte (passierte oft bei Rückstand in Hälfte 2, um seine Offensivkraft auszunutzen). Denn Steinis Stärken liegen nun einmal in seiner Robustheit, in der enorm hohen Laufbereitschaft, im Offensivdrang, in seiner Schnelligkeit, seinem durchaus vorhandenem technischen Können und in seinem Spielverständnis. Ach ja, einen guten Bums hat er auch, wie man auf diversen Youtoube-Videos schon sehen kann.
Seine wenigen Schwächen liegen im Defensivverhalten (oft Konter über seine Seite), wobei er sich unter Trap diese Saison aber schon sehr verbessert hat. Weiters sind seine Flanken noch sehr ungenau und kommen derzeit noch in 95% der Fälle zum Gegner, aber er arbeitet hart an Verbesserung. Etwas weniger eigensinnig könnte er noch sein, aber das kennt man ja von jungen Spielern - das legt sich mit der Zeit.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1287718
Bernd Hölzenbein auf der Tribüne des Salzburger Stadions, um den 21-jährigen Markus Steinhöfer zu beobachten. Der gebürtige Franke spielte als linker Verteidiger
Laut Funkel handelt es sich bei dem vom ehemaligen Bundesligaprofi Thomas Kroth beratenen Steinhöfer um einen Allrounder, der sowohl hinten links, rechts, im Mittelfeld halblinks, halbrechts als auch zentral vor der Abwehr agieren kann. Er gilt als potenzieller Nachfolger für den Schweizer Linksverteidiger Christoph Spycher, auch wenn Steinhöfer selten mit links flankt. "Kein Problem", sagt Funkel, "das tut Philipp Lahm ja auch nur sehr selten, dafür lassen sich von dieser Position schöne Tore mit rechts schießen.
WOW er kann also fast alles spielen? Vielleicht ist er dann im Moment einfach doch zu schlecht? Wenn er auf fünf möglichen Positionen niemand verdrängen kann, guter Wille allein reicht eben irgendwann nicht mehr!
Letztes Jahr hatte er eben auch Glück, dass viele Verletzungssorgen herrschten, dazu hatte er einen Konkurrenten in Mehdi der leider auch über den Zenit war und auch da wurde er am Ende von Funkel bereits rausgenommen.
Und Österreich ist überhaupt kein vergleich zur deutschen Bundesliga.
Wenn er nur Freistöße richtig gut kann, dann reicht es eben net dauerhaft für oben in der Bundesliga, muss er eben Kicker im American Football werden oder sich weiter hinten einreihen...
Außerdem wenn Zlatan langsam topfit wird, hat Stein auf beiden Seiten zwei vermeintlich bessere vor sich.
Rechts Teber und Zlatan, links Schwegler und als der net konnte wurde Köhler vorgezogen.
Und als Außenverteiger wird es wohl auch nix, da ist er eigentlich zu defensivschwach für die Bundesliga.
Sieht also net gerade rosig aus, wenn er hier viel spielen will.
Bei aller Loyalität gegenüber dem Klub, macht sich der Profi Gedanken über die Zukunft. «Wenn es bei der Eintracht keine Perspektive gibt, muss ich eben einen anderen Weg gehen»
Was ist daran falsch ???? Er hat niemanden angegriffen oder Vorwürfe gemacht, er hat sachlich seine Situation analysiert, nicht mehr. aber auch nicht weniger.
daran sind 3 Dinge falsch::
1. er hat sich durch seine leistungen nicht unbedingt zwingend aufgedrängt heuer zu spielen - zumal es ohne ihn bisher gut lief
2. er hat es nicht intern geklärt
3. er hat es nach spieltag 4 gemacht !!!!!!!