>

UEFA Cup Finale der Mädels

#
SkaterboyX schrieb:


Was ich sehr doof fande von den Fans, dass sie Martha nach dem Spiel bei der Siegerehrung ... auspfiffen. Das war ziemlich daneben, ...



Martha hat ähnliche Allüren wie Diego von Werder.
Solche Sachen kommen bei einem kritischen Fachpublikum, wie dem Frankfurter, meines Erachtens nicht so gut an...
Bei der Siegerehrung hätts aber wieder gut sein sollen, denn da war ja schon abgepfiffen und Martha/Diego "erziehst" du nicht mehr um...
#
Ich möchte ja jetzt hier nichts mies machen, aber das, was da heute auf dem Spielfeld gezeigt wurde, war in meinen Augen schlechte Werbung für die WM!
Ich spiele selbst Fußball und war mit meiner Mannschaft heute im Stadion, es gab eigentlich keinen, der von dem Spiel positiv angetan war, im Gegenteil, der FFC hat es versäumt öfter über die Außen zu spielen, alles ging durch die Mitte, beide Mannschaften standen wie F-Jugenden immer auf einem Fleck, dort wo der Ball gerade war, von einem Spiel ohne Ball bzw raumaufgeteiltem Spiel nichts zu sehen, Technik ließ auch zu Wünschen übrig, viele Stockfehler, Bälle untersprungen, Zweikämpfe leichtfertig verloren gegeben, oft nicht energisch genug nachgesetzt.

Aber es hat gereicht, und gerade das sollte einen zum Nachdenken anregen! Moderner und zeitgemäßer Frauenfußball hat wesentlich mehr zu bieten, wobei, in meinen Augen, Mädchenmannschaften wesentlich schöneren und anspruchsvolleren Fußball spielen als die "Damen".

Den "Rahmen" als eine würdigen zu bezeichnen finde ich nicht sonderlich angebracht. Die Stimmung war schlecht, etliche Versuche von bemühten (Eintracht)Fans ein paar Lieder anzustimmen, die Welle zu starten o.ä. sind gnadenlos fehlgeschlagen, ich hätte mir da schon ein bisschen mehr Aktivität erwünscht. Verhältnismäßig gut wurde es nur gegen Ende, als der Sieg so gut wie feststand, Martha ab und zu ausgepfiffen wurde.

Alles in allem war es aber ein interessanter Stadionbesuch, jeder sollte wohl seine Fazite selbst ziehen.

Aber wie gesagt, das Spiel spiegelt nicht wirklich das wieder, was der Frauenfußball derzeit zu bieten hat. Ich sehe das Spiel leider nicht so euphorisch wie viele andere.

Trotzdem  dem FFC Glückwünsche zu dem UEFA Cup...Schade, dass es die schwedische Mannschaft wieder nicht geschafft hat.
#
soccergirl91 schrieb:
der FFC hat es versäumt öfter über die Außen zu spielen, alles ging durch die Mitte, beide Mannschaften standen wie F-Jugenden immer auf einem Fleck, dort wo der Ball gerade war, von einem Spiel ohne Ball bzw raumaufgeteiltem Spiel nichts zu sehen


ha! genau meine rede! und da wurde ich von meinen efc kameraden bezichtigt frauenfußballtrainer zu werden      
schön das ich noch ne unterstützung habe  ,-)

von der stimmung her war es echt eher enttäuschend..wir haben im stehblock etliche male versucht die welle zu starten oder versucht lieder anzustimmen..aber niemand hat mitgemacht..besonders im 38er und 36er block..haben 95% einfach gar nich reagiert wenn im 40er die welle losging..
#
soccergirl91 schrieb:
Ich möchte ja jetzt hier nichts mies machen, aber das, was da heute auf dem Spielfeld gezeigt wurde, war in meinen Augen schlechte Werbung für die WM!
Ich spiele selbst Fußball und war mit meiner Mannschaft heute im Stadion, es gab eigentlich keinen, der von dem Spiel positiv angetan war, im Gegenteil, der FFC hat es versäumt öfter über die Außen zu spielen, alles ging durch die Mitte, beide Mannschaften standen wie F-Jugenden immer auf einem Fleck, dort wo der Ball gerade war, von einem Spiel ohne Ball bzw raumaufgeteiltem Spiel nichts zu sehen, Technik ließ auch zu Wünschen übrig, viele Stockfehler, Bälle untersprungen, Zweikämpfe leichtfertig verloren gegeben, oft nicht energisch genug nachgesetzt.

Aber es hat gereicht, und gerade das sollte einen zum Nachdenken anregen! Moderner und zeitgemäßer Frauenfußball hat wesentlich mehr zu bieten, wobei, in meinen Augen, Mädchenmannschaften wesentlich schöneren und anspruchsvolleren Fußball spielen als die "Damen".

Den "Rahmen" als eine würdigen zu bezeichnen finde ich nicht sonderlich angebracht. Die Stimmung war schlecht, etliche Versuche von bemühten (Eintracht)Fans ein paar Lieder anzustimmen, die Welle zu starten o.ä. sind gnadenlos fehlgeschlagen, ich hätte mir da schon ein bisschen mehr Aktivität erwünscht. Verhältnismäßig gut wurde es nur gegen Ende, als der Sieg so gut wie feststand, Martha ab und zu ausgepfiffen wurde.

Alles in allem war es aber ein interessanter Stadionbesuch, jeder sollte wohl seine Fazite selbst ziehen.

Aber wie gesagt, das Spiel spiegelt nicht wirklich das wieder, was der Frauenfußball derzeit zu bieten hat. Ich sehe das Spiel leider nicht so euphorisch wie viele andere.

Trotzdem  dem FFC Glückwünsche zu dem UEFA Cup...Schade, dass es die schwedische Mannschaft wieder nicht geschafft hat.


       
#
glückwunsch mädels
#
Ich war auch da und die Stimmung war ja nicht so dolle. Blöd fand ich die Commerzbank / 1. FFC Frankfurt Fähnchen. Wenn die Stimmung bei uns so wäre, würde ich voll gelangweilt sein.
#
erst mal herzlichen Glückwünsch an den FFC  

dann zum SPiel fands richtig gut von beiden mannschaften war werbung für den Frauenfußball und es kann mir keiner erzählen das es zb 1 BL 90min ein super spiel deswegen !

zu der Stimmung find klasse das so viele Zuschuer da waren war für die Spielerinnen ein Highligt und zu der STimmung kann man halt einfach nicht mit der 1 BL vergleichen aber trotzdem fand ichs einfach nur klasse !
#
Wer hat im Tv vor der Siegerehrung die "Fresse" von Marta gesehen?
Im Stadion habe ich es nicht mitbekommen, aber später im Tv und dadurch fande ich spätestens ab dem Zeitpunkt jeden Pfiff angebracht!
Und ich bin froh vorher auch schon schl.... gerufen habe.  

So, und außerdem fande ich das Spiel krass Brutal und die Damen haben sich nichts geschenkt.
Eine Scene fande ich aber sehr fair ->2.Halbzeit, bei einer Ecke vom FFC tranken Spielerinnen beider Mannschaften aus der gleichen Flasche und gaben diese rund.
#
Das war ein schönes Spiel, hat Spass gemacht das anzuschauen. Glückwunsch an die Mädels des FFC.
#
ja das fräulein Marta war ganz schön angepisst,,aber es war auch heftig wie sich das ganze Stadion auf sie eingeschossen hatte,,aber nach Abfiff hätte Sie sich die Aktion mit der Brasilien Fahne auch klemmen können..


Teilen