Tomba schrieb: Ich meine nicht, dass wir dann die Spieler kaufen können und die zu uns gehen. Sondern das Man City Spieler kauft und an uns verleiht.
Als ein Beispiel Patrick Herrmann von Gladbach. Ist ein Interessanter Spieler würde aber Man City derzeit noch nicht helfen, braucht noch 2 Jahre und muss auch spielen. Könnte mir vorstellen das Man City ihn kauft und dann an uns verleiht.
Erstmal sorry für meine Rechtschreibung vorhin.
Okay, jetzt versteh ich was du meinst. Aber wenn ich ManCity wäre und das von dir vorgeschlagene planen würde, dann würde ich doch den Spieler lieber bei dem Verein lassen bei dem er aktuell ist und sich dort ja offensichtlich gut entwickelt. Klar, wenn die jetzt das Mega-Talent aus dem Amateurbereich holen, dann würde es Sinn machen. Aber bei einem Bundesligisten wohl nicht.
in dem aktuellen wiesbadener kurier artikel steht:
Positive Gespräche mit „City“
Während der Trainer nur die beiden Spitzenspiele gegen Fürth und St. Pauli im Kopf hat, arbeitet Sportdirektor Bruno Hübner bereits an der Zukunft. Die Gespräche über eine Zusammenarbeit mit dem englischen Spitzenklub Manchester City seien „sehr positiv“ verlaufen und würden wohl bald zu einem vertraglichen Abschluss gebracht werden. „Es sieht so aus, als würde es zu einer Zusammenarbeit kommen“, sagt Hübner.
Der Tabellenführer der englischen Premier-League arbeitet europaweit mit anderen Klubs zusammen. Unter anderen in Spanien mit Espanol Barcelona und in Frankreich mit Le Havre. In Deutschland soll der Kooperationspartner die Eintracht werden. Dies sei seinen freundschaftlichen Kontakten zu Manchesters Deutschland-Scout Andy Sayer zu verdanken, sagt Hübner. Eine Zusammenarbeit auf Vereinsebene lebe von den „handelnden Personen“, sagt Hübner, „die müssen Leben da reinbringen“. Daran arbeitet der Sportchef in diesen Tagen und Wochen.
Für die Eintracht könnte eine Partnerschaft mit Manchester einige Vorteile bringen. So kann sich Hübner durchaus vorstellen, den einen oder anderen Profi von Manchester auszuleihen.
Während der Trainer nur die beiden Spitzenspiele gegen Fürth und St. Pauli im Kopf hat, arbeitet Sportdirektor Bruno Hübner bereits an der Zukunft. Die Gespräche über eine Zusammenarbeit mit dem englischen Spitzenklub Manchester City seien „sehr positiv“ verlaufen und würden wohl bald zu einem vertraglichen Abschluss gebracht werden. „Es sieht so aus, als würde es zu einer Zusammenarbeit kommen“, sagt Hübner.
Der Tabellenführer der englischen Premier-League arbeitet europaweit mit anderen Klubs zusammen. Unter anderen in Spanien mit Espanol Barcelona und in Frankreich mit Le Havre. In Deutschland soll der Kooperationspartner die Eintracht werden. Dies sei seinen freundschaftlichen Kontakten zu Manchesters Deutschland-Scout Andy Sayer zu verdanken, sagt Hübner. Eine Zusammenarbeit auf Vereinsebene lebe von den „handelnden Personen“, sagt Hübner, „die müssen Leben da reinbringen“. Daran arbeitet der Sportchef in diesen Tagen und Wochen.
Für die Eintracht könnte eine Partnerschaft mit Manchester einige Vorteile bringen. So kann sich Hübner durchaus vorstellen, den einen oder anderen Profi von Manchester auszuleihen.
soso, also doch eine leihe eines profi spielers?!
Abwarten. Noch ist nichts unterschrieben. Und auch andere Vereine haben solche Kooperationen gemacht. Raus kam meistens nicht so viel wie sich wahrscheinlich viele versprochen hatten.
http://forums.bluemoon-mcfc.co.uk/viewtopic.php?p=4407970 Independent: Mike Rigg: 'Agents still offer us £40m players. Now we say no' Mike Rigg formed City's scouting team which will be key when Uefa financial rules kick in. He tells Ian Herbert about its rapid growth
30 Scouts!
"Sayer's relationships with German clubs, for instance, seem to have helped conclude a €200,000 compensation figure last week with Stuttgart for the young goalkeeper Loris Karius. The need to sign young players before they are tied up to contracts – and thus save a transfer fee of, say, £2m – is now deemed critical."
Schön...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1108/Artikel/mark-allen-manchester-city-direktor-akademie-loris-karius-gai-assulin-nils-zander.html ManCity-Nachwuchsboss Mark Allen im Interview "Wir können von Deutschland lernen" Die Gegenwart wird von Blockbuster-Deals bestimmt, in naher Zukunft soll Manchester City aber zum Jugend-Vorzeigeklub werden - und das mit deutschem Know-how. Mark Allen, Direktor der City-Akademie und damit verantwortlich für die Nachwuchsarbeit des Vereins, spricht über Vorwürfe aus der Bundesliga, den strukturellen Vorteil des FC Barcelona und den Werdegang zweier deutscher Talente in Manchester.
Eine gemeinsame Nutzung des Scoutingssystems kann durchaus Sinn machen. Sollte aber alles sauber geregelt werden (zB. bei wem spielen die Talente, wer hält die Transferrechte etc.).
Hat letztes Jahr bei den Rangers gespielt und das mit 5 Toren und 10 Vorlagen in 23 Spielen ganz anständig. Zur Zeit ist er bis Sommer 2012 an Espanyol Barcelona ausgeliehen, kommt da aber meistens nur von der Bank und somit aktuell "nur" auf 8 Einsätze mit 2 Torvorlagen. Für seine gerade 23 Jahre ist er schon recht erfahren, spielte mit der Slovakei bei der WM2010 und um die EM-Qualifikation und mit seinen Clubs schon Champions- und Europe League usw. http://www.transfermarkt.de/de/vladimir-weiss/profil/spieler_92701.html Also ich könnte mir schon vorstellen, das er unserer rechten Seite mehr Leben einhauchen könnte!
Eine Zusammenarbeit auf Basis der Scoutinabteilung und den möglichen Leihgeschäften finde ich sehr interessant. Sollten wir das Glück haben einen Diamanten zu bekommen wäre das ein Quantensprung. Zwar liegen die Transferrechte bei City, aber ein solcher Diamant würde DERZEIT sowieso nach max. 2 Jahren wechseln und somit die Eintracht verlassen. Ablöse hin oder her.....
Erstmal sorry für meine Rechtschreibung vorhin.
Okay, jetzt versteh ich was du meinst. Aber wenn ich ManCity wäre und das von dir vorgeschlagene planen würde, dann würde ich doch den Spieler lieber bei dem Verein lassen bei dem er aktuell ist und sich dort ja offensichtlich gut entwickelt. Klar, wenn die jetzt das Mega-Talent aus dem Amateurbereich holen, dann würde es Sinn machen. Aber bei einem Bundesligisten wohl nicht.
soso, also doch eine leihe eines profi spielers?!
Abwarten.
Noch ist nichts unterschrieben.
Und auch andere Vereine haben solche Kooperationen gemacht.
Raus kam meistens nicht so viel wie sich wahrscheinlich viele
versprochen hatten.
Independent:
Mike Rigg: 'Agents still offer us £40m players. Now we say no'
Mike Rigg formed City's scouting team which will be key when Uefa financial rules kick in. He tells Ian Herbert about its rapid growth
30 Scouts!
"Sayer's relationships with German clubs, for instance, seem to have helped conclude a €200,000 compensation figure last week with Stuttgart for the young goalkeeper Loris Karius. The need to sign young players before they are tied up to contracts – and thus save a transfer fee of, say, £2m – is now deemed critical."
Schön...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1108/Artikel/mark-allen-manchester-city-direktor-akademie-loris-karius-gai-assulin-nils-zander.html
ManCity-Nachwuchsboss Mark Allen im Interview
"Wir können von Deutschland lernen"
Die Gegenwart wird von Blockbuster-Deals bestimmt, in naher Zukunft soll Manchester City aber zum Jugend-Vorzeigeklub werden - und das mit deutschem Know-how. Mark Allen, Direktor der City-Akademie und damit verantwortlich für die Nachwuchsarbeit des Vereins, spricht über Vorwürfe aus der Bundesliga, den strukturellen Vorteil des FC Barcelona und den Werdegang zweier deutscher Talente in Manchester.
die quellen sind zwar bei beiden sehr vage, aber mal sehen, ob einer und wenn ja welcher, oder doch ein ganz anderer kommt
Hat letztes Jahr bei den Rangers gespielt und das mit 5 Toren und 10 Vorlagen in 23 Spielen ganz anständig.
Zur Zeit ist er bis Sommer 2012 an Espanyol Barcelona ausgeliehen, kommt da aber meistens nur von der Bank und somit aktuell "nur" auf 8 Einsätze mit 2 Torvorlagen.
Für seine gerade 23 Jahre ist er schon recht erfahren, spielte mit der Slovakei bei der WM2010 und um die EM-Qualifikation und mit seinen Clubs schon Champions- und Europe League usw.
http://www.transfermarkt.de/de/vladimir-weiss/profil/spieler_92701.html
Also ich könnte mir schon vorstellen, das er unserer rechten Seite mehr Leben einhauchen könnte!