>

Vorbericht Freiburg: Heuchler, Zucker, Hallo Du-Ri Cha!

#
Endlich 100% Finkefrei!
Bin nicht nachtragend, vergesse aber nie. Freiburg gewinnt 2:1 gegen den Club und wir sind Übersteiger! Meint der Richi Golz (98-06 Torhüter beim SCF) doch glatt: “Wenn ich das Ergebnis in Frankfurt gewusst hätte, hätte ich den Ball reingelassen.“ Gemeint war das Ding von Club-Baumann, als er nach einem Pfostenschuss in der 90.(?) die Kugel aus 6 Metern nicht am langen Golz vorbei ins Netz bekam. Abstieg Nürnberg, Fjørtoft tanzt mit Roth. Auch Oberlehrer Finke hätte uns den Abstieg gegönnt, lässt keine Gelegenheit aus, von VEB Frankfurt zu sprechen.

Aber als wir fast Pleite waren, klammheimlich den Guie-Mien geholt, ohne die Eintracht zu informieren! Nicht wegen Geld ha, Finke gibt Geborgenheit. Willi Reimann findet das richtige Wort: Heuchler! (Spielbericht) Hat sich beim Takahara-Club jüngst prächtig enttarnt: “Das ärgert mich am meisten. Er wird gefoult und lässt sich nicht fallen. Ich werde ihm eine Fair-Play-Medaille überreichen.“ Entlassen wurde er, der ihr-wisst-schon. In Freiburg lieben ihn aber immer noch viele: Wir sind Finke-Bürgerinitiative für Freiburger Fussballkultur... Bessermöööp!

Nicht jedoch Präsident Stocker: “Bei uns steckt kein Finke mehr drin! Ich spüre von ihm nichts mehr!“ Den Stocker hat Finke sogar beim öffentlichen Abschied gemaßregelt: “Das haben Sie nicht gut gemacht.“ Dafür hat Stocker in 2007 den Dutt geholt, den fand der Finke ungeeignet, weil nur Verbandsligakicker und Trainer bei den Stuttgarter Kickers.

Und nun holen sie für uns den Du-Ri zurück in die Liga. Der sagt im Montags-kicker (Print), das es ein Fehler war, die Eintracht zu verlassen, die Fans findet er Wahnsinn und in Korea will er später Sportrehabilitation machen für junge Spieler, die sich keine Auslandsbehandlung leisten können. Ihm nehme ich das ab. Jedes Wort, sogar hier. Das Gegenteil von Finke, er ist Du-Ri Cha: “Lieber ein schlechter Fußballer und dafür ein guter Mensch als umgekehrt.“ 87 Ligaspiele, 8 Pokalspiele für uns, 13 Tore für uns, das letzte am 6.05.06 gegen Dortmund.

Wer weiß, ein Sieg im Breisgau und ich versöhn mich glatt mit denen. Ein klitzeklein duttchen  mag ich sie ja, so ohne das finkige und ohne das besserkuschel... Nicht nur wegen Du-Ri und Zlatan (02-05 72 Spiele, 24 Tore für Freiburg).  

Keine großen Sprüche
Sind souveräner Aufsteiger, seit dem 18. Spieltag waren sie ununterbrochen auf Platz 1 mit 68 Punkten und 21 Siegen. In der gesamten Saison nie schlechter als Rang 3. Nur 8 Niederlagen, bei denen sie kein Tor schossen. Deren Aufstiegsslogan: “Wir sind dann mal oben.“ Passt. Präsident Stocker ist angenehmer Realist: “Nach einem Aufstieg kommt wieder ein Abstieg für einen Verein wie Freiburg. Wir bleiben mittelfristig nicht in der Bundesliga und das darf auch keiner von Dutt verlangen.“ Ich verlange das auch nicht...

Dutt meint, 40 Punkte könnten! ein Ziel sein: “Damit wäre man letzte Saison 12ter geworden. Das versprüht zwar keinen Charme, wäre aber im ersten Jahr nicht schlecht.“ 36 fehlen noch. 1:1 HSV (H), 2:4 VfB (A), 0:5 Leverkusen (H!!), 1:0 S06 (A) sind 4 Punkte, 4:10 Tore., Platz 15

Hinten wackelig
Torhüter Pouplin (24 J.) war die ersten 3 Spiele verletzt, gegen Schalke wieder im Tor statt Salz (24 J., Neuzugang Stuttgarter Kickers). Die zweitbeste Abwehr in Liga 2 mit 36 Gegentoren (davon 23 in der 2. Halbzeit!), musste aber nach dem schweren Unfall von Toprak (erlitt bei einem Kartunfall schwere Verbrennungen) umgestellt werden. Geld für Neuzugänge fehlt, so rückt Neuzugang Bastians (21 J. Young Boys Bern, U21-Linksverteidiger) in die Innenverteidigung neben Krmas (29 J. 2 Tore 08/09). [edit: Hat Dutt nicht so überzeugt,spielte für Barth (29 J.)  bislang 4 Mal (1xeingewechselt) [geb ich dem Kuschelfrosch recht, hab mich verguckt].  Linksverteidiger bleibt Butscher (29 J.) Rechtsverteidiger ist Du-Ri Cha (29 J. Neuzugang Koblenz, Siegtor gegen S06).

In 4 Spielen 10 Gegentore kassiert, davon 6 zuhause. Gegen S06 sah die Abwehr aber gut aus.

Die Mitte spielt freudig
Trainer Dutt lässt mit zwei 6ern spielen, bislang   Flum (21 J, 4x Startelf) und Banovic (29 J, 3x Startelf) bzw. Schuster (24 J.). Davor auf Links der Jäger (31 J. , 7 Tore, 6 Vorlagen in Liga 2, 1 Vorlage 09/10) und Abdessadki (28 J., 3 Tore 8 Vorlagen 08/09; 1 Vorlage 09/10).

20 der 60 Tore in Liga 2 schoss das Mittelfeld, welches Lob für seinen Kombinationsfußball kassiert. Und im Vorjahr 21 Tore durch Standards erzielte. Sieht tatsächlich ganz schön aus. Auch gegen Leverkusen phasenweise...

Da vorne. Hmm...
25 der 60 Tore schossen im Vorjahr die Stürmer, 20 das Mittelfeld und 14 Tore die Abwehr (1 ET). 37 Tore haben sie in Liga 2 in der 2. Halbzeit geschossen. Haben mit Makiadi (Wolfsburg, an MSV ausgeliehen: 16 Tore 8 Vorlagen, damit mit Mintal und Auer Zweitligatorschützenkönig) und Reisinger (Greuther Fürth 12 Tore 7 Vorlagen) zwei neue Stürmer geholt, bisher vertraut Dutt den Alten: Idrissou (29 J.  13 Tore bei 100 Torschüssen, 4 Vorlagen in Liga 2; in 09/10 4 Spiele: 2 Tore, 1 Vorlage) und Bechmann (27 J., 7 Tore, 8 Vorlagen in Liga 2; 3 Spiele: 1 Tor 09/10; auf Schalke spielte Makiadi, hat aber Muskelfaserriss).

So wohl spielen...
Dutt will den ersten Heimsieg und dem Spielstil nicht ändern, klar: “Das Ziel ist eindeutig: Ja! Aber anzunehmen, dass es gegen die Frankfurter einfacher wird, das wäre falsch. Das Spiel wird genauso schwierig wie die ersten vier.“ So werden sie spielen, tipp ich mal:

.....................Pouplin (1)........................................................................Nikolov
Cha (6) Krmas (2) Bastians (3/Barth 15) Butscher (5)... …….. Franz...Vasoski ...Russ ... Spycher
...........Flum (18)...Banovic (20) .......... ................................................…..Chris
...Abdessadki (10) ................Jäger (11) .... ............Bajramovic (Teber)…....Caio ........ Schwegler
.........Bechmann (13) ... Idrissou (8) .... .........................................Meier .........Amanatidis

Neues zu Freiburg gibt es hier : http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg und altes lesenswertes im  Petermannthread

Fazit: Puderzucker...
„Wir wollen der Puderzucker auf dem Kuchen Bundesliga sein“, sagt der Robin Dutt.

Der gereizt sagt: “Wir blasen euch den Zucker in den A äh Allerwertesten. Auswärtssieg!!“ Denn wie sagte der finkige Herr Jones: “Die Freiburger werden auch nur mit Wasser gekocht“
(aus Spielbericht 2002)


(einmal mehr vielen Dank für die Klauerlaubnis aus dem http://www.eintracht-archiv.de/  lieber Frank!)
#
Mist... ich bin zur MiPa verabredet und jetzt kommt er endlich... der sehnsüchtig erwartete Vorbericht... naja dann hab ich zumindest was zu lesen nach der Pause.

Danke schonmal
#
sei bedankt, werter Herr gereizt. Immer wieder schön. Und möge der Du-Ri 5 Tore schiessen - solange wir 6 machen, wärs mir recht.
#
wie immer geilomat
#
attacke
#
Gibts n Link für das Zitat von Golz? Unfassbar. Bisher fand ich den ja immer in Ordnung, aber sollte das gepostete Zitat stimmen, ist der bei mir unten durch.
Was für eine Frechheit (sollte es stimmen).

MFG
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
Gibts n Link für das Zitat von Golz? Unfassbar. Bisher fand ich den ja immer in Ordnung, aber sollte das gepostete Zitat stimmen, ist der bei mir unten durch.
Was für eine Frechheit (sollte es stimmen).

MFG
Okocha-Flix


Es stimmt!

Bin immer noch empört!
#
Okocha-Flix schrieb:
Gibts n Link für das Zitat von Golz? Unfassbar. Bisher fand ich den ja immer in Ordnung, aber sollte das gepostete Zitat stimmen, ist der bei mir unten durch.
Was für eine Frechheit (sollte es stimmen).

MFG
Okocha-Flix


Ups, vergessen zu verlinken. Bitte sehr:
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/gern-haette-golz-dem-club-einen-punkt-geschenkt--12912988.html
#
Immer wieder schön zu lesen - vielen Dank!
#
Mein Favorite unter allen Threads - heute besonders gut!

Danke!!!

Aendru
#
Danke Thomas!

Wie immer lesenswert.

Zum Freiburger selbst. Der Freiburger ist ein ungemein sympathischer Zeitgenosse. Das ganze ist nur noch zu toppen, ist der Freiburger ein Eintracht Frankfurt Fan. Genial ist es wenn der Freiburger Eintracht Fan in Somerset West (Südafrika) lebt.

Gruß
Afrigaaner
#
vielen dank auch von mir für den heiß ersehnten und perfekten vorbericht ... freiburg, wir kommen!
#
Herrlicher Vorbericht, vielen Dank. Schade aber toll, dass ich noch mal an die blöde Sau von Golz erinnert wurde. Hatte es (fast) erfolgreich verdrängt.
#
Wunderbare Einstimmung, Kazman.

Dabei frag ich mich grade, ob der Spycher eigentlich auch Koreanisch kann? Könnte sich doch mit Du-Ri 90 Minuten lang nett unterhalten, und den Rest machen die annern 2x 10 unter sich aus  
#

Welch eine Arbeit !

Du-Ri Cha ist ein feiner Kerl. Sein Papa war jedoch der weitaus bessere Fußballer. Damals nannte man ihn den besten Stürmer der Welt.
Das er nach Leverkusen und nicht nach Real wechselte ist mir heute noch ein Rätsel.
Ausserdem sind alle Menschen die im Höchster Kreiskrankenhaus das Licht der Welt erblickten anständige Kerle,gell Klaus.
Richi Golz ?
Läuse sollen sein Vogelnest befallen.
#
Echt klasse.

Wenn man deine Übertragung von Live-Tickern kennt, kann man es kaum glauben, dass du zu solchen Texten fähig bist  

Du-Ri ist und wird immer ein echter Sympathieträger sein in Frankfurt, auch wenn er Tore für den Gegner schießen sollte, was natürlich nicht passieren wird.

Wette auf ein lautes DU-RIIIIIIIIIIIIIII beim Rückspiel hier bei uns statt dem üblichen "Ars.chloch"  
#
Wieder ein sehr schöner Vorbericht, Danke @gereizt.  
#
Du-Ri Cha, heute noch einer meiner Lieblingsspieler. Habe ihn in der zweiten Liga verfolgt, er hat sich da echt gut gemacht als RV.
Der Kerl ist einfach super nett und anständig, einfach sympathisch.

Freut mich dass er wieder Buli spielt und auch als Stamm.
#
Es ist schön den Du-Ri wieder in der ersten Liga zu sehen!
Und auch wenn Er nicht mehr für die Eintracht spielt,freut es mich Ihn wieder mit Eintrachtlern zusammen auf dem Feld zu sehen,auch wenn Er jetzt in einer anderen Mannschaft spielt!
#
Tja Freiburg, was fällt mir dazu ein?

Sitzblockade und gutes Bier in der Stadiongaststätte.
Beides schon lange her.

Mein Bekannter Ralf, der wahrlich ein Freiburger "Besserfan" ist und meinte Duri wäre nur ein "Ergänzungsspieler".
Und Duri, der doch glatt ein Tor geschossen hat für Freiburg...

Die Christel spielt ja tatsächlich noch, habe ich gerede gelesen, in Paderborn.


Danke Thomas...


Teilen