>

IDEE - Zusammenarbeit mit großen Vereinen [Leihspieler aus Man City? #27]

#
also ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie diese kollaboration auf profiebene funktionieren soll.
angenommen wir leihen uns spieler x für 1,5 jahre. manchester übernimmt einen teil des gehalts und verzichtet auf eine leihsumme.
jetzt haben die leute aus england sicher interesse, dass der spieler sich hier gut entwickelt und 2013 also alternative stammkraft in den kader zurück kehrt. also erwarten sie wohl das der mann auch eingesetzt wird. wenn sich nun aber herausstellt das herr x zwar potenzial, aber aktuell nicht die klasse hat bei uns in der ersten elf zu spielen - was dann? und vor allem was dann wen city sich einsätze vertraglich zusichern lässt?
#
woschti schrieb:
also ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie diese kollaboration auf profiebene funktionieren soll.
angenommen wir leihen uns spieler x für 1,5 jahre. manchester übernimmt einen teil des gehalts und verzichtet auf eine leihsumme.
jetzt haben die leute aus england sicher interesse, dass der spieler sich hier gut entwickelt und 2013 also alternative stammkraft in den kader zurück kehrt. also erwarten sie wohl das der mann auch eingesetzt wird. wenn sich nun aber herausstellt das herr x zwar potenzial, aber aktuell nicht die klasse hat bei uns in der ersten elf zu spielen - was dann? und vor allem was dann wen city sich einsätze vertraglich zusichern lässt?  


"Vertraglich zusichern"? Ob die Eintracht-Verantwortlichen so etwas mitmachen würden? Glaub ich nicht...
#
AgentZer0 schrieb:
Totti85 schrieb:
Ein Yotube Video sieht schonmal gut aus, aber ich bin eher pessimistisch was nen Wechsel in diesem Winter angeht. Also gute junge spieler kann city ja auch an andre teams der premier league ausleihen.
da gibts bestimmt schwächere vereine, die den spieler in ner stärkeren liga zum einsatz bringen.

oder eben in die Bundesliga, aber was will der in liga 2 in Deutschland? Da gibts doch auch nur die big 4/5 und dahinter eher einen starken Leistungsabfall.

Wenns richtig gute junge spieler sind, dann eher für Leihen in der Bundesliga, aber ich glaube kaum schon für diese Rückrunde.



Dieser Gai Assulin sollte zu Barnsely in die zweite Liga verliehen werden, dass war scheinbar noch möglich dort bis Ende November, aber wegen einer Verletzung ist der Wechsel geplatzt. Vielleicht probieren sie es im Janaur wieder sagte der Typ von Barnsley.
Assulin wollte wohl auch schon in die zweite Liga nach Spanien verliehen werden, weil er keine Spielpraxis bekommt.

Doch der hat auch öfters Probleme mit Verletzungen gehabt, wie man lesen kann.
Im Moment ist das ein gehypter, welcher wegen Verletzungen, Arbeitsrecht etc. lange nix mehr gezeigt hat.


Gerade gesehen, VFB und Freiburg sollen laut "tz" an Gai Assulin interessiert sein.
#
Willensausdauer schrieb:
woschti schrieb:
also ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie diese kollaboration auf profiebene funktionieren soll.
angenommen wir leihen uns spieler x für 1,5 jahre. manchester übernimmt einen teil des gehalts und verzichtet auf eine leihsumme.
jetzt haben die leute aus england sicher interesse, dass der spieler sich hier gut entwickelt und 2013 also alternative stammkraft in den kader zurück kehrt. also erwarten sie wohl das der mann auch eingesetzt wird. wenn sich nun aber herausstellt das herr x zwar potenzial, aber aktuell nicht die klasse hat bei uns in der ersten elf zu spielen - was dann? und vor allem was dann wen city sich einsätze vertraglich zusichern lässt?  


"Vertraglich zusichern"? Ob die Eintracht-Verantwortlichen so etwas mitmachen würden? Glaub ich nicht...


kann ich mir auch nicht. aber worin kann ich den nutzen der engländer sehen?
#
woschti schrieb:
Willensausdauer schrieb:
woschti schrieb:
also ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie diese kollaboration auf profiebene funktionieren soll.
angenommen wir leihen uns spieler x für 1,5 jahre. manchester übernimmt einen teil des gehalts und verzichtet auf eine leihsumme.
jetzt haben die leute aus england sicher interesse, dass der spieler sich hier gut entwickelt und 2013 also alternative stammkraft in den kader zurück kehrt. also erwarten sie wohl das der mann auch eingesetzt wird. wenn sich nun aber herausstellt das herr x zwar potenzial, aber aktuell nicht die klasse hat bei uns in der ersten elf zu spielen - was dann? und vor allem was dann wen city sich einsätze vertraglich zusichern lässt?  


"Vertraglich zusichern"? Ob die Eintracht-Verantwortlichen so etwas mitmachen würden? Glaub ich nicht...


kann ich mir auch nicht. aber worin kann ich den nutzen der engländer sehen?  


Naja, ich denke bei uns würde dennoch eine um einiges höhere Wahrscheinlichkeit bestehen, dass ihre Talente zum Einsatz kommen, sollten sie es selbst bei uns nicht schaffen wird City auch um einiges schlauer sein.
Ausserdem denke ich ist es denen lieber einen Partner zu haben bei dem sie wissen wie mit den Talenten umgegangen wird, als sich jedes mal an einen neuen Verein wenden zu müssen.
#
Sagen wir mal so, einen Spieler von denen, der auch bei uns durchs Rost fällt, können sie im Prinzip aus ihrer Talentplanung streichen. Kann er sich bei uns aber Empfehlen, vielleicht gar in den Vordergrund spielen, kann man ihn ggf. zurück holen oder verkaufen. Sie haben also die Möglichkeit, mehr Talente unter Wettkampfbedingungen zu testen und zu beobachten, als sie selbst Kaderplätze in Reserve- und Nachwuchsteams haben. Die Rosinen picken sie raus, der Rest wird verramscht. Ich sehe da also durchaus einen Nutzen für ManCity.
#
Da die Vereine ja immer jüngere Spieler verpflichten und bei den "SUPER" Talenten jeder zuschlagen will gibt es natürlich Probleme zwecks der Spielpraxis. City will bei den Talenten vorne mitmischen. Durch eine Kooperation gibt es die Möglichkeit junge Talente an einen anderen Verein abzugeben um diese für sie zu testen. Spielen die hier schlecht oder auch nie als Stammkraft werden die wieder abgestoßen und falls einer einschlägt bleibt er eben da.
In anderen Sportarten ist das doch normal das Talente an andere Teams abgegeben werden. Gut im US Sport nennt sich das halt Farmteam, so soll das wohl hier nicht aussehen. Die Talente können sich für "höhere" Aufgaben empfehlen und durch Leistung überzeugen. Ein Anreiz ist da für alle vorhanden.
#
Vielleicht kaufen die uns Caio ab und verleihen ihn uns zurück...
#
Schmidti.82 schrieb:
Vielleicht kaufen die uns Caio ab und verleihen ihn uns zurück...


Mit der der vertraglichen Zusicherung für 5 Spiele am Stück...
#
ah ok @ AgentZer0.

Wusste das mit der Verletzung nicht. dann ist er womöglich sogar machbar, je nach ernsthaftigkeit des interesses von freiburg oder stuttgart. zumindest wenns um ne leihe über ein halbes jahr hinaus gehen sollte, stünde man nicht schlechter da als freiburg, wenn man das weitere jahr an erstklassigkeit doppelt. die chancen sind ja nicht so klein, dass frankfurt im sommer ne liga über freiburg rangiert.
#
AgentZer0 schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Totti85 schrieb:
Ein Yotube Video sieht schonmal gut aus, aber ich bin eher pessimistisch was nen Wechsel in diesem Winter angeht. Also gute junge spieler kann city ja auch an andre teams der premier league ausleihen.
da gibts bestimmt schwächere vereine, die den spieler in ner stärkeren liga zum einsatz bringen.

oder eben in die Bundesliga, aber was will der in liga 2 in Deutschland? Da gibts doch auch nur die big 4/5 und dahinter eher einen starken Leistungsabfall.

Wenns richtig gute junge spieler sind, dann eher für Leihen in der Bundesliga, aber ich glaube kaum schon für diese Rückrunde.



Dieser Gai Assulin sollte zu Barnsely in die zweite Liga verliehen werden, dass war scheinbar noch möglich dort bis Ende November, aber wegen einer Verletzung ist der Wechsel geplatzt. Vielleicht probieren sie es im Janaur wieder sagte der Typ von Barnsley.
Assulin wollte wohl auch schon in die zweite Liga nach Spanien verliehen werden, weil er keine Spielpraxis bekommt.

Doch der hat auch öfters Probleme mit Verletzungen gehabt, wie man lesen kann.
Im Moment ist das ein gehypter, welcher wegen Verletzungen, Arbeitsrecht etc. lange nix mehr gezeigt hat.


Gerade gesehen, VFB und Freiburg sollen laut "tz" an Gai Assulin interessiert sein.


vor fünf Minuten hätte ich noch gesagt, dass Assulin für uns absolut unmöglich ist, aber wenn ich jetzt lese das sogar Freiburg im Rennen ist...hoffentlich pennen BH HB nicht. Mit dem Bonus einer Partnerschaft haben wir vielleicht doch ne Chance.
#
Hm, also ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber ich könnte mir vorstellen das es unserem Bruno Hübner gar nicht mal um die derzeitigen Spieler von ManCity geht, sondern viel mehr hat er Interesse daran sich in deren weltweites Scoutingsystem mit einzulinken.
So dass, wenn man einen Spieler für eine bestimmte Position sucht mitunter eben mal auf die ManCity-Datenbank zugreift und dort einen Spieler findetden Manchester schon länger beobachtet und bewertet hat.
Nicht jeder beobachtete Spieler erfüllt alle Qualitäten die ManCity fordert, aber mitunter reichen sie durchaus für die Anforderungen von Eintracht Frankfurt.
Wenn man dann bei den Verhandlungen noch mit dem Pfund wedeln kann, dass man mit dem Krösus der PL im ständigen Kontakt und Austausch steht und somit bei entsprechender Entwicklung ein Wechsel dorthin möglich wäre, könnte sich das ein oder andere Talent vielleicht doch eher für die Eintracht als für Hannover,Stuttgart oder Hoffenheim entscheiden.
#
Dieser Savic cpielt grade sogar CL. Also rückt er in NOCH weitere ferne..
#
AllaisBack schrieb:
Hm, also ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber ich könnte mir vorstellen das es unserem Bruno Hübner gar nicht mal um die derzeitigen Spieler von ManCity geht, sondern viel mehr hat er Interesse daran sich in deren weltweites Scoutingsystem mit einzulinken.
So dass, wenn man einen Spieler für eine bestimmte Position sucht mitunter eben mal auf die ManCity-Datenbank zugreift und dort einen Spieler findetden Manchester schon länger beobachtet und bewertet hat.
Nicht jeder beobachtete Spieler erfüllt alle Qualitäten die ManCity fordert, aber mitunter reichen sie durchaus für die Anforderungen von Eintracht Frankfurt.
Wenn man dann bei den Verhandlungen noch mit dem Pfund wedeln kann, dass man mit dem Krösus der PL im ständigen Kontakt und Austausch steht und somit bei entsprechender Entwicklung ein Wechsel dorthin möglich wäre, könnte sich das ein oder andere Talent vielleicht doch eher für die Eintracht als für Hannover,Stuttgart oder Hoffenheim entscheiden.  


das ist das erste argument das mir weiterhilft.  
ich hatte mich gestern mit einem kollegen aus bromley (nähe london) unterhalten. er meinte das mancity zur zeit sehr auf den ausbau der jugendsichtung setzt und die engländer sich sehr für die deutschen jugendarbeit begeistern.
hier sehe ich eine vereinbare schnittmenge. wir würden  einblicke in die jugendarbeit mit austauschprogrammen etc. geben und bekommen dafür zugriff auf das netzwerk der briten.
wenn das so in etwa angedacht wäre bin ich absolut dafür und wir könnten in der tat beide von dem programm profitieren.
#
woschti schrieb:
AllaisBack schrieb:
Hm, also ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber ich könnte mir vorstellen das es unserem Bruno Hübner gar nicht mal um die derzeitigen Spieler von ManCity geht, sondern viel mehr hat er Interesse daran sich in deren weltweites Scoutingsystem mit einzulinken.
So dass, wenn man einen Spieler für eine bestimmte Position sucht mitunter eben mal auf die ManCity-Datenbank zugreift und dort einen Spieler findetden Manchester schon länger beobachtet und bewertet hat.
Nicht jeder beobachtete Spieler erfüllt alle Qualitäten die ManCity fordert, aber mitunter reichen sie durchaus für die Anforderungen von Eintracht Frankfurt.
Wenn man dann bei den Verhandlungen noch mit dem Pfund wedeln kann, dass man mit dem Krösus der PL im ständigen Kontakt und Austausch steht und somit bei entsprechender Entwicklung ein Wechsel dorthin möglich wäre, könnte sich das ein oder andere Talent vielleicht doch eher für die Eintracht als für Hannover,Stuttgart oder Hoffenheim entscheiden.  


das ist das erste argument das mir weiterhilft.  


Du wolltest doch Argumente welchen Nutzen das für Man City hat?! Da hat der Alla aber keins genannt..
#
vielleicht hätte ich den beitrag nicht zitieren sollen. mir ging es um den angesprochenen austausch etc.  
#
Und als Willkommensgeschenk bekommen wir dann Carlos Tevez!!!!!    
#
Vielleicht will ja auch Man City das Scouting in D verstärken und junge Deutsche Spieler verpflichten und die dann noch in D parken (bei uns) um zu sehe wie die sich entwickeln.
Könnte ja auch sein durch den Erfolg der Nationalmannschaft in letzter Zeit.
Wäre ein Klasse Idee - nur von unserem Scouting in D können die nicht profitieren, aber vielleicht wir.
#
Tomba schrieb:
... nur von unserem Scouting in D können die nicht profitieren, aber vielleicht wir.


Wir konnten bisher ja nicht mal von unserem Scouting in D profitieren, warum sollte sich das durch ManCity ändern? Oder meinst du damit das ein junges Talent dann eher hier her kommt weil derjenige weiß das ManCity dahinter steht und er dort dann größere Chance hätte?
Soll keine provozierende Frage sein, interessent mich ernsthaft.
#
Ich meine nicht, dass wir dann die Spieler kaufen können und die zu uns gehen.
Sondern das Man City Spieler kauft und an uns verleiht.

Als ein Beispiel Patrick Herrmann von Gladbach.
Ist ein Interessanter Spieler würde aber Man City derzeit noch nicht helfen, braucht noch 2 Jahre und muss auch spielen.
Könnte mir vorstellen das Man City ihn kauft und dann an uns verleiht.


Teilen