>

Was ist mit Caio los? [Gibt auf seiner Facebookseite seinen Abschied bekannt]

#
So oder so neigt sich ein heftig umstrittenes Thema langsam dem Ende zu.

Ein Thema, das leider recht schonungslos ein gerüttelt Maß an Dilettantismus bei "meiner" Eintracht offenbarte.
#
Es ist schon tragisch mit Fenin und Caio.

Da kamen zwei junge, gute Spieler für zusammen über
6 millionen Euro zur Eintracht und viele Vereine in Deutschland holen mit solchen hoffnungsvollen, jungen ausländischen Spielern am Ende viel mehr Geld raus
und wir müssen beide verschenken.
Der eine ist sogar Seelisch am Ende.

Das macht uns so schnell keiner nach.
Das ist wieder typisch Eintracht, viel Geld ausgegeben
und wenig bis gar nichts erreicht.
Bellaid und Korkmaz setzen dem Ganzen dann die Krone auf.
#
Hyundaii30 schrieb:
Es ist schon tragisch mit Fenin und Caio.

Da kamen zwei junge, gute Spieler für zusammen über
6 millionen Euro zur Eintracht und viele Vereine in Deutschland holen mit solchen hoffnungsvollen, jungen ausländischen Spielern am Ende viel mehr Geld raus
und wir müssen beide verschenken.
Der eine ist sogar Seelisch am Ende.

Das macht uns so schnell keiner nach.
Das ist wieder typisch Eintracht, viel Geld ausgegeben
und wenig bis gar nichts erreicht.
Bellaid und Korkmaz setzen dem Ganzen dann die Krone auf.



Dann werd doch einfach Fan von vielen anderen Vereinen in Deutschland.
#
Hyundaii30 schrieb:
Es ist schon tragisch mit Fenin und Caio.

Da kamen zwei junge, gute Spieler für zusammen über
6 millionen Euro zur Eintracht und viele Vereine in Deutschland holen mit solchen hoffnungsvollen, jungen ausländischen Spielern am Ende viel mehr Geld raus
und wir müssen beide verschenken.
Der eine ist sogar Seelisch am Ende.

Das macht uns so schnell keiner nach.
Das ist wieder typisch Eintracht, viel Geld ausgegeben
und wenig bis gar nichts erreicht.
Bellaid und Korkmaz setzen dem Ganzen dann die Krone auf.



Viele andere Vereine geben viel mehr Geld für irgendwelche Graupen aus. nur da wird nicht so rumgejammert wenns nicht klappt. Ist halt Risiko. Wir haben damals einen Uwe Bein vom Hsv  für einen Appel und ein Ei bekommen weil man in Hamburg dachte der taugt nix.
So ist das halt. Mal hat man Glück und mal Pech
#
eagle45 schrieb:
So ist das halt. Mal hat man Glück und mal Pech


Genau das meine ich mit Dilettantismus.

Wenn auch die Wortwahl wie so oft nicht die meine ist und die Begründungen für seine Behauptung vermutlich etwas anders aussehen wird als die meinige - in der Sache gebe ich dem Koreaner recht.
#
Also 1. ist der Koreaner für einen Koreaner ziemlich sicher im Deutschen und 2. gebe ich Ihm nicht ganz recht.
Ich habe Caio noch nicht abgeschrieben. Manchmal setzt der Reifeprozess etwas später ein und ich denke er befindet mittendrin. Mit 25 ist noch längst nicht alles zu Ende. Meiner Meinung nach würde er uns gerade im Moment wieder sehr viel weiterbringen.
#
Na toll. 2 Koreaner hier. Auto und Reifen, passt ja irgendwie...
#
Hyundai ist Korea, keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist wieder typisch Eintracht, viel Geld ausgegeben
und wenig bis gar nichts erreicht.


Wie gut das sowas nie... neimals... aber auch überhaupt nie einem anderen Verein passiert. Immer nur uns... ist echt beschämend oder Hyundaii30? Könnt man glatt Fan von nem anderen Verein werden bei so viel dilettantismus.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das ist wieder typisch Eintracht, viel Geld ausgegeben
und wenig bis gar nichts erreicht.


Wie gut das sowas nie... neimals... aber auch überhaupt nie einem anderen Verein passiert. Immer nur uns... ist echt beschämend oder Hyundaii30? Könnt man glatt Fan von nem anderen Verein werden bei so viel dilettantismus.  


Natürlich passiert das auch anderen Vereinen. Dilettantismus gibt es überall. Allerdings liegt jeder Fall anders, und man ist den eigenen "Fällen" naturgemäß näher als denen bei anderen Clubs.

Dilettantisch ist eben genau diese "Mal hat man Glück, mal hat man Pech"-Doktrin. Glück hat man, wenn sich der ausgeguckte Spieler als kreuzbrav, trainingsfleißig, eifrig, problemlos und anpassungsfähig erweist. Da sieht man über den einen oder anderen Mangel auf dem Platz auch gerne mal hinweg.

Pech ist es, wenn der Spieler Anpassungsprobleme hat, womöglich noch eine eigene Spielauffassung mitbringt oder, und das ist das Allerschlimmste, hier und da noch "hingebogen" werden muss. Auf so etwas sind wir nicht vorbereitet, wo kämen wir da hin. Bei allem Talent, das können wir nicht auch noch leisten. Wir lassen sie doch schon fleißig zehnmal pro Woche über die Hütchen hüpfen. Alles andere muss dann schon bitteschön von alleine kommen.

Ums mal etwas überspitzt zu formulieren.

Aber vielleicht ist das auch mal eine ganz eigene Diskussion wert. Ich denke schon, und ich denke auch, dass es nach Caio, Fenin und anderen irgendwie auch "typisch Eintracht" wäre, wenn man die "Flops" der letzten Jahre unter "Pech" abhaken, die Schuld an die Scouts weiterschieben und jetzt einfach wieder zur Tagesordnung übergehen würde.

Oder doch nicht?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber vielleicht ist das auch mal eine ganz eigene Diskussion wert.


Nein... es gab schon genug Threads wo über Caio, Fenin und Korkmaz und ihrem Scheitern und wieso und warum und weshalb diskutiert wurde. Da hat keiner mehr wirklich Lust drauf....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber vielleicht ist das auch mal eine ganz eigene Diskussion wert.


Nein... es gab schon genug Threads wo über Caio, Fenin und Korkmaz und ihrem Scheitern und wieso und warum und weshalb diskutiert wurde. Da hat keiner mehr wirklich Lust drauf....


Doch. Ich zB.

Meinst du nicht, dass aus diesen Geschichten nicht auch irgendwelche Lehren, Konsequenzen erwachsen könnten oder sollten?

Sowohl sportlich als auch finanziell geht es hier nicht um Spieler wie Markus Steinhöfer oder Alexander Krük - ohne diesen zu nahe treten zu wollen.

Knapp zehn Millionen sind auch nicht gerade ein Bagatellbetrag. Oder auch nur ein ganz einfacher "Betriebsunfall"?
#
Ei wo isser denn mein Caio? Isser denn als noch net fott?
#
Also jetzt setzt sogar der 3. Trainer nicht mehr auf Caio. Unter MS wäre er fast verkauft worden und jetzt geht er wohl unter AV. Insgesamt gesehen denke ich hatten wir Fans und der Verein wohlmöglich viel zu viel verlangt von einem Spieler, der sich in seinen jungen Jahren (wolmöglich seiner damals Naiven denkweise) wohl nicht bewusst gewesen ist, was alles anders ist.

Erstens fällt die Stütze der Familie weg, zweitens versteht man die Sprache nicht und drittens wird man von den Medien, Presse und Fans zusammenge***ssen weil es nicht läuft wie erhofft.

Das er Fußballspielen behrrscht, aber auf einer anderen Art und Weise wie es hier in der BuLi nicht gespielt wird, denke ich ist für beide Seiten offensichtlich geworden. Ich finde es relativ Schade wenn Caio die Eintracht verlassen will, er machte nie die große Skandalpresse wie es sonst für Brasilianer typisch ist und auch sonst hat er uns zum Teil mit sehr schönen Toren unser Herz höher schlagen lassen.

Ich will ihn am liebsten noch bis Saisonende hier behalten. Denn fällt der Alex mal aus haben wir Alternativ wenige Leute die auf der 10 Spielen könnten. So bekommt dann Caio noch eine Minichance um sich zu beweisen. Es sei denn es kommt wirklich ein gutes Angebot wie das aus Moskau im letzten Jahr dann müsste man ihn ziehen lassen. Aber ansonsten ist er echt eine alternative zum Alex.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber vielleicht ist das auch mal eine ganz eigene Diskussion wert.


Nein... es gab schon genug Threads wo über Caio, Fenin und Korkmaz und ihrem Scheitern und wieso und warum und weshalb diskutiert wurde. Da hat keiner mehr wirklich Lust drauf....


Doch. Ich zB.

Meinst du nicht, dass aus diesen Geschichten nicht auch irgendwelche Lehren, Konsequenzen erwachsen könnten oder sollten?

Sowohl sportlich als auch finanziell geht es hier nicht um Spieler wie Markus Steinhöfer oder Alexander Krük - ohne diesen zu nahe treten zu wollen.

Knapp zehn Millionen sind auch nicht gerade ein Bagatellbetrag. Oder auch nur ein ganz einfacher "Betriebsunfall"?


Danke wenigstens einer der unterscheiden kann, zwischen
Billigverpflichtungen(die keinem weh tun, egal wie Ihre Karriere verläuft) und jungen Superstars die viiieel Geld
kosten und mittlere Vereine wie uns ganz schön zurückwerfen, wenn sie soooo schlecht abschneiden wie bei uns. Die gründe sind am Ende dafür fast egal.
Und 10 Millionen Euro(ohne die Gehälter zu rechnen) sind wirklich kein Pappenstiel für uns.

Und mir geht es hier nicht alleine das die 4 Spieler
ein Griff ins Klo waren, im Gegenteil vom Versuch her, war
es richtig gedacht. Leider hatten wir das Pech das keiner
der 4 den Durchbruch schaffte und die Quote von
sagenhaften 0% ist schon sensationell schlecht.

Klar passieren anderen Vereinen auch solche Fehlverpflichtungen.
Aber bei denen sitzt das wenigstens eine von drei teuren Verpflichtungen und wird meistens mit großem Gewinn verkauft.
Damit kann man eher leben.
Selbst wenn das Ergebnis in der Summe gleich einen
Minimalgewinn (Beispiel: 100.000 €) ausmacht.

Aber bei uns stehen ja Sportlich wie finanziell fast nur starke Verluste.
Das trifft uns doppelt hart.

Deswegen sind wir ja jetzt zum sparen verdammt.
Und ja darüber kann man ruhig diskutieren,
klar wird es nichts mehr ändern, aber jeder kann für sich seine Rückschlüsse ziehen.
Ich persönlich habe meine Schlüsse schon gezogen.

Ich hoffe die Eintracht kauft in Zukunft keine teuren Spieler mehr. Denn noch so einen Rückschlag können wir kaum verkraften in nächster Zeit.
Außerdem kann man auch mit billigeren Spielern Erfolg haben.
Und freuen werde ich mich vorher definitiv nicht mehr,
wenn wieder ein teuerer Spieler kommen würde.
Und Caio,Korkmaz, Bellaid, Fenin waren ja nicht die einzigen teuren Flops.
Dagab es ja auch noch so Leute wie Salou.
#
Hyundaii30 schrieb:
klar wird es nichts mehr ändern, aber jeder kann für sich seine Rückschlüsse ziehen.
Ich persönlich habe meine Schlüsse schon gezogen.

Ich hoffe die Eintracht kauft in Zukunft keine teuren Spieler mehr.  


Meine Schlussfolgerungen sehen - wer hätts gedacht? - etwas anders aus.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich passiert das auch anderen Vereinen. Dilettantismus gibt es überall. Allerdings liegt jeder Fall anders, und man ist den eigenen "Fällen" naturgemäß näher als denen bei anderen Clubs.


Ist es nicht "Dilettantismus" einen Spieler nur 1-2 mal live zu sehen und bissel mehr auf Video (oder war es mehr) und dann für E-Verhältnisse eine horrende Ablöse zu zahlen?
#
DougH schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich passiert das auch anderen Vereinen. Dilettantismus gibt es überall. Allerdings liegt jeder Fall anders, und man ist den eigenen "Fällen" naturgemäß näher als denen bei anderen Clubs.


Ist es nicht "Dilettantismus" einen Spieler nur 1-2 mal live zu sehen und bissel mehr auf Video (oder war es mehr) und dann für E-Verhältnisse eine horrende Ablöse zu zahlen?



Das kann man so sehen. Sicherlich ein Gesichtspunkt, der auf den Prüfstand zu stellen wäre.

Ein anderer schließt sich allerdings sofort an: wenn man den Spieler schon live gesehen hat, dürfen dem Beobachter dessen Defizite nicht entgangen sein. Ist man trotzdem von seinem Talent / seinen Fähigkeiten / seinem Potenzial überzeugt, muss man einen Plan haben, mit dem Spieler so zu arbeiten, dass er seine Fähigkeiten einbringen und gleichzeitig seine Defizite abbauen kann.

Ich denke, so dürfte es gelaufen sein: man hat einen sehr guten Eindruck von Caio bekommen und darauf gebaut, dass sich alles andere von alleine resp. nach Eingewöhnung schon einstellen wird. Ein fataler Fehler.

Bei Fenin gestaltet sich die Sache noch schwieriger: wie kann es sein, dass ein Spieler, der in seinem ersten Spiel nicht nur drei Tore erzielt, sondern auch noch viele andere starke Szenen hat und im nächsten Spiel gleich nachlegen kann, langsam und peu à peu immer mehr und mehr abbaut, bis er - Verletzungspech hin, Pfostenschüsse her - nur noch als hilfloser Hinfaller über den Platz stolpert?

Rückblickend und mit etwas Abstand schon Fragen, aus deren Beantwortung man Lehren ziehen könnte. Wenn man etwas weiter als die Tagesordnung blickt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DougH schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich passiert das auch anderen Vereinen. Dilettantismus gibt es überall. Allerdings liegt jeder Fall anders, und man ist den eigenen "Fällen" naturgemäß näher als denen bei anderen Clubs.


Ist es nicht "Dilettantismus" einen Spieler nur 1-2 mal live zu sehen und bissel mehr auf Video (oder war es mehr) und dann für E-Verhältnisse eine horrende Ablöse zu zahlen?



Das kann man so sehen. Sicherlich ein Gesichtspunkt, der auf den Prüfstand zu stellen wäre.

Ein anderer schließt sich allerdings sofort an: wenn man den Spieler schon live gesehen hat, dürfen dem Beobachter dessen Defizite nicht entgangen sein. Ist man trotzdem von seinem Talent / seinen Fähigkeiten / seinem Potenzial überzeugt, muss man einen Plan haben, mit dem Spieler so zu arbeiten, dass er seine Fähigkeiten einbringen und gleichzeitig seine Defizite abbauen kann.

Ich denke, so dürfte es gelaufen sein: man hat einen sehr guten Eindruck von Caio bekommen und darauf gebaut, dass sich alles andere von alleine resp. nach Eingewöhnung schon einstellen wird. Ein fataler Fehler.

Bei Fenin gestaltet sich die Sache noch schwieriger: wie kann es sein, dass ein Spieler, der in seinem ersten Spiel nicht nur drei Tore erzielt, sondern auch noch viele andere starke Szenen hat und im nächsten Spiel gleich nachlegen kann, langsam und peu à peu immer mehr und mehr abbaut, bis er - Verletzungspech hin, Pfostenschüsse her - nur noch als hilfloser Hinfaller über den Platz stolpert?

Rückblickend und mit etwas Abstand schon Fragen, aus deren Beantwortung man Lehren ziehen könnte. Wenn man etwas weiter als die Tagesordnung blickt.


Wenn ich das richtig mitbekommen habe,
soll die Wahrscheinlichkeit des Vorfalls "Fenin"
in Zukunft mit dem Teammanagermodellversuch mit Preuß
entgegengewirkt werden, damit sowas möglichst gar nicht mehr bei uns passiert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber vielleicht ist das auch mal eine ganz eigene Diskussion wert.


Nein... es gab schon genug Threads wo über Caio, Fenin und Korkmaz und ihrem Scheitern und wieso und warum und weshalb diskutiert wurde. Da hat keiner mehr wirklich Lust drauf....


Doch. Ich zB.


Dann viel spaß beim gespräch mit dir selber... wahlweise auch mit dem Koreaner.


Teilen