Funkel hat explizit in einem Interview gesagt, daß Steinhöfer wegen seiner Freistöße geholt wurde und diese als "Waffe" bezeichnet.
Seine sonstigen Künste sind eben nicht so prickelnd. Sonst wäre er bei Skibbe auch dabei.
Skibbe legt derzeit aber auf diese Waffe keinen Wert. Man wird sehen, wie es aussieht, wenn wir gegen Gegner antreten, die sich hinten einmauern. Dann könnte das vielleicht anders aussehen.
Im übrigen bleibt's dabei: Steini ist OK und hat sein Bestes gegeben. Viel mehr hat er nicht zu bieten. Er hat keine anderen Spieler abwerten wollen, sondern gesagt, «Manchmal kann ich wirklich nicht verstehen, warum meine Chancen so minimal sind»
Das ist keine Abwertung anderer Spieler, sondern Ausdruck seines Unverständnisses, daß Skibbe seine Künste nicht in Anspruch nehmen will.
Pedro Dann zeig mir mal wo Funkel gesagt hat, er hat ihn deswegen geholt, wenn er vorher gar keine Freistöße geschossen hat? ^^ Ich hab den FR Artikel verlinkt wo er sagt, dass er kommt weil er ein Allrounder ist etc. die anderen Zeitungen schreiben das gleiche, kein Wort von Freistößen und auch von Ösi-Fans nicht ein Wort zu Freistößen... eher noch im Gegenteil schreiben die Fans seine Flanken wären nicht gut gewesen.
Später hat sich das so ergeben und wurde dann als Waffe bezeichnet, immerhin etwas, nachdem die ganzen anderen Lobhudeleien auf Steini von Holz und Funkel sich eher nicht bewahrheitet haben!
Die Behauptung er wurde deswegen geholt ist einfach nur _falsch_
Steini kann man aber wirklich nix groß vorwerfen, er gibt alles und hat auch niemand angegriffen.
AgentZer0 schrieb: Pedro Dann zeig mir mal wo Funkel gesagt hat, er hat ihn deswegen geholt, wenn er vorher gar keine Freistöße geschossen hat? ^^ Ich hab den FR Artikel verlinkt wo er sagt, dass er kommt weil er ein Allrounder ist etc. die anderen Zeitungen schreiben das gleiche, kein Wort von Freistößen und auch von Ösi-Fans nicht ein Wort zu Freistößen... eher noch im Gegenteil schreiben die Fans seine Flanken wären nicht gut gewesen. Später hat sich das so ergeben und wurde dann als Waffe bezeichnet, immerhin etwas, nachdem die ganzen anderen Lobhudeleien auf Steini von Holz und Funkel sich eher nicht bewahrheitet haben!
Kilchenstein (FR): "Deshalb habe man Steinhöfer geholt. "Wir wussten aus Österreich, dass er diese Stärke hat". Was Steinhöfer so wertvoll macht, sind vor allem seine ruhenden Bälle. "Das ist eine Waffe", lobt Funkel überschwänglich. Schon gegen den VfL Bochum brachte Steinhöfer einen Freistoß aus weiter Distanz direkt im Tor unter, andere Freistöße köpften die Kollegen ins Netz oder sie beschworen allemal Gefahr vor des Gegners Tor. "Das habe ich von Jugend an trainiert, das ist nicht angeboren", sagt Steinhöfer."
Ich finds gut, dass wir keinen Torwart mehr verpflichten. Wieso nicht auf die Jugend bauen, falls Oka wirklich was passiert. (Gott bewahre :neutral-face )
Mag ja sein das Steinhöfer es trainiert seit der Jugend und es hat sich ja hier auch ausgezahlt, aber trotzdem durfte er bei Salzburg nicht ran. Und bei den Bayern-Amas waren Misimovic, Trochowski und Schweinsteiger - ohne es zu wissen - bezweifle ich das er da ständig ran durfte. Es war Zufall und kein explizites Argument für ihn! Und Ochs war auch noch 10er bevor er zu Bayern ging, will net wissen wie viele Buli-Spieler in der Jugend Stürmer/10er und Freistoßschütze waren.
Aber egal, er soll erst mal in den 18er-Kader kommen.
Zu Steinhöfers Freistoß-Qualitäten: Ich hatte das auch noch so in Erinnerung (mittlerweile durch Lektüre verstärkt ), daß er hier am ehesten geholt wurde, unm auf den Außenverteidiger-Positionen Druck zu machen, das spielte er schließlich auch in Salzburg. Seine Freistöße wurden meiner Erinnerung nach erst im vorsaisonalen Trainingslager "entdeckt", auf jeden Fall finden sich in Portraits rund um seine Verpflichtung diese mit keinem Wort erwähnt:
Pink_Elephant schrieb: Ich finds gut, dass wir keinen Torwart mehr verpflichten. Wieso nicht auf die Jugend bauen, falls Oka wirklich was passiert. (Gott bewahre :neutral-face )
Alte Torhüter machen viel mit ihrer Erfahrung, extrem junge Torhüter "zappeln" oft rum und machen die ganze Hintermannschaft nervös, so wie z. B. Zimmermann bei seinem allerersten Einsatz damals bei Hertha BSC (2006? 2007? ,jedenfalls kurz vor Weihnachten). Andererseits: Als Michael Tarnat hier im Waldstadion mal als Feldspieler ins Bayerntor musste (1999?), bleib er gegentorfrei!
1. er hat sich durch seine leistungen nicht unbedingt zwingend aufgedrängt heuer zu spielen - zumal es ohne ihn bisher gut lief
2. er hat es nicht intern geklärt
3. er hat es nach spieltag 4 gemacht !!!!!!!
zu 1. :Seine Leistungen im Training können wir als zeitweilige Trainingszuschauer wohl kaum beurteilen, zumal er im Training, immerhin hatte ich jetzt aktuell 3x die Gelegenheit das Training zu besuchen, nicht negativ aufgefallen ist, im Gegensatz zu andren, die aber im Kader oder der ersten 11 stehen (Wobei dies meine subjektive Meinung ist)
zu 2. :Woher willst Du das wissen ?
zu 2. und 3. : Möglicherweise weiß er, dass er keine Chance bekommt, weil ihm das bei einem internen Gespräch mitgeteilt wurde, offensichtlich passt er ja nicht in das aktuelle Spielsystem.
1. er hat sich durch seine leistungen nicht unbedingt zwingend aufgedrängt heuer zu spielen - zumal es ohne ihn bisher gut lief
2. er hat es nicht intern geklärt
3. er hat es nach spieltag 4 gemacht !!!!!!!
zu 1. :Seine Leistungen im Training können wir als zeitweilige Trainingszuschauer wohl kaum beurteilen, zumal er im Training, immerhin hatte ich jetzt aktuell 3x die Gelegenheit das Training zu besuchen, nicht negativ aufgefallen ist, im Gegensatz zu andren, die aber im Kader oder der ersten 11 stehen (Wobei dies meine subjektive Meinung ist)
zu 2. und 3. : Möglicherweise weiß er, dass er keine Chance bekommt, weil ihm das bei einem internen Gespräch mitgeteilt wurde, offensichtlich passt er ja nicht in das aktuelle Spielsystem.
zu 1 : ich habe nicht das training sondern seine letzjährigen Spielleistungen gemeint zu2. : statt extern intern - so wars gemeint extern und intern machts dann nicht besser zu 3. wenn - was ich bezweifle- ihm klar gemacht worden wäre dass er keine Chance hat, wäre das ein grund mehr stillzuhalten und zur Winterpause einfach zu gehen.
Funkel hat explizit in einem Interview gesagt, daß Steinhöfer wegen seiner Freistöße geholt wurde und diese als "Waffe" bezeichnet.
Seine sonstigen Künste sind eben nicht so prickelnd. Sonst wäre er bei Skibbe auch dabei.
Skibbe legt derzeit aber auf diese Waffe keinen Wert. Man wird sehen, wie es aussieht, wenn wir gegen Gegner antreten, die sich hinten einmauern. Dann könnte das vielleicht anders aussehen.
Im übrigen bleibt's dabei: Steini ist OK und hat sein Bestes gegeben. Viel mehr hat er nicht zu bieten. Er hat keine anderen Spieler abwerten wollen, sondern gesagt, «Manchmal kann ich wirklich nicht verstehen, warum meine Chancen so minimal sind»
Das ist keine Abwertung anderer Spieler, sondern Ausdruck seines Unverständnisses, daß Skibbe seine Künste nicht in Anspruch nehmen will.
Das wird er doch noch sagen dürfen..
ich warte eigentlich taeglich auf die Meldung, dass er erneut zur OP muss und dann die Hinrunde ausfaellt...
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1713157_Markus-Steinhoefer-Der-Meister-des-ruhenden-Balles.htm
Sag doch sowas net!!!!
Ich hoffe, der erholt sich jetzt und alles ist wieder okay.... :/
Dann zeig mir mal wo Funkel gesagt hat, er hat ihn deswegen geholt, wenn er vorher gar keine Freistöße geschossen hat? ^^
Ich hab den FR Artikel verlinkt wo er sagt, dass er kommt weil er ein Allrounder ist etc. die anderen Zeitungen schreiben das gleiche, kein Wort von Freistößen und auch von Ösi-Fans nicht ein Wort zu Freistößen... eher noch im Gegenteil schreiben die Fans seine Flanken wären nicht gut gewesen.
Später hat sich das so ergeben und wurde dann als Waffe bezeichnet, immerhin etwas, nachdem die ganzen anderen Lobhudeleien auf Steini von Holz und Funkel sich eher nicht bewahrheitet haben!
Steini kann man aber wirklich nix groß vorwerfen, er gibt alles und hat auch niemand angegriffen.
Kilchenstein (FR):
"Deshalb habe man Steinhöfer geholt. "Wir wussten aus Österreich, dass er diese Stärke hat".
Was Steinhöfer so wertvoll macht, sind vor allem seine ruhenden Bälle. "Das ist eine Waffe", lobt Funkel überschwänglich. Schon gegen den VfL Bochum brachte Steinhöfer einen Freistoß aus weiter Distanz direkt im Tor unter, andere Freistöße köpften die Kollegen ins Netz oder sie beschworen allemal Gefahr vor des Gegners Tor. "Das habe ich von Jugend an trainiert, das ist nicht angeboren", sagt Steinhöfer."
Wieso nicht auf die Jugend bauen, falls Oka wirklich was passiert. (Gott bewahre :neutral-face )
Und bei den Bayern-Amas waren Misimovic, Trochowski und Schweinsteiger - ohne es zu wissen - bezweifle ich das er da ständig ran durfte. Es war Zufall und kein explizites Argument für ihn! Und Ochs war auch noch 10er bevor er zu Bayern ging, will net wissen wie viele Buli-Spieler in der Jugend Stürmer/10er und Freistoßschütze waren.
Aber egal, er soll erst mal in den 18er-Kader kommen.
Ich hatte das auch noch so in Erinnerung (mittlerweile durch Lektüre verstärkt ), daß er hier am ehesten geholt wurde, unm auf den Außenverteidiger-Positionen Druck zu machen, das spielte er schließlich auch in Salzburg.
Seine Freistöße wurden meiner Erinnerung nach erst im vorsaisonalen Trainingslager "entdeckt", auf jeden Fall finden sich in Portraits rund um seine Verpflichtung diese mit keinem Wort erwähnt:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23456/
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23457/
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23453/
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23450/
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23446/
Alte Torhüter machen viel mit ihrer Erfahrung, extrem junge Torhüter "zappeln" oft rum und machen die ganze Hintermannschaft nervös, so wie z. B. Zimmermann bei seinem allerersten Einsatz damals bei Hertha BSC (2006? 2007? ,jedenfalls kurz vor Weihnachten).
Andererseits: Als Michael Tarnat hier im Waldstadion mal als Feldspieler ins Bayerntor musste (1999?), bleib er gegentorfrei!
zu 1 : ich habe nicht das training sondern seine letzjährigen Spielleistungen gemeint
zu2. : statt extern intern - so wars gemeint extern und intern machts dann nicht besser
zu 3.
wenn - was ich bezweifle- ihm klar gemacht worden wäre dass er keine Chance hat, wäre das ein grund mehr stillzuhalten und zur Winterpause einfach zu gehen.